aber du hast dich die Buchungsnummer, da hättest du dich ja rechtzeitig einloggen können in MyAida und das ganze als Geschenk markieren, dann sieht es der Beschenkte nicht in seiner Liste.
Ja aber ich war eben zu spät, echt schade .
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aber du hast dich die Buchungsnummer, da hättest du dich ja rechtzeitig einloggen können in MyAida und das ganze als Geschenk markieren, dann sieht es der Beschenkte nicht in seiner Liste.
Ja aber ich war eben zu spät, echt schade .
@ Harald, ich lese daraus, daß es nur vor der Reise mit My Aida geht, echt schade ![]()
@ Bertahelene, mußt Du ja auch nicht, genauso wenig wie Du Deinen sehr konstruktiven Kommentar dazu ablassen mußt.
LG
Astrid
Jetzt will ich es aber wissen: wer hat denn wirklich an kabinengruss@aida.de geschrieben, seine Überraschungswünsche genannt und hat tatsächlich eine Ablehnung bekommen?
Diese Antwort habe ich heute erhalten ![]()
Sehr geehrte Frau XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider haben wir nur über MyAIDA die Möglichkeit bis 3 Tage vor Reisebeginn unvergessliche Urlaubs-Highlights zu buchen.
Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Woche.
Herzliche Grüße aus Rostock
Heute hab ich Versuch Nr 2 unternommen.
Voller Elan rief ich bei der Hotline an denn ich habe diesmal Buchungsnummer, Kabinennummer usw.
Das war ein Satz mit X, nein tut uns leid bla bla bla.................
Frage mich jetzt was das soll, der Herr am Tel sagte mir, daß das nur vor der Reise geht und nur übers internet, schön vera.........
haben die mich da.
Hab mich heute an den Kabinengruß gewand und bin gespannt was jetzt passiert.
Das ist doch alles irgendwie eine Lachnummer, oder?
LG
Astrid
Ich habe mal meine Arbeitskollegin mit einem Kabinengruß und Cocktail des Tages überrascht. Weil ich sie ja nicht nach der Kabinennummer fragen konnte habe ich bei Aida angerufen und gefragt ob eine Buchung möglich ist. Da ich Namen, Schiff, Route und Datum wusste war es kein Problem die Kollegin im System zu finden. Ich habe den Grußtext durchgegeben und mit Kreditkarte bezahlt. Die Karte mit Gutschein lag dann auf der Kabine. Hat super geklappt.
Der Datenschutz wurde auch nicht verletzt, die Kabinennummer wurde mir nicht verraten und die anderen Daten kannte ich ja. Also ich würde die Hotline anrufen und nachfragen.
Ich hatte auch alle Daten und wollte keine Daten wissen, trotzdem hat es nicht geklappt ![]()
Hallo,
solche "Vollpfosten" sollte man sofort mit ihren Koffern auf die Pier stellen und zusätzlich ein lebenslanges Verbot einen AIDAdampfer zu betreten
Ganz meiner Meinung!!!
LG
Astrid
Also bei mir hatte es dort geklappt ...
Das ist ja beeindruckend, hätte ich nicht gedacht!
Wahrscheinlich ist dieser Aufwand AIDA zuviel für "nur einen Cocktailgutschein". Bei 500 Euro Bordguthaben sehe das bestimmt anders aus.
Stimmt, das denke ich auch! ![]()
I
was hat man Dir denn geantwortet bei kabinengruss@aida.de?
Ich hatte angerufen weil mir mittlerweile die Zeit davon rennt.
Danke
Astrid
Isi, freue mich auch mal wieder etwas von Dir zu lesen
Es ist echt schade, daß eine liebe Idee an so einem Mist scheitert. Da mir mittlerweile die Zeit davon rennt gebe ich
mein Vorhaben auf.
Aida könnte es so einfach haben Menschen glücklich zu machen und dabei noch etwas zu verdienen aber es scheitert wohl an der Bürokratie.
In jedem Hotel der Welt ist sowas möglich (wohl auch bei der Tui) aber bei denen scheitert es am Datenschutz, den kein Mensch verletzen würde, glaube eher, daß es
einfach eine Ausrede ist.
Es könnte alles so einfach sein.......... ![]()
Von daher verständlich, dass AC die Daten nicht herausgibt. Es geht nur über das Reisebüro! Und fast immer nur vorher! Leider...
Ich möchte doch garkein Daten, ich möchte doch nur einen Gutschein für eine Person auf dem Schiff bestellen und auch bezahlen.
Sonst nichts..........
Gestern hatte ich leider keine Zeit und heute bin ich doch glatt nach 10 Minütiger Wartezeit verbunden worden.
Es geht nichts ohne Buchungsnummer, wie toll und geistreich wenn ich Jemanden überraschen will.
Hab dann nach dem Grund gefragt, da sagte mir die Dame *aus datenschutzrechtlichen Gründen*
Ha ha ha, ich möchte doch garkein Daten von ihr wissen!
Das ist mal wieder total lächerlich, echt schade wenn ein Konzern zu groß wird! ![]()
LG
Astrid
Danke für eure Tips.
Morgen rufe ich an und lasse mich überraschen!
Werde dann berichten was daraus geworden ist ![]()
LG
Astrid
Natürlich habe ich keine Buchungsnummer und wenn ich ihn danach frage wäre die Überraschung hinüber.
Es muß doch irgendeine andere Möglichkeit geben!
Keine Ahnung ob das hier hinein paßt aber ich weiß nicht wo ich es einstellen soll.
Die Suchmaschine hat mir auch kein Ergebnis angezeigt und jetzt versuche ich es hier.
Ein Freund von uns ist zur Zeit auf der Cara und ich möchte ihn gerne mit einem Cocktailgutschein überraschen.
Wie stelle ich das an?
Liebe Grüße
Astrid
Buffy - den Leute, die mir das erzählt haben glaube ich und es waren nicht nur ein paar Wenige an der Zahl !!!
Zudem hat es uns nicht geärgert, denn unser Preis war für uns ok - aber wenn AIDA so mit seinen Stammkunden umspringt, weiß ich auch nicht wo das hin führen soll und ob uns das dann noch so gefällt !
Jetzt mal ganz ehrlich wenn das wirklich stimmen sollte dann ist aber trotzdem der Ablauf für Aida einfacher, auch wenn es irgendwie gemein ist.
Einen Just oder Vario buchet kann ich einfach irgendeine Kabine geben aber ihr habt Prem gebucht und dann müßtet ihr vorher gefragt werden
ob euch Kabine X oder Y zusagt denn es gibt auch nicht so gute Balkonkabinen und dann seid ihr stinkig weil euch die Kabine nicht zusagt.
Also garnicht so einfach!
Hab hier im Forum mal von einem Mitglied gelesen der ganz erzürnt darüber war ein Upgrade auf eine Spa-Kabine bekommen zu haben und er
wollte dies garnicht und was er da machen kann.......
Kannst Du mal so ein Beispiel für Asien und Nordamerika aufzeigen?
Asien: Singapur-Bangkok-London-Fra
Nordamerika: Dus-Paris-Barcelona-Montreal
Nehme an das sind so zusammengestrickte Flüge um das Schiff noch voll zu bekommen, für mich garnichts danach bräuchte ich direkt wieder Urlaub!
Welche Touren waren das denn, auf denen Just-Bucher mehrmals den Flieger wechseln mußten?[/quote]
Ich hab Beispiele von der Karibik, von Asien und von Nordamerika, aber das muß ja nicht immer so sein, aber es kann.
Warum man Deiner Meinung nach speziell bei *Just* mit einer sehr unbequemen Anreise leben muss, erschließt sich mir auch nicht.
Hatte schon oft mitleid mit *Just* Buchern die dann mehrmals den Flieger wechseln mußten auf An und Abreise und damit eine Horror lange An-Abreise hatten.
Ein Pärchen hat sogar einen Anschlussflug verpasst und mußte dann stundenlang am Flughafen ausharren während die Vario oder Prem Bucher fast immer einen Direktflug haben. Aber bei dem Preismodel darf man nicht wählerisch sein und muß nehmen was kommt wenn man es bucht. ![]()
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Nichtsdestotrotz finde ich sie Scheiße, würde sie aber akzeptieren, wenn die Routen wenigstens stimmen würden. Dies wird aber nach der letzten TransBrasilien für mich persönlich nicht mehr der Fall sein. Wenn mehrere Schiffe gleichzeitig im selben Seegebiet herum dümpeln, dann spricht das für mich nicht für eine grosse Vielfalt, sondern eher für Langeweile und eventuell für Einfallslosigkeit. Ich habe daher ja auch für mich persönlich Konsequenzen daraus gezogen (siehe Beitrag 208)
Da muß ich Dir zu 100% Recht geben und ich frage mich ob das das schlechte Ergebnis eines Sparzwangs ist oder ob 90% der Passagiere einfach zu
doof sind und das nicht merken.Von anderen Redereien hab ich sowas noch nicht gehört.
rbaerle Glaub nicht alles was die Leute erzählen, viele wollen sich nur wichtig machen und freuen sich wenn ihr euch ärgert, also ich
glaube das so nicht! Dann sollen sie dir doch mal die Buchungsunterlagen zeigen!
Kapitän Miklitza kenne ich noch nicht
Sehr nett, sehr jung, wirkt teilweise noch ein bißchen unsicher aber das liegt wohl am Alter ![]()
Ich frage mich auch ob die Chefetage der Aida diese Tips hier wirklich nötig hat.
Wenn es doch so einfach ist ein großes Unternehmen erfolgreich zu führen dann solltet ihr euch doch alle
für einen Posten im Vorstand bewerben.
Ganz ehrlich, ich verstehe die ganze Diskussion hier garnicht!
Warum eröffnet ihr kein Hotel oder gar eine ganze Rederei und macht es einfach besser?
Jedes Preismodel hat seine Vor und Nachteile und die Unterschiede liegen bekanntlich im Detail, z.B. muß ich bei *Just* mit einer
sehr unbequemen Anreise leben und teilweise bei der Anreise mit mehrmaligem Umsteigen rechnen...... usw
Soll doch jeder so buchen wie er mag und kann.
Wenn ihr alle die Ahnung hättet dann wärd ihr selber erfolgreiche Unternehmer also bitte zerredet nicht alles, sondern
akzeptiert eben auch die Preispolitik oder bucht woanders.
Besserwisser ist das eine, erfolgreich sein das andere!
So jetzt schöne Weihnachten !
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