1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Buffy

Beiträge von Buffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 5.09.13 - 23.09.13

• Buffy
    • 4. Juni 2013 um 17:30
    Zitat von Isi

War also ein typischer Fall von denkste, dass mit dem "gemütlich nach Warnemünde"... jetzt darf ich also meinem Göttergatten klar machen, dass wir schon am 4. von HH nach Warnemünde weiterfahren werden...

Dafür würde ich aber den Abend in HH nicht opfern, da verpaßt Du was!
    Dann lieber ins Getümmel :zwinker:

LG
    Astrid

• 5.09.13 - 23.09.13

• Buffy
    • 2. Juni 2013 um 12:17
    Zitat von reisefips

So, gebucht und auch dabei ............. freu :jump:

Glückwunsch, ihr habt bestimmt das gleiche schnäppchen gemacht wie wir! :zwinker:

Gehts individuell zurück nach Hause oder habt ihr das inkl gebucht?

LG
    Astrid

• 5.09.13 - 23.09.13

• Buffy
    • 31. Mai 2013 um 22:11

Danke Kielholer für die schönen Fotos!

Denke für die Wurst bleibt auf jeden Fall genug Zeit außerdem passt es noch gut, da wir ja mittags ankommen :zwinker:

LG
    Astrid

• 5.09.13 - 23.09.13

• Buffy
    • 31. Mai 2013 um 16:17
    Zitat von Kielholer

Nee, dennneeee doch lieber S Bahn entspannt und keine AIDAfahrer im Zug und am Alten Strom noch eine schöne Thüringer Bratwurst essen. :zwinker: :hahahah:

Nix da, wir sind mit in der S Bahn, verrätst Du mir bitte noch wo es die leckere Bratwurst gibt?

Zitat von Aktiv-Biker

Mein ICE fährt über Kassel-Wilhelmshöhe, Göttingen und Hannover. Ich bin dann um 10:35 in Hamburg HBF. Dann geht es mit dem IC weiter nach Rostock. Ich habe in Hamburg 42 min Zeit zum umsteigen. Müßte passen, auch wenn der Koffer für diese Reise bestimmt ein paar Kilo mehr hat.

Also fährst Du eine ganz andere Strecke, könnte man sich höchstens in HH am BH treffen.

LG
    Astrid

• 5.09.13 - 23.09.13

• Buffy
    • 29. Mai 2013 um 23:15
    Zitat von Aktiv-Biker

Das wäre toll, wenn wir uns schon im Zug treffen würden. Ich fahre um 6:42 ab Frankfurt Flughafen, dann über Hamburg und Rostock nach Warnemünde. :stossen:

Hallo Jochen,
    welchen Weg nimmt dein ICE, über DUS oder Wuppertal oder eine ganz andere Strecke?
    Buchen kann ich zum super Sparpreis jetzt noch nicht aber normalerweise sind die Verbindungen jeden Wochentag gleich :zwinker:

Zitat von Isi

Ab HH sind wir auch gerne bei einem "Vor-der-Reise-Treffen" im Zug dabei! :stossen:
    Wir können ja, wenn wir mal eine Zugverbindung ins Auge gefasst haben, die Zeiten hier bekannt geben... wann sehen wir eh, ob zufällig noch jemand dabei ist.
    .

Da wird sich doch bestimmt was ergeben, fahrt ihr dann ab HH HBF?

Kielholer Mit überfüllten Zügen hätte ich jetzt nicht gerechnet denn schließlich müsste sich das doch über den Tag verteilen, oder?

LG
    Astrid

• 5.09.13 - 23.09.13

• Buffy
    • 26. Mai 2013 um 22:15
    Zitat von bobby79de

Geplant für New York erst mal das übliche Touri Programm, ich war noch nie in New York, daher bin ich sehr gespannt! Hotel habe ich in Long Island City gebucht - mit Blick auf die Skyline von Manhattan.

Wir haben unser Hotel auch in Long Island/Queens gebucht, habt ihr es auch nicht weit zur U Bahn? :zwinker:

Zitat von Aktiv-Biker

wir fliegen auch mit Singapore Airlines zurück nach Frankfurt. Wäre toll, wenn wir mit der A 380 fliegen würden.

Wie macht Ihr das mit der Anreise nach Warnemünde? Ich habe ca. 7 Stunden mit dem Zug und habe mir schon überlegt einen Tag früher anzureisen. Die Bella legt ja schon um 18 Uhr ab.

Wir haben auch fast 7 Stunden Zugfahrt vor uns aber wenn man morgens losfährt ist man doch schon mittags da, vielleicht trifft man sich ja auch schon
    im ICE zum :stossen:

Wenn Du die Abflugdaten hast dann kannst Du ganz einfach im Flugplan sehen welchen Flieger Du hast :zwinker:

LG
    Astrid

• 5.09.13 - 23.09.13

• Buffy
    • 26. Mai 2013 um 12:04
    Zitat von Kielholer

mit Winken das Glaube ich nicht, wenn wir ablegen bist du schon 1 Tag wieder zu Haus und ich muss noch 10 Tage AIDA fahren. :matrose::matrose:

Klaro kommen wir, sind doch noch bis zum 25 abends in NY .
    Damals beim Abschied der Luna haben wir das auch so gemacht :ciao:

LG
    Astrid

• 5.09.13 - 23.09.13

• Buffy
    • 25. Mai 2013 um 23:56
    Zitat von msteffi

Buffy:
    bei mir in "myAdia" steht, dass das Stückkonzept gilt und pro Person 2 Gepäckstücke a 23kg in der EcoClass erlaubt sind.

Stimmt, Du hast Recht, obwohl das selbst auf der Singapore Airline Seite ein bißchen undurchsichtig steht, finde ich :gruebel:
    Klick

Kielholer Klar ab Montreal gelten ganz andere Preise, dachte eure Reise endet auch wieder in NY aber Du kannst Dich
    drauf verlassen, daß wir wenn ihr in NY auslauft, wir zum Abschied zum *Winken* kommen.

reisefips und msteffi Konntet ihr denn überhaupt Sitzplätze im Flieger reservieren?

LG
    Astrid

• 5.09.13 - 23.09.13

• Buffy
    • 25. Mai 2013 um 13:55
    Zitat von Kielholer

Ich würde gern mal mit einem 380 fliegen, aber AIDA lässt mich nicht. :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:

Schreib mir doch mal bitte was Du für den Rückflug über AIDA bezahlst (auch per PN wenn Du es hier nicht preisgeben möchtest)
    und ich verrate Dir dann unseren Preis mit dem 380`er.
    Glaube unser letzter Rückflug mit Aida ging von Barbados mit einer 40 Jahre alten Condor, so sah die Maschine zumindestens aus :traurig:

Du wohnst am Steinhuder Meer? Da war ich vor 2 Jahren auf dem BMW Voten Treffen, das Voten Forum gibt es jetzt leider nicht mehr. :cry2:

Der Zeitpunkt für das Treffen ist gut gewählt, ich hoffe unser Trupp wächst noch :meinung:

LG
    Astrid

• 5.09.13 - 23.09.13

• Buffy
    • 25. Mai 2013 um 12:11

Hallo Artur,

wir haben auch nicht mehr Freigepäck, fliegen mit Singapore zurück und dann mit dem 380´er.
    Das ist meine lieblings Airline, dem Vogel vertraue ich nicht aber ich muß mich ja jetzt damit arrangieren.
    Mit dem Freigepäck hast Du aber Recht, das meiste nimmt man ungetragen wieder mit nach Hause, schließlich
    möchte man keine Modenschau an Board machen.
    Wir nutzen dazu noch die Wäscherei und es klappt richtig gut.

Aber hier sind wir wirklich bis jetzt ein sehr kleiner Trupp, habt ihr schon ein Forentreffen geplant?

LG
    Astrid

• 5.09.13 - 23.09.13

• Buffy
    • 24. Mai 2013 um 21:26

Isi Mit Bar Habour hast du Recht, ein echt süßes Städtchen aber als wir da waren war es schon richtig voll mit
    Touris aller Nationen, aber grundsätzlich ist es sehr schön.
    Ihr habt ja durch die Entfernung eine horror Anreise, schade dass es in Warnemünde keinen ordentlichen Flughafen gibt
    sonst hättet ihr es wesentlich einfacher!

Kielholer Wahnsinn, 28 Tage, da müßt ihr aber fleissig waschen oder den Wäscheservice nutzen oder wieviel Freigepäck habt
    ihr auf dem Rückflug?

bobby79de Wir sind auch noch 3 Tage länger in NY, was habt ihr geplant?
    Wir sind auch nur die 3 Tage länger weil der Rückflug dann auch unschlagbar günstig war, haben dann auch noch
    ein günstiges Hotel in Queens ergattert mit guter Verkehrsanbindung nach Manhatten. Was will man mehr? :zwinker:

Habt ihr schon etwas von wegen Fantreffen geplant?

LG
    Astrid

• 5.09.13 - 23.09.13

• Buffy
    • 18. Mai 2013 um 17:02

Wir sind auch dabei, haben gerade gebucht :stossen:

Es ist schon unsere zweite Transamerika, die erste war mit der Luna aber die Reise war so phänomenal,
    dass wir sie noch ein zweites Mal machen möchten.
    Wir hängen auch noch 2 Tage NY mit dran da wir 2 Tage später die Flüge unschlagbar günstig bekommen :lachroll:

Freuen uns auf eine phantastische Reise mit euch!

LG
    Astrid & Ralf

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Buffy
    • 18. März 2013 um 14:41
    Zitat von Lunes2008

Das ist ja cool :).
    Wo finde ich die AIDAs dann?!

Sie stehen direkt vor dem Ausgang aber Achtung, es gibt zwei Ausgänge!
    Du kannst die AIDA Mitarbeiter aber direkt sehen wenn Du raus kommst :zwinker:

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Buffy
    • 17. März 2013 um 14:26
    Zitat von StadtaffePierre

na ooooben.zwei decks über der brücke.musste nur die richtige kategorie buchen und dann darfste dich da aufs deck chillen und kannst die aussicht nach vorn genießen.

Ich hoffe Aida macht dann die Suiten/Kabinen teuer genug damit sie sich damit wieder das Geld rausholen können von den Passagieren
    die diese/s Schiff/e deshalb nicht buchen.
    Aber das schöne an den ganzen Neubauten aller Kreuzfahrt Unternehmen ist doch, daß sich auch der Wettbewerb erhöht und das kann nur
    positiv für uns Kunden sein :zwinker:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Buffy
    • 17. März 2013 um 14:01
    Zitat von StadtaffePierre

da es in dem thread zur jungfernfahrt schon oft thematisiert wurde,würde ich es hier nochmal aufgreifen.
    anhand der fotos wurde oft die nicht-vorhandene sicht nach vorn kritisiert.

fakt ist,es gibt das obere freideck mit sicht nach vorn.leider nur für gäste von suiten.für gäste von innenkabinen&co sieht es schlechter aus.da die front sehr verbaut ist.
    dabei wurde angemerkt,dass um den bug herum eine art lichtschlitz zu erkennen ist.das könnte schon ein gang zum joggen und spazieren sein.aber reicht dieser aus,um einen tollen ausblick zu erhalten und tolle fotos zu machen,ohne sich selbst mit viel stahl auf dem foto zu haben?

dabei sollte man auch beachten,dass dieser "lichtschlitz" auf dem deck der rettungsboote liegt und somit ein deck höher als das sichtbare sowie begehbare außendeck unter den rettungsbooten.
    also falls dieses deck mit der streifenhaften öffnung am bug begehbar ist,dann nur über eine treppe,was wiederum einen möglichen joggingparcour stören würde.

Also mich stört das gewaltig, daß man vorne den Ausblick nicht mehr genießen kann und wer beim Auslaufen schonmal vorne war der weiß,
    daß sich dort eine richtige Fangemeinde gebildet hat die das Auslaufen samt Typhon genießen.
    Außerdem ist es ein Erlebnis nachts vorne den Sternenhimmel zu bewundern.
    Ein Grund mehr für mich dieses Schiff nicht zu buchen aber es gibt ja zum Glück noch genug Alternativen. :zwinker:

Der vordere Bugbereich ist doch auch dem Personal vorbehalten, wenn dieser jetzt wegfällt hat auch das Personal keinen eigenen Außenbereich mehr,
    zumindestens kann ich keinen Ersatz entdecken.

• Buffy
    • 17. März 2013 um 01:17

Hab gerade die ersten Bilder von außen von der AIDamitsu gefunden, das wäre eh nicht mein Schiff und mit über 3000 Passagieren
    viel zu groß, nein das ist nicht meine Welt!Ich nehme da iieber Vorlieb mit den jetzt vorhandenen Schiffen.
    Wünsche euch dann viel Spaß auf dem Patiodeck, ich gönne es euch von ganzem Herzen.

Hier mal der Link mit Fotos (falls nicht erlaubt, bitte entfernen)
    http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/erste-bilder-v…und-aussen-aus/

• Buffy
    • 16. März 2013 um 23:44
    Zitat von Seepferd

Buffy,
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung. :meinung:

Da muß ich Dir uneingeschränkt Recht geben, würdest Du mich aber kennen dann wüstest Du, daß das bei mir mit Sicherheit
    kein Neid ist!Aber im Gegensatz zu anderen hier muß ich das nicht beweisen.

Maxilinde Bin ganz Deiner Meinung da ich ein totaler Typhon Fan bin und dann hätte ich nicht mehr die Möglichkeit beim Auslaufen das
    Typhon zu genießen. Danke für die Aufklärung.

• Buffy
    • 16. März 2013 um 14:52
    Zitat von kalle58

Buffy, Du weißt nicht, wann man aufhören sollte zu diskutieren, oder?

Aber mach nur weiter, dir kann ja keiner das Schreiben verbieten.

LG, Kalle

Und das schreibt Jemand mit Deiner Signatur? Dann lies die mal bitte!
    Nur weil ich eine andere Meinung habe bin ich böse?
    Aber 5 Seiten über Urlaubstage und Chefs zu schreiben das ist ok?
    Ich werde nicht frech, persönlich oder ausfallend, hab nur eine andere Meinung aber scheinbar darf man die hier nicht haben!

• Buffy
    • 16. März 2013 um 14:29
    Zitat von Capsoni

Ach Buffy... ist schon lustig wie du dauernd auf dem Begriff "Clubschiff" rumreitest. Die Zeiten des "Ringelpitz mit anfassen" sind schon lange vorbei. Das war vielleicht vor 10 Jahren mal "in"... heutzutage wollen die Leute was anderes.

Ich gehe sogar soweit zu sagen das AC Probleme bekommen würde wenn sie heute das "Ringelpitz mit anfassen" wieder einführen würden. Der Markt hat sich gewandelt... Das Clubkonzept wie damals ist auf See sowie an Land aus der Mode gekommen.

Mag sein, daß der Cluburlaub von vor 10 Jahren aus der Mode gekommen ist aber das Clubkonzept ist bei AIDA auch nicht vor 10 Jahren eingefroren
    worden, es hat sich halt nur geändert.
    Komisch, daß doch viele Leute auf das veraltete System stehen denn sonst wären die Schiffe leer.
    Das ist es eben, einfach anders zu sein und damit Erfolg zu haben. Denn einfach sein kann doch Jeder!

berndkoeln Geht es auch ohne persönlichen Angriff? Ich soll Deine Meinung akzeptieren aber Du greifst mich persönlich an?
    Buch Du bitte Deine Privatinsel falls es Deine persönlichen Verhältnisse zulassen und genieße Deine Privilegien.
    Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

• Buffy
    • 16. März 2013 um 12:58
    Zitat von fs97

Ich kann ja die Aufregung von manchen hier irgendwie verstehen, finde das auch nicht so prickelnd. Aber findet ihr nicht, wir sollten erst einmal abwarten, bis es zu diesem Thema genauere Informationen seitens AC gibt, bevor man hier schon das "Clubschiff-Gefühl" anzweifelt? :frage1: Also ganz ehrlich, man kann es auch übertreiben :meinung:

Also in dem neuen Prospekt sind sogar schon künstliche Fotos davon.
    Da steht etwas von : ... in der exklusiven Atmosphäre einer Privatinsel.......

Zitat von Capsoni

Du musst dich davon frei machen das AC die Wohlfahrt ist und allen alles bietet. Primär geht es AC ums Geld verdienen wie jedem anderen Konzern auch.
    Und wie schon gesagt... der Markt scheint es zu verlangen wie man ja auch bei anderen Reedereien sehen kann.

Das verlange ich auch bestimmt nicht, dafür sind die Leute zuständig die in der Ocean die Sitzplätze besetzen um kostenlos Nüsse zu essen und bloß
    nichts zu Trinken bestellen.

Zitat von Heimgarten007

Ist der der Untertitel im AIDA-Logo aufgefallen? Dort steht seit Jahren "Das Clubschiff" Aber AIDA hat sich ja nun "Freunde der Meere" geschützt - vielleicht tauscht man den Untertitel demnächst aus.

Das wäre schade denn das ist es ja was AIDA von den anderen unterscheidet, normale Kreuzfahrtschiffe gibt es mehr als genug!

Zitat von AIDAstar

Bei dem "Patiodeck" handelt es sich nicht um eine Einschränkung für "einfache Innen-, Meerblick- und Balkonkabinenbucher" sondern um eine zusätzliche Leistung für Suitengäste, die auch mindestens das Doppelte für die Reise zahlen wie die anderen Ich finde dass nur gerecht und kann es einfach nicht verstehen, dass sich schon wieder einige über solche Lapalien aufregen, ohne einfach mal abzuwarten und sich 2015 erst mal selbst davon zu überzeugen ob die anderen Reisenden dadurch wirklich "so sehr eingeschränkt sind"

Das paßt nicht zur AIDA, ganz einfach! Auf einem Clubschiff kann ich mir vielleicht einen doppelt so teuren Schlafplatz erkaufen aber wenn ich andere Privilegien genießen möchte, sollte ich doch das Schiff wechseln denn derjenige der die höchste Barrechnung auf dem Schiff hat bekommt deshalb auch nicht einen goldenen Hocker
    an der Bar.
    Schonmal gelesen was einen Cluburlaub ausmacht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook