Liebe Giesela, ![]()
Auch aus Berlin die herzlichsen Glückwünsche.
Bleib gesund und lass dich schön feiern
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Liebe Giesela, ![]()
Auch aus Berlin die herzlichsen Glückwünsche.
Bleib gesund und lass dich schön feiern
![]()
Ich hätte da gern mal ein Problem
:
Die T-Shirts sollen für den Folgetag sauber gehalten werden und es ist wahrscheinlich am Abend des Auslaufens auch zu kühl dafür. Gleichzeitig sind wir eine dermaßen große Truppe, dass man sich unmöglich gleich mit Namen ansprechen kann.
Was haltet ihr davon, wenn wir uns mit einem kleinen Namensschild die gegenseitige Ansprache erleichtern? Wir hatten das bereits bei einigen Trans-Routen praktiziert und es erleichterte uns das Kennenlernen ungemein. ![]()
Was meint ihr?
![]()
Kabine ergänzt:
Nein, ist unser erstes Mal...
aber wir sind leidenschaftliche Biker und da sollten wir das hinbekommen - auch ohne Segway-Führerschein ![]()
Wir haben unsere Ausflüge alle schon verplant: alles individuell mit Mietwagen, Öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi, zumal wir überall schon einmal waren ![]()
Tipps können wir euch gerne geben - viel Mut braucht es nicht, um allein ohne Scouts loszuziehen ![]()
@ Segwaytouris: Danke für euren Tipp - wir haben uns auch angemeldet und düsen mit euch mit den Segways durch Valetta
Ist das 4. Mal mit AIDA in Valetta... und da kam die Idee genau richtig. ![]()
Die Idee mit dem Wasserflugzeug hat auch was ...dann eben beim nächsten Mal ![]()
Ein Tipp für Le Havre: Paris ist 4-Bus-Std vom Hafen entfernt. Wer Paris unbedingt erleben will, sollte das von zu Hause mit einem Billigflieger über das Wochenende tun. Die Normandie ist wunderschön und geht direkt am Hafen los ![]()
Weiß jemand, ob man sich in Valetta ein Segway mieten kann oder als Gruppe dort geführt werden kann? ![]()
AC bietet das zwar an, aber dort muss man erst einaml eine Art "Führerschein" machen, den sie sich gut bezahlen lassen ![]()
Danke im Voraus ![]()
![]()
Die Crew hatte in der Anytime Bar immer eine Großbildleinwand bei größeren Fußball-Events aufgebaut. War immer lustig - vor allem, wenn Schalker und Dortmunder dabei waren.... und es gab immer welche ![]()
In 4 Wochen sind wir schon auf Rhodos ![]()
Allen ein schönes Wochenende ![]()
Wer noch nicht weiß, wie man seine Kabinennr. erfährt:
Bei myAIDA anmelden und oben in der Menüleiste "Buchungsinformation" anklicken, nach unten scrollen und unter Kabine steht nicht nur die Kabinennr., sondern auch der Kabinentyp.
Wir sind zufrieden - zwar auch ziemlich vorne, aber auf Deck 4, d.h. keine Rettungsboote und keine Flaniermeile vor dem Fenster ![]()
Wir hatten auch schon mal richtig Pech... ![]()
Jetzt kanns los gehen, in einem Monat ist es endlich so weit ![]()
@ coco: Danke für den Tipp ![]()
Vielen, lieben Dank, Gaby ![]()
Ich habe gute Erfahrungen mit einem Navi mit Zigarettenanzünderanschluss gesammelt. Die Route kann man dann zu Hause schon einprogrammieren und fährt sie einfach ab
Nur wissen muss man, wo man hin will... Und das ist nun der Fall ![]()
Wir wollten mit dem Mietwagen die Gegend erkunden. Welche Ziele sind ein absolutes Muss?
Danke für die Tipps ![]()
Habe selten eine Fahrt gemacht, wo sich so viele nette AIDA-Verrückte im Vorfeld der Reise schon austauschen ![]()
Leider wird sich kaum jemand all die Namen merken können. Wollen wir nicht noch unsere Vornamen mit raufdrucken lassen? Die Anrede würde uns sichlich leichter fallen ![]()
@ Georg: könntest du mit der T-Shirt-Firma bei dem großen Bedarf die Namenaufdrucke nicht noch als "Zugabe" mit aushandeln? Ein Link würde dann reichen und wir bestellen dann dort jeder für sich selbst.
Was meint ihr? ![]()
![]()
![]()
Hallo Gemeinde,
wir haben uns gestern auch noch entschlossen mitzufahren... bei der netten Runde hier ![]()
Das wird unsere 10. Fahrt ...und erste Schiffstaufe in Hamburg
Wir fliegen von Leipzig.
Wir würden uns gern euren Treffen anschließen ![]()
![]()
![]()
Wir freuen uns auf euch ![]()
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche
Mir hat das letztes Jahr auch mehr Spaß gemacht als dieses ![]()
Alles Liebe!
Zumindest dürfte auf eurem British Airways Flug die Begleitung nicht so schlecht gewesen sein
Das dir soetwas nicht entgeht, war ja klar
Das war reine Nächstenliebe! Das arme Mädchen muss für ein 1/2 Jahr nach England und hatte so bitterlich geweint, als sie sich von ihren Eltern verabschiedet hatte, sodass wir sie gleich adoptiert hatten. Sie saß sogar die ganze Zeit neben uns im Flieger.
Hatte erst überlegt, ob ich sie unserem Sohn mitbringe ![]()
![]()
![]()
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche - ich habe mich sehr darüber gefreut ![]()
Dass Giesela und Tiono mit uns auf Brasilien-Tour waren, war eine tolle Überraschung. Sie hatten sich nänlich bei uns im Forum absolut herausgehalten und nur mitgelesen. War auch nicht so prikelnd wie mit euch ![]()
Wir können uns dem Reisebericht von Giesela und Tino nur uneingeschränkt anschließen. Will nur ergänzen, dass wir an einem Seetag vor der brasilianischen Küste 25-30 Wale gesehen haben. Fand ich genauso imponierend wie Rio. Gottlob hat da das Wetter mitgespielt.
Wir warten jetzt auch erst einmal auf Angebote - mal sehen, wo wir den einen oder anderen von euch wiedersehen. Wir freuen uns jetzt schon ![]()
Ihr Lieben,
nach 7 Stunden Aufenthalt auf dem "wunderschönen" Flughafen in Sao Paulo sind wir wieder gut gelandet. Immerhin haben wir noch ein Lunchpaket auf der Hinfahrt bekommen.
Die Rückreise war wirklich anstrengend. Die tolle Reise mit euch hätte einen besseren Ausklang verdient - schade, schade, schade, ... ![]()
Danke für die lieben Geburtstagsgrüße - ich habe mich sehr gefreut. ![]()
Lasst mal hören, wie es euch so ergangen ist ![]()
Bis dahin - lasst es euch gut gehen - und kommt gut wieder in den Alltag hinein ![]()
Sind gestern erst von der Trans-Brasilien-Tour zurück:
Hatte im Vorfeld mit Soul-Tours Verbindung aufgenommen, da mich die hier angebotenen Agenturen nicht überzeugten.
Die Agentur besteht aus 2 deutschen und einem Schweizer. die eingesetzten Kleinbusse waren sauber und absolut verkehrstüchtig (bin vom Fach!)
Wir hatten einen tollen Tag! Dabei hat unsere 8-köpfige Gruppe entschieden, welche Schwerpunkte wir legen. Die Besichtigung eines kleinen Völkerkundemuseums in Praia wurde dann auch nur auf das Wesentliche beschränkt.
Dafür sind wir bis zum höchsten Punkt der Insel, wo man einen atemberaubenden Blick auf die ganze Insel hat... wenn es Petrus zulässt ![]()
Am Sklavenmarkt haben wir dann Cola libre und gegrillten Fisch! Hat alles gepasst
Dann sind wir noch das UNESCO Kulturerbe abgelaufen (keine Angst - war nicht lang), um dann noch nach San Francisko zum Strand zu fahren. Dort bewachte ein Soldat nicht nur unsere Sachen, sondern auch die Eier der Meeresschildkröten, die dort vergraben sind.
Das Wasser und die Riesen-Wellen waren einfach super... und wir hatten den ganzen Strand für uns allein. Gern wären wir dort noch etwas länger geblieben, zumal es dort auch ein Strandlokal gab, an dem man den Mittag hätte verbringen können.
Hier die Kontaktdaten zu Andreas: andreas.schaefer@soultours.ch
Wir hatten einen tollen Tag
Zwischen den langen Seetagen der Atlantiküberquerung, war es genau das Richtige!
Übrigens: Die AIDA-Fahradtour wurde ebenfalls zum Sklavenmarkt angeboten. Mit tun die armen Radfahrer heute noch leid: es war unglaublich heiß, Kopfsteinplaster ohne Ende... und viele, viele Berge - wenn`s schön macht? ![]()
Sind gestern erst von der Trans-Brasilien-Tour wiedergekommen:
Die Cara lag ca. 2 km vom Centrum entfernt. Beim Frühstück hatte man einen tollen Blick über den Hafen ins Centrum.
Taxen bringen einen für 15 Rias ins Centrum - ihr könnt aber auch laufen. Die Strandpromenade entlang, links entlang, wenn man das Hafengelände verlassen hat.
Auch hier gilt - allgemeine Sicherheitshinweise beachten! und dazu gehört einfach, dass man nicht mit einem AIDA-Band mit Karte in der Stadt herumläuft, wie das insbesondere viele Rentner tun ![]()
Die Stadt / Ort hat nicht allzuviel zu bieten. Die Katedrale ist sehr schön. Von dort aus gehen viele Fußgängerstr. ab, wo insbesonder die Einheimischen einkaufen gehen. Wir haben uns dort über 4 Std. in der Stadt aufgehalten und die Atmosphäre sehr genossen.
Am Platz vor der Katedrale gibt es ein Restaurant, wo Lifemusik gespielt wird. Ein Caipi dort in dieser einmaligen Lage und Atmosphäre ist ein Muss!
Ansonsten kann man auch in die Mangroven fahren oder durch den Regenwald laufen... wie auch immer, wir waren "nur" in der Stadt.
Gleich gegenüber ist übrigens ein schöner Strand, an dem man auch baden kann oder einfach nur die Surfer beobachten.
Für 15 Rias wird man wieder mit dem Taxi zum Schiff gebracht.
War ein schöner Tag ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wir hatten den Tag in 2 Hälften geplant: vormittags zu Fuß in die Altstadt und nachmittags zum Baden. Zwischendurch umziehen, Badesachen holen und Mittagessen an Bord.
Wenn ihr morgens die Hafenmauer nach rechts langlauft, kommt ihr direkt auf einen großen Platz, an dem es über eine Markthalle (mehr für Touris) zum Fahrstuhl geht. Dort 15 Centavos für eine Fahrt bezahlen und schon steht ihr im Weltkulturerbe der UNESCO. Die Bilder von Ralf1 geben einen tollen Eindruck wider. Ihr könnt euch dort - auch in den kleinsten Gassen - völlig sicher bewegen. Überall passt Polizei auf.
Wir haben noch einen Gottesdienst in der Katedrale miterleben dürfen - war ein tolles Erlebnis. In den Geschäften werden Getränke angeboten. Probiert mal die kleinen Caipis... ![]()
Nach dem Essen an Bord sind wir mit einem Pärchen in die Taxe zum Itapua-Strand. Dieser ist ca. 30 Min. Fahrtzeit entfernt. Ein Einheimischer gab uns den Tipp, mit 40 Rias für eine einfache Fahrt zu probieren. Nach langem Handeln hat sich endlich ein Fahrer erbarmt. Als er uns absetzte, blieb es bei den 40 Rias, jedoch erschien er nicht am verabredeten Ort, um uns wieder zurückzubringen. Wir nahmen dann ein Taxi von der Straße. Handeln war nicht, da er die Uhr einschaltete. Als wir am Schiff ankamen, standen dann 90 Rias drauf
Andere hatte hin- und zurück insgesamt 120 Rias bezahlt, was mir angemessen erschien.
Mein Tipp: 100-120 Rias aushandeln, aber nur 50 Rias beim Absetzen anzahlen, dann holt er euch auch wieder ab!
Ach ja, der Strand: der war echt cool! Außer die armen Frauen dort: haben offensichtlich zu wenig Geld und müssen daher an der Kleidung sparen
Egal welche Figur - alle tragen Strings
Das ist dann eben mal lecker und mal eben
Ansonsten genießt das einheimische Flair - es gab nicht einen Touri dort und trotzdem wurden wir freudlich behandelt. Unsicher fühlten wir uns nie. Bloß einer sollte immer bei den Sachen bleiben.
Übrigens: der Caipie am Strand schmeckt super, auch wenn man danach etwas müde wurde ![]()
Viel Spaß euch allen - ist ein toller Hafen dort ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()