Es gibt noch Mövik Fort, wo die zweitgrößte jemals gebaute Kanone von der Wehrmacht aufgestellt wurde und noch immer dort steht: Kaliber 38 cm, Reichweite 55 km.
Beiträge von stoitschkov
-
-
-
Ich frage mich wirklich, warum es für manche erstrebenswert ist, auf einem Campingplatz oder im Hotel nackisch durch die Gegend zu laufen?
Ich kapiere einfach nicht, wozu man das macht, bzw. was daran so toll sein soll.
Dann lass' es doch einfach bleiben.
Zitat: Ein Spatz wird nie begreifen können, warum andere Vögel höher fliegen als ein Kirschbaum. Oder so ähnlich.
-
Ich würde das auch für das dort arbeitende Personal eine Zumutung finden. Viele sind aus dem asiatischen Raum und eventuell auch aufgrund ihrer Religion finden sie das dann nicht so prickelnd.
Ich bin im Sommer fast jeden Tag im FKK-Freibad.
Dort arbeiten Servicekräfte aus allen Herren Länder, auch aus arabischen und ähnlichen.
Das funktioniert völlig problemlos und das Verhältnis der Stammgäste zu den Angestellten ist freundschaftlich bis herzlich.
-
-
-
In Panama ist der US-Dollar die Landeswährung.
-
Eine weitere Möglichkeit ist individuell mit dem Zug nach Sevilla zu fahren, dauert rd. 100 Minuten und kostet pro Person etwas mehr als 33 €. Die Verbindung gibt es stündlich, und der Bahnhof in Cadiz liegt unweit des Hafentors des Cruise Terminals. Je nach Liegeplatz wird man da ohnehin mit dem Hafen-Shuttle fahren. In Sevilla liegt der Bahnhof auch nicht weit vom Zentrum entfernt...
Ich habe fest vor diesen Zug zu nehmen, wenn wir im April 2026 in Cadiz anlanden.
-
Bei mir sind's noch 24 Tage bis zur Einschiffung auf die Artania. Hoffentlich hält sie so lange durch...bzw. bis zur Rückkehr aus Norwegen

-
Das ist erfeulich zu hören!
Da ist bestimmt auch eine Auswahl an Dinkelprodukten dabei?
-
Hat die Tour auf den Preikestolen schon jemand mal mit dem Anbieter (Busunternehmen) Pulpit Rock Tours gemacht?
Und wie waren Eure Erfahrungen damit?
Ich werde am 30. September diesen Anbieter wählen, um die Tour zu machen.
Danach kann ich berichten...
-
Habe ich das richtig verstanden? Beim Abendessen auf der Artania gibt es jeden Tag das gleiche Essen?!
Artania Restaurant, Lido und Vier Jahreszeiten???
-
-
Oder mit Pulpit Rock Tours
-
Sicherlich ist es in Norwegen nicht preiswert aber es ist ein wunderschönes Land für Kreuzfahrten bzw. Urlaube ,da sollte man nicht so kritisch auf das Urlausgeld schauen
Deshalb führt uns ja die allererste Kreuzfahrt nach Norwegen. Und bei der Buchung habe ich schon nicht so genau auf's Urlaubsgeld geschaut.
Aber wir sind schon wieder ziemlich OT.
Ich habe ja erfahren, was ich wissen wollte. Danke!
-
Im meine, dass wir keine 20 Euro für 2 große Zimtschnecken und zwei große Kakao/Latte inkl. Sitzplatz (Essen selbst geholt, Getränke wurden gebracht) ausgegeben haben.
Also knapp 20 Euro für 2 Kaffee und 2 Zimt- Schnecken ist glatt doppelt so teuer wie bei uns...
Ich wollte auch gar keine Preisdiskussion anstoßen, ich werde genug Geld im Land lassen: Seilbahn, Museen, Ausflüge, Bootsfahrten, Nahverkehr, Kaffee usw.
Mir geht es halt darum, nicht noch einmal ein komplettes Mittagessen in einem Hochpreis-Land zu bezahlen, wenn ich Vollpension bei der Kreuzfahrt gebucht habe. Und ja, ich bin Schwabe.
-
Entschuldigung, wenn ich mich hier reingedrängt habe! Ist mir erst jetzt klar geworden, dass ich mich im Aida-Forum und nicht im Allgemeinen-Norwegen-Anfänger-Bereich befinde

-
Sicherlich gibt es Kf-Gäste, die sich beim Frühstück paar Stullen für den Tag schmieren. Wir probieren bei Ausflügen gern etwas Regionales...
Gerade das wollte ich ja vermeiden, sonst werde ich hier wieder als Schwabe verschrieen.
Ich bin auch ein großer Fan von Regionalem, aber bei Norwegen und der Schweiz bereitet einem der Griff ins Portemonnaie schon körperliche Schmerzen.
-
Da ich auch ein Ahnungsloser Novize bin:
Wenn ein Schiff (z. B. Artania) den ganzenTag im Hafen (z. B. Stavanger) liegt, muss man dann zum Mittagessen aufs Schiff, oder kann man sich ein Vesper mitnehmen, auch wenn man keinen Tagesausflug bei der Reederei gebucht hat?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 556
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 364
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 551
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 597
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-