1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mike65

Beiträge von mike65

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• mike65
    • 13. Februar 2010 um 10:35
    Zitat von donaldml

Hi,

wir haben Vario gebucht, aber noch keine Zuteilung, ist ja bis zum 03. April auch noch ein wenig Zeit :schwimmen: . Ich bin nämlich auch gespannt, ob man eventuell sogar Glück mit einer Spa-Balkonkabine haben kann.

Gruß Martin

Ich denke, da muß schon Ostern und Weihnachten zusammenfallen, da der Preisunterschied schon groß ist. Die halten zurzeit sicher noch Balkonkabinen zurück um die Variobucher versorgen zu können.
    Die Spa-Kabinen erscheinen mir sowieso, als Schiff im Schiff, dadurch können Spa-Bewohner intern die Bereiche benützen ohne mit der Aussenwelt in Kontakt zu treten.
    AC wird sich schon was einfallen lassen, um auch die letzten freien Spa-Kabinen zu ihren Gunsten unter den Mann (Frau) zu bringen. :meinung:

• "Weltreise" von Bangkok nach Hamburg!

• mike65
    • 13. Februar 2010 um 10:20
    Zitat von SISSERL

Mich interessiert, wieviel kg Freigepäck ich hätte. 20 kg? :lol1:

Oder 5 x 20 kg? :zwinker: :pokal:

Wenn du 5 mal hin- und herfliegen kannst? Scotty, beam me up! :hahahah:

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• mike65
    • 13. Februar 2010 um 08:16

online Katalog zum Blättern (wie er in Natura ist) wird sicher noch dauern, aber die Reisen werden ab dem Katalogerscheinungstermin im Internet zu buchen sein, und da kann man sich schon ein Bild und einen Preis machen. Habe meine Reisen alle online gebucht und ohne Katalog. Ich persönlich finde die Information im Netz ausreichend, ich brauche da keine bunten Bilder herum. :meinung:

• "Weltreise" von Bangkok nach Hamburg!

• mike65
    • 13. Februar 2010 um 08:05
    Zitat von ROLF

Mal ne andere Frage: Wer hat schon 55 Tage Zeit? :hahahah:

Nicht wer hat, sondern wer bekommt, heißt die Frage. Habe auch 52 Tage innerhalb eines Jahres ver-AIDAdet. Gut ich bin selbstständig und dieses Timeout war eine Ausnahme. 4 Schiffe und 14 Flüge nachher muss ich sagen, jetzt kommt einmal Pause (und wenn es nur für 7 Monate ist 8) ).
    Meine wirkliche Weltreise plane ich für die Pension, wenn dies dann noch gesundheitlich geht. Sind ja noch 20 Jahre.

Zum Thema 55 Tage Weltreise von Aidacara. So klein ist die Welt. das ist eine 1/3 Weltreise mit Seetagen, die wir locker auch im Schritttempo daneben herlaufen können. Muss ehrlich sagen, daß ich auch schon mal aus dem Katalog so eine Reise zusammengestellt habe, aber mit Karibik, Brasilien und Transatlantik.
    Ich würde nicht unter Weltreise propagieren. Costa macht es Aida vor. Die machen um € 9999 Innenkabine eine "echte" Weltreise. Okay, dank der großen "Deliziosa" können die den Preis ein wenig drücken, aber da kann sich AIDA in die Hände spucken. :meinung:

• mike65
    • 12. Februar 2010 um 07:40
    Zitat von AidaFanSven

Bis jetzt stehen die Termin 19.2 und 24./25.2 im Raum.

Wir werden wohl auf eine offizielle Mitteilung von AC
    warten müssen, wann der Katalog tatsächlich kommt.

Gruß
    Sven

Ist ja nur interessant, daß selbst das Reisemanagement Ende Jänner auf der Aura noch nichts, weder über das Erscheinen noch über den Inhalt des neuen Kataloges gewußt hat. :gruebel:
    Die müßten ja eher was wissen, aber egal wir werden es erwarten.

• AIDA Kapitäne

• mike65
    • 9. Februar 2010 um 10:18
    Zitat von Cap Hornier

Richtig - O.-Ton Nico Berg.

Ich denke, die Urheberrechte auf diesen Spruch hat Captain Out (Wieprecht). Hatte damit auf der Bella im November schon gepunktet.

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• mike65
    • 7. Februar 2010 um 09:28
    Zitat von belli1

Also dieser Aida - ring, ich suche und suche, kein Link klappt, ich würde ihn so gerne mal sehen.

Kann mir nicht jemand mal ein foto schicken Im Bord-shop kann man ihn nicht finden !

Lg Bella :schwimmen:

Schauen in Natura toll aus, sind aber sehr breit, überhaupt bei kleinen Ringgrößen. :meinung:

• mike65
    • 5. Februar 2010 um 18:01
    Zitat von Galionsfigur

nicht zu vergessen die hier oftmals negativ beschriebenen Rentner, die bei Buchung gar nicht wissen, ob sie den Reisetermin noch wahrnehmen können.

gut umschrieben, aber das kann einem in jedem Alter passieren. Wenn ich bedenke, daß der Frühbucherplusbonus bei der Transasien 2011 € 1200 für 2 Personen war, da kann ich mir schon die Ausflüge damit finanzieren.
    Und wie gesagt Vario oder Just kann man bei solch einer Transreise vergessen, noch dazu Balkon.

Ich kann warten, und wenn ich im Frühjahr 2010 für 2012 buche, hab ich ja noch immer die Blu im September 2009 und die Aura im April 2011. Und die 10% Anzahlung bringen am Sparbuch auch nicht gerade viel zurzeit.

• mike65
    • 5. Februar 2010 um 17:39

Probleme gibts bei den Reisen, die nur 1 bis 2 x pro Jahr gefahren werden und vielleicht noch mit den kleinen Schiffen mit den Balkonkabinen. Habe meine Transasien im April 2011 schon im Mai 2009 gebucht. Die Flüge aus Wien über Aida sind auch nur begrenzt, und wenn man auf der sicheren Seite sein will, bleibt einem nichts anderes übrig, als über 700 Tage auf seine Reise zu warten.

Der gewisse Kick an der ganzen Sache ist, ob man auch wirklich fahren kann?
    Denke aber, daß man sich schon irgendwie arrangieren kann, auch wenn ein Firmenwechsel oder Partnertrennung oder was weiss ich dazwischen kommt.
    Schlimmstenfalls hat man 10 % Stornogebühr, da man zu diesem Zeitpunkt sowieso nur Premium buchen kann.

Zumindest hat man was, worauf man wieder hinarbeiten kann. Es braucht nicht viel um glücklich zu sein. :meinung:

• AIDA Kapitäne

• mike65
    • 5. Februar 2010 um 13:35
    Zitat von supergrobi

Und was ist nun mit Josef Husmann? Er taucht seit Wochen nicht mehr im Blog auf und auch von Euch kommen momentan keinerlei Hinweise.

Bleibt also die Frage (frei nach einer legendären Sportreportage): WO IST HUSMANN???? :matrose:

er ist im Urlaub. Er soll die Aura nach Nico Berg aus der Karibik holen.

• Karibik Route 16.01. - 30.01.2010 ick bin fick und fertig.....

• mike65
    • 4. Februar 2010 um 15:41

Daniel
    okay, okay. Schande über mich. :motz1:
    Hiermit die Entgegnung: "Herr Daniel Ahlers hat nichts mit dem Kauf von den Badeschlappen zutun, sondern wurde kurzfristig durch ein Missgeschick bei einem Ratespiel Eigentümer dieser, welche nicht einmal seine Größe hatten."

Hoffe, die Sache ist aus der Welt

Wie oben gesagt, mir waren bei dieser Reise die Hände gebunden. :crazy:+ :trrink1: = :nein1:

LG vom Lieblingsnachbar aus :austria:

• mike65
    • 4. Februar 2010 um 07:16
    Zitat von troptest79

Genau, wir kannten den Mike und wir haben ihn auch gesehen,
    live und in Farbe, bis zum Kofferband in Düsseldorf haben wir
    ihn jeden Tag gesehen, was en Spaß.....

Schön das auch Du gesund und munter mit Anhang zuhause
    angekommen bist, ich bin mir sicher wir werden uns auch noch
    ein 3. Mal auf der Aida treffen, freu freu

Ja nach 5 mal hintereinander in so kurzer Zeit kann ich mir
    gut vorstellen das Du froh bist mal päuschen zu machen, denn
    das schafft man ja fasst gar nicht was Du da hingelegt hast,
    andere brauchen 5 Jahre für 5 Reisen, gelle???

:hahahah:

Alli denn i muss noch was tun

Alles anzeigen

Ihr wollt 2011 nach Brasilien, da wollte ich ursprünglich auch hin. Meine bessere Hälfte will sich den langen Flug nicht antun, schade. Na wenigstens bis Cochin fliegt sie mir, dafür gehts dann von Antalya kurz nach Hause.
    Es soll ja demnächst die neue Aidatime 2012 rauskommen. Werde mir da wieder was einfallen lassen. Nur schön langsam werde ich mir einen Sponsor suchen müssen ;)

Annemie hab ich des öfteren inkl. Familie in der Aidabar gesehen, ja sogar im Gang haben wir uns gegrüßt :gruebel:
    Der Daniel Ahlers saß am letzten Seetag abends am Nachbartisch im Calypso, glücklich mit seinen neugekauften Aida-Badelatschen im Gepäck. :hahaha:
    Mit dem "Längstnachhausefahrendsten" Robert aus Hiddensee war ich am Panamakanal und bei der Grenadarundfahrt.

Und nun zur Entschuldigung meines Nichtoutens auf dem Schiff. Bin eher der Gesellschaftsmensch, hab aber meiner Freundin versprochen diesen ganzen Forumsrummel links liegen zu lassen. Hab ich akzeptiert, obwohl es mir nicht leicht gefallen ist, nachdem ich die letzten 3 Reisen ohne sie, aber dafür mit den Kids machen durfte, da sie geschäftlich nicht weg konnte. Großes Dankeschön an sie. :herzanherz: Wer verzichtet schon gerne auf solche Reisen?
    Also bitte nicht böse sein. ;(

So, habe jetzt einmal begonnen die Fotos zu bearbeiten. Ist mühsam, und wie konnte ich nur soviel fotografieren und filmen? Digital sei Dank.
    Wird noch einige Zeit dauern, bis alles verarbeitet ist, man hat ja einen Beruf auch noch.

also bis dann, LG aus :austria:

• mike65
    • 3. Februar 2010 um 14:59
    Zitat von Rieslings

und ich dacht immer es liegt an der Fahrtrichtung des Schiffes :papierschiff:

Genau, und da die Route von Cochin bis Athen ziemlich genau von Süden nach Norden geht, und die Sonne von Osten nach Westen geht, heisst das?

Nachmittag Sonne, ausgenommen von Mumbay nach Salalah, da hab ich sie von früh bis abend. Ab Athen bis Antalya ist es dann abwechselnd :lol1:

aber :swayne:

• 7209

• mike65
    • 3. Februar 2010 um 10:58

Superkabine, und jetzt auch wieder mit funktionierender Klima- und Heizanlage. Da war ein um die Hälfte schwächeres Gerät drin, wer weiss wie lange schon? Aber das ist eine andere Geschichte.
    Was gibts zu sagen über die Kabine?
    Erste Kabine mit Balkon backbord.
    Zuerst einmal der große Balkon mit freier Sicht in Fahrtrichtung. Das kann natürlich an manchen Tagen ziemlich windig bzw. stürmisch werden. Betten in Fahrtrichtung und keine Geräusche von den Nachbarkabinen. Das Theater oberhalb fällt nur hie und da durch leicht dumpfe Musik auf. Das Anlegen verpaßt man auf jeden Fall nicht, aber wer schläft schon so lange.
    Superkabine, die ich mir gleich für die Transasien 2011 reserviert habe.
    Bevor ich es vergesse, wenn die lieben Albatrosse so neben oder vor dem Schiff die kleinen fliegenden Fische jagen, dann ist es ratsam den Balkon zu verlassen. Es könnte passieren, daß man vollgesch***en wird. Aber das machen sie meistens auf der Schattenseite, und da ist es meistens windig und eh nicht zum draussen sitzen.

trotzdem, jedesmal wieder.

• mike65
    • 2. Februar 2010 um 22:29

So, jetzt muß ich mich auch einmal aus unserem schönen, nicht so schnee-chaotischen :austria: melden.
    Der erste Arbeitsstress hat sich wieder gelegt. Schön langsam kommt wieder Alltag ins Leben. Fotos und Filme sind auch schon am Laptop, werden aber später bearbeitet.

Panama und Costa Rica waren ja der Hammer. Der Rest war okay. Das Wetter war schwer in Ordnung und am Schiff gab es an den Seetagen
    2 Möglichkeiten, wenn man Balkonkabine hatte.
    1. Sonne mit Windstille, oder 2. Schatten mit Sturm. Dazwischen gabs nichts. Zwischen 12 und 3 konnte man nicht auf den Balkon, da man wörtlich von der Sonne gegrillt worden ist. Mann, wars da heiss.
    Ich hatte die 1. Balkonkabine backbord mit Vorausblick. Kann die Kabine nur empfehlen. (7209). Hab sie mir gleich auf der Aura für meine Transasien 2011, die ja bekanntlich auch auf der Aura stattfinden wird, umbuchen lassen, denn da hab ich immer Nachmittagssonne, aber das ist eine andere Geschichte.

Im Großen und Ganzen ein gelungener Urlaub mit vielen Erinnerungen und Eindrücken, sowie auch alle meine anderen Reisen zuvor alle etwas für sich hatten.

Mein Aida-Marathon legt nun eine Pause für 8 Monate hin.
    Gut so, denn nach 5 Reisen innerhalb von 53 Wochen mit insgesamt 52 Tagen am Schiff, muß ich ehrlich sagen, daß die Pause guttut, um wieder Vorfreude und Urlaubsreife aufbauen zu können.

Aber bis dahin fällt aber noch viel Schnee vom Himmel.

LG aus :austria:

• Marmaris / Türkei

• mike65
    • 18. Oktober 2009 um 07:57
    Zitat von Kreuzfahrerin

Ich würde gerne den Ausflug "Natur hautnah erleben" machen. Da es ja jetzt schon früh dunkel wird abends, frage ich mich, ob man überhaupt noch was sieht um die Zeit, wenn man erst um 21 Uhr vom Ausflug zurück kommt. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da es am kommenden Freitag los geht.

Grüsse

Habe ihn Ende September gemacht. Ging sich alles aus. Bei der Hinfahrt erklärt der Reiseleiter alles übers Land und bei der ca. 1 std. Rückfahrt im Dunkeln kann man sich ausruhen. Schlammbad , Felsengräber auf jeden Fall mit Sonne.(wenns Wetter passt). Dalyan-Delta-Schilfgürtel und Baden im Meer gerade noch mit Sonne. Habe selbst nicht geglaubt, daß es sich ausgeht, wie wir im Schilfgürtel herumgefahren sind, da es auch schon kühl wurde. Wie wir aber dann auf den Schildkrötenstrand gekommen sind, war es widererwarten warm genug um Baden gehen zu können. Das Meer war auch schön temperiert.
    Rückfahrt mit Boot auch noch in der angehenden Dämmerung, kann aber schon finster sein.

Schlammbaden ist Massenabfertigung, ca. 20 Minuten Zeit. Um 10 Jahre jünger zu werden, muß man mindestens 1 Stunde voll Schlamm sein. :D
    Felsengräber imposant.
    Bootsfahrt wie Kaffeefahrt mit Fotoverkauf.
    Schildkrötenstrand okay.

Im Großen und Ganzen ein gelungener Nachmittag. Hängt sicher auch vom Reiseleiter ab.

Nach den Pyramiden und der Avagas-Schlucht ein weiterer schöner Ausflug.

• Tortola

• mike65
    • 26. August 2009 um 16:55

Wir haben über Aida gebucht, sind mit dem Sportboot ca. eine halbe Stunde südwestlich entlang von Tortola gefahren. In jeder Bucht ein Yachthafen, total versteckt. Kein Wunder, daß die Piraten :pirat: früher hier ihre Schätze gebunkert haben. Danach kurz übergesetzt nach Jost van Dyk. Ein unvergessener Nachmittag. Türkises Wasser :wiegeil: und ein Traumstrand in weiss :wiegeil: . Keine Autos. Nur Natur, und die Soggy Dollar Bar und ein paar Hängematten, und ganz tolle Zwiebelringe gebacken.

Jederzeit würde ich wieder an diesen Strand fahren. :meinung:

• Wer findet Wen, die Geheimnisse der Vita (10.01.09-24.01.09)

• mike65
    • 20. August 2009 um 23:07

Auch wenn ich nicht mit euch zusammen war, auf dem gleichen Schiff war ich aber. Und für alle Diejenigen, die auf Jost van Dyke (Tortola) waren, hier noch die Webcam von der Soggy Dollar Bar. Da wird einem gleich warm ums Herz. Stichwort "Painkiller".

http://reservationsbvi.com/cam/soggy%20do…0web%20cam.html

Man sieht sich,
    LG aus :austria:

Mein Reiseplan ist unten angeführt

• Tortola

• mike65
    • 20. August 2009 um 23:01

Wir waren im Jänner auf Jost van Dyke, bei der Soggy Dollar Bar. Ein Traumstrand. Vom Boot aus muß man die letzten Meter schwimmen, da es dort sehr seicht ist. Rochen verirren sich auch hie und da dorthin. Also, wer weissen Strand und türkisfarbenes Wasser will, der wird hier voll verwöhnt. Der hauseigene "Painkiller" ist auch nicht von schlechten Eltern.

Hier die Webcam:
    http://reservationsbvi.com/cam/soggy%20do…0web%20cam.html

• Neues online Buchungssystem

• mike65
    • 1. Juli 2009 um 15:01

Es gab zwar in der früh noch einige Probleme, aber das System ist echt toll. Gratulation an die Verantwortlichen. Schade, daß ich schon alles gebucht habe :lol1:

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram