1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KiCoWo

Beiträge von KiCoWo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Webcams Diva

• KiCoWo
    • 10. Februar 2009 um 20:13

Die Webcam hängt vorne auf dem Freibereich/Sonnendeck am Mast in einer Art gläsernen Glocke. Es ist nur eine Kamera, die sich dreht und etwa alle zehn Minuten ein Bild in jede der drei Richtungen macht. Die Leute die man manchmal sehen kann stehen auf eben diesem Freibereich links und rechts von der Kamera. Auf der Steuerbordseite kann man rechts im Bild das fest montierte Fernglas erkennen. Besonders viele Leute stehen dort beim Ab-/Anlegen.

Gruß
    KiCoWo

• Alles zu: Handyempfang ARABIEN / Dubai

• KiCoWo
    • 2. Januar 2009 um 16:15

Hier die Preise für T-Mobile Privatkunden:

Abgehende Gespräche € 2,99/min
    Ankommende Gespräche € 1,79/min + evtl. Roamingzuschläge
    SMS € 0,39/Stck.

Gruß
    KiCoWo

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• KiCoWo
    • 23. Dezember 2008 um 18:43

Bei mir genauso:
    Meine Eltern haben nur mal Kataloge bestellt, die bekommen ein Magazin.
    Ich bin schon ein paarmal mitgefahren und die nächsten beiden Touren sind auch schon gebucht, aber ich bekomme kein Magazin :frage1:

Naja, gibt schlimmeres. Mittlerweile habe ich das Magazin von meinen Eltern mitgehen lassen :pirat:.

Gruß
    KiCoWo

• Zeitungsartikel: Traumschiffe mit leeren Kajüten!

• KiCoWo
    • 23. Dezember 2008 um 16:14
    Zitat

Original von AidaFanSven
    Wenn, wie in dem einen Bericht zu lesen ist, Marktanteile in Zukunft fast nur noch über den Preis zu steigern sind, ist das für uns ja nur positiv.

So positiv ist das leider nicht. Ein gewisses Preisniveau sollte gehalten werden, sonst verkommen die AIDAs zum schwimmenden Ballermann. Darauf folgt dann ein schlechter Ruf und keiner bucht mehr...

Ich denke, dass ein Kreuzfahrtanbieter ruhig etwas teurer sein darf, als seine Konkurrenten. Allerdings muss dann auch die Leistung und der Service besser sein, als bei der Konkurrenz. Ich bin gerne bereit etwas mehr für eine Kreuzfahrt zu bezahlen, wenn ich dafür auch eine entsprechende Leistung erhalte und nicht ständig neue Einsparungen am Service, am Programm, etc. auf den Schiffen feststellen muss. Was nützt es mir, wenn ich für € 350,- zehn Tage unterwegs bin, es aber einfach nicht schön ist, weil überall eingespart werden muss? Irgendwo kommen die Billig-Preise ja her.

Vielleicht sollte AIDA seine Schiffe auch aufteilen, in Ballermann und in das, was TUI "Marktlücke" nennt??

Gruß
    KiCoWo

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• KiCoWo
    • 10. Dezember 2008 um 19:43
    Zitat

Original von waenzchen
    Hallo,

habe auf meiner letzten AIDA Reise so nen leckeren neuen Chocktail getrunken, nannte sich CBC. Hat jemand von Euch zufällig das Rezept? :frage1:

Meinst Du diesen hier?

CBC (Baltimore)

Gruß
    KiCoWo

• Bordkonto vor der Reise aufladen

• KiCoWo
    • 30. November 2008 um 16:07

Hi,

was bedeutet in diesem Zusammenhang "nicht rückzahlbar"? Verfällt der Rest dann am Ende der Reise, so dass man :trrink1: :trrink1: :trrink1: muss, bis man umfällt?

Gruß
    KiCoWo

• AIDA Kapitäne

• KiCoWo
    • 25. November 2008 um 18:40
    Zitat

Original von donradon
    Ja wo ist das finds echt klasse aber jetzt ist es nicht mehr bei youtube zu sehen :(

Captain out!

Gruß
    KiCoWo

• AIDA Kapitäne

• KiCoWo
    • 21. November 2008 um 18:59

Als ich im Januar das letzte Mal mit Prem Kurc gefahren bin, hat er eigentlich täglich morgens und abends Durchsagen gemacht ("Einen wuuuuunderschönen guten Morgen...."). Bin mal gespannt wie er es handhabt, wenn ich im Januar wieder mit ihm fahre.

Gruß
    KiCoWo

• Vibrationen auf AIDAbella

• KiCoWo
    • 28. Oktober 2008 um 18:55

Komme auch gerade von der Bella zurück.
    Im Vergleich zur Diva vibriert es dort absolut nicht.

Gruß
    KiCoWo

• JUST AIDA - Wie funktionierts?

• KiCoWo
    • 30. September 2008 um 20:39
    Zitat

Original von 1979aida
    Habe noch eine Frage.

Wann muss ich spätestens da beim Manifest ( auf der My Aida-Seite) die Daten abgeben??

Wir haben schon letzte Woche die Rechnung bezahlt, bekomme ich jetzt noch eine bestätigung??

Oder wann bekomme ich die Reiseunterlagen?? Ich bekomme doch Reiseunterlagen oder??? Also Flugtickets und was noch?????

Auf der MY AIDA Seite kann ich aber nicht einsehen was ich für eine Route zugeteilt bekomme oder doch?? Und wenn ja wo???? Kann ich noch was bei der MY AIDA seite einsehen???

Danke

Alles anzeigen

Das Manifest musst Du IMHO vier Wochen vor Reisebeginn abschicken.
    Eine Bestätigung, dass Du bezahlt hast bekommst Du erst, nachdem die Reise zugeteilt worden ist. Kurz darauf, jedoch spätestens zwei Wochen vor Abreise bekommst Du auch Deine Reiseunterlagen. Flugtickets bekommst Du dann am Flughafen, gegen Vorlage des entsprechenden Abschnittes aus den AIDA-Unterlagen. Ansonsten ist da noch das Ticket für den Transfer Flughafen - Hafen - Flughafen drin, sowie die Eintrittskarte :abfahrt: zum Schiff und zwei Kofferanhänger pro Person. Außerdem ein Heft mit Infos über die Zielgebiete, sowie die Ausflüge.
    Auf myAIDA kannst Du ca. dreieinhalb Wochen (meist Mittwochs) vor Reisebeginn sehen, wo es hingeht. Dazu musst Du Dich nur mit Deinem Namen und Deiner Buchungsnummer einloggen.

Gruß
    KiCoWo

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• KiCoWo
    • 24. September 2008 um 21:52

Hi,

weiß hier jemand, wie lange der Transfer Flughafen-Schiff auf Gran Canaria dauert?

Gruß
    KiCoWo

• Vibrationen auf AIDAbella

• KiCoWo
    • 21. September 2008 um 14:12

War im Januar auf der Diva und fahre in drei Wochen auf die Bella, dann kann ich vergleichen.
    Als unbedingt störend habe ich es auf der Diva jetzt nicht empfunden, komisch war es aber schon, da keiner einen genauen Grund nennen konnte. Wir haben immer gesagt es ist Absicht und dazu da um die üppigen Mahlzeiten schneller verdauen zu können :hunger:

• AIDA Kapitäne

• KiCoWo
    • 21. September 2008 um 10:34

Moin!

Wer fährt denn aktuell die Bella um die Kanaren?

Gruß

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• KiCoWo
    • 19. September 2008 um 17:12

Hallo Golf 2006,

die Zuteilung für diese Reise wird wohl nächsten Mittwoch erfolgen. Dann kannst Du unter MyAIDA nachschauen, wo es hingeht.

Gruß...

• KiCoWo
    • 17. September 2008 um 19:23

Und nochmal Bella ab Düsseldorf!
    Die Flugzeiten sind ja wirklich klasse :daumen:

Gruß

• 5308

• KiCoWo
    • 5. September 2008 um 21:00

Bei der Kabine 5308 handelt es sich um eine Innenkabine mit Doppelbett.
    Die Kabine liegt im vorderen Teil des Schiffes, so dass es keinen Durchgangsverkehr gibt. Auch sonst ist alles ruhig. Keine An- und Ablegegeräusche, kein Lärm aus der Küche und beim Verladen. Einzig und allein den Vacuumierer (Klo, WC, 00) aus der Nachbarkabine hört man schon mal. :hahahah:
    Würde diese Kabine jederzeit wieder buchen.

• KiCoWo
    • 17. August 2008 um 00:20

Haben auch Innenkabine. Aber jetzt erstmal abwarten. Sind ja noch ein paar Wochen bis zur Zuteilung...

Gruß

• KiCoWo
    • 16. August 2008 um 17:51
    Zitat

Original von Aida-Tiff
    Würde sowas theoretisch gehen? Wahrscheinlich müsste man dann Umbuchungskosten bezahlen die wie ich Aida einschätze sicher nicht gering sind. Fliegt Ihr denn auch von Düsseldorf, wenn Ihr aus dem Westerwald kommt, oder? :gruebel:

So weit ich weiß geht das gegen Gebühr. Werde mich da aber nächste Woche mal schlau machen. Muss man halt mal sehen, was es kostet und ob es sich dann überhaupt lohnt. War nur so ne Idee...
    Unser Abflughafen ist auch Düsseldorf.

Gruß

• KiCoWo
    • 15. August 2008 um 12:46
    Zitat

Original von Aida-Tiff
    Wir haben ab 10.10.2008 Just Aida gebucht. Mir wäre die Diva am liebsten, weil mir die Route am besten gefällt und ich gerne mal mit einem der neuen Schiffe fahren würde, ....

Wir haben auch JUST für den 10.10. gebucht. Da ich dieses Jahr aber schon auf der Diva war, wäre mir ein anderes Schiff eigentlich lieber. Können dann ja evtl. die Reisen tauschen... :lachzwink:

Gruß

• Essen / Essenszeiten an Bord

• KiCoWo
    • 6. August 2008 um 19:31

Also ich war jetzt bisher einmal auf einer AIDA. Nachdem ich zum ersten mal am Buffet war, wusste ich dass die Teller (auch die für den Nachtisch ) heiß sind. Aber als praktisch denkender Mensch habe ich mir eben direkt einen leeren Teller mit an den Tisch genommen. Der war dann als ich ihn für den Nachtisch brauchte abgekühlt und gut war´s.
    Man muss halt schonmal praktisch denken und nicht gleich vor jedem Problemchen kapitulieren und so tun als ob davon die Welt untergeht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook