1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Glasinger

Beiträge von Glasinger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.11.13 - 16.11.13

• Glasinger
    • 26. Oktober 2013 um 11:20

Bei uns setzt nun auch langsam das Reisefieber ein. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_052.gif]

Auf die Waage steig ich jetzt erst recht nicht mehr [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_038.gif]

Wir werden auch unsere Koffer mixen

Das kann viel Ärger ersparen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_016.gif]

Noch bis Mi. arbeiten [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_011.gif]

Und dann 4 Wochen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_008.gif]

An alle Kranken: gute Besserung [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_004.gif]

Christian: guten Flug... und lass noch was im Apple-Store für und übrig :lachzwink:

• 02.11.13 - 16.11.13

• Glasinger
    • 21. Oktober 2013 um 21:33
    Zitat von diddi4

Ich hab mal ne Frage zur Seenot-Übung. Wird die noch am 2. 11. am Abend sein oder erst am 3. 11., kurz bevor wir abfahren?

Habe nämlich gerade Tickets für Top of the Roch um 10:25 Uhr gebucht. Ich hoffe, das klappt, da unser Flieger erst um 16:50 in JFK landet.

Seit dem Kentern der Costa finden die SNRÜ immer unmittelbar vorm Auslaufen statt. Dein Ausflug ist sicher :jump:

• 02.11.13 - 16.11.13

• Glasinger
    • 18. Oktober 2013 um 11:53

Willkommen Ela (noch eine ;) und Rüdiger!

Haben die besten Erfahrungen mit den einheimischen Mitteln gemacht. Wir werden uns dort, falls es dort überhaupt Viecher gibt, dort eindecken.
    Unsere Mittel wie zB Autan etc. sind dort wirkungslos. Daher haben die einheimischen Apotheken / Drogerien die besten (und auch noch billigsten) Tipps und Produkte... und Gewicht spart man auch noch :zwinker:

Wir reisen auch schon am Freitag an und steigen im Bahnhofsviertel (Hotel Adler) ab.

• 02.11.13 - 16.11.13

• Glasinger
    • 15. Oktober 2013 um 13:52

Schäme mich für meinen zweiten Vornamen :schaem: , sodass ich ihn bei unseren bisher durchgeführten Fahrten im Manifest nie angab... und Probleme gab es deswegen auch nicht :zwinker:

Hab hier gelesen, dass der eine oder andere mit Air Berlin fliegt und Probleme mit dem Gewicht (vom Koffer :lachzwink: ) hat. In unserer Facebook-Gruppe haben wir uns dort sehr intensiv drüber ausgetauscht. Deshalb hier auch noch einmal der Tipp: es gibt eine Service Card von Air Berlin für 120 Euro, die ein Jahr gültig ist. Inbegriffen ist eine Sitzplatzreservierung für 2 Pers. sowie ein zusätzl. Gepäckstück von 23 kg.

Hier saut es nur... und das Fernweh wird immer schlimmer :pirat:

• 02.11.13 - 16.11.13

• Glasinger
    • 7. Oktober 2013 um 21:00

@ Jana: ich kann mir nicht vorstellen, dass es wegen 2 cm zuviel Probleme geben wird. Die Fluggesellschaften rechnen auch noch Toleranzen ab. Ich würde mir jedenfalls deswegen keinen neuen Koffer kaufen ... und es drauf ankommen lassen :traurig:

Noch ein Tipp: an alle traurigen Mitfahrer, die den einen oder anderen Ausflug nicht buchen konnten, weil er schon ausgebucht war: Nerven behalten - AC hat immer noch ein großes Kontingent an freien Plätzen, die ihr gleich an Bord bei den Scouts buchen könnt. Das ist dem Klientel geschuldet, die ihre Probleme mit dem Internet haben und auf eine persönliche Beratung / Buchung beharren. :antwort:

Wer hat denn hier noch so Geburtstag an Bord? Ich hab am Seetag am 12.11. :pokal::jump::trrink1::tanzgott:

Noch 3 1/2 Wochen arbeiten - dann 3 1/2 Wochen Dampfer fahren :bye1::abfahrt:

• 02.11.13 - 16.11.13

• Glasinger
    • 3. Oktober 2013 um 20:44

Wollten uns auch mal wieder melden :blumen:

@ Marion: Danke für die Organisation - wir sind von Erika ebenfalls an dich verwiesen worden :pirat:

Noch einen Tipp an alle: wir waren vor 4 Wochen auf der Stella (Nordeuropa) und hatten diverse Getränkepakete im Vorfeld gebucht. Dort erfuhren wir, dass wir die Pakete auch an Bord zum gleichen Preis bekommen hätten. Diese Option soll es diesmal nicht mehr geben, d.h. ihr könnt nur im Vorfeld Getränkepakete buchen. Es rechnet sich schon, wenn man für ein Bier nur 2 € oder für einen Cocktail dann nur noch 5,50 € zahlen muss.
    Die Gutscheine gelten nur für diese Reise - also weg damit :trrink1: 22 Tage sollten reichen :zwinker:
    Zum Bierpaket ist zu sagen, dass es dort nur das frisch gezapfte Radeberger gibt. Hefe, Salitos o.ä. sind davon ausgenommen.

Morgen in 4 Wochen geht es schon nach Frankfurt :jump: ... und die kriegen wir auch noch rum :pirat:

• 02.11.13 - 16.11.13

• Glasinger
    • 24. September 2013 um 21:02

Hey,

wir wollen in Belize unbedingt nach Lamanai... aber nicht im AIDA-Massentransporter :schaem:
    Ich habe mit einem örtlichen Anbieter (lamanaitour.com) Verbindung aufgenommen, mit dem hier im Forum schon 14 Leute gebucht haben (Danke Beate)

Wenn wir noch 10 Personen zusammenbringen, zahlen wir für diesen Individualausflug 85 USD (60 €)
    Er hat mir glaubhaft versichert, dass er uns garantiert pünktlich zurück bringt. Evtl. Pannen sind mit eingerechnet. Wir holen soviel Zeit bei der Anfahrt zum new river ggü den AIDA Bussen raus, dass wir die ersten an den Ruinen wären. Luigi spricht kein deutsch, aber Ela und ich sprechen fließend englisch, so dass wir übersetzen könnten. Wir bräuchten also noch 4 Pärchen.
    Meldet euch bitte per PN oder FB bei mir.

• 02.11.13 - 16.11.13

• Glasinger
    • 22. September 2013 um 17:28

Hallo an alle Neuen :blumen:
    @ Hanste: mittlerweile kann man ja schon von einem Familientreffen sprechen - irre, wen man auf dieser Fahrt alles wiedertrifft :stossen:

Gene Pascal haben wir schon auf einer Fahrt erlebt - haben wir sehr lustg und sehr frech in Erinnerung :jump:  :lachroll:

Wir haben auch noch keine Unterlagen, aber stimmt das mit den 8 kg Handgepäck bei Lh? Das wäre eine Katastrophe für Ela :erschrecken:

Wir sind zum Vorcheckin in Ffm am Vorabend. Da wird doch dann am Abflugtag das Handgepäck doch nicht nachgewogen, oder? Hab ich noch nie erlebt :frage1:  :traurig:

Noch 5 Wochen und der Rest von dieser :ciao:
    Euch allen eine schöne Woche :kiss:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Glasinger
    • 22. September 2013 um 16:54

Als neue CD' in kommt Silvie Fürst auf die Diva.
    Die charmante Österreicherin aus der Hansestadt Salzburg :zwinker:

Eine der besten CD's UND GASTFREUNDLICHSTEN CDs die ich je erlebt habe.  :loveyou:

• 02.11.13 - 16.11.13

• Glasinger
    • 11. September 2013 um 14:03

:sgenau: :sbitte: :sdafuer: :sdanke: :lachzwink:

• 02.11.13 - 16.11.13

• Glasinger
    • 9. September 2013 um 21:37

@vonneman: Die Mall in Charlston soll wirklich etwas Besonderes sein :zwinker: Würden uns beim Taxi mit einklinken :zufrieden:

Toll, dass das halbe Forum von Berlin aus fliegt und wir dafür bis nach Frankfurt , um dann von Düsseldorf wieder nach Hause fahren zu müssen :schaem:

Übrigens hatten wir unsere Kabine gleich mit der Reise zugeteilt bekommen... und ihr nicht :frage1: Hatten vor 4 Wochen Just first Minut gebucht. Drücken euch die Daumen - wir haben richtig Glück gehabt mit unserer Kabine :jump:

• 02.11.13 - 16.11.13

• Glasinger
    • 5. September 2013 um 10:04

Hey,

wir sind auch Segway-begeistert. AIDA verlangt auch noch die Abnahme einer Art Führerschein... und happig sind die Preise auch.

Wir überlegen auch noch, wo wir mit Privatanbíetern buchen werden. Deshalb schon einmal vielen Dank für eure Hinweise :daumen: :zufrieden:

Übigens sind wir auch bei Erika dabei. Haben schon einmal die Tour nach Soana mitgemacht. Eine echte "Naturinsel" mit tollem Bilderbuchstrand.
    Die Fahrt zurück mit dem Katamaran wird lustig: viel Vitamina :trrink1: , lautem Marengue und einer tanzwütigen Besatzung, die sich jede Frau zum Tanzen vornimmt :tanzgott:

Die Alternative nach Catalina kennen wir auch. Nur eine kurze Fahrt auf ein kleines Eiland, aber mit tollen Schnorchelmöglichkeiten und rustikalem Mittagsbuffet. War auch toll, aber in eurer netten Gemeinschaft ist Soana die unterhaltsamere und bessere Wahl :zwinker:

In 8 Wochen haben wir schon Urlaub!!! :lachroll: :bye1:

• 6259

• Glasinger
    • 26. August 2013 um 17:06

Ruhige, große, helle und freundliche Kabine mit Durchgangstür. Vergrößerter Balkon mit Glasbrüstung.
    kurz: es gibt nichts zu meckern :zwinker:

• 02.11.13 - 16.11.13

• Glasinger
    • 26. August 2013 um 16:30

Eine Frage an alle, die ab Ffm fliegen:
    Wir müssten bereits um 04:25 h von Berlin nach Ffm aufbrechen, um rechtzeitig zum Flieger zu gelangen. In Anbetracht der langen Flugreise - eine Tortour :schaem:
    Wir überlegen daher schon einen Tag vorher anzureisen und dann in Flughafennähe mit Shuttleservice abzusteigen.
    Wir hatten das bereits bei ähnlichen Fernreisen mit AC so gemacht und so entspannt die lange Anreise entschärft.

Wer spielt mit den gleichen Gedanken und / oder hat schon gebucht? Gäbe es dort ein schönes Restaurant, wo man sich schon vorab mal gemeinsam treffen und auf die schöne Reise einstimmen könnte :hunger: :trrink1: :schlafen:

Wir sind damals bei NH abgestiegen und hatten uns dann mit mehreren AIDA Fans beim Chinesen getroffen. Vielleicht bekommen wir eine ähnliche Runde zusammen?

• 02.11.13 - 16.11.13

• Glasinger
    • 25. August 2013 um 21:23

Hallo zusammen!
    Wir wollten uns wieder zurück melden. Hatten 2 tolle Wochen auf der Stella in Nordeuropa :daumen:

Jetzt gilt unsere ganze Vorfreude unseren gemeinsamen 22 Tagen :jump:
    Jetzt muss ich mich erst einmal um die Ausflüge kümmern :traurig:

Wie würden uns gern zum Kennenlernen einreihen:

Treffpunkt 1. Seetag Ocean Bar / 15:00 Uhr

1+2 schirmis Mario und JanaT

3+4 Anke Anke und Marco

5+6 mawe Klaus + Marion

7+8 Bimboglimbo Kurt und Gaby

9+10 Bimboglimbo Bodo und Petra

11+12 Bergheimer11 Leni und Jürgen

13+14 MKO Manfred und Angelika

15+16 Karamel Michèle und Mex

17+18 Strandfee Susanna und Michael

19+20: Glasinger: Ela & Thomas

• 02.11.13 - 16.11.13

• Glasinger
    • 9. August 2013 um 21:25

Ich bekomm das nicht hin mit der Tabelle :zorn: Vielleicht kann uns jemand da mit einfügen. Übrigens - wir haben auch schon unsere Kabine auf Deck 6 :lachroll:

Glasinger: Ela & Thomas / 02.11.2013 / Frankfurt LH 402 / 13:35 Uhr an NY 17:10

@ Gerri: schön, dass ihr auch wieder dabei seid :jump:

• 02.11.13 - 16.11.13

• Glasinger
    • 8. August 2013 um 17:41

Jetzt haben wir es offiziell: Wir kommen bei euch mit :jump:
    Freuen uns sehr, alte Bekannte unter euch wiederzusehen ... und auf den Rest freuen wir uns auch :lachroll:

Schön, dass wir endlich Gewissheit haben - denn jetzt packen wir erst einmal Koffer und steigen am So. auf die Stella auf: 14 Tage auf Nordtour :abfahrt:

Euch allen ein schönes WE :ciao:

• 02.11.13 - 16.11.13

• Glasinger
    • 2. August 2013 um 23:10

Hallo aus Berlin!
    Toll, wen man hier so trifft- Hallo Schirmis,Ilo-Mainz und Juergenh! :jump:
    Haben Mi. Just 1.Min. gebucht - und so stehen die Chancen 50:50, dass wir zusammen fahren. Wir bleiben aber 22 Tage :bye1:
    Würden uns riesig freuen euch alle wiederzusehen :lachroll:

Denke, Anfang nächster Woche wissen wir mehr :zwinker:

Euch allen ein schönes WE :ciao:

• 11.8.-25.8. Nordeuropa 14

• Glasinger
    • 30. Juni 2013 um 12:41

3 x fährt die Stella noch ohne uns von Hamburg ab - beim 4. Mal sind wir dabei :matrose:
    ... falls uns die Schneeglätte nicht dazwischen kommt :lachroll:

Euch allen eine schöne Woche :lachzwink:

• 11.8.-25.8. Nordeuropa 14

• Glasinger
    • 13. Juni 2013 um 17:18

Hallo, haben heute die Zuteilung dieser Reise erhalten :zufrieden:
    Wir freuen uns sehr auf der Stella zu sein, zumal wir sie im März von Emden nach HH gebracht haben und somit die ersten Gäste an Bord waren. War eine tolle 2. Fannacht :trrink1:

Wir würden gern am Fantreffen teilnehmen. :pirat:

@ Monika und Michael: Ihr schon wieder :lachroll: - freuen uns sehr euch wiederzusehen :jump: :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook