1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stoitschkov

Beiträge von stoitschkov

• Preikestolen / Norwegen

• stoitschkov
    • 5. August 2025 um 14:01

:thumbup:

Die Wege sind gut ausgeschildert, wie es scheint. Auf alle Fälle noch ne gescheite App installieren. Ich würde vorher die Route z. B. auf Organic Maps eingeben, damit man auch ohne Netz und Datenverbrauch jederzeit weiß wo man ist, und wo's hingeht. Die Zeit wird gut reichen, entscheidend können aber gutes Schuhwerk und die Wetterverhältnisse sein.

Ich werde auch noch ein bisschen trainieren, denn ich will am 30. September auf den Felsen:!:

• Preikestolen / Norwegen

• stoitschkov
    • 5. August 2025 um 13:01

SiL212

Der Höhenunterschied zwischen Parkplatz am Basecamp und der Aussichtsplattform beiträgt gut 350 Meter.

Eure Trainingsstrecke mit 100 Stufen kommt auf 20 Höhenmeter.

• MS Artania: Norwegens Süden | 7 Nächte | 26.09.2025 bis 03.10.2025 (Freitag, 26. September 2025, 00:00 – Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00)

• stoitschkov
    • 2. August 2025 um 16:43

Hat jemand Lust in Stavanger einen Ausflug zum Preikestolen zu machen, auf eigene Faust, da Phoenix Reisen das nicht anbietet?

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• stoitschkov
    • 2. August 2025 um 13:27

Fährt jemand mit nach Norwegen ab Kiel am 26. September 2025?

Ich würde gerne auf den Preikestolen wandern, aber das wird von Phoenix nicht angeboten. Also muss man es in die eigene Hand nehmen.

Hat außer mir noch jemand Interesse?

• Tanger/ Marokko

• stoitschkov
    • 20. Juli 2025 um 21:34

Sieh dir doch einfach die vorigen Beiträge an.

Er hat eine Homepage.

Auf TripAdvisor gibt es Infos über ihn.

• Tanger/ Marokko

• stoitschkov
    • 20. Juli 2025 um 18:02

Sehr interessantes Thema!🤓

Nächstes Jahr im Mai legen wir auch mit Mein Schiff 1 (David-Garrett-Event-Cruise) in Tanger an.

Vielleicht gibt es noch ein, zwei Paare, die dann mit Herrn Alami diese Tour unternehmen (Hoffentlich arbeitet er am Tag der Arbeit🤔).

• Mein Schiff 1: David Garrett Cruise | 5 Nächte | 28.04.2026 bis 03.05.2026 (Dienstag, 28. April 2026, 00:00 – Sonntag, 3. Mai 2026, 00:00)

• stoitschkov
    • 18. Juli 2025 um 23:59

Juchuh!! Ich bin dabei.

• stoitschkov
    • 11. Juli 2025 um 08:07

Danke, klingt leider nicht sehr ermutigend.

• Parken Bremerhaven

• stoitschkov
    • 10. Juli 2025 um 10:13

Wir werden Ende September auch in Bremerhaven parken. Dann mit dem Zug nach Kiel zur Einschiffung auf die Artania. Ankommen wird das Schiff 7 Tage später in Bremerhaven.

Beim Cruise Port sind mir die Parkgebühren zu hoch (Schon für 3 Tage: 65 Euro).

Vermutlich werde ich in der Nähe des Hotels in Lehe oder auf dem Hotelparkplatz parken. Mal sehen, wie sich das ergibt.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• stoitschkov
    • 9. Juli 2025 um 18:06

Wenn ich frühzeitig weiß wann es wohin geht, schaue ich immer über viele Monate vorher die Flüge für das entsprechende Vorjahr an, damit ich einen Anhaltspunkt für günstige Buchungszeiten habe für das darauffolgende Jahr ( das tatsächliche Reisejahr) . War das verständlich? Meistens sind meine Buchungen 10 - 12 Monate vorher und werden üblicherweise nicht wesentlich billiger.

Wie das bei Mallorca aussieht, wo sich diverse Spezialfluglinien tummeln, kann ich nicht sagen.

Bei Auskünften über Flugsuchmaschinen immer die Cookies löschen, damit bei den Anbietern kein Trend abgeleitet werden kann.

Noch ein Tipp: Ich suche oft auch immer nach einem Termin der um eine Woche versetzt ist, um meine Flugabsichten zu verschleiern.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• stoitschkov
    • 8. Juli 2025 um 21:37

Wenn du, dem Empfinden nach, einen günstigen Flug buchen kannst, incl. Gepäck, dann buch' ihn.

Günstiger wird's eh' kaum.

Ich bin auch ein absoluter Frühbucher, was Flüge betrifft, und bin immer gut damit "gefahren" (außer, dass ich schon mehrmals umgebucht wurde).

• Cunard

• stoitschkov
    • 30. Juni 2025 um 18:01

Ich habe mich jetzt für 2027 entschieden, was die Reise nach Kanada und Die Fahrt mit der Queen Mary 2 von Quebec nach New York betrifft.

Und habe für 2026 eine Testfahrt von Hamburg nach Southampton auf diesem stolzen Schiff gebucht. In Cornwall schließt sich dann ein kurzer Wanderurlaub an.

• MS Artania: Norwegens Süden | 7 Nächte | 26.09.2025 bis 03.10.2025 (Freitag, 26. September 2025, 00:00 – Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00)

• stoitschkov
    • 30. Juni 2025 um 17:57

Das wird meine allererste Kreuzfahrt.

• Cunard

• stoitschkov
    • 21. Juni 2025 um 13:38

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die gleiche Fahrt von Cunard auch 2027 angeboten wird.

Die Balkonkabine ist da satte 500 Euro billiger!

Ha, schwere Entscheidung, ob ich noch so lange warten soll!

• Cunard

• stoitschkov
    • 21. Juni 2025 um 02:28

Welche Kabinenposition würdet Ihr denn bei dieser Reise auf der Queen Mary 2 bevorzugen: Bug, Heck, Steuerbord, Backbord (Deck 6)?

• Cunard

• stoitschkov
    • 16. Juni 2025 um 21:29

Mit der Queen Mary 2 von Quebec nach New York.

Meine Frau will unbedingt mal nach Kanada und ich finde, dass die Queen Mary 2 das schönste Schiff (nach der 1) ist. (Eine Sichtung in Hamburg ist 2024 leider fehlgeschlagen)

Noch habe ich oder meine Frau keinerlei Kreuzfahrterfahrung. Erst im September geht's mit derArtania nach Südnorwegen.

Und doch fixxt mich diese Fahrt im Oktober2026 ungemein an. Ich wäre sogar bereit, eine Balkonkabine zu buchen.

Hat jemand konkrete Erfahrungen zum Schiff oder der Reiseroute

So 04.10.26Quebec, Kanada
    Mo 05.10.26Quebec, Kanada
    1Di 06.10.26Ville Saguenay (Quebec), Kanada07:00
    2Mi 07.10.26Sept-Îles, Kanada09:00
    Do 08.10.26(auf See)
    3Fr 09.10.26* Halifax, Kanada08:00
    Sa 10.10.26(auf See)
    So 11.10.26New York, USA06:30

oder gebt einfach euern Senf dazu.

• Stellungnahme der TUI zur gestrigen ZDF Sendung „Die Insider“

• stoitschkov
    • 12. Juni 2025 um 13:43

Offensichtlich war die Sendung für die Tonne. Ich verzichte aufs Anschauen, denn ich habe mir schon so etwas gedacht, als ich in der Vorankündigung las, was bei den Touristikunternehmen z. B. unter "naturbelassener Naturstrand" zu verstehen ist. Das ist dermaßen alter Tobak und wird in anderen Gewerben ähnlich angewendet:

Immobilienbranche, Arbeitszeugnisse...

• Stellungnahme der TUI zur gestrigen ZDF Sendung „Die Insider“

• stoitschkov
    • 12. Juni 2025 um 05:26
    Zitat von aps

Und noch schlimmer wir bezahlen für sowas GEZ …

Warum sich die Menschen immer noch an den TV-Gebühren für die Öffentlich-Rechtlichen aufregen und aufgeilen ist mir ein Rätsel.

Bei den Privaten zahlt man doch auch, und nicht zu knapp! Oder glaubt jemand, dass die ganze Werbung nicht auf die Verbraucherpreise schlägt?

Und was wären das für Aussichten: Ein TV-Leben nur aus Sat1, RTL und Co.?

• stoitschkov
    • 9. Juni 2025 um 20:21

Danke, Patagonia, für die positiven Aussichten!

• Kreuzfahrt-Neuling vom Neckar

• stoitschkov
    • 9. Juni 2025 um 19:44

Danke für den herzlichen Empfang.

Tatsächlich habe ich die mittelgroße Artania mit Bedacht ausgewählt. Wir standen einmal in Zadar am Kai vor einem Riesenschiff, das alle Gebäude der Stadt turmhoch überragte - schrecklich!

Auch die Vorstellung mit ca. 4000 anderen Passagieren auf engstem Raum zusammenzuleben und beim Aus-und Einsteigen (Landgänge, ein-, auschecken, Frühstück...) stundenlang in der Schlange zu stehen trifft nicht meine Vorstellung von Erholungs- oder Erlebnisurlaub. (Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen).

Das mit der Wandlung zum spezielen Thementrip war natürlich nicht vorhersehbar und liegt mir doch schwer im Magen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      591
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      570
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      605
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™