1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jewel1982

Beiträge von Jewel1982

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Welche Kabine mit Kind ?

• Jewel1982
    • 22. September 2025 um 21:26

Ich war dieses Jahr alleine mit Kind (7 Jahre) auf der Cosma. Wir hatten eine Balkonkabine und haben es geliebt. Morgens mit Langschläferkind praktisch, da konnte ich mich raussetzen und das Meer beobachten. Da wäre ich in einer dann ja dunklen Innenkabine durchgedreht.

Abends haben wir vorm Schlafen zusammen Sterne geguckt und das Meer genossen.

Nur der Platz in der Hängematte war immer vom Kind belegt.

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Jewel1982
    • 5. September 2025 um 22:09

Jetzt ist der Schnitt so, dass man nicht sehen kann, ob sie immer noch die Plüschpantoffeln trägt

• Jewel1982
    • 5. September 2025 um 21:56

Boah ist das anstrengend.... so gestellt.... jetzt irrt der Uwe übers Schiff und sucht seine Kabine bzw die mit den Brautkleidern.

• Jewel1982
    • 5. September 2025 um 21:38

Ich schau auch nur, um einen Eindruck vom Schiff zu bekommen. Eure Kommentare sind auch definitiv unterhaltsamer als die Story.... mal sehen was noch kommt....

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Jewel1982
    • 5. September 2025 um 07:37

Du kannst vorher in myaida Vorschau deine gewünschte Reise auswählen und nach Restaurantkapazitäten schauen. Natürlich kann sich das bis zu deiner Buchung und Freischaltung nochmal ändern. Bei der Reise ist aktuell im French Kiss an einigen Tagen um 20:00 Uhr noch eine Reservierung möglich. Im Casanova schon nicht mehr. Evtl kann man aber an Bord noch kurzfristig nachbuchen, wenn zB jmd seine Reservierung nicht wahrgenommen hat.

• A-ROSA und Kinder

• Jewel1982
    • 30. August 2025 um 14:27

Vielen Dank für die Antworten. Ich muss mich dann nochmal genauer mit der Ausstattung der Flusskreuzfahrtschiffe (vorallem bei schlechtem Wetter) auseinandersetzen. Und nach A-Rosa werde ich auch mal schauen.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Jewel1982
    • 30. August 2025 um 08:04

Hallo zusammen,

da wir für einen Spontanurlaub möglichst mit kurzer Anreise (Köln, Frankfurt) noch einen Urlaub suchen, kam mir die Idee einer Flusskreuzfahrt. Allerdings bin ich alleine mit einem Kind im Grundschulalter. Gibt es auf Flusskreuzfahrten überhaupt Kinder oder wären wir da völlige Exoten? Mein Sohn interessiert sich schon sehr für Flüsse und Städte. Was liegt wo? Welche Flüsse münden ineinander etc. ? Kinderanimation brauchen wir nicht, da geht er eh nicht hin. Aber natürlich ist er mal etwas lauter oder muss auch mal beim Rennen über Gänge ermahnt werden.

Was sind eure Erfahrungen? Eine Kurzreise zB mit Aida ist aufgrund der langen Anreise und der damit nötigen Vorabübernachtung zu stressig. Ich weiss man sollte Fluss- und Seekreuzfahrt eh nicht vergleichen.

Danke für eine Rückmeldung.

• Preisentwicklung AIDA

• Jewel1982
    • 1. August 2025 um 19:13

Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass die Preise für die Prima Reisen noch niedriger beginnen. Immerhin müssen sie ja innerhalb von nur zwei Monaten das Schiff voll bekommen. Wir sind an die Ferien gebunden und da ist in den Herbstferien kein Schnäppchen drin. Einzig das 10% Gutschein Angebot ist verlockend. Vorausgesetzt da gibt es keinen Haken und es gilt für den vollen Reisepreis (1 Erwachsener und 1 Kind) und nicht nur für den Erwachsenen.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Jewel1982
    • 16. Juni 2025 um 22:44

Hab jetzt nochmal nachgelesen. Unter Punkt 28 ist von Snack Bars die Rede. Diese sind unabhängig vom Tarif immer inklusive. Denke damit wird Curry Wurst etc. gemeint sein.

Und ja, dass beim Light keine Spezialitätenrestaurants inklusive sind, weil sie lastminute eh ausgebucht sind, kann sehr gut sein.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Jewel1982
    • 16. Juni 2025 um 21:55

Ich find es merkwürdig, dass die Streetfoodmeile nicht erwähnt wird. Am Ende muss man das alles wie an Land zahlen. Curry Wurst 4€, Döner 8€, belegtes Brot 3€.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Jewel1982
    • 3. Juni 2025 um 21:27

Ob es eigene Regeln bei Vollcharter gibt weiss ich nicht, aber hier noch ein Hinweis. Wenn man zwar das Gesamtgewicht bei 2 Gepäckstücken für 2 Personen nicht überschreitet, aber das Einzelgewicht, muss man das Gepäck am Schalter aufgeben. Ich hab nämlich am Baggage drop off erstmal kurz Panik bekommen als es da hiess der Koffer ist 3kg zu schwer. Aber dann ist es mir wieder eingefallen, dass es bei Condor nie ein Problem war. Also doch am Schalter angestellt und es war kein Problem mit 23kg und 10kg Koffern zu zweit zu fliegen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Jewel1982
    • 2. Juni 2025 um 21:29

Wasserspender mit gekühltem Wasser. Die Premium Wasserflaschen sind ja Zimmertemperatur.

Ganztägig zugängliche Kaffeeautomaten gerne gegen Bezahlung/Getränkepaket wie bisher.

Unter den Balkonstühlen/Hocker Stopper zur Geräuschminimierung

"Wait to be seated" auch in Buffetrestaurants. Manchmal sieht man die freien Tische vielleicht auch nicht und es hat den Vorteil, dass der Tisch dann auch gleich abgeräumt/gewischt wird. So findet man zwar nach langem Suchen einen Tisch, muss aber an einem zugemüllten Tisch sitzen, weil einen jeder Kellner ignoriert (ab 21 Uhr bei Essenszeiten bis 21:30/22:00 Uhr)

Eine Wasserrutsche auf jedem Schiff (auch den kleinen), damit wäre das Kind sehr glücklich.

• 14102

• Jewel1982
    • 20. Mai 2025 um 21:50

Wir hatten die Balkon Kabine 14102 auf der Cosma. Die Kabine war ein Traum. Das Bett steht am Fenster in Fahrtrichtung. Daneben die Couch. Begehbarer Kleiderschrank. Die Kabine ist zwar als mittig angegeben, liegt aber deutlich näher am vordereren Treppenhaus. Dadurch natürlich öfter weitere Wege. Dafür war die Kabine sehr ruhig.

Bilder

• IMG_7429.jpg
      • 485,45 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 146
    • IMG_7556.jpg
      • 402,77 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 91
    • IMG_7610.jpg
      • 534,54 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 112

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Winterzauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 16:15
  • 💎 Upgrade für den Sommer: Mein Schiff Suiten 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 12:38
  • AIDA: Mittelmeer & Mallorca zum Kombitarif

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 11:40
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook