101 Tage vor Abfahrt wurde in der App der Online Check In freigeschaltet. Bei der letzten Reise waren es 30 Tage.
Beiträge von Mayflower
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ist zwar auch eine Kostenfrage bei Mein Schiff. Aber wir haben uns auch für Deck 7 entschieden.
-
-
-
Wir waren auch schon Deck 4, Mittig.
Die Kabine war sehr ruhig. Nova und Cosma sind eh sehr ruhige Schiffe auf See.
-
Durch den AIDA-Babyfaden komme ich drauf.
Mit dem Baby Corner am Fuego sind Nova und Cosma natürlich auch wieder von Vorteil, mit Baby. Ich glaube, die sind da ganz gut ausgestattet mit Milchpulver und Gläschen.
(Wir waren mal in einem Club auf Zypern. Da gab es auch eine große Auswahl. Sogar mit Sterilisator).
Mein Schiff hat, soweit ich weiß, keine Babyecke mit Milchpulver oder Gläschen!?
-
...
Falscher Faden. Sorry.
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Mit Baby auf Kreuzfahrt kann ich leider nichts zu sagen. Wir sind erst viel später an Bord. Mit 5 erst.
Wir haben aber die erste Flugreise mit 8 Monaten gemacht. Da muss ich sagen, dass war echt gut. Es war fast nur schlafen auf dem Flug angesagt.
Auf dem Weg nach Zypern. -
Es flattern ja immer Angebote rein. Wir haben das Getränkepaket ja für 103 Euro gebucht. Zur Zeit hängt es auf 105 € fest.
Mal weiter beobachten.
-
Die Schaubar ist unsere Lieblings Bar.
Bei uns die Außenalsterbar.
-
Ich fand das Platzangebot der Schrankfläche auf der 6 besser als auf der 2.
Aber vielleicht war die 8000 auch einfach größer.
Die Begehbaren Schränke bei Aida finde ich besser. Hatte ich aber schon geschrieben.
-
Auch in den MS Außenkabinen bekommt man Schlappen. Auch das Kind. Die passen sogar.
Für Erwachsene passen die glaube ich für Menschen ab 1,80 m. Viel zu groß für unsereins.
-
ja, ist ein gängies klischee.
Ja, sag ich ja. Es ist einfach eingebrannt.

Aber egal.
Wir freuen uns auf die kommenden Sommer mit MS2 und MS5. (Dazwischen MSC)
-
Ich habe hier schon sehr oft gelesen, dass aufgrund der Kinder nur AIDA in Frage kommt. Da Mein Schiff nur auf Erwachsene ausgerichtet sein soll.
Allerdings würde ich bei Mein Schiff bei günstigen Kinderpreisen auch nicht Nein sagen.
Aber es ist wie es ist. -
Die Ausgangss Aussage war ja nicht wer macht es auf den Schiffen mit den Kindern besser. Ich habe bis jetzt auf den Aidas auch immer Eltern und Großeltern getroffen die sehr zufrieden waren und die Kinder wenn erst zum Abendessen wieder gesehen haben.
Und mir ging es um die Aussage, dass Mein Schiff nichts für Familien sein soll.
Und das ist einfach de facto falsch.
-
Auf unserer Norwegen-Tour im Juli/August mit MS 2 war das Schiff voll ausgebucht, isbesondere mit Familien und Kindern. Die Sprösslinge wurden hervorragend betreut. Anscheinend mach TUI auch bei Familien Vieles richtig.
Absolut!
-
Naja, vielleicht haben sie es auch einfach nicht nötig? Augenscheinlich braucht es keine oder wenig explizite Marketingmaßnahmen, um die Schiffe auch in den Ferien voll zu bekommen. Warum dann unnötig zusätzliches Geld investieren?
Wenn Aida Maßnahmen, wie Kinder Reisen stark vergünstigt oder umsonst, braucht, um die Schiffe voll zu bekommen, dann müssen sie natürlich auch viel darein investieren.Genau. Unsere Beiträge kamen zeitgleich.

-
Mein Schiff ist zumindest in den Sommerferien extrem gefragt. Die anderen Ferien kann ich nicht beurteilen.
Unsere Reise war ca. 8 Monate vorher nicht mehr für drei Personen buchbar.
Die können es sich einfach leisten, die Preise aufzurufen. Da die Familien ja trotzdem kommen.
-
Also mit Verlaub, selten so was skurilles gelesen. Demnach ist eine ganze Kreuzfahrt nicht nachhaltig.
Irgendwie fehlt hier so eine Fragezeichen-Smily.
-
Hab ich selten bis gar nicht erlebt. Bei uns haben immer alle brav ihr Glas leer gemacht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-