Beiträge von Mayflower
-
-
Also wir freuen uns schon sehr auf den Sommer und Island mit der MS2.
Und meine Mutter hängt noch eine Reise mit ihrer Schwester dran.
Die fahren im November mit der MS3 zum Nordkap. Das fehlt uns auch noch. 😉
Die 3 geht ja dieses Jahr auch in die Werft, habe ich gelesen.
-
Für Eltern mit kleinen Prinzessinnen bzw. für erwachsene Prinzessinnen ist das Schiff jedenfalls ein Muss. Mehr Princess geht gar nicht vom Design her.
Irgendwann

-
Wenn ich mich richtig erinnere auch nur an den Seetagen?
-
Vor allem "stolpern" die Nichtangemeldeten ja nicht aus Versehen da in den Kurs. Das ist schon geplant von denen.
Ehrlich gesagt wusste ich das mit den Anmeldungen wirklich nicht. War das erste Mal und ich dachte mir, ich geh mal hin.
Hätte es nicht gepasst, hätte ich auch nicht mitgemacht.
-
Gut zu wissen! Vielen Dank!
Wir reisen ja schon am Freitag an.
-
Die Wassergymnastik ist ja schon sehr gefragt. Deswegen finde ich eine Anmeldung schon wichtig. Und das es auch seitens der Trainer kontrolliert und eingehalten wird.
-
Leider interessiert das die wenigsten, wir melden uns dafür auch immer und trotzdem kann man sich teilweise im Pool nicht mehr bewegen.
Unser Höhepunkt war als die "Trainerin" mit 20-25 Poolnudeln (Also die Anzahl der Teilnehmer) kam und meine Frau keine abbekommen hat, weil weit über 30 Personen im Pool waren.
Meine Frau hat dann gemeckert und die Trainerin frage wer denn nicht angemeldet war. Keine Sau hat sich gemeldet. Eine Liste hatte sie natürlich nicht dabei, muss man auch nicht verstehen und sie meint dann, wenn sie jetzt die Liste holen müsste und alle überprüfen müsste dann wäre die halbe Stunde vorbei darauf hat meine Frau dann verzichtet.
Und wieder zeigt sich, frech kommt weiter und die Ehrlichen sind die dummen

Georg
Ja, bei uns waren auch erstmal welche ohne Anmeldung. Ich war eine davon.
Die Trainerin bat mich zu warten bis alle da sind.
Es hatte aber von der Anzahl trotzdem gepasst und ich konnte noch mitmachen.
Sie hatte aber eine Teilnehmerliste dabei.
Und zu voll war's auch nicht.
-
Wir haben im örtlichen RB gebucht und die interessante Aussage der Mitarbeiterin war dass die meisten Kunden, die von Aida auf MS wechseln würden, nicht mehr Aida buchen würden danach.
Als Familie in den Ferien ist es bei uns auch eine Preisfrage. Bisher waren die auf unseren Reisen immer günstiger als Aida.
-
Werden wir auch so machen aber in Barcelona. 😉
-
Ich freue mich vor allem auf den tollen Pool, alles andere lasse ich auf mich zukommen. Meine Erwartungen sind generell meist eher niedrig und ich bin relativ unkompliziert. Und dass es auf ein neues Schiff (Flow) geht freut mich total.
Lass Dich hier auf gar keinen Fall verunsichern. Das wird eine tolle Reise.
Wenn wir danach gehen würden, wären wir weder mit Mein Schiff oder mit MSC gereist.
-
Der große Pool war im Sommer auch nicht nutzbar, da immer voll. Wenn man zügig schwimmen möchte.
Auch morgens schon um 7 Uhr.
Zum planschen gings aber.
-
Wassergymnastik ist zB Anmeldepflichtig. Falls auch intressant.
-
Bei uns waren die Bordkarten schon mal an der Kabine und die SMS kam später.
-
Kann ich alles gar nicht teilen.
Das Publikum war extrem toll und sehr angenehm auf der MS6.
Wie auch die Crew.
Und das in den Sommerferien.
Da ist mir auf Aida eher unangenehm aufgefallen.
-
Wir konnten für Barcelona die Check In Zeit für 12 Uhr auswählen. Das war das Früheste, ist auch ok.
Wann fangen die aber generell an?
-
Trotzdem sind die zur Zeit im Mai im Preis im WMM runtergegangen. Gibt wohl gerade Angebote?
disneycruise.disney.go.com/en-eu/cruises-destinations/list#may-2026,europe-cruises,barcelona-spain
-
Ich habe mal geschaut. Wir fahren ja dieses Jahr mit MSC eine Woche in den Osterferien ab Barcelona in der Aurea Balkonkabine.
2 Erwachsene und 1 Kind.
Gut, vergleichbar ist Disney so direkt nicht, da die erst ab Mai in Europa sind.
Aber eine Woche WMM kostet 2800 € mehr.
Flüge kommen ja dann auch noch on Top.
So schön wie die sicher sind, aber da muss vorher der Lottogewinn her.

-
Ich finde den Faden Medien ebenfalls nicht.
-
Zwischen dem Restaurant und dem Check In Bereich ist noch ein großer Baustellenteil. Vermutlich kommt da die Flughafen-Lounge rein?
msc-costa-fan kann dann sicher im Mai bereichten wie es in der MSC-Lounge aussieht.
Wir sind zwar vorher in Genua, aber nicht am Flughafen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 280
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 252
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 437
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 499
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-