1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stoitschkov

Beiträge von stoitschkov

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mallorca / Anreise (individuell)

• stoitschkov
    • 9. Juli 2025 um 18:06

Wenn ich frühzeitig weiß wann es wohin geht, schaue ich immer über viele Monate vorher die Flüge für das entsprechende Vorjahr an, damit ich einen Anhaltspunkt für günstige Buchungszeiten habe für das darauffolgende Jahr ( das tatsächliche Reisejahr) . War das verständlich? Meistens sind meine Buchungen 10 - 12 Monate vorher und werden üblicherweise nicht wesentlich billiger.

Wie das bei Mallorca aussieht, wo sich diverse Spezialfluglinien tummeln, kann ich nicht sagen.

Bei Auskünften über Flugsuchmaschinen immer die Cookies löschen, damit bei den Anbietern kein Trend abgeleitet werden kann.

Noch ein Tipp: Ich suche oft auch immer nach einem Termin der um eine Woche versetzt ist, um meine Flugabsichten zu verschleiern.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• stoitschkov
    • 8. Juli 2025 um 21:37

Wenn du, dem Empfinden nach, einen günstigen Flug buchen kannst, incl. Gepäck, dann buch' ihn.

Günstiger wird's eh' kaum.

Ich bin auch ein absoluter Frühbucher, was Flüge betrifft, und bin immer gut damit "gefahren" (außer, dass ich schon mehrmals umgebucht wurde).

• Cunard

• stoitschkov
    • 30. Juni 2025 um 18:01

Ich habe mich jetzt für 2027 entschieden, was die Reise nach Kanada und Die Fahrt mit der Queen Mary 2 von Quebec nach New York betrifft.

Und habe für 2026 eine Testfahrt von Hamburg nach Southampton auf diesem stolzen Schiff gebucht. In Cornwall schließt sich dann ein kurzer Wanderurlaub an.

• MS Artania: Norwegens Süden | 7 Nächte | 26.09.2025 bis 03.10.2025 (Freitag, 26. September 2025, 00:00 – Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00)

• stoitschkov
    • 30. Juni 2025 um 17:57

Das wird meine allererste Kreuzfahrt.

• Cunard

• stoitschkov
    • 21. Juni 2025 um 13:38

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die gleiche Fahrt von Cunard auch 2027 angeboten wird.

Die Balkonkabine ist da satte 500 Euro billiger!

Ha, schwere Entscheidung, ob ich noch so lange warten soll!

• Cunard

• stoitschkov
    • 21. Juni 2025 um 02:28

Welche Kabinenposition würdet Ihr denn bei dieser Reise auf der Queen Mary 2 bevorzugen: Bug, Heck, Steuerbord, Backbord (Deck 6)?

• Cunard

• stoitschkov
    • 16. Juni 2025 um 21:29

Mit der Queen Mary 2 von Quebec nach New York.

Meine Frau will unbedingt mal nach Kanada und ich finde, dass die Queen Mary 2 das schönste Schiff (nach der 1) ist. (Eine Sichtung in Hamburg ist 2024 leider fehlgeschlagen)

Noch habe ich oder meine Frau keinerlei Kreuzfahrterfahrung. Erst im September geht's mit derArtania nach Südnorwegen.

Und doch fixxt mich diese Fahrt im Oktober2026 ungemein an. Ich wäre sogar bereit, eine Balkonkabine zu buchen.

Hat jemand konkrete Erfahrungen zum Schiff oder der Reiseroute

So 04.10.26Quebec, Kanada
    Mo 05.10.26Quebec, Kanada
    1Di 06.10.26Ville Saguenay (Quebec), Kanada07:00
    2Mi 07.10.26Sept-Îles, Kanada09:00
    Do 08.10.26(auf See)
    3Fr 09.10.26* Halifax, Kanada08:00
    Sa 10.10.26(auf See)
    So 11.10.26New York, USA06:30

oder gebt einfach euern Senf dazu.

• Stellungnahme der TUI zur gestrigen ZDF Sendung „Die Insider“

• stoitschkov
    • 12. Juni 2025 um 13:43

Offensichtlich war die Sendung für die Tonne. Ich verzichte aufs Anschauen, denn ich habe mir schon so etwas gedacht, als ich in der Vorankündigung las, was bei den Touristikunternehmen z. B. unter "naturbelassener Naturstrand" zu verstehen ist. Das ist dermaßen alter Tobak und wird in anderen Gewerben ähnlich angewendet:

Immobilienbranche, Arbeitszeugnisse...

• Stellungnahme der TUI zur gestrigen ZDF Sendung „Die Insider“

• stoitschkov
    • 12. Juni 2025 um 05:26
    Zitat von aps

Und noch schlimmer wir bezahlen für sowas GEZ …

Warum sich die Menschen immer noch an den TV-Gebühren für die Öffentlich-Rechtlichen aufregen und aufgeilen ist mir ein Rätsel.

Bei den Privaten zahlt man doch auch, und nicht zu knapp! Oder glaubt jemand, dass die ganze Werbung nicht auf die Verbraucherpreise schlägt?

Und was wären das für Aussichten: Ein TV-Leben nur aus Sat1, RTL und Co.?

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• stoitschkov
    • 9. Juni 2025 um 20:21

Danke, Patagonia, für die positiven Aussichten!

• Kreuzfahrt-Neuling vom Neckar

• stoitschkov
    • 9. Juni 2025 um 19:44

Danke für den herzlichen Empfang.

Tatsächlich habe ich die mittelgroße Artania mit Bedacht ausgewählt. Wir standen einmal in Zadar am Kai vor einem Riesenschiff, das alle Gebäude der Stadt turmhoch überragte - schrecklich!

Auch die Vorstellung mit ca. 4000 anderen Passagieren auf engstem Raum zusammenzuleben und beim Aus-und Einsteigen (Landgänge, ein-, auschecken, Frühstück...) stundenlang in der Schlange zu stehen trifft nicht meine Vorstellung von Erholungs- oder Erlebnisurlaub. (Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen).

Das mit der Wandlung zum spezielen Thementrip war natürlich nicht vorhersehbar und liegt mir doch schwer im Magen.

• Kreuzfahrt-Neuling vom Neckar

• stoitschkov
    • 9. Juni 2025 um 17:22

Guten Tag, liebe Forumsgemeinde.

Da ich hier heute als absoluter Kreuzfahrtneuling meine ersten Beiträge gepostet habe, möchte ich mich auch ordnungsgemäß vorstellen:

Schwabe, 66, reiseerfahren, bisher eingefleischter Individualurlauber, wollte ich nicht dumm sterben und habe letztes Jahr meine erste Kreuzfahrt gebucht (als Geschenk für meine Frau). Norwegen Sept. 2025 auf der Artania (mir gefällt die schnittige Schiffsform). Siehe Phoenix-Forum!

Viele Eigenheiten einer Schiffsreise sind für mich noch undurchschaubar, wie z. B. Bordguthaben, Wlan-Kosten, Etikette, Landgänge, usw. Aber mit Zähigkeit und Eurer Hilfe werde ich mich schon in die Thematik reinfuchsen.

Gruß vom Kappelberg

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 1 | 20 Nächte | 01.11.2025 bis 21.11.2025 (Samstag, 1. November 2025, 00:00 – Freitag, 21. November 2025, 00:00)

• stoitschkov
    • 9. Juni 2025 um 16:06

Das Caudanviertel ist die Walterfront.

Wir waren mit dem Taxi auf der Insel unterwegs und haben am Hafen geparkt.

Die 7 Erden sind im Süden der Insel.

Vom Taxifahrer über Hotelangestellte bis zu Mitreisenden: Nur negative Meinungen über die Hauptstadt.

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 1 | 20 Nächte | 01.11.2025 bis 21.11.2025 (Samstag, 1. November 2025, 00:00 – Freitag, 21. November 2025, 00:00)

• stoitschkov
    • 9. Juni 2025 um 15:26

Ich kenne Port Louis (Mauritius) vom letzten Jahr. Der Hafen ist noch das Schönste. Der Markt ist eng und schmutzig. Die Stadt ist geschmeichelt "wenig einladend".

Port Elizabeth heißt jetzt Gqeberha. Die Seeseite ist o.k. Wenn genug Zeit ist, unbedingt eine Fahrt in den Addo Elephant Park unternehmen.

Kapstadt ist eine der schönsten Städte der Welt. In Hafennähe sehr stilvolle Häuser, Shops, und eine Halle mit diversen Kunsthandwerkern. Sehr empfehlenswert!

• stoitschkov
    • 9. Juni 2025 um 15:17

Danke für die Aufmunterung, Julimond, aber nicht jeder hat genug Phantasie um "niveauvolle Feier-Atmosphäre" und Elferratsitzungen in einen Zusammenhang bringen zu können 🎉

• stoitschkov
    • 9. Juni 2025 um 14:18

Danke Flo, für deine Antwort!

Ja, Dreharbeiten hätte ich gerne in Kauf genommen, aber den ganzen Tag halbtrunken mit der Pappnase in der Polonaise auf dem Schiff rumlaufen...

• stoitschkov
    • 9. Juni 2025 um 13:30

Konfetti ahoi!?

Guten Tag liebe Kreuzfahrer!

Im Frühjahr 2024 habe ich meine allererste Kreuzfahrt gebucht. Bei Phoenix Seereisen. Von Kiel nach Norwegen und zurück nach Bremerhaven. 8 Tage, Ende September bis Anfang Oktober 2025.

Gut 4 Monate später sehe ich durch Zufall, dass die Kreuzfahrt plötzlich unter dem Motto "Konfetti ahoi" steht und jede Menge Karnevalsveranstaltungen an Bord geplant sind. Davon war bei der Beschreibung der Reise zur Buchungszeit nichts zu erkennen.

Abgesehen davon, dass weder meine Frau noch mich mit 5. Jahreszeit irgend etwas verbindet, kann man schwerlich erwarten, dass im Oktober und ausgerechnet in Norwegen eine Karnevalsreise veranstaltet wird. Die Vorfreude auf die Reise ist nun merklich getrübt.

Phoenix Reisen hat mir eine Umbuchung angeboten, was ich jedoch ablehnen musste, da ich bereits Hotelzimmer vor und Anschlussurlaub nach der Schiffsreise gebucht hatte.

Frage: Sind solche "Überraschungen" bei Kreuzfahrten häufiger zu erwarten?

Und ist zufällig jemand von den Forumskollegen mit an Bord?

Gruß vom Kappelberg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook