@ Nordseefan
Im vorab auszufüllenden Manifest gebe ich als Zahlungsart Barzahlung an. Das heißt nicht, dass ich Bargeld mit mir herumtrage, sondern meine Bordrechnung zum Schluss an der Rezeption per Kreditkarte begleiche.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@ Nordseefan
Im vorab auszufüllenden Manifest gebe ich als Zahlungsart Barzahlung an. Das heißt nicht, dass ich Bargeld mit mir herumtrage, sondern meine Bordrechnung zum Schluss an der Rezeption per Kreditkarte begleiche.
Hallo Nordseefan ![]()
Das war bei mir etwas anders. Da ich in MyAIDA kein Zahlungsmittel angebe, sondern Barzahlung wähle, musste ich meine Bankverbindung an der Rezi angeben.
Hallo Bellamare3,
Wenn ein Hafen ausfällt wird der dafür gebuchte Aida Ausflug zunächst dem Bordkonto gutgeschrieben. Wenn am Ende der Reise noch Bordguthaben vorhanden kannst du es dir erstatten lassen. Dazu an der Rezi eine Bankverbindung angeben.l
Hallo Tine61, die Kemi-Tour würde ich auf jeden Fall mitmachen. Auf der Seite von Andreas Kaspersky habe ich mich mal umgeschaut. Dort werden zwei Touren angeboten: einmal Danzig und Zoppot (4 Std.) oder Danzig, Zoppot und Gdingen (5 Std.). Ich würde die längere bevorzugen, aber ist die zeitlich möglich, weil Start um 15.30 Uhr, das Schiff aber um 18.00 Uhr ablegt. Oder lässt sich eine individuelle Zeit vereinbaren? ![]()
LG Mildrid
Hallo Tine, mit Rovaniemi gebe ich dir recht. Anlässlich einer Norwegen Rundreise vor sechs Jahren war ich dort und es bedarf keiner Wiederholung.
Die Danzig Tour klingt auch interessant, habe mich aber noch nicht mit vielen weiteren Häfen beschäftigt. Bin aktuell noch bei der endgültigen Planung der Transreise mit der Perla in gut 4 Wochen. Danach kümmere ich mich intensiver um die Schärengärten.
Herzliche Grüße Mildrid
Hallo Tine61, ich bin bei den Schären Gärten der Ostsee auch dabei. Wir haben uns letztes Jahr auf der Bella zu den herbstlichen Nordlichtern getroffen. Ich wäre an der Kemi-Tagestour interessiert. Vorab noch zwei Fragen: wie lange würde die Tour dauern. Wie sieht es mit Stornierung aus, falls Kemi nicht angelaufen wird?
LG Mildrid ![]()
Hi Marina Bay, auf die Seetage freue ich mich auch schon. In 2025 hatte ich die komplette Reise La Romana bis Hamburg gemacht und hätte nicht gedacht, dass mir die Seetage so gut gefallen. War die totale Entspannung. Die ABC-Inseln im letzten Jahr haben mir nicht so gut gefallen, daher lasse ich sie dieses Jahr aus.
Guten Morgen, meine Transreise mit der Perla hatte ich bereits vor Änderung der AIDA AGB in 2025 gebucht, daher im Premium Tarif 250 MB Daten. Durch die Club Stufe Smile bekomme ich auch 250 MB - wären dann zus. 500 MB. Oder wird das pro Kabine gerechnet und es gibt nur einmalig 250 Mb?
Letztes Jahr hatte ich das auch entdeckt. Habe dadurch einige Ausflüge günstiger buchen können.