von der Plaza de la Reina – Kathedrale (Bushaltestelle und direkt daneben großer Taxistand)
Wie bist du vom Flughafen dort hin gekommen?
von der Plaza de la Reina – Kathedrale (Bushaltestelle und direkt daneben großer Taxistand)
Wie bist du vom Flughafen dort hin gekommen?
Chance auf Kursgewinn
Aus meiner Sicht (Haftungsausschluss: meine ganz private laienhafte Meinung) ist jetzt oder in den nächsten Wochen ein guter Zeitpunkt, um Carnival-Aktien zu kaufen. Das deckt sich auch mit Analystenempfehlungen, die überwiegend bei "Strong Buy" liegen.
Laut KI: Ein wichtiger Termin ist der 27. März 2026, an dem Carnival die Zahlen für das erste Quartal vorlegt. Jefferies und andere Banken erwarten, dass dieses Event die zukünftige Richtung der Aktie klären wird („clearing event“).
Können wir bitte wieder über was anderes diskutieren als über Öko?
Jetzt z.B. 20 Mio. investieren,um jedes Jahr z.B. 1 Mio. zu sparen wird sich bei der Restlaufzeit nicht mehr rechnen.
Laut den Meldungen der einschlägigen Kreuzfahrt-Portale liegt ja das Investitionsvolumen der Evolution bei 100 Mio. je Schiff. Da werden sicher keine 20 Mio. in Umweltmaßnahmen gehen - ich schätze eher 2 Mio...
Muss jetzt halt doch von FRA fliegen 🤷🏼
Ich kann bei der Reise nur Hannover, Hamburg, Berlin oder Stuttgart auswählen. Oder buchst du Flüge individuell?
Was für ein Fass ihr alle wegen der Anreise aufmacht...
Ich fühle mich wohl, wenn Umweltstandards eingehalten werden.
Greenwashing at its best! Wenn man es wirklich ernst meint, sollte man besser gar keine Kreuzfahrt machen!
Ich liebe Kreuzfahrten, deshalb bin ich auch nicht so scheinheilig und poche auf die Einhaltung von Umweltstandards! Mir ist es schlichtweg egal, solange 99,9 % der Schiffe auf den Weltmeeren mit Marinediesel und Schweröl unterwegs sind!
Der Durchgang war schon praktischer als durch die verqualmte Beach Bar.
Für mich auch ein absolutes No-Go! Beim Rossini stinkt es wie in der schlimmesten Kneipe auf der Reeperbahn!
Wenn dir Aida die Flüge so bucht, dass du um 19:00- 20:00 Uhr landest und vielleicht gegen 21:00 auf dem Schiff bist, dann ist im wesentlichen alles zu.
Kleiner Tipp: Flüge selber buchen, Flugzeiten aussuchen und dabei noch reichtlich Geld sparen!
Ich könnte mir vorstellen, dass das neue „Mediterran“ Buffetrestaurant als Ersatz für das Bella Donna schon ein Vorgeschmack auf die beiden Neubauten ist. Da wird es dann auch so ein „Mediterran“ geben.
Und es scheint zusätzlich noch eine "Snackbar" zu kommen (statt Destille), weil diese extra angegeben ist und dabei mit "Selection II" gekennzeichnet ist. Also vermutlich zusätzlich zur Tapasbar.
Danke für die Zusammenfassung der vorherigen 50 Beiträge!
Schiffe überwiegend in südlichen Gefilden eingesetzt werden
Für AIDAsol und AIDAmar trifft das - zumindest in der Sommersaison - nicht zu!
So gehen die Meinungen über das Beach House auseinander. Uns hat es dort auf AIDAcosma auch nicht so gut geschmeckt.
Die Snack Bar feiere ich allerdings sehr.
Warum man das beliebte Bella Donna zu einem mediterranen Buffet machen muss, weiß ich nicht. Anderer Name mit gleichem Inhalt?
Michael Cornely.
Dieser Mann ist ein absolutes Genie. Wir duften die Einfahrt in die Bucht von Kotor von ihm moderiert erleben - über die Kopfhörer der Silent Party. Das war ein absolter Traum und eines der schönsten Urlaubs-Erlebnisse, das wir jemals hatten!
Wir sind schon auch Schiff-Fans und nachdem uns die Sphinx-Klasse bei unserer ersten Reise mit AIDAblu (trotz vorheriger Skepsis) sehr überzeugt hat, sind wir umso neugieriger auf die Evolution.
Deshalb möchte ich 2027 unbedingt Evo fahren, am liebsten gleich Ostern (wir sind an die Ferien gebunden).
2030 wird das übrigens genauso sein. Da wird das neue Schiff gebucht, egal wo es fährt. Wird vermutlich dann die Rennstrecke am westlichen Mittelmeer sein...
Würdet ihr extra eine Reise buchen, um ein Evo-Schiff zu sehen oder wäre für euch immer noch die Route im Vordergrund? Also MUSS man die Evolution unbedingt gesehen haben oder nur wenn auch die Route passt?
AidaBella Canaren Rundtour
Wenn du die Evolution noch nicht kennst, würde ich auf AIDAbella gehen - natürlich sofern die Reise mal in Einzelbelegung buchbar wird!
Bei Aida steht das im Vertrag mit drin (logischerweise).
Hast Du da eine Fundstelle für uns?
Ich lese in Nr. 4.2. der AGB Folgendes:
4.2 AIDA Cruises ist berechtigt, andere Vertragsbedingungen als den Reisepreis nach Vertragsschluss zu ändern, sofern die Änderung unerheblich ist und den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beeinträchtigt.
Somit fake Angebot!
Naja, der Frühbucher wird halt weg bzw. weniger sein.
Ich wünsche Triest als ständigen Wechselhafen für die Adria-Tour und Savona als weiteren Wechselhafen für die Mittelmeertouren. Dann könnte man aus Süddeutschland mit dem Auto anreisen und sich die immer teurer werdenden Flüge sparen.
AIDAblu scheint das Schiff für die Italiener oder Griechen zu sein. Wobei Nikos Nitschai aufgrund seiner deutschen Frau sehr gut deutsch spricht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()