1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
ms4.jpg

Mein Schiff Eventreisen

Schlagerliner4 | Full Metall Cruise XII | David Garrett | Stars del Mar 2026 - alle Eventreisen >>

Jetzt buchen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mike65

Beiträge von mike65

Jetzt mitmachen! Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Unruhen in Tunis und Ägypten

• mike65
    • 5. Februar 2011 um 14:49

TomH :daumen:
    mehr wollen "wir" nicht.

nickel. mehr seetage? wieviel noch? sollen wir im roten meer neben dem schiff herschwimmen, weil es fast steht?
    1 mittelmeerhafen mehr? ich denke, daß ich nicht der einzige bin, der lieber auf der unteren seite des suezkanals eher an land möchte, siehe jordanien oder israel.

es wird verdammt schwierig werden hier noch eine glückliche lösung für uns passagiere zu finden.
    und in diesem falle denke ich wirklich nur an mich und nicht an ac.

ich will eine transasien, die ihrem namen gerecht wird und nicht eine indien-mittelmeer-reise und dazwischen 7 seetage zum braten an bord.

• mike65
    • 5. Februar 2011 um 14:41
    Zitat von Stephan+Sabine

Und ich kann nur sagen! Diese Leute kämpfen um ihre Existenz, während hier alles nur schwarz gesehen wird und die Köpfe immer heißer vom Diskutieren werden.

GaK S+S

mag schon sein, daß sie um ihre existenz kämpfen, darum werden sie euch auch nichts negativ schreiben. ägypten ist und wird auch immer ein heisses pflaster bleiben. wer dort seine existenz hat, muß mit solchen dingen rechnen.

wir sind nur touristen und zahlen viel geld um uns ihre existenz leisten zu können.

• mike65
    • 5. Februar 2011 um 12:42
    Zitat von Aber-Hallo

Hallo,
    es ist für alle Betroffenen eine besch… Situation.....

Wir wünschen allen Trans-Fahrern, dass bald eine Stellungnahme von AC erfolgt, egal wie diese aussieht – aber man hätte zu mindestens den Eindruck, dass die Gäste beachtet werden.
    Gruss

richtig, das ist es!

ac soll endlich nägel mit köpfen machen, und uns transfahrern und natürlich auch den leuten, welche die anschlußreisen im mittelmeer gebucht haben einmal sagen was fakt ist.

und nicht das, was eh schon in den nachrichten verkündet wird, das wissen wir auch.

es geht darum, wie, wohin und ob wir fahren? 9 wochen vergehen schnell, wenn es um so "lapalien" wie bürgerkrieg geht.
    wir wollen endlich alternativen zum geplanten.
    immerhin haben sie einen teil der reise schon seit 22 monaten in ihrer tasche, da könnten sie sich schon einmal dazu melden.

und Wolfgang
    woher siehst du die beruhigung der situation in ägypten, wenn die gaspipeline richtung israel beschossen wird? von wem auch immer?

• mike65
    • 5. Februar 2011 um 08:15

durch die verschiedenen beiträge hier wird man als betroffener immer unsicherer.
    stornieren, umbuchen, abwarten...

ich habe vor 642 tagen diese reise gebucht, gsd waren noch einige dazwischen, aber seit dieser zeit freu ich mich auf indien, ägypten naja okay auch das mittelmeer, obwohl zu dieser zeit nicht wirklich ein renner, aber sightseeing ist angesagt.

so, und jetzt wird die ganze sache zerpflückt ohne irgendeiner stellungnahme von ac. das bekommt dadurch eine ungelenkte eigendynamik, die sicher nicht gut für alle betroffenen ist.

was hat man für alternativen?

die reise nicht stornieren, und abwarten wohin man mit aida hingebracht wird, also ein blind date? leute, um diese reise kauf ich mir einen neuen kleinwagen? wenn jetzt ein großer teil storniert und "billig" nachbelegt wird, komm ich mir sehr verarscht vor, wenn mein kabinennachbar um die hälfte die gleiche tour macht.

sicher, ich könnte auch stornieren oder umbuchen, aber wie schon geschrieben die ausweichrouten sind sehr begrenzt, und nur daß man fährt für mich zu kostspielig.
    noch dazu die angelaufenen nebenkosten wie visum (danke an meine agentur, daß es beim 2. mal geklappt hat, und insgesamt "nur" 360 euronen gekostet hat :motz1:

eigentlich will ich unbedingt die transasien machen, schon alleine wegen indien. den rest von ägypten hätte ich nächstes jahr ja wieder im programm bei der transarabien.

ich will nur von ac jetzt einmal ein statement über die jetzige situation und welche möglichkeiten bestehen, wie diese reise noch unter anderen umständen durchgeführt werden kann.

je länger ac damit wartet umso mehr leute werden ihr den rücken zeigen.

gebt uns die chance uns trotzdem auf diese reise noch freuen zu dürfen.

• mike65
    • 4. Februar 2011 um 15:06

ich denke ägypten wars das dann wohl für heuer. auch wenn sich die lage jetzt beruhigen sollte, wäre es viel zu gefährlich die ausflüge durchzuführen.

was bleibt dann von der transasien übrig?

1 woche indien okay, und 1 woche mittelmeer, das eigentlich nur als draufgabe für mich war. kostenpunkt in meinem fall € 10.000 für 2 personen. das ist viel geld.

die ganzen highlites in ägypten fallen aus, was könnte den gleichen stellenwert haben?

umbuchen auf die transatlantik in irgendeiner übriggebliebenen balkonkabine und die route über spanien, frankreich hinauf bis deutschland ist um diese zeit sicher auch eine kühle angelegenheit.

auch wenn ac nichts für die unruhen in ägypten kann, jetzt sind sie gefordert, wenn sie die reise noch ähnlich ablaufen lassen wollen. ich bin auch wie wolfgang der meinung die transasien unbedingt machen zu wollen, aber welche alternativen bieten sich da noch auf der route an?

mittelmeer mit einer woche ist eh schon ausreichend und wenn dann wäre für mich nur santorin ein zuckerl. ein hammer wäre ein abschneider in den arabischen raum, nur der kostet diesel und liegt nicht auf der direkten strecke.

und langsamer durchs rote meer wäre für mich keine alternative.

ich hoffe, ac nimmt trotzdem bald stellung zur transasien. bzw. arabien.

auch wenns noch 9 wochen sind, aber man will wissen wie man dran ist.

• mike65
    • 1. Februar 2011 um 16:46

abwarten, tee trinken. mehr kann man zurzeit nicht machen. :whistling:

ehrlich gesagt möcht ich nicht umbuchen :nein1: , nochdazu sind zu diesem zeitpunkt nur die transatlantik interessant :huh: , und das noch freie kabinenkontingent :gruebel: ? naja.

sind ja noch 10 wochen bis zur abfahrt der transasien. :sleeping:

• 09.03.12 - 23.03.12

• mike65
    • 18. Januar 2011 um 18:55

und es geht wieder nach arabien.

gsd kein visum oder irgendwelche einreiseformalitäten. als ich das letzte mal mit der diva hier war gabs wieder probleme bei der ausreise, weil irgendwo in meinem pass ein stempel von der reise gefehlt hat. nach einer halben stunde war dann gsd auch dieses problem beseitigt.
    dieses mal gehts ja zurück von sharm el sheik ;)

als besonderes zuckerl hab ich mir dieses mal die spa-luxus-suite gebucht. nicht gerade ein schnäppchen, aber bei so vielen seetagen und um diese zeit könnt ich mir vorstellen gerade den spabereich mehr als sonst zu nutzen.
    der große balkon über der brücke ist ja auch sehr einladend.

das wird meine 9. reise mit aida und sicher ein highlite, einen teil davon hab ich ja dann schon auf der transasien mit der aura und den anderen teil mit der diva auf der dubairoute gesehen, aber sicher mit anderen ausflügen.

so, und jetzt heisst es abwarten und reise 7, die transasien und reise 8, die nordamerika über die bühne bringen.

so long

lg aus :austria:

• 09.03.12 - 23.03.12

• mike65
    • 18. Januar 2011 um 18:40

die transarabien auf der blu.

noch 415 tage!

lg michael

• AIDA Kapitäne

• mike65
    • 14. Oktober 2010 um 13:10

auf der Blu Ende September war der Stand so, daß Capt. Wieprecht mit Mitte Oktober in Urlaub geht und Mitte Januar die Diva übernimmt. Nachdem jetzt Capt. Müller ausgefallen ist, und dadurch einiges geändert wurde, weiss ich nicht ob das jetzt so noch gültig ist.

• Welche Balkonkabine auf welchem Deck?

• mike65
    • 10. Oktober 2010 um 08:00
    Zitat von Siegburg

Unsinn :antwort:

Woher hat du denn solche "Weisheiten" :frage1:

hatte ähnliche Erfahrung.

Habe Heck für 2 Personen gebucht. Dann kam die Bestätigungsemail mit einer Kabine steuerbord. Nach Anruf bei AC wurde mir mitgeteilt, daß die Heckkabinen vorrangig an 3 Personen abgegeben werden. Nach Nachsprache intern bei AC bekam ich dann doch die Heckkabine.

• Welche Balkonkabine auf welchem Deck?

• mike65
    • 8. Oktober 2010 um 22:19
    Zitat von bluearmy

Ich hatte jetzt auf der Bella eine Balkonkabine auf Deck 6, die Kabinen also wo die Balkone einen guten Meter weiter nach vorne rausragen.

Diese Kabinen würde ich für mich ganz sicher nicht noch einmal buchen. Das halbe Schiff kann dir auf den Balkon schauen und die Privatsphäre ist doch arg eingeschränkt.

ob jetzt das halbe Schiff, oder nur meine direkten Nachbarn über die Abtrennung hinunter- bzw. hinüberschauen, ist jetzt auch schon egal. Privatsphäre am Balkon spielt es eh nicht. Zwischen den Abtrennungen sieht man auch genug durch. Ich hatte jetzt auf der Blu die 6212 mit Verbindungstür. Kein Problem, ausser die morgentlichen Aschereste der Raucher von den darüberliegenden Balkonen und eine ungewollte Dusche vom Balkonreinigen.

Der 1 Meter mehr in der Tiefe bringt schon wesentlich mehr Platz am Balkon, und wenn man mehr "Privatsphäre" :schlafen: haben will, rutsch man einfach mit der Liege unter den Balkon von der Oberkabine.

Auf der Dubai 1 hatte ich auf der Diva die 8275 hinten raus, direkt unter dem Restaurant. Die war super, kein Dach und ein großer Balkon, da die Suiten daneben liegen. Auf der Nordamerika 3 nächsten September auf der Luna hab ich die gleiche gebucht. Sonne pur. 8)

Auf der Transasien im April habe ich meine Lieblingskabine von den "kleinen" Schiffen. Die 7209. :daumen: Die 1. Balkonkabine vorne am Bug backbord. hatte ich schon im Jänner in der Karibik. Freie Sicht nach vorne und einen um ca. 3 Meter breiteren Balkon, okay mit einem Seil abgetrennt, aber man kann sich drunterlegen. Einziges Manko, sehr windanfällig.

Ich richte die Lage der Balkonkabine nach den Seetagen ein, und berücksichtige den Sonnenverlauf. Hat bei der Kanaren leider nicht funktioniert, da Capt. Out immer mit dem Bug Richtung Hafenausfahrt "eingeparkt" hat :hahaha: :motz1: , und ich leider die Sonne immer vormittags zu den Ausflugszeiten hatte. Also wer Sonne am Nachmittag haben will, immer steuerbord buchen. Pech gehabt, aber die Kanaren haben ja auch keinen Seetag, also wars für mich schwer zu berechnen. jetzt bin ich weiser. :gruebel:

• AIDA Kapitäne

• mike65
    • 3. Oktober 2010 um 12:33

So wie es aussieht, dürfte Capt. "out" Wieprecht beim Wasserflaschenverkauf prozentuell beteiligt sein. Bei jeder morgentlichen "Weck-Ansprache" predigte er, daß auf den Kanaren der Wasserhaushalt doch so wichtig wäre. Okay, ist es eh, aber jeden Tag die gleiche Aussage, ja und die schönen Klunker zu Hause lassen, die Damen sollen doch in den Spiegel sehen, wie blendend sie aussehen würden.
    eieiei..
    Lieblingsthema auch von ihm: Badelatschen bei der SNRÜ

und was mich gewundert hat, womit er aber echt hatte:
    an einem Nachmittag kam die Durchsage, daß die Passagiere sich zum nächtlichen Mahl dementsprechend anziehen sollten. Bis dato habe ich diese Durchsage noch von keinem Capt. gehört. Wahrscheinlich ist ihm beim vortägigen Nachtmahl das Essen aufgestoßen. Da stimme ich ihm zu, was da so abendlich so in Garderobe herumschwankt? :gruebel: Er inspizierte auch des öfteren alle Decks um nach den rechten Dingen zu sehen.

Diese Reise ließ er auch keine Fotos von ihm mit Passagieren zu, bei meiner letzten Reise mit ihm im November auf der Bella hingegen war er nicht abgeneigt, aber :swayne:

• Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• mike65
    • 20. Juni 2010 um 07:04
    Zitat von Crewbar

Mich wundert das nicht da Juristen keine Online-Beratung geben dürfen.

Mich wundert aber, das hier viele Betroffene nicht wirklich auf die Barrikaden gehen oder selbst einen Anwalt kontaktiert haben sondern die 50€ Bordguthaben nehmen. AC wird es freuen, haben sie wahrscheinlich auch mit gerechnet :meinung:

AC wird sicher alle rechtlichen Szenarien durchgespielt haben, und diese Variante wird die günstigste für sie sein. Denke, die haben sicher gute Anwälte im Haus, da traut sich kaum jemand dagegen anzutreten. :meinung:
    Nur sollte das Ganze zukünftig nicht auf Kosten der Kunden gehen. :gruebel: Die Alternativen sind halt noch etwas spärlich, aber man wird sehen.

• Alles zur "Oasis of the seas"

• mike65
    • 29. Mai 2010 um 07:38

Die Oasis stellt wirklich alles in den Schatten, was neben ihr anlegt. Die müßte sogar von der ISS mit freiem Auge aus dem All zu sehen sein. :rolleyes:

• Vollcharter

• mike65
    • 1. Mai 2010 um 17:20

laut facebook ist die DVAG ab 30.4. auf der Diva.

• Dein Lieblingsschiff !

• mike65
    • 27. April 2010 um 12:34

Ich habe mich für die Aura entschieden, obwohl die Vita um nichts nachsteht. Es zählt viel das rundherum bei der Bewertung. Die Eindrücke waren halt auf der Aura nachhältiger als auf der Vita.
    Wenn ich denke, daß ich auf den "Kleinen" meine beiden Karibikrouten machte, da kann die Bella mit der westl. Mittelmeer mit Kanaren nur schwer mithalten.
    Ich habe mich auf allen wohlgefühlt, aber was garnicht geht ist die Pizzeria Mare auf der Bella. Ausstattung wie bei uns in :austria: der "Heurige". Da trinke ich Wein und esse auf :germany: gesagt "Eisbein" und "Schweinebauch" dazu. :nein1:
    Dafür hat die Bella Snack- und Getränkeautomaten.

Alles in allem ist es mir trotzdem egal auf welchem Schiff, Hauptsache Aida.

Meine persönliche Rangordnung: Aura, Vita, Diva, Bella

• AIDA Kapitäne

• mike65
    • 22. April 2010 um 12:14
    Zitat von Anna Renate

Anscheinend fährt der Autopilot. :lol1: Die meisten Kapitäne sind laut dem Blog in Urlaub.

Die Schiffe werden von Rostock aus via Webcam und Google earth ferngesteuert. Sämtliche Kapitäne sind auf der Aura putzen. :lol1:

• Werftaufenthalt 2010

• mike65
    • 20. April 2010 um 09:13

:sot:

Zitat von Heizergruss

...als zukünftiger VF 1 sollte man die einfachsten, schiffsspezifischen Ausdrücke kennen (ist sicherlich ein Pluspunkt auf einem Vielfahrertreff) :zwinker:

Vielleicht gibts bald ein Vielfahrer 1- und in späterer Folge ein VF2-Seminar im Forum. Dann kann soetwas nicht passieren. :nein1:
    Muß ich dann auch noch schnell besuchen, denn in 4 Monaten ist es bei mir soweit. :hahahah:

• Werftaufenthalt 2010

• mike65
    • 12. April 2010 um 11:52

die Aura dürfte heute in Barcelona mit dem Wetter kämpfen.

http://aida.comoj.com/#aura

• AIDA Kapitäne

• mike65
    • 2. April 2010 um 11:37

Captain Out, bei seinen Durchsagen wird es mucksmäuschenstill an Bord. Jeder wartet nur auf seine Ansagen allmorgentlich. Nicht Jedermann Sache, aber er ist halt der "Entertainer" unter den Kapitänen.
    Mein Favorit ist und bleibt Capt. Husmann.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Andrea Berg auf Mein Schiff Relax - jetzt Wunschkabine vormerken

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 18. September 2025 um 17:01
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Begleiten Sie die Schlagerikone Andrea Berg auf einer einzigartigen Schlager-Kreuzfahrt durch die Ostsee und freuen Sie sich auf fünf exklusive Live-Konzerte an Bord der brandneuen Mein Schiff Relax.

Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und lassen Sie sich für Ihre Wunschkabine vormerken:

:rechts: Andrea Berg Cruise - Mein Schiff Relax - September 2026 - 7 Nächte - Ab sofort vormerkbar » ab € 1.449,- p.P.

:rechts: Event- und Themenreisen - Wohlfühlreisen mit dem gewissen Extra » Unvergessliche Events an Bord

viele Grüße,
    Katharina

• Weiterlesen
  • MSC Suite ab € 1.129,- p.P. in der Erlebniswelt Aurea

• 18. September 2025 um 14:34
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

kennen Sie Ihre persönlichen Vorteile, wenn Sie sich für eine der Suiten in der Erlebniswelt AUREA entscheiden? Warum sich dieses Urlaubsupgrade für Sie lohnt:

• Mehr Privatsphäre & Komfort
    • Mehr Service & Entspannung
    • Wellness & Kulinarik

:rechts: Östliches Mittelmeer - MSC Lirica - Januar - März 2026 - 7 Nächte  » Suite ab € 1.129,- p.P.

:rechts: Westliches Mittelmeer - MSC Splendida - Februar - April 2026 - 7 Nächte » Suite ab € 1.189,- p.P.

:rechts: Nordsee Metropolen - MSC Preziosa - Oktober 2026 - März 2027 - 7 Nächte » Suite ab € 1.199,- p.P.

:rechts: Arabische Emirate - MSC World Europa - Dezember 2026 - März 2027 - 7 Nächte » Suite inkl. Flug ab € 2.059,- p.P.

:rechts: AUREA Erlebniswelt - Erleben Sie jetzt die Aurea Erlebniswelt! » Alle Vorteile entdecken

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • ☀️ Sonne im Winter mit Mein Schiff

• 18. September 2025 um 11:05
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

paradiesische Strände, Inselhopping & Sightseeing: Der Mein Schiff Winter 2025/26 beeindruckt nicht nur mit einer großen Routenvielfalt sondern bringt ganz viel Sonne zum Wunschtarif mit:

:rechts: Kanaren - Mein Schiff Relax - Oktober 2025 - April 2026 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.319,- p.P.

:rechts: Orient - z.B. Mein Schiff 4  - November 25 - März 26 - 7 - 10 Nächte » inkl. Flug ab € 1.369,- p.P.

:rechts: Die Südspitze Europas - Mein Schiff 7 - November 2025 - 8 » inkl. Flug ab € 1.719,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln - Mein Schiff 2 - Oktober 2025 - April 2026 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.659,- p.P.

:rechts: Winter 2025/26 Wunschtarif - Kreuzfahrten zum besten Preis in den Tarifen PRO, PLUS & PUR » Alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA ab Deutschland ab € 495,- p.P.

• 17. September 2025 um 18:02
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Sie haben noch keine Pläne für den nächsten Sommer und keine Lust auf Flugstress? Gehen Sie doch einfach ab Hamburg und Co. an Bord:

:rechts: Kurzreise nach Dänemark und Norwegen - AIDAbella - April - Oktober 2026 - 3 - 6 Nächte » ab € 495,- p.P.

:rechts: Island-Rundreise - AIDAsol - April - Juli 2026 - 12 Nächte ab/bis Hamburg » ab € 1.715,- p.P.

:rechts: Norwegen ab Kiel - AIDAnova - April - Oktober 2026 - 7 Nächte ab/bis Kiel » ab € 715,- p.P.

:rechts: AIDA Traumurlaub ab Deutschland » Routenvielfalt ab Hamburg & Co

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Bei dem beliebten AIDA Special auf bayerische Art geht es zünftig zur Sache – deftige Gaumenfreuden, frisch Gezapftes und stimmungsvolle Musik inklusive - ab sofort buchbar:

:rechts: O'zapft is! Auf der Norwegen-Tour - AIDAnova - September 2026 - 7 Nächte ab/bis Kiel - Mit dabei: Die Prinzen, Melissa Naschenweng, voXXclub, Frenzy uvm. » ab € 960,- p.P.

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Andrea Berg auf Mein Schiff Relax - jetzt Wunschkabine vormerken

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 18. September 2025 um 17:01
  • MSC Suite ab € 1.129,- p.P. in der Erlebniswelt Aurea

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 18. September 2025 um 14:34
  • ☀️ Sonne im Winter mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 18. September 2025 um 11:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook