1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Simse

Beiträge von Simse

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • NCL Erfahrungen

• Simse
    • 26. August 2022 um 16:23
    Zitat von Angela+Dieter

(Ergo: Wir mussten um 08:20 Uhr von Civitavecchia nach Rom fahren obwohl unser Flug erst um 16:00 Uhr irgendwas ging. Keine Möglichkeit den Koffer hinzustellen/abzugeben und auf eigene Kosten zum Flughafen zu fahren!....) :verzweifelt:

Oh! Das war aber sehr früh! Uns wird‘ es dann im Oktober wahrscheinlich genau so gehen. Unser Flug geht allerdings sogar erst um 19:40 Uhr von Rom nach Frankfurt zurück.

Konntet ihr denn bei Ankunft am Flughafen morgens eure Koffer schon einchecken?

Unsere Überlegung ist nämlich dann die Koffer schon morgens einzuchecken und noch mal nach Rom reinzufahren.

• NCL Erfahrungen

• Simse
    • 15. November 2019 um 18:24
    Zitat von Escape

Huhu,

jetzt habe ich mal eine Frage zu den Latitudes-Programm.

Wir reisen seit 2007 mit NCL und auch immer gemeinsam.

Wie war das damals, war man nicht automatisch nach der 1. Reise im Latitudes-Programm?

Wir kommen jetzt erst darauf, weil wir den Status Match nach MSC machen wollen. Ich bin registriert und finde meine Daten und meine Nummer unter MyNCL. Für mich ist der Satus Match auch schon erfolgt. Meinen Mann hingegen kann ich nicht finden. Er scheint nicht registriert zu sein.

Den Online CheckIn habe ich immer über die Buchung gemacht, da wurden ja immer beide Reisenden angezeigt und man konnte die Daten eintragen..... Wir haben jetzt gerade keinen aktuellen Latitudes-Newsletter, steht da auch die Nummer drin!? :frage1:

Ansonsten schick ich mal eine Mail an NCL.

Alles anzeigen

Hast du noch eine alte Buchungsbestätigung? Da müsste für euch beide die jeweilige Latitudes Nummer hinter dem Namen vermerkt sein.

Du hast Recht: Nach der ersten Reise ist man automatisch im Latitudes Programm aufgenommen worden. Wir sind 2008 das erste Mal gefahren, also fast zur selben Zeit gestartet wie ihr.

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2019 - Zu welcher Jahreszeit geht ihr am liebsten auf Kreuzfahrt ?

• Simse
    • 1. November 2019 um 06:07

Wir fahren auch am Liebsten im Winter bzw. Spätherbst. Am Häufigsten waren wir im November unterwegs um dem schlechten Wetter zu entfliehen. Der Monat gefällt mir zu Hause so gar nicht. Gern machen dann Fernreisen in wärmere Gebiete, vorzugsweise Karibik und Florida. Dort ist es zu der Jahreszeit nicht so überlaufen und trotzdem schönes Wetter. Die Kreuzfahrtsaison in der Karibik fängt dann erst an und mit schweren Hurrikans ist dann auch nicht mehr zu rechnen. Wir haben zumindest dann noch keinen erlebt.

• Anreise Singapur

• Simse
    • 26. September 2019 um 22:29
    Zitat von Beatrice48

Huhu,

Early Check das ist soviel wie ich weiß für, Hamburg oder Kiel ,Warnemünde,

Da fängt der Check in ja meisten um 13 Uhr an :frage1:

Und wenn man dann 25€ Bezahlt kann man ab 9 Uhr aufs Schiff :Boot1:

Sonnst wird das nicht angeboten :meinung:

liebe Grüße Beatrice :zwinker:

Alles anzeigen

Anscheinend wird das für Singapur jetzt auch angeboten. Zumindest wird mir die Option unter Pakete angezeigt.

• Wechsel Wohlfühlpreis in Flex-Preis

• Simse
    • 23. September 2019 um 20:54

Wir sind ebenfalls auf der Tour und können das bestätigen. Gebucht haben wir bereits letztes Jahr im August. Zu dem Zeitpunkt waren, bis auf eine, alle Innenkabinen weg. Und auch alles über Balkonkabinen war ausgebucht. Zwischenzeitlich wurde durch Stornierung mal die ein oder andere Kabine frei. Aber um dafür Flexpreise auszuschreiben waren das wohl zu wenig. Die Reise war auch letztes Jahr einmal zum guten Kurs als Wochenangebot buchbar.

• 50$ Guthaben für Landausflüge bei NCL

• Simse
    • 21. August 2018 um 19:50
    Zitat von Bertahelene

Hat schon mal jemand versucht, bei der Buchung von Ausflügen bei NCL das Guthaben erstattet bzw. angerechnet zu bekommen?

Ich habe die angegebene Nummer angerufen und Ausflüge telefonisch reserviert. Die Ausflüge werden dann erst dem Bordkonto belastet und das Guthaben für Landausflüge dem Bordkonto gutgeschrieben. Wenn du die Ausflüge vorab online reservierst, ist der gesamte Ausflugspreis sofort bei Buchung fällig. Das Guthaben wird aber online nicht berücksichtigt.

• Barcelona / Spanien

• Simse
    • 22. Februar 2016 um 21:16
    Zitat von CaptainCruise

Simse: Da steht ja die Führung ist auf Englisch, gut verständlich oder eher nicht? Sonst würden wir uns mit Stadtplan alleine auf den Weg machen.

Nein, diese Tour wird leider nicht in deutsch angeboten. Unser Guide war allerdings gebürtiger Ire (nicht Irre:lachroll:) und sprach' auch ein bißchen Deutsch. Wir konnten ihn gut verstehen. Allerdings gibt es verschiedene Guide's. Wie es mit den anderen dann aussieht, weiß ich leider nicht.

Interessant waren vor allem seine Geschichten zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten. Er hat das sehr lebhaft erzählt! Er gibt einem auch noch Tipps zum Essen gehen und Shoppen. Wir hatten danach dann immer noch genügend Zeit, uns selbst was anzuschauen.

• Barcelona / Spanien

• Simse
    • 21. Februar 2016 um 23:15
    Zitat von Ramo

https://www.getyourguide.de/barcelona-l45/…9ENIhoCZVHw_wcB

Der letzte Tipp hier im Thread liegt schon zu weit zurück. Vielleicht hilft dieser ja :lachzwink:

Wir haben den genannten kostenlosen Stadtrundgang im Januar gemacht und waren begeistert. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

• NCL Erfahrungen

• Simse
    • 7. Dezember 2015 um 21:46

NCL bietet ab sofort Premium All inclusive an. Diverse Getränke und Trinkgelder sind dann im Preis bereits enthalten.

http://www.ncl.de/all-inclusive/

Habe zufällig gestern noch einen Preis gesucht. Die Differenz nach der Änderung beträgt heute 125 Euro bei 7 Tagen.

• NCL erhöht schon wieder das Trinkgeld

• Simse
    • 11. August 2015 um 21:21

Sicherlich lässt sich darüber streiten, ob der 2. Kabinenservice nötig ist. Ich kenne beides und fand' die 2. Reinigung immer super. Gerade wenn man einen Strandtag eingelegt hat, so schleppt man doch so einiges an Sand mit in die Kabine und da find' ich es schon angenehm, wenn nach dem Duschen nochmal durchgesaugt wird. Der 2. Service erfolgt übrigens während der Essenszeit. Wir haben das Housekeeping selten persönlich angetroffen.

• St. Maarten

• Simse
    • 15. Februar 2014 um 21:49

Wir hatten letztes Jahr einen Mietwagen von Hertz. Insgesamt hab' ich da 4 Mietwagen-Firmen gesehen. Über Hertz hatten wir bereits vorher einen Wagen reserviert. Die Verleiher befinden sich rechts vom Terminal.

• NCL hat jetzt doch Getränkepaket?

• Simse
    • 14. Februar 2013 um 13:59

Habt ihr telefonisch die Auskunft erhalten, dass die 49 Dollar für 10 Tage gelten? Auf der Internetseite steht nämlich 49 $/ Tag zzgl. 15% Trinkgeld. Das finde ich dann schon wieder nicht so billig. Die letzten Bordrechnungen haben gezeigt, dass ich das nicht vertrinke ^^

• Charlotte Amalie / St. Thomas / US Virgin Islands

• Simse
    • 13. Februar 2013 um 23:00

Hallo Nicki1501,

Ich würde dort lieber alles selbst organisieren. Die Taxipreise auf St. Thomas sind nicht so teuer und es ist auch alles gut zu erreichen. Sehenswert ist der Ausblick vom Paradise Point. Als Strand kann ich dir die Magens Bay empfehlen. Ein toller Strand zum Schwimmen und Relaxen. Mir persönlich sind die Strandaufenthalte bei den Ausflügen immer zu knapp bemessen. Auf eigene Faust kann ich dann selbst entscheiden wie lange ich bleiben will. Und günstiger ist es dann sogar auch noch.

• Roseau / Dominica

• Simse
    • 27. Januar 2013 um 19:01

Das hört sich doch wirklich gut an!
    Wir haben den gleichen Ausflug für März gebucht. Leider hat uns Donaldson noch nicht geantwortet, wo wir uns treffen. Ich hoffe, dass kommt noch. Sind aber ja auch noch ein paar Wochen hin!

• St. Lucia

• Simse
    • 22. Januar 2013 um 21:16

Was habt ihr eigentlich immer alle gegen die Amis?
    Ich empfinde sie immer als sehr angenehme Reiseteilnehmer. Haben uns auch schon mehrfach ein Taxi bei Ausflügen mit ihnen geteilt. War immer sehr angenehm und unterhaltsam.
    Ich halte es auch eher für unwahrscheinlich, dass viele Amis den Jalousie Beach besuchen werden - ist zu weit abgelegen vom Hafen. Das ist den meisten schon zu weit.

• Bridgetown / Barbados

• Simse
    • 10. Dezember 2012 um 23:05
    Zitat von Kroni

wir sind am 08.03.2013 auf Barbados, kann mir jemand sagen wie weit es zum Accrastrand ist und kann uns Tip`s

geben zum Bsp. Taxipreise und Schildkröten!

Vielen Dank von den Kronis :zwinker:

Wir waren 2009 am Rockley Beach/ Accra. Wir hatten einen Mietwagen direkt am Hafen gebucht und haben zunächst eine Inseltour Richtung Norden gemacht und sind dann über Batstehba Richtung Rockley Beach gefahren.
    Die Rückfahrt zum Hafen dauerte trotz Verkehr nur ca. 15 Minuten. Der Strand hat uns sehr gut gefallen. Es war mit Abstand der feinste Sand auf unserer gesamten Karibikreise. Das Wasser ist glasklar und zum Schwimmen opitmal. Wenn duch Schnorcheln willst, bist du hier allerdings verkehrt. Da gibt es nichts zu sehen. Nur Sand! :jump:
    Im März werden wir auf jeden Fall wieder dorthin fahren!

• NCL Erfahrungen

• Simse
    • 27. November 2012 um 21:47
    Zitat von andrea

Wir sind bisher schon drei mal mit NCL unterwegs gewesen (Sun, Pearl und Dawn) und jetzt das erste Mal mit AIDA (Bella). Wir wollten AIDA unbedingt einmal kennen lernen, auch weil viele Freunde davon schwärmen. Die Reise war auch ganz schön, aber auf den NCL Schiffen war es noch viel schöner weil:

es immer freie Liegen gibt, keiner reserviert

die Amerikaner höflich und rücksichtsvoll sind

das Puplikum international ist

es sehr schöne kostenlose Bedienrestaurants gibt

die Essenszeiten viel großzügiger sind

es an den Pools oft Lifemusik gibt und gegrillt wird

es keinen kostenlosen Tischwein gibt, ist in den Bars am Abend viel mehr los

es gibt kein Anstehen vor den Restaurants

man findet immer einen freien Tisch

Der einzige Bereich der auf AIDA besser ist, ist die Sauna, weil Amerikaner hierauf keinen großen Wert legen. Ihr solltet NCL unbedingt einmal ausprobieren.

LG Andrea :ciao:

Alles anzeigen

Das würde ich ohne Widerspruch genau so unterschreiben :meinung:

• NCL Erfahrungen

• Simse
    • 7. August 2011 um 22:34

Wir haben im November 2009 die Karibik-Tour gemacht und hatten während der ganzen Zeit keinerlei Probleme mit Seegang, Wirbelstürmen etc. Es war immer super Wetter, strahlender Sonnenschein, Temperaturen um die 30 Grad und kein Regen. Lediglich am ersten Tag nach der Abfahrt ab New York hatten wir kleine Wellen. Aber die waren wirklich klein. Ich war sie nur nicht gewöhnt, da ich bisher nur auf ganz ruhiger See geschippert bind. Auf einer Transatlantik gibt's wahrcheinlich mehr Wellen :lachroll:
    Meine Kollegin hat übrigens mal eine Karibiktour im Oktober mit RCCL gemacht. Es gab damals eine Hurricanewarung. Der Kapitän hat dann die Route so geändert, dass es keine Beinträchtigungen gab. Ist denke ich auch alles kein Problem, weil ja die Warnungen immer frühzeitig bekannt gegeben werden.
    Offizieller Check-In ist um 11 Uhr. In Miami haben wir aber erst um 14 Uhr eingecheckt und mussten gar nicht warten. In New York waren wir schon um 10 Uhr am Hafen. Die Abreise der Gäste war noch in vollem Gange. Wir wollten aber wenigstens unsere Koffer schon einmal los werden, weil wir noch mal zu Fuß in die Stadt wollten. Die Koffer konnten wir dann auch sofort abgeben und man sagte uns, dass wir auch schon ruhig einchecken könnten. Das haben wir dann auch sofort gemacht (wieder ohne Wartezeit) und sind dann nochmal auf Sightseeing-Tour gegangen. Für den Check-In brauchst du übrigens dein Cruise-Ticket, Reisepass und die Kreditkarte, welche deinem Bordkonto hinterlegt werden soll.

• NCL Erfahrungen

• Simse
    • 6. August 2011 um 17:20

Hallo,
    wir haben unsere aller erste Kreuzfahrt 2008 mit der "Norwegian Sun" gemacht! War unsere Hochzeitsreise :sport1:
    Ich kann das Schiff nur empfehlen. Es ist zwar schon etwas älter, aber alles war top in Ordnung. Inzwischen wurde es glaube ich auch schon wieder renoviert, wie ich gehört habe.
    Besonders gut hat uns die Bar am Heck gefallen. Man kann da schön unter einem großen Sonnensegel die Fahrt genießen und hat freie Sicht aufs Meer.
    Da es eine Karibikfahrt ab Miami war, waren natürlich größtenteils Amis auf dem Schiff. Aber auch einige hundert Deutsche waren an Bord, da die Reise damals zu einem absoluten Schnäppchenpreis von 399 Euro in Deutschland angeboten wurde. Wir haben die Amerikaner als sehr angenehme Reiseteilnehmer empfunden. Sie haben keine Ellbogenmentalität. Liegenreservier gibt es da nicht und die Amis lieben es, sich immer schön in die Schlange zu stellen :lol1:
    Man kommt mit ihnen auch schnell in Kontakt. Die Amis sind Weltmeister im Smalltalk. Wir hatten noch nie so viele Urlaubsfotos, wo wir beide drauf sind, weil ständig sich jemand angeboten hat zum Fotos machen.
    Sicherlich kann man keine Reederei mit der anderen vergleichen. Jeder hat sein eigenes Konzept. Wobei das "Freestyle Cruising" schon ähnlich wie bei AIDA ist: Freie Tischwahl im Restaurant; Wahl zwischen Buffet oder "a la Carte"; legere Kleidung auch während der Essenzeiten.
    Die Ausflüge sind auch nicht teurer wie bei AIDA, allerdings kann man auf den Inseln Eurer Reiseroute auch alles auf eigene Faust viel billiger organisieren. Was mir an Seetagen gefallen hat, war die Livemusik am Pool einer karibischen Band. Da kommt richtig Urlaubsfeeling auf. Ansonsten hält sich die Animation tagsüber in Grenzen. Ist aber sowieso nicht so mein Ding. Es gab allerdings schon organisierte Basketballspiele, Bingo und Kunstauktionen. Sportkurse sind allerdings kostenpflichtig. Genauso wie die Sauna (kann ich aber bei 30 Grad drauf verzichten). Wellnessanwendungen finde ich aber im Vergleich zur AIDA schon ein wenig teurer.
    Wir haben auf bisher beiden NCL-Touren das Getränkepaket gebucht. Kostete letztes Jahr 6,25 Dollar pro Tag. Für uns hat sich's aber gelohnt. Es gibt alle möglichen Softdrinks, aber auch Mineralwasser mit Kohlensäure. Das Getränkepaket kann man auch im Restaurant nutzen. Dazu gibt es einen Souvenirbecher, der tagsüber die Getränke auch schön kühl hält. Man bekommt die Getränke aber auch im Becher an der Bar oder in der Dose im Restaurant. Ich würde es jeder Zeit wieder dazu buchen. Lohnt sich auf alle Fälle.
    Alkohlfreie Getränke dürfen mit an Bord gebracht werden. Haben wir beim letzten Mal auch gemacht. Wir hatten uns kleine Flaschen in den USA besorgt, um diese mit auf unsere Ausflüge nehmen zu können. Wir wollten nicht auf den Inseln immer erst einen Supermarkt suchen müssen. Alkoholische Getränke gibt es auf einigen Inseln (z.B. St. Thomas) steuerfrei zu kaufen. Die Flaschen werden dann bei der Sicherheitskontrolle eingezogen und können am letzten Reisetag wieder abgeholt werden. Wir hatten aber auf Curacao so kleine Souvenirflaschen mit dem Likör als Mitbringsel gekauft. Die durften wir dann aber auch direkt mit auf die Kabine nehmen. War kein Problem.
    Falls du noch mehr Fragen hast, frag ruhig :zwinker:

• Bridgetown / Barbados

• Simse
    • 12. Februar 2010 um 20:12
    Zitat von muskatnuss

:?: Quallen :?: wäre mir neu.

Was für einen Reiseführer hast du? Rockley / Accra Beach ist ganz weit weg vom Hafen. Carlise ist nicht schmutzig.

Waren im November am Rockley Beach!
    Super schöner Strand. Klares sauberes Wasser ohne Quallen und der feinste Sand, den wir in der Karibik gesehen haben! (Wir haben alle Vergleichsmöglichkeiten zu Hause stehen ;) )

Wir waren mit dem Auto dort und ich habe es nicht als zu weit vom Hafen empfunden. Ich würde jetzt mal so 15 Minuten Fahrzeit schätzen.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial