1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Caesarju

Beiträge von Caesarju

• AIDAbella: Großbritannien & Irland ab Kiel | 14 Nächte | 05.07.2026 bis 19.07.2026 (Sonntag, 5. Juli 2026, 00:00-Sonntag, 19. Juli 2026, 00:00)

• Caesarju
    • 5. Juli 2026 um 07:39

🐦

Bilder

• 20260704_163702.jpg
      • 98,86 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 36
  • AIDAbella: Großbritannien & Irland ab Kiel | 14 Nächte | 05.07.2026 bis 19.07.2026 (Sonntag, 5. Juli 2026, 00:00-Sonntag, 19. Juli 2026, 00:00)

• Caesarju
    • 5. Juli 2026 um 07:37

In ca. 9 Stunden geht' los 😀👍

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Caesarju
    • 3. Juli 2026 um 22:37
    Zitat von SvenErikKl

Neues von hier:

Bin einer derjenigen, die sich nach Umstellung gar nicht mehr anmelden konnten, weil der zweite Vorname nicht mit in die neue AIDA ID genommen wurde.

Ungeduldig, wie ich bin (der Gast Login mit Buchungsnummer, Name und Bestätigungsmail war mir viel zu umständlich), hab ich dann den AIDA ID Account gelöscht und mit korrekten Zweitnamen neu angelegt. Verknüpfung zum Club war dann natürlich weg.

Anfang dieser Woche eine Mail an den Club gesendet mit Bitte, auch mir den Verknüpfungslink zu senden. Die Mail kam gestern. Kann mich damit auch im ersten Schritt (AIDA ID) anmelden, nicht aber mit den "alten" Club-Daten. Passwort liegt im Passwort-Safe, ist also korrekt. Trotzdem "neues Passwort" versucht anzufordern. Dabei erhalte ich die Meldung, dass zu meiner E-Mailadresse und Geburtsdatum kein Clubzugang existiert.

Jetzt habe ich noch mal eine Mail geschrieben und darauf hingewiesen, zusammen mit Screenshots, die meinen Club-Zugang bestätigen.

Spannende Sache...

Alles anzeigen

Ich hatte auch immer die Meldung, dass es keine Person mit der Email und Geb.datum gibt. Ich habe an den Aidaclub geschrieben und da bekam ich dann einen Link, der lief auch erst auf Fehler, aber innerhalb kürzester Zeit funktionierte er dann doch und nun ist alles korrekt. Bei dem Club und der ID waren meine beiden Vornamen enthalten. In der App kam dann immer mehr dazu und auch die alte Reise hat es angezeigt.

• Caesarju
    • 30. Juni 2026 um 11:28

Ich habe heute an den AIDA-Club eine Mail wegen Verknüpfungsproblem gesendet und es kam recht schnell eine nette Antwort mit einem neuen Link und nun konnte ich erfolgreich verknüpfen. Muss mich sann bestimmt nochmal neu in der App anmelden (also nicht als Gast) und dann sollte es laufen. Da lobe ich echt die schnelle Antwortzeit seitens AIDA :thumbup:.

• Caesarju
    • 29. Juni 2026 um 21:52
    Zitat von Corny_90

Das läuft alles über die AIDA ID mittlerweile. Nur bei der Verknüpfung muss noch einmal die alte Kundennummer und das alte Club Passwort eingegeben werden.

die Clubkennung will er nicht, wenn ich dann auf Passwort vergessen gehe, kennt er mich auch nicht. Schon komisch. Die neue ID habe ich schon seit letztem Jahr und mich in die Reise ab Sonntag mit dem Gastlogin angemeldet, damit ich noch Buchungen bearbeiten konnte

• Caesarju
    • 29. Juni 2026 um 20:31
    Zitat von ilko60

Hallo, also ich konnte alle Schritte am 08.06. Erledigen. Aber ich gehe über den Club Log in rein.

dann kommt dieses Bild wie oben Mann mit Laptop .... siehe oben

Oben rechts auf das Symbol klicken Männlein im Kreis dann anmelden mit ID

So dann stehen oben rechts meine Initialen dort klick

Dann steht dort mein Name, meine Cluv Stufen

Mein Konto

Meine Reisen

AIDA Club

AIDA Lounge

Aida Online Shop

Und der Button Abmelden

ALSO KOMM ICH ÜBERALL rein was ich brauche.

Das gleiche klappt über die Aida.de Hauptseite gleiches Verfahren

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter

:ciao:

Dann oben

Alles anzeigen

Wenn ich den club-login aufrufe, will er die Aida-Id, nicht die Clubkennung. Wo ist der Fehler :gruebel:?

• Caesarju
    • 29. Juni 2026 um 20:02

Wenn ihr mit Aida telefoniert habt, wo habt ihr da angerufen? Ich hatte es bei der Servicenr. probiert, es redet erst ein Chatbot mit einem und wenn ich alle Vornamen und Nachnamen sagen soll, dann kommt als Antwort - bitte den Nachnamen - schon blöd, wenn man einen Vornamen als Nachnamen hat :lol1:. Jedenfalls hatte ich keine Zeit, um mich zurückrufen zu lassen und es erstmal mit warten in der Leitung probiert, aber HEUTE gehen erhöhte Urlaubswünsche ein, deshalb telefonisch ausgelastet....

Auf irgendeiner Seite habe ich aber gefunden, dass es für mich ein Clubkonto gibt, auch wenn ich es nicht erfolgreich verknüpfen kann.

• Caesarju
    • 26. Juni 2026 um 11:49

Hallo,

heute kam bei mir die Mail bezüglich Übertragung Club in die neue App

Die neue Aida-ID habe ich schon.

Beim Übertragen des Clubs kommt dann eine Fehlermeldung, er kennt mich nicht - weder Namen noch Clubnummer

Bei Passwort vvergessen meckert er auch immer, dass es da niemanden gibt. Ist das ein allgemeines Problem wegen evtl. zwei Vornamen? Auch da alles probiert.

Ich habe hier im Forum schon paar Schlagwörter zusichern eingegeben, aber nichts helfendes gefunden.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Caesarju
    • 26. Juni 2026 um 08:30
    Zitat von Julimond21

Hyde1_de , das Essen in der Almhütte würde ich als rustikal bezeichnen, schmeckt aber. Auf deiner Reise, die ja auch meine ist, kannst du davon ausgehen, dass es auch dort voll ist. Es sind Ferien und das Schiff ist ausgebucht. Ob da jetzt an Seetagen mittags auf ist, weiß ich nicht genau. Falls das Wetter einigermaßen ist, sollte es aber an Seetagen einen Poolbrunch geben. Die Pizzeria gibt es ja auch noch.

Hallo,

Ich bin auch bei der Reise dabei 😀 > Poolbrunch klingt toll, aber durch ausgebuchtes Schiff dort auch bestimmt sehr voll.

Gibt es Erfahrungen zu dem Pizzarestaurant auf den Sphinxen?

Aber verhungern wird man sicher nicht, es klingt immer so abschreckend mit nur zwei (vollen) Buffettrestaurants.

Lassen wir uns überraschen.

• Caesarju
    • 22. Juni 2026 um 08:32

Hallo, bei mir ist in der App wenigstens die Reise (Start 5.7.26) zu sehen, Manifest komplett und Ausflüge etc. vorhanden. Die Clubstufe fehlt noch. Ich bin froh, dass das einrichten ohne Probleme gestern ging mit zweiVornamen.

Kann man vergangene Reisen auch noch hinzufügen oder geht das nicht? Im Punkt Reisegruppen sehe ich die vom letzten Jahr aber. Aber in der alten App konnte ich auch nur die aktuelle Reise sehen, deshalb denke ich, dass es nicht geht. Und AIDA schreibt automatisch an wegen Clubverknüpfung?

• AIDA Kapitäne

• Caesarju
    • 18. Juni 2026 um 07:37

Hallo, hat jemand von der Bella eine Info, wann der nächste Kapitänswechsel ansteht und wer es wird? Gefragt wird für die Reise ab 05.07.2026.

• Caesarju
    • 12. Juni 2026 um 22:15

Ich hatte gestern schon die Mail erhalten, es war sowieso erstaunlich, wie schnell Aida hier Ausflüge freigeschaltet hat.

• Mein Schiff 2: Best of Großbritannien und Irland | 12 Nächte | 05.06.2026 bis 17.06.2026 (Freitag, 5. Juni 2026, 00:00 – Mittwoch, 17. Juni 2026, 00:00)

• Caesarju
    • 12. Juni 2026 um 17:38

Danke für die Rückmeldung. Dann schauen wir mal, wie es am besten passt.

• Mein Schiff 2: Best of Großbritannien und Irland | 12 Nächte | 05.06.2026 bis 17.06.2026 (Freitag, 5. Juni 2026, 00:00 – Mittwoch, 17. Juni 2026, 00:00)

• Caesarju
    • 11. Juni 2026 um 22:30
    Zitat von hammu

Heute ist unser Liegehafen Belfast in Nordirland. Trotz der kommunizierten rassistischen Krawalle ist ruhig, auf unserer Taxifahrt zum Titanic Museum haben wir keie Probleme gehabt. Auch haben wir keine Behördenpräsenz gesehen. Die Taxifahrt kostete vom Cruise Terminal zum Museum genau 15 £.

Vor dem Museum ein Blick in die Runde. Da ist er ja noch, einer der Portalkräne der Werft Harland & Wolff. Keie Ahnung, ob das nun Goliath oder David ist. So heißen nämlich die beiden.

Es ist schon ein gediegenes Gebäude... und erst die Skulptur vor dem Eingang

Im Inneren des Museums ein recht heftiges Gewusel von Besuchern

Bevor es richtig losging, noch eine Stele mit Werbeplakaten der bedauernswerten White Star Line

Alles anzeigen

Hallo, musste man die Karten fürs Museum vorab online kaufen oder genügt es vor Ort zu kaufen? Wir sind im Juli mit der Bella dort. Wieviel Zeit sollte man für die Besichtigung einplanen?

Zitat von hammu

Heute ist unser Liegehafen Belfast in Nordirland. Trotz der kommunizierten rassistischen Krawalle ist ruhig, auf unserer Taxifahrt zum Titanic Museum haben wir keie Probleme gehabt. Auch haben wir keine Behördenpräsenz gesehen. Die Taxifahrt kostete vom Cruise Terminal zum Museum genau 15 £.

Vor dem Museum ein Blick in die Runde. Da ist er ja noch, einer der Portalkräne der Werft Harland & Wolff. Keie Ahnung, ob das nun Goliath oder David ist. So heißen nämlich die beiden.

Es ist schon ein gediegenes Gebäude... und erst die Skulptur vor dem Eingang

Im Inneren des Museums ein recht heftiges Gewusel von Besuchern

Bevor es richtig losging, noch eine Stele mit Werbeplakaten der bedauernswerten White Star Line

Alles anzeigen

• Caesarju
    • 11. Juni 2026 um 22:20
    Zitat von Hyde1_de

Aber keine tollen Alternativen. Wir hatten einen Fahrradausflug gebucht für fünf Stunden und jetzt gibt es nur drei Stunden und die Höhepunkte sind die Schafswiesen...

Es ärgert mich und gleichzeitig ist es total enttäuschend, hoffentlich klappt es mit der Stadiintour in Liverpool...

Über Visit Highland Thorsten Schulz gibt es eine interessante Bustour von 8:30 bis 16:30 . Ich habe diese jetzt gebucht. Die Aida-Ausflüge sind echt nicht der Brüller und auch sehr kurz.

• Caesarju
    • 11. Juni 2026 um 14:01

In der WhatsApp-Gruppe schaukeln sich manche ganz schön hoch wegen Portree. Wir kennen gar nichts davon und schauen nun, was in/um Scrabster zu sehen ist. Fahrradttaugliche Gegend soll auch dort sein. Ich hatte in Portree auch einen Radausflug mit Wanderung gebucht.

• Caesarju
    • 11. Juni 2026 um 13:57

Portree ist wegen Bauarbeiten nicht möglich, das Thema war schon vor paar Wochen in einem anderen Thread

• Caesarju
    • 10. Juni 2026 um 19:17

Ich habe es geahnt, nachdem schon kürzlich die Luna dort nicht anlaufen konnte.

• Beschränkt AIDA die Verfügbarkeit von Dreier- oder Viererbelegung?

• Caesarju
    • 4. Juni 2026 um 21:55

Wahrscheinlich ja, habe ich gestern auch gesehen, wir bleiben aber in unserer gebuchten :zufrieden:

• AIDAluna: Königreich Großbritannien ab Hamburg | 14 Nächte | 20.05.2026 bis 03.06.2026 (Mittwoch, 20. Mai 2026, 00:00-Mittwoch, 3. Juni 2026, 00:00)

• Caesarju
    • 4. Juni 2026 um 19:25

Wenn auch nicht ganz passend, aber wir sollen im Juli 2026 mit der Bella in Portree sein, invergordon und Stornoway sind in der Nähe auch dabei - ob es da Ersatz gäbe, wenn wir Portree auch nicht anlaufen könnten? Dort sind ja fast nur kleine Schiffe gemeldet, die Bella stand aber noch in der Liste drin. Hattet ihr Tenderhäfen bei der Reise mit der Luna?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™