1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Glasinger

Beiträge von Glasinger

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 13
  • 30.03. - 18.04.2015

• Glasinger
    • 14. März 2015 um 12:30

Hallo Gemeinde,

ich wollte nochmals daran erinnern, dass wir uns nach dem Auslaufen in Cochin zur Wellcome-Party ("Sie haben Urlaub!") an der Poolbühne am gläsernen Technikhäuschen treffen wollten.
    Das ist die beste Gelegenheit um z.B. das Clubtreffen zu kommunizieren oder sich treffen und kennen lernen zu können.

Noch 15 Mal schlafen bis zum Abflug... und denjenigen, die sich bereits heute nach Bangkok aufmachen: Unser Neid ist euch sicher!!! :traurig:

Allen ein schönes Wochenende :zufrieden:

• 30.03. - 18.04.2015

• Glasinger
    • 11. März 2015 um 21:10

Erfahrungsgemäß werden auf dieser Transroute eine Menge Grüne dabei sein. Auch das Frühstück wird wahrscheinlich nicht im Buffalo ausgerichtet, sondern im California Grill. :verzweifelt:

In Sachen Grünessen haben wir auch schon alles erlebt: vom gemeinsamen netten Essen über "schnelles Abfüttern" und auch wiederholt mit Gutschein, was mir am liebsten wäre.

Warten wir`s mal ab - die Hoffnung stirbt zuletzt :zufrieden:

• 30.03. - 18.04.2015

• Glasinger
    • 2. März 2015 um 09:28
    Zitat von Aktionär

schwerelos2001

https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/js/www.piratenpad.de ist die Webseite der Piraten Partei.

Was ist das für eine Schwachsinns-Idee unsere Reisedaten bei der Piraten Partei zu hinterlegen. :zorn:

Wie wär's mit der CDU oder der Linkspartei?
    Oder vielleicht die AfD?

Ich untersage hiermit ausdrücklich, dass jemand meine Daten außerhalb dieses Forums speichert.

Lieber Gott lass Hirn vom Himmel regnen!

Schönen Tag noch.
    Aktionär

Alles anzeigen

Komm mal wieder runter! :zwinker: Auch wenn ich nichts mit den Piraten am Hut habe, mache ich mir bei denen über unsere Daten am wenigsten Gedanken.

Worüber reden wir denn? Welche sensiblen Daten kann man denn dort entnehmen? Da stehen Nicknamen und Vornamen - na und? Was kann man denn damit anfangen? Außerdem steht es dir jederzeit frei, deine dort hinterlegten Daten selber zu löschen!

Ist mir jedenfalls lieber, als ellenlange Listen immer wieder mit kleinen Veränderungen zu überprüfen... die im Übrigen auch von Jedermann hier jederzeit eingesehen werden können, ohne das man sich registrieren muss.

• 30.03. - 18.04.2015

• Glasinger
    • 1. März 2015 um 21:10
    Zitat von schwerelos2001

Hallo,

kann mir jemand Informationen geben zu Marmaris / Bootsausflug Gertrud.
    Wer ist Gertrud?

Hier musst du im Forum Ausflugstipps - Mittelmeer - Mamaris nachlesen. :zwinker:

• 30.03. - 18.04.2015

• Glasinger
    • 1. März 2015 um 20:05

@ pink: danke für die Org - das erspart uns allen unnötig lange Beiträge hier im Forumj (auch wenn ich mit den Piraten gar nichts am Hut habe)!

Habe bei den Massen von Beiträgen leider aus den Augen verloren, wer mit Gertrud in Mamaris stellvertretend für uns in Kontakt steht. Kann sich die-/ derjenige bitte noch einmal outen?

Auch Amjad aus Aqaba hat noch keine Meldezeiten/ -orte durchgegeben, oder? Das Geld sollten wir bei ihm tauschen - so wie mit ihm abgesprochen!

Noch ein Tipp an alle Smartphonenutzer: mit der App "Cities maps to go" kann man von zu Hause alle Karten unserer Anlegehäfen auf sein Handy laden und so am Urlaubsort sein Handy als Navi offline (und somit kostenfrei) nutzen. Eine tolle bewährte App, die ich seit Jahren nutze! Gerade für Spaziergänge in fremden Städten hat man immer seinen privaten Reiseführer dabei und findet immer wieder zurück :antwort: Auch Taxifahrer kann man somit leichter klar machen, wo man hin will.

Ach ja - in 4 Wochen sitzen wir alle schon im Flieger :pirat:  :lachroll:

• 30.03. - 18.04.2015

• Glasinger
    • 26. Februar 2015 um 08:46

Hallo,

habe gerade unsere Kabine zugeteilt bekommen. Deck 8 :pokal:

Sorry, wer hat nochmal die Org für das Fan-Treffen übernommen?

Wir haben Kabine 8111 (kann man sich wenigstens merken :zwinker: )

• 30.03. - 18.04.2015

• Glasinger
    • 19. Februar 2015 um 21:14

Unsere Flugzeiten haben sich nun auch in Hamburg geändert:
    Wir fliegen nun schon um 16:30 los, landen in Dubai um 00:50 und dann geht es mit euch zusammen mit EK 2516 um 02:25 h nach Cochin. Immerhin sind wir dann schon eine Stunde früher in Cochin ;)

@ Schwabe 59: so schlimm ist das nicht mit den Nachtzeiten, da wir im Schlafrhythmus 4 - 5 Stunden zurück liegen :lachzwink: und dann ist eben gefühlter Abend und noch keine Nacht :schlafen:

• 30.03. - 18.04.2015

• Glasinger
    • 16. Februar 2015 um 18:32
    Zitat von Hartmann-Neudorfer

Dann fliegen wohl alle, die über Dubai fliegen, mit dem gleichen Flieger nach Cochin!? :sport1:

Ja, tatsächlich! Zumindest die, die mit Emirates fliegen. Dann brauchen wir doch nicht ganz allein anreisen :tanzgott: :matrose:

• 30.03. - 18.04.2015

• Glasinger
    • 16. Februar 2015 um 17:48

Bingo! Emirates Airlines als Linienflug mit 30 kg :abfahrt:

ABFLUGSLISTE HAMBURG

Glasinger (Ela und Thomas) 16:55 EK060 über Dubai - Ankunft Cochin 09:10
    Marianne (Miabe)

ABFLUGSLISTE DÜSSELDORF

Zidon (Daniela und André) : Frankfurt-Dubai-Cochin EK056 und EKVC 15:25 - 9:10 +1
    Ela ( Ela & Klaus ) D-Dorf 15:25 Uhr Ankunft Dubai 23:55 Dubai 03:30 Uhr Ankunft Cochin 09:10 Uhr mit Emirates
    doro (Doro)

ABFLUGSLISTE FRANKFURT

Schwabe 59 (Birgit und Ralf)
    AndreaZ (Andrea und Dietmar) Frankfurt-Cochin DE7258 - 19:00 Uhr
    iris1963 (Jens und Iris)
    heisa (Heidrun und Heinz) : Frankfurt -Cochin DE7258 - 19:00 Uhr 08:20 Uhr +1
    Paddelbootheizer (Mathias und Sylvia)
    Nicole303 (Nicole und Ekki)
    marion84 (Marion und Wilfried) : Frankfurt -Cochin DE7258 - 19:00 Uhr 08:20 Uhr +1
    Antigua ( Anke, Tobias, Sascha, Michael)
    pink (Eliane + Bruno)
    Quentin74 (Thorsten) -- Frankfurt -Cochin DE 7258 19:00 Uhr 8:20 Uhr +1
    bellmaus (Hella) : Frankfurt - Cochin DE 7258 19:00 Uhr 8:20 Uhr + 1
    kpk (Giesela + Peter)
    truschl
    Perlenfee (Etelka und Heinz) -Frankfurt-Dubai-Cochin 15:20 ab und an 9 Uhr.
    Klaus ( Klaus und Gabi ) : Frankfurt - Cochin DE 7258
    southsalitos (Sabine und André)
    biggi62 (Birgit und Michael)
    Oliver und Heike ( Oliveru.Heike )
    Christian und Sabine + Eltern ( schnippi65)
    lachgummi (Tanja) : Frankfurt-Doha/Qatar-Cochin ab 11:25 und an 3:20+1 !

ABFLUGLISTE MÜNCHEN

Silvia und Christian (Kyrielle)
    Andrea und Alexander (Hartmann-Neudorfer)

• 30.03. - 18.04.2015

• Glasinger
    • 12. Februar 2015 um 16:49

Hab ich das richtig verstanden? Alle Vario-Bucher haben nun die Kabinen zugeteilt bekommen?

Gibt es Just-Bucher, die auch schon eine Kabine bekommen haben?

• 30.03. - 18.04.2015

• Glasinger
    • 7. Februar 2015 um 18:27

Diese Wilkommensparty findet definitiv erst nach dem Auslaufen statt. Da haben alle Restaurants bereits zu, die SNRÜ ist absolviert, die Küste liegt schon außerhalb der Schwimmweite und man findet sich an der Poolbühne ein, um auf einen schönen Urlaub anzustoßen :stossen:

Meiner Meinung nach der perfekte Zeitpunkt.... und zig Mal bewährt :zufrieden:

Wir sind auf jeden Fall am Technikhäuschen dabei und freuen uns, euch alle kennen zu lernen :zwinker:

Euch allen noch ein schönes WE

• 30.03. - 18.04.2015

• Glasinger
    • 3. Februar 2015 um 17:16
    Zitat von Zidon

Wir wollten ursprünglich von Hamburg aus fliegen, allerdings gab es laut AIDA von dort keine Flüge - wir wurden daher umgebucht auf Frankfurt und fliegen ja jetzt ab Düsseldorf.
    Nach wo fliegt Ihr denn von Hamburg - Dubai?

Richtig! von HH nach Dubai und von dort nach Cochin. Merkwürdig, dass wir die einzigen sind. :verzweifelt: Natürlich haben wir auch noch keine Zeiten und hoffen auf Emirates.
    Würde mich nicht wundern, wenn wir doch noch nach Ffm oder D müssten. Hamburg ist immer noch näher für uns Berliner als eure Abflughäfen. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :zwinker:

• 30.03. - 18.04.2015

• Glasinger
    • 3. Februar 2015 um 11:49
    Zitat von Schwabe 59

Hallo,
    Noch ein Treffen gefällig?

Wollen wir uns schon am Flughafen in Frankfurt hallo sagen? Wir sind zwar eventuell auf 2 Maschinen verteilt, aber beide starten in kurzem Abstand voneinander. Somit müssen wir alle zeitnah dort sein und es wäre sicher Zeit für ein kurzes " hallo".
    Was meint ihr?

Tolle Idee! Ich würde auch einen ausgeben... aber es will ja keiner mit uns von Hamburg aus fliegen :abschied: :traurig:

• 30.03. - 18.04.2015

• Glasinger
    • 2. Februar 2015 um 19:49

Ich habe mal aus Platzgründen nur die entsprechende Passage herauskopiert.

Marmaris Bootsfahrt mit Getrud
    Interessenten:

• Perlenfee und Heinz (bei Gertrud angefragt, noch keine Antwort)
    • Heisa
    • Glasinger

Wir machen nur die Fahrt nach Petra mit und würden uns in Mamaris bei Gertrud mit einklinken wollen.

Die anderen Häfen werden wir in bewährter Weise selber mit Rikscha, Wassertaxi, Kleinbussen, Taxi etc. selber vor Ort organisieren. Ich bin da immer gut vorbereitet. Vielleicht will sich der eine oder andere bei uns anschließen - das wird sich finden :zufrieden:

• 30.03. - 18.04.2015

• Glasinger
    • 1. Februar 2015 um 16:33

Hallo,
    hier wurde bisher immer nur von einem Forum-Treffen gesprochen, dass von AC ausgerichtet werden soll, auf das wir uns auch schon freuen :lachzwink:

Wir hatten es in der Vergangenheit mit den Forumsmitgliedern immer so gehalten, dass man sich bereits zum Auslaufen trifft.
    Das hatte immer den Vorteil, dass man bereits zu Reisebeginn nette, gleich gesinnte und sympathische Leute kennen lernen konnte, mit denen man sich z.B. zu Ausflügen etc. verabredete.

Bewährt hat sich als Treffpunkt das gläserne Glashäuschen (Radiostation) direkt neben der Poolbühne.
    Da jeder gern mit seinen Liebsten das Auslaufen genießen möchte, schlage ich als Zeitpunkt die Farewell-Party (Willkommens-Party) vor, wo es wieder heißt: "Sie haben Urlaub!" Das wäre doch ein toller Zeitpunkt oder?   :trrink1: :matrose: :pirat:
    Was haltet ihr davon?

• 30.03. - 18.04.2015

• Glasinger
    • 28. Januar 2015 um 18:10

Hatte gerade noch einmal Kontakt mit Amjad.
    Er wird uns nun allen einen Preis in Euro unterbreiten. Das beinhaltet die Fahrt und den Eintritt. Der Stress mit der Umtauscherei in jordanische Taler hat sich dann somit erledigt. :lachzwink:

Aufgrund der letzten Währungsschwankungen wird er uns allerdings erst 7 Tage vor unserer Abreise den Preis nennen. Rechnet mal mit ca. 90 Euro pro Person (von mir hochgerechnet!).
    Ich halte euch auf dem Laufenden!

• 30.03. - 18.04.2015

• Glasinger
    • 28. Januar 2015 um 15:00

@ Birgit:

er hat alle 18 (!) Mitfahrer persönlich per Anmeldung aufgenommen. Ich schreibe ihn noch einmal an und bitte ihn, dass er uns aus Zeitgründen den Eintritt vorstreckt oder umtauscht. Du hast völlig Recht: wenn wir erst alle an den Automaten müssen, geht uns zu viel Zeit flöten. Ich halte euch auf dem Laufenden. :zufrieden:

@ truschl:

War heute ich in Schöneberg (Visumstelle Berlin) unseren Antrag abgeben. Hat nur 5 min. gedauert... und Dienstag kann ich unsere Pässe wieder abholen. Bist du extra aus Chemnitz deswegen nach Berlin gekommen? Vielleicht sehen wir uns dort :zwinker:

• 30.03. - 18.04.2015

• Glasinger
    • 27. Januar 2015 um 19:53
    Zitat von truschl

servus an alle, also ich habe heute in berlin den visa antrag bei cox and kings abgegeben. war zufällig heut gegen halb 11 vormittags noch jemand dort ????? :P :P :P

Heute war ich nicht da, aber am Montag... aber niemand öffnete, weil indischer Nationalfeiertag war :verzweifelt:
    Morgen versuche ich es noch einmal. Die Visa-Stelle ist gottlob nur 7 km von meiner Arbeitsstelle entfernt :lachzwink:

Hast du lange warten müssen?

• 30.03. - 18.04.2015

• Glasinger
    • 25. Januar 2015 um 10:20
    Zitat von kpk

Hallo,

wir sind auch dabei.
    Fliegen ab Frankfurt (Daten bisher unbekannt).
    Haben die Tour 2011 schon in umgekehrter Richtung befahren.
    Würden gerne in Goa mit Taxi zu einem Strand fahren. Welche zwei Personen machen da mit ?
    In Salalah suchen wir Mitfahrer zum Strandaufenthalt im Hiltonhotel, das ja ganz in der Nähe des Hafens liegt.

Bitte zum Forumstreffen eintragen.

kpk :bye1:
    (Giesela und Peter)

Wir waren vor 4 Jahren auf der Trans-Arabien auch schon in Salalah. Der Markt ist ein Muss - und danach Baden im Hilton war eine Super-Kombination. Werden wir wieder machen. :pirat:
    In Salalah könnte man sich in Kleingruppen einen Kleinbus nehmen. Taxi fahren habe ich sehr teuer in Erinnerung - im Gegensatz zu Muscat.
    Wir wären auf jeden Fall dabei :daumen:

• 30.03. - 18.04.2015

• Glasinger
    • 20. Januar 2015 um 17:41

Die Reisen sind nun 100 Euro teurer als vor 2 Wochen :zwinker: zumindest die BK!

Hat keiner von euch - auch nicht die Premium-Bucher - konkrete Anreisedaten?
    Wir haben nur den Hinweis, dass es von Hamburg nach Dubai und von dort nach Cochin geht.
    Wir hoffen, dass es Emirates wird   :daumen:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 13
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram