1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Glasinger

Beiträge von Glasinger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Recife / Brasilien

• Glasinger
    • 13. November 2011 um 14:20

Sind gestern von der Trans-Brasilien-Tour zurück.
    Recife war die erste brasilianische Anlaufstation. Auf eigene Faust: kein Problem, aber die allgemeinen Sicherheitshinweise bitte beachten.

Gleich im Hafengelände befindet sich eine Touri-Info, wo man brauchbares Kartenmaterial ausgehändigt bekommt und im freundlichsten englisch Fragen beantwortet bekommt.
    Da ihr vermutlich alle keine Rias (Mehrzahl von einem Real) dabei haben werdet, könnt ihr mit dem Stadtplan zu einer Bank gehen (ca. 20 Min.). Nehmt für Banken einen Personalausweis mit, sonst tauschen die nicht. Wenn die Geldautomaten nicht alle durch Einheimische besetzt sind, könnt ihr auch mit der Kreditkarte Geld ziehen (Code vorher erfragen).
    Die könnt ihr vom Hafen aus zu Fuß erledigen und habt dabei gleich einen kleinen Eindruck.

Wir sind anschließend mit einem anderen Pärchen in eine Taxe zum Boa Viagem-Strand. Ihr müsst ca. 25-30 Rias für eine einfache Fahrt einplanen.
    AIDA hat in der Hafen-Info darauf hingewiesen, dass vom Baden am Boa Viagem aufgrund von Hai-Gefahren abgeraten wird. Es gibt dort ein kleines Riff, wo garantiert keine Hai hinschwimmen. Weiterhin sind auch Bademeister vor Ort (wie bei Baywatch :zufrieden: )
    Wir haben uns dort einen Liegestuhl mit Schirm genommen. Das war umsonst, lediglich Getränke mussten gezahlt werden. Bier gab es eisgekühlt aus einer Thermophore für ca. 4 Rias pro Bier.

War ein toller Tag und ein prima Einstand in Brasilien für uns :gitarre:

• Rio de Janeiro / Brasilien

• Glasinger
    • 13. November 2011 um 13:36

Sind gestern von der Trans-Brasilien-Tour wiedergekommen.
    Wir hatten nicht nur Bilderbuch-Wetter mit einer grandiosen Fernsicht, sondern auch mit Frank Hopfe und seinem Team eine super, individuell betreute Ausflugsagentur: http://www.discover-rio.com

Wir hatten insgesamt 3 Ausflüge von jeweils ca. 4 Std unternommen. Jeder Ausflug kostete 45,00 Euro. Die Kleinbusse sind für 12-13 Personen ausgelegt, die dann auch voll gepackt wurden.
    Alle von Frank angestellten Reiseleiter sind deutsche oder deutschsprachige Auswanderer.
    Besonders empfehlenswert ist die Samba-Bar am Abend/Nacht, wo die Einheimischen abzappeln :gitarre::tanzgott:

Kurz und gut: hier kann man nichts falsch machen :lachzwink:

• 29.10.10 - 18.11.10 Dabei bis Dubai

• Glasinger
    • 24. Juni 2011 um 22:20

Hallo Jürgen,
    Schade, aber wir fahren schon am 28.10. los. :cry2:
    Vielleicht beim nächsten Mal? :bye1:

LG auch an Bianca

• Glasinger
    • 24. Juni 2011 um 11:20

Hallo ihr Lieben,
    Bin eher zufällig mal wieder hier gelandet.

@Jana&Mario: Waren im März 11 Tage mit der Bella auf Kanaren/wMM-Tour. Da könnt ihr euch freuen. Bucht euch am besten einen Mietwagen im Hafen und erkundet die Inseln auf Faust. Hatte mein Navi bereits zu Hause programmiert und sind dann einfach die Route abgefahren - genial :daumen:

@Bianca&Jürgen: Wir haben ebenfalls gebucht: Am 28.11. von Gran Canaria auf Transbrasilien-Tour mit der Cacra. Seid ihr dort ebenfalls dabei? Bin schon wieder mit brasilianischen Agenturen in Verbindung, um Ausflüge zu organisieren :lachzwink:

Lasst es euch gut gehen :ciao:

• Valencia / Spanien

• Glasinger
    • 17. Mai 2011 um 08:41

Waren dort nun schon zweimal. Neben dem beschriebenen Aquarium-Besuch, empfand ich die Stadtrundfahrt mit den topless-Bussen sehr schön.
    Dazu einfach mit den Öffentlichen in die Altstadt fahren. Dort zur Kathedrale (von weitem bereits zu sehen). Auf dem Plazza vor der Kathedrale bieten mehrere Gesellschaften ihre Stadtrundfahrten an. Achtet dabei auf die Bus-Typen (es gibt auch geschlossene!)

Viel Spaß :zwinker:

• Rom

• Glasinger
    • 10. Mai 2011 um 07:36

Wir sind übernächste Woche bereits das 3. Mal dort. Wir sind immer auf eigene Faust mit den Zug gefahren.
    Ich habe gute Erfahrungen mit meinem Navi gesammelt. Habe bereits zu Hause eine kleine Route mit allen interessanten Sehenswürdigkeiten zusammengestellt und bin sie dann einfach abgelaufen. Klappt super! :daumen:

Vorsicht, wer sein IPhone dafür nutzen will. Die Internetkosten sind imens.

• Lissabon / Portugal

• Glasinger
    • 26. März 2011 um 21:25

Waren vor 2 Wochen in Lissabon.
    Können alle guten Erfahrungen teilen und bestätigen :zufrieden:
    Gleichwohl kann es sein - wie bei uns - dass ihr gleich neben der Brücke im Hafen liegt. Dieser Stadtteil heißt Alcantara. Hier gibt es keinen Metro-Eingang.
    Ihr müsst dann entweder mit dem Bus in die Innenstadt oder fahrt 2 Stationen mit dem Zug, um an die Metro zu gelangen.
    Das Tagesticket gilt nicht für diese Züge. Ihr müsst für die 2 Stationen 1,80 zahlen (am Schalter).
    Als Ticket erhaltet ihr eine glebe Plastikkarte, die ihr bei der Umsteigestation mit 3,95 für das Tagestickt aufladen müsst.

Dann ist alles wieder wie beschrieben :daumen:

Viel Spaß - die Stadt ist wirklich sehenswert :ciao:

• Casablanca / Marokko

• Glasinger
    • 26. März 2011 um 21:13

Waren letzte Woche in Casablanca.
    Macht nicht den Fehler und nehmt euch ein Taxi direkt am Schiff. Nutzen ihr Monopol unverschämt aus.
    Ich empfehle euch einen größeren Kartenausschnitt über Google-Map ausz udrucken und zu Fuß erst einmal das Hafenglände zu verlassen. Ist bestimmt 1 km lang und nicht sehr schön. Taxis bringen euch nicht raus, sondern wollen nur Rundtouren machen.
    Dann anhand der Karte in Richtung Medina und von dort weiter zu Ricks Cafe (ist alles bei Google eingezeichnet)
    Dort ein Drink (auch wenn dort nie gedreht wurde, weil es das Haus damals noch gar nicht gab :zwinker: ).. und dann weiter durch einen kleinen Park zur Moschee.
    Wir haben von dort ein Taxi zurück zum Schiff für 10 Euro genommen. Zu mehr war uns dort nicht zumute :zungeraus:

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Glasinger
    • 26. Februar 2011 um 11:52

Wir sind mit gelb eingestuft worden und können das erste Mal auf der Bella am 11.04. die Vorzüge nutzen :daumen:

Obwohl ich immer die Reisen auf meinem Namen gebucht hatte, hat Frauchen einen gesonderten schriftlichen Clubzugang von AC erhalten. Es geht also wirklich nur um Reiseteilnahme und nicht um durchgeführte Buchungen.

Ich finde, es wurde höchste Zeit, dass sich Treue irgendwann mal spürbar für seine Gäste auszahlen sollte :pokal:

• 04.04. - 19.04.2009 Die "Vita meets Aura 3x" TA ... und wir waren / sind 'ne super Truppe ...

• Glasinger
    • 28. Januar 2011 um 23:42

Hallo Christiane,

hoffe, es geht euch gut.
    Ärgerlich, was euch passiert ist. Mir wurde von AC von deren Anwälten gedroht, falls ich hier über unsere Probleme berichten würde, die wir mit AC hatten.
    Mir ist das der ganze Ärger nicht wert.

Wo ist denn euer Reisebericht von "Eurem" Schiff? Das wäre für uns auch eine Alternative.

Liebe Grüße bitte auch an Michael!

• Glasinger
    • 15. Dezember 2010 um 17:17

Hallo Gemeinde,

wir wollten auch noch mal ein Lebenszeichen von uns geben. Wir sind hier kräftig eingeschneit... und kein Ende in Sicht :verzweifelt:

Ob ihr es glaubt oder nicht, wir überleben auch ernsthaft die TA-Tour zu buchen. Wenn man nur im Voraus wüsste, mit welchem Wellengang man zu erwarten hat. Auch das Wetter ist Lotterie... und dann können 24 Tage verdammt lang werden.
    Aber schön wär es schon, wenn wir wieder zusammen feiern könnten :trrink1:

Bianca: herzlichen Glückwunsch - nachträglich -

Ich wünsche euch allen schon heute ein frohes Fest und einen guten Rutch :kissme:

Alles Liebe! :ciao:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Glasinger
    • 21. November 2010 um 22:22

Haben gerade die Diva vom öMM nach Dubai gebracht (Transarabientour). Gottlob hatten wir uns für das EP vorab per Mail eine Reservierung besorgt. Es gab viele, die ohne Reservierung nicht eingelassen wurde. :erschrecken:

Am schönsten ist es dort abends im Außenbereich bei einem Cocktail :lachzwink: Wir werden diesen Abend nie vergessen!

Übrigens: lasst euch im Hafen nicht von den Hop und Top-Bussen abwerben. Die verlangen mittlerweile 40 Euro für die 24 Std :erschrecken:

Viel Spaß!

• Sharm el Sheik / Ägypten

• Glasinger
    • 21. November 2010 um 21:44

Wir sind gerade von der Transarabientour von der Diva zurück und waren mit 14 Leuten individuell auf einem gecharterten Boot von Memphistours ( http://www.deutsch.memphistours.com ) und haben dort geschnorchelt und auch getaucht. Taucher mussten sich nur vorher hier bereits im Forum bei Memphis anmelden, damit das passende Equipment auch an Bord vorrätig ist.
    Wir hatten uns hier bereits im Forum zu einer Gruppe zusammengeschlossen und dadurch einen sehr günstigen Preis erzielt.
    Ich kann die Tour und auch die Agentur uneingeschränkt weiterempfehlen:daumen:

Andere Urlaubsbekanntschaften sind zu viert ins Katarienenkloster gefahren. Die scheinen alles zu machen! :lachzwink:

Übrigens: Der Ausflug wurde erst vor Ort bezahlt - ein Risiko ging dabei niemand ein!!! :zufrieden:

• Safaga / Ägypten

• Glasinger
    • 21. November 2010 um 21:34

Wer es von euch lieber individuell nach Luxor und ins Tal der Könige mag, der sollte unbedingt Verbindung mit Memphistours ( http://www.deutsch.memphistours.com ) aufnehmen.
    Die bieten individuelle Reiseprogramme sehr preiswert. Wir haben uns hier im Forum mit 16 Leuten zusammen gefunden und mit Memphistours den wunderschönen Ausflug unternommen. Viel individueller, bequemer und auch günstiger als mit AC! :daumen:

• Port Said / Ägypten

• Glasinger
    • 21. November 2010 um 21:10

Hallo,
    sind gerade von der Transarabientour mit der Diva von Dubai zurück. Hatte aufgrund der guten Erfahrungen meines Bruders letzten Jahres diesmal selbst Verbindung unter: http://www.deutsch.memphistours.com aufgenommen.

Die haben mir sofort einen tollen Programmvorschlag unterbreitet. Dieses hab ich hier im Forum angeboten, um mindestens 10 Teilnehmer zusammen zu bekommen, um einen guten Preis für alle zu erzielen. Hat super geklappt. :lachroll:
    Die Tour nach Kairo zum Ägyptischen Museum und zu den Pyramiden nach Gizeth waren in einer kleinen Gruppe in einem neuen, großen Reisebus mit einem gut deutsch-sprachigen Reiseleiter ein unvergessliches Erlebnis.
    Die klassischen AIDA-Ausflugbucher taten einem dagegen richtig leid: zusammen gequetscht und bis auf den letzten Platz im Bus ausgebucht, genervte Teilnehmer, die kaum hinterher kamen - geschweige denn etwas von den Ausführungen mitbekamen :traurig:

Wer es individueller, bequemer, informativer, flexibler und auch wesentlich günstiger mag, sollte sich mit Memphistours in Verbindung setzten. Übrigens waren wir mit dieser Agentur auch in Sharm el Sheiks und Luxor unterwegs. Auch hier das gleiche wie in Kairo :zwinker:
    Wendet euch an Mostafa, der kümmert sich um alles! :daumen:

• Glasinger
    • 19. November 2010 um 16:35

Hallo Gemeinde,

auch uns hatte es - genau wie Jürgen - erwischt: keine Koffer in Düsseldorf angekommen!!! :zorn:

Da der Zug bis nach Berlin total überfüllt war, waren wir froh, uns wenigstens nicht noch um das schwere Gepäck kümmern zu müssen. Morgen Vormittag sollen die Koffer geliefert werden - hoffentlich :verzweifelt:

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute... und vielleicht sehen wir uns auf einem Dampfer wieder?

Lasst es euch gut gehen :bye1:

PS: denkt bitte noch an ein positives Feedback in den Ausflugsrubriken, damit Mostafa mit seiner Agentur noch ein paar Anschlussaufträge bekommt... und getrost weiterempfehlen kann man Memphis-Tours, oder? :zwinker:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Glasinger
    • 13. Oktober 2010 um 12:13

@ Lauser: wir wollten zu 16.00 Uhr hin und haben 16.30 h vorgegeben bekommen.

Jetzt hab ich auch die Update-Mail bekommen, nachdem sie formlos unsere Kreditkartendaten übersandt bekommen haben. Demnach kostet es 300 AED Strafe!

Danke für die Infos, dann brauchen wir vorher kein Mittagessen :zwinker:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Glasinger
    • 11. Oktober 2010 um 21:43

Habe heute per Mail die Sky View Bar im Burj Al Arab gebucht.
    Mein Englisch ist schon etwas verstaubt. :cry2:
    Hab ich das richtig verstanden, dass der Aufenthalt dort 395 AED (ca. 67 Euro) inkl. eines Glases Sekt pro Person kostet? Ist da noch was dabei oder ist das nur für den Tisch und Sekt oder -wie ich es hier auch schon gelesen hatte- eine Strafe, falls man nicht erscheint?

Mitte November sollte es noch nicht um 16.30 Uhr dunkel sein oder?

Danke schon einmal vorab für eure HIlfe :blumen:

• 15.03. - 29.03.10 Die Poolbar Championstour

• Glasinger
    • 9. April 2010 um 21:02

...uns hat der Alltag auch schon wieder :traurig:

War eine tolle Reise, auch wenn der Rückflug nicht enden wollte.

Lasst es euch gut gehen... und passt auf euch auf!

• Abreise Bangkok ( individuell )

• Glasinger
    • 24. Dezember 2009 um 13:48

Wir fliegen auch individuell am Anlegetag - allerdings erst gegen Mitternacht - nach Hause.
    AC hat uns nun einen "exklusiven Tagesaufenthalt" im Eastin Makkasan Hotel mit Essen, Poolnutzung und Transfer zum Flughafen angeboten: für 75 Euro pro Person.

Ich denke, wir werden das machen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook