1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. RamonGuerra

Beiträge von RamonGuerra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• RamonGuerra
    • 25. Juli 2025 um 09:32

Danke für die Videos. Dann kann man das gut schon sehen was einen erwartet

• RamonGuerra
    • 23. Juli 2025 um 11:50
    Zitat von el-capitano

Ramon,

du wirst an Bord alle Arten von Mitreisenden kennenlernen. Den lustigen Rentner ebenso wie den mürrischen, feiernde Jugendliche ebenso wie chillige. Den Snob ebenso wie den gemütlichen in Jogginghose.

Letztendlich unterscheide ich nur in A.schlöcher oder keine.

Sei offen und empfänglich und lass dich überraschen.

Zum Thema Fitness: Das Studio bietet einiges, für reines Power Lifting gibt es allerdings zu wenig Gewichte. Zumindest mein Sohn wurde da nicht gefordert.

Essen gibt es satt und ausreichend. An allen Ecken und Kanten. Ohne Sport bedeuten die ersten Kreuzfahrten erfahrungsgemäß eine Gewichtszunahme von 3-5 Kilo. Je nachdem wie sehr man sich den Verführungen hingibt.

Alles anzeigen

Ja wenn man wenigstens die basics im gym hat reicht das schon mal.

• RamonGuerra
    • 23. Juli 2025 um 11:49
    Zitat von Charlynn

Hier mal eine AIDAHeute von Bord der Prima im Herbst 2024

AIDAPrima_241126_PortLouis_Mauritius_AIDAHeute.pdf

da kann man gut sehen was an einem Hafentag geboten wird

Und hier noch von einem Seetag

AIDAPrima_241128_Seetag6_AIDAHeute.pdf

Und Rentner sind oft weniger langweilig als junge Leute die sich nur Witze über Sozial Media erzählen :lachzwink:

Alles anzeigen

Oh das ist viel Programm 😲 bekommt man das immer aufs Smartphone über app? Sieht gut aus

• RamonGuerra
    • 23. Juli 2025 um 10:03
    Zitat von Novesia

Aber vielleicht trotzdem drauf achten: nicht jede Suite hat einen Balkon. Das wäre dann unter Umständen gerade in der Karibik für mich nicht akzeptabel ( Stichwort Panoramasuite).

Und das Essen und die Essenszeiten sind natürlich typisch deutsch. Die Restaurants schließen, wenn der Spanier gerade erst mal zum Aperitif greift :zwinker:

Ha ha gut zu wissen. Wie lange sind etwa die Essenszeiten? An Abendessen um 18:00 habe ich mich mittlerweile gewöhnt...😅

• RamonGuerra
    • 22. Juli 2025 um 08:57
    Zitat von User123

Fitnessstudio ist kostenlos und ist ganz gut ausgerüstet und verhungern wirst du auf einer Kreuzfahrt auch nicht.

aber was denn nun, erst hast du angst, dass du nur Rentner an Bord sind und dann dass es ne Sauftour wird.

Mein Tipp: wenn du die Route und das schiff kennst, kannst dich über Restaurants und co gut über die Homepage informieren. Auf YT gibt es auch Schiffs Rundgänge. Und das aller wichtigste: mach dir nicht so einen Kopf: freu dich auf die Reise und die Einladung und genieße es.

Danke, ja ich freue mich schon. Es wird bestimmt ganz gut werden. Aber wenn man sowas noch nie gemacht hat, hat man echt viele Fragen 😅

Frage an die, die schon mal mitgefahren sind, wie ist das wlan so? Also ich will nicht streamen oder so aber reicht es für die basics? Wahrscheinlich kommt es auf die Gegend an wo man ist?

• RamonGuerra
    • 21. Juli 2025 um 22:55

Millennium ja die genaue strecke weiss ich noch nicht. Ich lass mich überraschen. Karibik denke ich wäre wirklich am besten aber ich will nicht so reinreden. :D

Zumindest weiss ich schon das Wlan inkludiert ist. Ich bin gespannt welches schiff es ist denn sie sind ziemlich unterschiedlich.

• RamonGuerra
    • 21. Juli 2025 um 22:15
    Zitat von Soleluna

Sorry, aber mir kommt das ein wenig "spanisch" vor :gruebel: ...

Was genau? Ich war noch nicht auf kreuzfahrt und eigentlich such ich infos auch eher auf insta und tiktok aber ich hab viele Fragen und google hat hierher geführt. Ich sehe auch jetzt das meine Fragen nicht sehr struktur haben., weil ich einfach hintereinander geschrieben habe. Ich hoffe man kann es trotzdem verstehen. Wenn es nicht gut geschrieben ist kann ich es auch in Ruhe noch mal aufgliedern Frage und Frage damit es besser zu lesen ist.

Ich habe geschrieben wie man auf insta in einem reel redet :X

• RamonGuerra
    • 21. Juli 2025 um 20:54

Hey Leute,

ich hab mal ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen, der schon mit AIDA gefahren ist. Die Eltern von meiner Freundin wollen 'ne Kreuzfahrt machen und ich darf mitkommen 😅 Geplant ist AIDA im Moment. Ich bin 19, komme aus Spanien und wollt wissen, wie das so ist. AIDA ist doch ziemlich auf Deutsche, oder? Kommt man da trotzdem klar, wenn man kein Deutscher ist? Wird da viel nur auf Deutsch gemacht?

Und noch was: Sind da eher ältere Leute oder auch Junge? Ich hab bisschen Angst, dass es langweilig wird, wenn da nur Rentner rumlaufen 😂

Wegen Sport: Ich mach Bodybuilding und trainiere fast jeden Tag. Kann man an Bord richtig trainieren oder ist das eher so bisschen Cardio und das war’s? Muss man für Gym extra zahlen?

Wie sind die Leute generell drauf? Ich hab keinen Bock auf so Party- oder Saufurlaub. Und bei manchen Mittelmeer-Routen sind die Preise ja echt günstig – ich hab bisschen Angst, dass da viele Assis unterwegs sind 🙈 Ist Karibik oder so vielleicht besser vom Publikum her? Gibt’s AIDA-Schiffe, die eher nicer sind für junge Leute oder ein bisschen ruhiger?

Wir planen zwei Suiten – eine für die Eltern von meiner Freundin, eine für mich und sie. Da steht was von Suite und Panorama Deluxe Suite. Was ist der Unterschied? Und bekommt man da Extras? Ist WLAN da mit drin?

Und noch was: Ich hab gesehen, man zählt da als Jugendlicher, wenn man unter 24 ist – was heißt das? Gibt’s da Nachteile oder Sachen, die man nicht machen darf? Und dieses "jeden Tag Spa", was ist da genau dabei?

Wegen Essen: Gibt’s da genug Auswahl? Ich esse viel wegen Training 😅 und will wissen, ob es da gutes Essen gibt – auch mit genug Protein. Muss man bei manchen Restaurants extra zahlen oder ist fast alles drin? Trinken ist mir relativ egal, weil ich eh fast nur Wasser trinke.

Und wie ist das mit den Ausflügen? Macht man die auf eigene Faust oder ist man da voll in der Gruppe? Kann man da auch bisschen frei was machen? Ich will gern die Orte anschauen, aber nicht so mit 50 Leuten und Fähnchen 😬

Sorry für so viele Fragen 😅 aber ich will checken, ob das was für mich ist oder ob ich meine Freundin lieber überreden sollte, was anderes zu machen 😄

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook