Wir waren bis letzten Samstag auf AIDAblu und haben es mal drauf ankommen lassen und kein Getränkepaket gebucht. Wir waren zu viert unterwegs - zwei Erwachsene und zwei Kinder
Bisher hatten wir immer Light (Fun), wodurch wir aber deutlich mehr alkoholfreie Cocktails tranken, als wir eigentlich wollten.
So konnte diesmal jeder trinken was er wollte. Meine Frau trinkt kaum Alkohol, höchstens Abends mal einen Hugo oder Lillet. Tagsüber trinken wir gerne mal einen Cappuccino. Ich mag zwischendurch schon mal ein Bier und auch tagsüber einen Cocktail. Die Kinder lieben Dodo, Achwasachwas usw.
Wir hatten insgesamt 77 Getränke und haben dafür 465,70 € bezahlt.
Den All-In Preis bei Buchung weiß ich leider nicht mehr, aber die All-In-Getränkepakete hätten nur für uns zwei Erwachsene 558,60 € gekostet. Da wären die Kids noch gar nicht dabei gewesen.
Also für diese Reise auf der Sphinx-Klasse in der Adria mit Schwerpunkt Buffet und nur einem Seetag war Einzelkauf günstiger als Paket.
Nach diesem Versuch habe ich jetzt für uns auch einen guten Anhaltspunkt, ob sich All In gleich bei der Buchung evtl. lohnt. Bei unserer geplanten Zehn-Tages-Reise mit AIDAmar dürfte All In rund 665 € mehr kosten, damit es sich lohnt. Aktuell kostet es 770 € mehr. Wegen der 105 € müsste man sich keinen Kopf machen. Da wir aber aus Aktienbesitz und Urlaubskasse auch Bordguthaben haben, wird es wohl auch bei der nächsten Reise auf Einzelzahlung der Getränke raus laufen.