1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Indivi

Beiträge von Indivi

• Anreise Singapur (individuell)

• Indivi
    • 15. Mai 2026 um 08:20

In Singapur ist gefühlt jedes Hotel nahe der MRT

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Indivi
    • 12. Mai 2026 um 14:18

Beides neue, große Schiffe, von denen die Relax eh in fast allen Bereichen zerrissen wird.

Von 1 - 6 hatten wir bisher nie Probleme in der Sauna. Ja, zu Stoßzeiten ist es voll, aber völlig im Rahmen.

• Indivi
    • 12. Mai 2026 um 11:18
    Zitat von heikevonkor

Seltsamerweise funktioniert das bei TUI gut, obwohl die Sauna kostenlos ist.

Genau. Selbst an Seetagen findet man vorne noch eine freie Liege.

• Indivi
    • 12. Mai 2026 um 11:17
    Zitat von hirschi

Ich habe den Eindruck das du alles schlecht reden möchtest was Aida betrifft. Da wäre es fast besser du wählst eine andere Reederei.

Mit der Bezahlung ist gewährleistet das es für alle entspannter ist.

Nein, überhaupt nicht. Aber jeder hat doch seine Vorlieben und Ansprüche. Da kommt mir TUI definitiv wesentlich mehr entgegen.

Und entspannter ist es bei Aida auch nicht unbedingt. An Seetagen ist es in der Sauna immer voll und man kommt stundenweise gar nicht rein (alles schon erlebt).

Es kommt auch immer auf die Zeiten an. Ab 17 Uhr ist es auf beiden Schiffen zunehmend leerer, da die meisten sich auf das Essen vorbereiten.

• Indivi
    • 12. Mai 2026 um 09:53
    Zitat von Hoaschdenger

Stimmt so nicht. War schon in einigen Hotels in Deutschland, wo man für den Zugang zum Schwimmbad und Wellness-Bereich zahlen musste. Begründet wurde das zu Teilen mit gesetzlichen Regelungen.

Das ist dann aber die Ausnahme. Wenn man bei Booking, etc. nach Hotels mit Wellnessbereich, Spa sucht, ist das inklusive. Würde ansonsten auch direkt durchs Raster fallen.

• Indivi
    • 12. Mai 2026 um 08:32

Ob € 7, oder € 7,50. Es bleibt ein Witz, dass man dafür extra bezahlen muss. Gibt es in keinem Hotel.

Deshalb bleibt TUI hier für uns immer erste Wahl!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Indivi
    • 8. Mai 2026 um 15:40

Ich wünsche mir in den Buffetrestaurants eine Kleiderordnung dem Fahrgebiet entsprechend. Heißt, schicke Bermudas und 7/8 Hosen in Verbindung mit Hemd / Polo und festem Schuhwerk sollten z. B. in der Karibik erlaubt sein. Das gleiche gilt für Frauen in Kleidern und Leggings (aber bitte in der richtigen Größe!)

• Waschsalon auf AIDA

• Indivi
    • 4. Mai 2026 um 15:28
    Zitat von Novesia

Es hat(te) einen intensiven Geruch/Duft

Iltis? ^^

• Waschsalon auf AIDA

• Indivi
    • 4. Mai 2026 um 14:06

Ihr wisst aber schon, dass man Wäsche auch abgeben kann und diese dann gewaschen, gebügelt und zusammengelegt auf die Kabine geliefert bekommt?

Warum dann dieser Stress? Ich habe Urlaub! :thumbsup:

• Indivi
    • 4. Mai 2026 um 08:57
    Zitat von Geisterhaus

AndyNick Achtung, Return Flüge sind immer billiger als oneway. Wenn du deinen Rückflug verfallen lässt, gilt er als noshow und darf von der Airline als oneway Flug rückwirkend behandelt werden und du zahlst den oneway Flugpreis nach!

Das stimmt nicht. "No Show" gilt nur bei Zubringerflügen.

• Indivi
    • 4. Mai 2026 um 08:56
    Zitat von AndyNick

2. Direktflüge nach Singapur kommt nur LH oder Singapur Airlines in Frage, beide eher etwas teurer, beide bei beiden buchbar (Star Alliance) wobei es häufig vorkommt, das die Flüge von SIA im Lufthansaportal etwas günstiger sind.

4. Achtet auf das Fluggerät, Lufthans fliegt nur Boeing 747 - war früher mal ein fazinierendes Fluggerät, heute einfach nur ein anstrengendes altes Flugzeug (höherer Kabinendruck etc.). A350; A380 sind deutlich leiser und haben ein angenehmeres Klima. Die Economy im Singapur Airlines Jet soll eine der Besten der Welt sein!

Zu 2:

Du meinst sicher Nonstop Flüge

Zu 4:

Das stimmt nicht. Ab MUC fliegt LH mit der A 350. LX ist auch eine sehr gute Alternative zu LH, oder SQ

• Indivi
    • 30. April 2026 um 15:46
    Zitat von Pinguin2013

Wir wollen nächstes Jahr auf die stella und vorher noch ein paar Tage Vorprogramm machen. Derzeit sind wir auf Flugsuche.

Ist in letzter Zeit mal jemand mit Finnair über Helsinki geflogen und kann zu Flug und Service was sagen? LH und Singapore Airlines haben stolze Preise, wie ich finde - und bei LH weiß man ja auch nie, ob sie nicht streiken.

Ich bin vor Corona mit Finnair über Helsinki nach Singapur geflogen (Business).

Es gab überhaupt nichts zu meckern. Auf dem Zubringer ab DUS gab es sogar Polarlichter beim Anflug auf HEL zu sehen!

Der Flug war in einer A 350 und vom Service und der Pünktlichkeit perfekt! Unbedingt den Blaubeersaft probieren. Der ist Kult bei Finnair.

Denkt aber daran, dass die Flugzeit wesentlich länger dauert als normal, da der kürzeste Weg über Russland wegen des Krieges nicht möglich ist.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Indivi
    • 30. April 2026 um 08:32
    Zitat von Kamelhof

Auch wenns hier nicht hin gehört: Leider nein - eher 45 - 50 & die dazugehörigen Schwiegereltern.

PS.: Wenn ich das alles hier lese, ist unser Taxi schon sehr teuer

Trotz häßlicher Tasse: Nehmt ein Großraumtaxi. Das kostet nur etwas mehr.

• Premium Buchungsvorteile

• Indivi
    • 29. April 2026 um 13:30
    Zitat von Marine

Ich gehe eher davon aus das viele früh Premium buchen um Planungssicherheit zu haben (und Frühbucherrabatt) und es da dann halt noch gar kein Classic/Light gibt, wenn es denn überhaupt kommt.

Der "Frühbucherrabatt" ist doch das Lockmittel vor dem Herrn und eine ver****** sondergleichen.

Unsere Reise ab NYC wurde mit € 250 Frühbucherrabatt angepriesen und nachdem der ausgelaufen war, wurde sie um € 500 ermäßigt. :S

• Premium Buchungsvorteile

• Indivi
    • 29. April 2026 um 10:41

Wasser ist für mich überhaupt kein Vorteil. Da nehme ich mir 2 PET Flaschen mit und fülle die im GYM nach Bedarf auf.

Das hat TUI wesentlich besser geregelt mit den Spendern an den Aufzügen.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Indivi
    • 22. April 2026 um 10:47

Sie sind auf dem Weg und ab Mitte Mai läuft alles wieder nach Plan. Das sollte doch ausreichen. Ob die nun vor Somalia, oder Peters Currywurstbude vorbei fahren, ist doch völlig latte ;)

• Male / Malediven

• Indivi
    • 14. April 2026 um 09:17
    Zitat von fernwehtina

Genau wie in anderen muslimischen Ländern. Also nichts besonderes.

So pauschal kann man das nicht sagen. In Ländern wie z. B. VAE, Dubai, Türkei, Indonesien, etc., kannst Du auch als Frau normal rumlaufen und mußt Dich nicht verhüllen. Das gilt dann nur für Moscheen, etc.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Indivi
    • 14. April 2026 um 09:03
    Zitat von Der Lars

Das AIDA-Paket steht mit seinem Preis im Katalog und bleibt im Normalfall während des gesamten Buchungszeitraums gleich, oft sind das Vollcharter-Flüge, die AIDA fest kalkuliert und eingekauft hat. Der Wunschfluch wird zum Tagespreis angeboten, ist daher oft günstiger oder bietet zusätzliche Leistungen. Meist sind es frei eingekaufte Plätze in Linienverbindungen.

Die wenigsten Flüge sind Vollcharter. Das betrifft meist nur die Verbindungen in die Karibik. Meist kauft die Reederei Sitzplatzkontingente bei verschiedenen Airlines und die sind dann entsprechend teuer.

• Indivi
    • 13. April 2026 um 11:34
    Zitat von Nordseefan

… und warum schreibt man dann sowas ???

Mein Gott das ist eine allgemeine Einschätzung. Oder soll ich vorher eine repräsentative Umfrage starten? :rolleyes:

• Indivi
    • 13. April 2026 um 10:05
    Zitat von Nordseefan

das ist klar, das das Schisserpaket selten günstiger ist!

Mich würde interessieren, wie du auf die 90% kommst ???

Das war jetzt einfach mal eine Vermutung. Es können auch 95 %, oder 80 % sein ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      812
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™