1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Glasinger

Beiträge von Glasinger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wetter Probleme auf den Kanaren

• Glasinger
    • 24. Dezember 2009 um 12:43

Ist das Schade :traurig:
    Wir sind erst letzte Woche von der der Luna abgestiegen und hatten nur etwas Regen auf La Palma - ansonsten schönes Wetter. Lediglich die Bella, mit der wir gemeinsam im Duett von Madeira nach La Palma fuhren, durfte aufgrund widriger Wetterverhältnisse erst mittags einlaufen.

Hoffentlich haben die Passagiere wenigstens nicht so hohen Wellengang, damit sie wenigstens noch ihr Essen genießen können :troest:

• 20 kg Freigepäck - pro Koffer !

• Glasinger
    • 24. Dezember 2009 um 12:03

Hallo Gemeinde,

bisher war es für uns nie ein Thema - wird uns aber alle zukünfig treffen: ich meine die 20 kg Freigepäckgrenze! :verzweifelt:

Wer mit seinen 20 kg auskommt, braucht nicht weiterlesen. 8)

Wir haben letzte Woche das 1. Mal Übergepäck bei der Air Berlin in Tenneriffa nachzahlen müssen, obwohl wir beim Hinflug keine Schwierigkeiten deswegen hatten. :huh: Eine spätere Reklamation und Verbindungsaufnahme mit anderen Linien bestätigte uns, dass alle Linien zukünfig auf die Einhaltung der Freigepäcksgrenze achten werden und sich Übergepäck rigoros nachzahlen lassen. :erschrecken:

Nun geht es für 3 Wochen auf Fernostasientour, so dass wir nicht - trotz vorhandener Waschmaschine - mit unseren 20 kg auskommen werden. Bisher hatten wir Zusatzpakete gebucht oder eine Servicecard sorgte für zusätzliches Freigepäck etc.

Wir fliegen nun mit der Lufthansa. Eine Verbindungsaufnahme mit der LH ergab, dass man zwar in die Staaten 2x23 kg pro Pax mitnehmen kann, in das mind. genauso weite Thailand stehen aber nur 20 kg zur Dispo. :zorn:

Wie handhabt ihr das mit den 20 kg? Dass hier bestimmt mind. die Hälfte aller mit den 20 kg auskommen, weiß ich. Wäre schön, wenn ich von der anderen Hälfte Tipps bekommen könnte :frage1:

• Arrecife / Lanzarote

• Glasinger
    • 7. Dezember 2009 um 17:19

Wír waren schon vor ein paar Jahren für 2 Wochen auf der Insel und können eure Erlebnisse alle bestätigen.
    Dennoch empfanden wir das Gesehene nicht als so spannend, dass ich mir alles noch einmal ansehen müsste. Hat jemand von euch sich einfach mal Arrecife angesehen? Wäre doch von Bord aus fußläufig zu erreichen.
    Habe von der Festung San Gabriel gelesen und als Einkaufstipp die Haupteinkaufsstr. Calle Leon Y Castillo benannt bekommen. Von 13 - 17 h soll Mittagsruhe herrschen (alles zu) :schlafen:

Gibt es sonst noch Wissenswertes? :frage1:

• Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

• Glasinger
    • 24. November 2009 um 21:24

Wir fliegen mit der Lufthansa von Frankfurt. Hat jemand von euch Erfahrungen bzgl. Platzreservierung, Freigepäck, Service an Bord etc.?

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Glasinger
    • 22. November 2009 um 19:54

Wir reisen aus AC-Sicht individuell - tatsächlich aber über einen anderen Reisveranstalter pauschal an :frage1:

Ich bin auf die Idee gekommen, als ich die Flugangebote checkte. Dabei stellte ich fest, dass die Ab- und Anreisetermine montags am billigsten sind. Dabei schlich sich gleich die Idee ein, eine ganze Woche vorher anzureisen. :zwinker:

Das hat zusätzlich den Vorteil, dass man mit Auslaufen schon ausreichend aklimatisiert ist und auch das Jetleg schon überwunden hat.
    Wir haben nun pauschal die An- und Abreise mit Lufthansa von Berlin-Ffm - Bkk-Trad (Golf von Siam), alle Transferleistungen, 4 Tage im Strandhotel auf Ko Chang, Flug und Transfer nach Bangkok. Dort ein gutes zentrales Hotel mit Besichtugungsprogramm incl. für 2 Tage - und das alles zu einem Preis, der unter dem Anreisepaket von AC liegt :zufrieden:

Jetzt kann die Reise losgehen! :pirat:

• AIDA Schnuppertauchen

• Glasinger
    • 14. März 2009 um 22:29

Ich war in Bonair tauchen - und absolut begeistert :daumen:

Die dortige Tauschschule war nicht nur sehr professionel, sie unternahm auch noch eine Jeep-Inselrundfahrt mit uns zwischen den beiden Tauchgängen - Klasse! Zusätzlich gab es auch noch ein kleines Buffet und Softdrinks nach den Tauchgängen.

Die Tauchreviere dort sind mit die schönsten und fischreichsten in der Welt dort :meinung: Wir waren u.a. zu einem 30 m tief gelegenen Wrack. Auch auf Grenada war es super!

• Cartagena / Kolumbien

• Glasinger
    • 13. März 2009 um 21:30

Wir haben uns ebenfalls mit 8 Leuten zusammengetan und außerhalb des Hafens einen Taxi-Fahrer gesucht, der uns eine private Schnellbootfahrt zur Insel Baru vermittelte. Wir machten dabei einen Komplettpreis für das Boot und eine anschließende Tour zum Fort und durch die Altstadt aus. Wir haben ca. 40 USD pro Person für diesen super schönen Tag bezahlt.

Die Bootsfahrt hat keinen trockenen Flecken übrig gelassen - also so etwas von nass. Aber schön wars trotzdem. Übrigens: nichts für Leute, die schnell Seekrank werden :verzweifelt:

Die Insel ist wunderschön: weißer Traumstand und viele, viele Palmen, die genügend Schatten spendeten. Liegen und Schirme kann man mieten, war aber - da nur 2,5 Stunden Aufenthalt - nicht nötig. Taucherbrille nicht vergessen - es gibt viel zu sehen! Was nervt sind die Boys, die einem alles Mögliche andrehen wollen. Die Mädels mit ihren Massagen waren derart frech, dass meine Frau schon mal auf die Finger hauen mussten, da sie mir gegenüber schon sehr aufdringlich waren :kissme: .

Nachmittags ging es dann in die Altstadt, nachdem wir erst an Bord gehen mussten, um uns zu duschen und umzuziehen.

Die Stadt ist traumhaft. Das nächste Mal würde ich mir Baru sparen (sehr schön, aber zu nervig dort und zu anstrengend die Fahrt) und dafür lieber ausgiebig Altstadt und drum herum ansehen ...und zwar ebenfalls individuell :zungeraus:

• 14.02.09 - 28.02.09 AIDA Aura Karibik / Rosenmontag auf der Aura

• Glasinger
    • 11. März 2009 um 19:17

Hallo Karsten, liebe Petra - tolle Bilder - Danke! :zufrieden:

• Panama

• Glasinger
    • 8. März 2009 um 20:27

@ AIDA-Frischling: Rudy spricht deutsch. Er hat in Deutschland studiert und spricht pima deutsch! :antwort:

Beim Ausschiffen in Panama gab es zwar einige Taxi-Fahrer, die ihre Dienste anboten, aber deutsch hat keiner von denen gesprochen.

• Kralendijk / Bonaire

• Glasinger
    • 8. März 2009 um 12:44

Ich war mit AC tauchen. Die dortige sehr entspannte Tauchschule (im Gegensatz zu dem AC-Tauchlehrer) versorgte uns nach den Tauchgängen mit einem kleinen Buffet sowie Getränken. Zwischen den beiden Tauchgängen gab es eine Inselrundfahrt mit den offenen Jeeps - war super interessant :daumen:

Ach ja, zu sehen gab es auch jede Menge unter Wasser. Wir waren 30 m tief zu einem Wrack. Sicht war gut und die Fischvielfalt und -Anzahl war überwältigend. Ich wollte während der 14 Tage nur einmal tauchen gehen, da meine Frau nicht taucht und habe dabei genau auf das richtige Pferd gesetzt.

Absolut empfehlenswert :zwinker:

• Panama

• Glasinger
    • 8. März 2009 um 12:36

Wir waren mit 14 Leuten mit Rudy unterwegs: enjoypanama@rudystours.com

Es verlangte 30 Euro Anzahlung auf ein Konto in Belgien und dann nochmals 50 USD pro Person vor Ort. Im Gegensatz zu den anderen frei gebuchten Ausflügen war es schon der teuerste Ausflug, jedoch war die Tour jeden Cent wert.

Die Besichtigung der Gatun-Schleuse sowie die anschließende Fahrt nach Panama-Stadt werden mir unvergesslich bleiben. Tolles Mittagessen mit Blick auf die Skyline Panama-City sowie der Besuch der Altstadt.

Viel Spaß!

• St. George's / Grenada

• Glasinger
    • 8. März 2009 um 12:30

Wir haben für 30 USD eine Tour mit Eddi mitgemacht. Wir waren 10 Leute, die sich bereits auf dem Schiff zusammengefunden hatten. Unter: aandetours@spiceisle.com hatte ich vorher Kontakt aufgenommen und die Bedingungen abgesteckt: also Reisepreis, Anzahl der Personen und Ziele. Eddi spricht einfaches Schulenglisch, das gut zu verstehen war.

Ich kann diese Tour nur empfehlen. Hier die Einzelheiten aus seiner Mail, die genauso durchgeführt wurden, wie unten beschrieben :daumen:

First, we start at the cruise ship terminal and pass through the town and residential areas onto the spice manufacturing plant. Then, is the
    annandale waterfalls, grand etang rain forest, volcano lake, scenic stops for photos and then pass by the Fort Frederick for history, and then to the
    rum distillery . We end at grand anse beach, were you can take a swim/some photos or visit the vendors market. Then is back to the cruise ship port.

Our van are A/C 'ed and hold 15 persons. We will supply on tour: Fruit juice, water, snacks and a driver/guide. Round trip pick-up and drop-off at the cruise ship terminal. Duration of this tour is 4 - 4 1/2 hours.

• Puerto Limón / Costa Rica

• Glasinger
    • 7. März 2009 um 20:56

Wir haben uns gegen Gaby und für Augustus entschieden - und das war genau die richtige Entscheidung :daumen:

Wir waren 10 Leute, die sich hier bereits im Forum zusammengefunden hatten. Wir brauchten nichts anzahlen. Augustus nahm uns, genau wie vorher beschrieben, im Hafengelände auf. Gaby stand mit ihren Bussen außerhalb des Hafengeländes.

Wir sahen die 3 Busse von Gaby immer wieder im Laufe des Tages auf der Insel und belustigten uns über die eingequetschten Gaby-Touris :hahahah: Im Nachhinein hörte ich von Aette (hier ebenfalls Mitglied), dass sie von Gaby angeblufft wurde, weil sie sich nicht auf einen Notsitz setzen wollte. Auch die Boote in den Mangroven waren bei Gaby bis zum letzten Platz gefüllt, wo wir dagegen jeder eine Bank für sich hatte und somit auch während der Mangrovenfahrt jederzeit die Bootseite wechseln konnte, um die vielen Tiere zu beobachten.

Augustus hatte auch - entgegen der Hetze von Gaby - nie versucht, Gäste von Gaby abzuwerben. Warum auch? Wer lässt sich denn abwerben, wenn er bereits eine Anzahlung leisten musste?

Augustus spricht zwar nur englisch, aber sehr einfaches, so dass es sehr leicht war, ihn zu verstehen. Er zeigte uns mit all seiner Lebensfreude seine! Insel. Vor allen Dingen die kleinen Dinge am Rande der Straße, die sich eben im Konvoi nicht so zeigen lassen. Das Programm ist nahezu überall das selbe. Es gab gekühlte Getränke und selbst gebackenen Kuchen seiner Frau.

Kurz und gut: der Ausflug war ein absolutes Highlight unserer Karibik-Reise. In der kleinen homogenen Reisegruppe wurde uns die fantastische Insel ganz individuell mit viel Herzblut von seiner besten Seite gezeigt. Wir hatten fast alle Tiere gesehen: Kaimanen, Faultiere, Schildkröten, viele, viele Affen u.v.a.m.

Zum Abschluss schenkte uns Augustus noch eine kleine Erinnerungs-DVD von Costa Rica.

Wer es individueller will als bei Gaby oder AC (und auch noch billiger!!!), der sollte per Mail Verbindung (in englisch) mit Augustus aufnehmen: augustasbeckford@gmail.com :meinung:

• Glasinger
    • 5. März 2009 um 20:26
    Zitat von aette

Na und dann unser Kapitän Nico Berg.... http://www.aida-weblounge.de/images/fantref…ura-der-karibik Hier hat er ein Bild von unserem Fantreffen in die AIDA-Weblounge gestellt. Auch sein Bericht über den Fasching war absolut zutreffend. Sogar uns sturen Niedersachsen hat's gefallen.

...und der ganze Neid, der sich über unsere "Super Truppe" ergießt, ist auch zum großen Teil dein Verdienst, liebes Irmchen! :troest:

Was der Kapt. Berg nicht wusste ist, dass wir alle - in unterschiedlichen Konstellationen - auch schöne gemeinsame Ausflüge erlebten ...und zwar nicht mit AC :zungeraus:

Daher: vergesst nicht, unsere Fremdenführer zu bewerten :antwort:

Treffen find ich super: Wir haben heute bei Maria und Jörg unseren August-Urlaub in Florida klar gemacht. Diesmal ist auch unser Junior mit dabei. Wer kommt noch :frage1:

• Glasinger
    • 4. März 2009 um 20:06

Hallo Gemeinde,

sind fast eine Stunde verfrüht mit der ersten Condor in Ffm gegen 04.30 h gelandet und waren schon um 10.30 h in Berlin zu Hause :zufrieden:

Das Jetlag nagt immer noch kräftig an uns, aber der Alltag kennt kein Pardon :schaem:

Bleiben die tollen Erinnerungen an einen Super Urlaub und ein paar sehr nette Kontakte, die wir noch pflegen wollen.

War toll, Euch kennen zu lernen ...und denkt an die Bilder sowie an die Positiv-Bewertungen unserer Fremdenführer - die leben schließlich davon :zwinker:

Bis zur nächsten Dampferfahrt :matrose:

• Fön im Bad?

• Glasinger
    • 28. Januar 2009 um 10:57

Ich hab`s einfach vergessen :verzweifelt: , aber war in der Nasszelle ein Fön?

• Tauchen im westlichen Mittelmeer

• Glasinger
    • 10. Januar 2009 um 21:59

Ich war im Juli auf Korsika tauchen. War das erste Mal im MM tauchen ...und war schon enttäuscht. Nicht nur, dass die Sicht stark eingeschränkt war und die Strömung stark an einem zog und kaum Fische zu sehen waren (erst recht keine großen), nein am schlimmsten war die Kälte und der starke Wellengang in dem Schlauchboot 8| :schaem: .

Es waren Riesen-Findlinge unter Wasser, zwischen und unter denen man durchtauchen konnte - das war toll!

Im Großen und Ganzen hab ich den Ausflug nicht bereut, aber tauchen im MM werde ich mir nicht mehr antun!

• Kralendijk / Bonaire

• Glasinger
    • 4. Januar 2009 um 16:54

War schon jemand von Euch in Bonair tauchen mit AC?
    Mache diese Tour das erste Mal und denke, dass man hier seinen Schwerpunkt auf den Wasserbereich legen sollte.

Danke!

• Panama

• Glasinger
    • 4. Januar 2009 um 13:23

nicky39:
    Wir sind dabei - habe gerade Verbindung per Mail aufgenommen :lachzwink:

• Tauchen im westlichen Mittelmeer

• Glasinger
    • 15. Juni 2008 um 11:55

Vom 01.-11.07.08 sind wir auf 10-tägigen wMM-Tour. Wer hat von Euch schon einmal auf dieser Tour mit der AIDA-Crew getaucht? Wo lohnt sich das - wo eher nicht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook