Ich finde den Faden Medien ebenfalls nicht.
Beiträge von Mayflower
-
-
Zwischen dem Restaurant und dem Check In Bereich ist noch ein großer Baustellenteil. Vermutlich kommt da die Flughafen-Lounge rein?
msc-costa-fan kann dann sicher im Mai bereichten wie es in der MSC-Lounge aussieht.
Wir sind zwar vorher in Genua, aber nicht am Flughafen.
-
Also für empfindliche Kleidung würde ich den Wäscheservice nutzen.
Alles Unempflindliche kann man ja dann selber waschen.
-
Ja, ist drin. 3,5 h.
Aber dafür buchen wir keinen Ausflug.
-
Wir sind dann mal wieder demnächst in Genua. Allerdings nur einen Tag mit dem Schiff. Wir planen ggf je nach Wetter einen Besuch im Aquarium. Da war ich tatsächlich noch nie und ist vom MSC Terminal ja auch nicht weit.
Was denkt ihr, wieviel Zeit könnte man für einen Besuch einplanen?
-
Mich würde interessieren ob bei Variante 2 in den 1,5 h Dauer die Pause schon mit eingerechnet ist
Diese Stadtrundfahrt dauert ca. 90 Minuten zuzüglich einer ca. 20-30-minütigen Pause am Pointe de la Parata.
Liest sich wie Zusätzlich zu den 90 Minuten.
-
Wir sind demnächst mit der MSC Splendida in Palermo.
Wie lange benötigt man ca. für die Besichtigung der Kapuzinergruft? Und ist es sehr voll?
-
Ja, auf den anderen Schiffen finde ich die Kabinen auf Deck 6 auch nix für uns. Das mit den Rettungsbooten stört mich auch.
Deswegen haben wir in Island noch mal Geld draufgelegt und sind auf Deck 7.
-
Es gibt bei TC keine wirklich schlechten Kabinen (sowas wie "Stahlbalkon" z.B.).
Sicher? Hat die Relax nicht diese Balkonkabinen vorne, wo man auf die Seitenwände vom Bug schaut?
Gut, der Balkon ansich hat Glas.Das sind schon arg schlechte Kabinen. Da finde ich die Spannerkabinen auf der Cosma sogar besser.
-
Wir haben bisher nur Pro gebucht. Auswahl der Kabine und 20 % auf Landausflüge. Das lohnt sich schon.
-
Von 08:00 bis 18:30. "Alle an Bord" wird um 18 Uhr sein.
Vorher wars 20 Uhr oder?
Ob dann noch die Fahrt zum Mont Saint-Michel möglich wäre?
-
Auch im Winter 2027/28 wird die MSC Preziosa auf der Metropolenroute eingesetzt.
Die Liegezeiten wurden verkürzt, wodurch jetzt Ausflüge von Le Havre nach Paris kaum noch machbar sein dürften.Wie ist die Zeit in Le Havre?
-
Öffentliche Verkehrsmittel sind leider auch Mangelware zum Park. Es gibt keine Haltestelle.
Wenn man dann wohl ein Taxi bekommt soll das auch 95 € kosten. Lt KI.
-
Die Mietwagenstationen sind ja auch nur am Flughafen oder?
Hier wurde ja bereits geschrieben, dass auch ein Mietwagen umständlich war.
-
So, ich bin mal gespannt, aber wir haben nun das günstige Premium Paket für 91 € pro Person buchen können.
-
Es geht eine Rolltreppe hoch. Oberhalb der Check In Schalter ist die Lounge.
-
Sind die Renovierungsarbeiten zwischenzeitlich abgeschlossen?
Nein. Noch im vollem Gange.
-
muss man dann seine MSC Bordkarte vorzeigen, oder wie ist das geregelt?
Und ist die innerhalb der Sicherheitskontrolle? Wäre cool um seine Zeit zu verbringen
Nein. Davor.
-
Gute Frage. Ich konnte leider nicht hochgehen und mal reinschauen. Da ich alleine mit meinem Gepäck am Flughafen war.
Und die Splendida müsste ja eigentlich am Montag auch da gewesen sein. Die World Europa habe ich am Sonntag gesehen.
-
Für die Anfahrt. Das soll 16 Wochen so gehen. Erst Richtung Essen und dann später Richtung Düsseldorf:
Ruhrtalbrücke in Mülheim: Sperrung der A52 ist aufgehoben - eine Spur und Tempo 40
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 591
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 374
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 570
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 605
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-