Wir wurden damals als AIDA-Gäste einem Wagon zugeteilt.
Der war aber eh ganz hinten.
Wir auch, leider war unser Waggon der Erste… ![]()
War aber trotzdem super cool ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir wurden damals als AIDA-Gäste einem Wagon zugeteilt.
Der war aber eh ganz hinten.
Wir auch, leider war unser Waggon der Erste… ![]()
War aber trotzdem super cool ![]()
Sieht man das irgendwie wenn man das Limit erreicht hat? Oder sagt einem das das Personal
Uns wurde das immer vom Personal gesagt, da konnten wir glücklicherweise noch die andere Karte nehmen. ![]()
![]()
Mit 30 Getränken pro Tag sind wir dann aber auch gut ausgekommen. ![]()
Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind bei der 9-Tages-Reise auch dabei und schon total aufgeregt! ![]()
Ich habe für Talinn bei Tõnis Tamme aufgrund der sehr vielen positiven Erfahrungen hier im Forum und auch generell im Netz angefragt. Er bietet aktuell zwei unterschiedliche Touren an - ich habe mich für die etwas umfangreichere Tour (mit Auto) interessiert; dies habe ich als Programm von ihm erhalten:
* 9:00 Uhr - Treffen am Hafenausgang (mit einem Schild, mit dem Namen xxxxx)
* Fahrt zur Altstadt (5-10 Min)
* Rundgang in der Altstadt (2 Stunden)
* Rundgang in Telliskivi Kreativitätszentrum (1 Stunde)
* Fahrt durch die Stadt zum Katharinenthal (15 Min)
* Rundgang im Katharinenthal (30 Min)
* Fahrt über Sängerwiese zum Fährhafen (45 Min)
Eine Beschreibung findet man auch auf seiner Website: https://www.tammetravels.ee/tagesausflugtallinn2
Preis: 90 EUR pro Nase
Dazu soll es noch Überraschungen geben, hörte sich alles echt super an! ![]()
Die Tour ist für vier Personen ausgelegt, zwei Plätze habe ich direkt gebunkert.
Daher die Frage in die Runde, ob 2 Leute Lust haben, uns bei der Tour zu begleiten bzw. die Tour gemeinsam zu machen?
Liebe Grüße
Michael
Hallo alle ![]()
Für Teneriffa habe ich Kontakt mit Ignacio Hernandez "Nacho" aufgenommen (Empfehlung u.a. hier im Forum). Er hat mir auch direkt geantwortet: es sei noch zu früh, um Genaueres zu sagen, aber zumindest schon mal eine unverbindliche Reservierung ist dabei rausgesprungen. ![]()
Da die Tour günstiger wird, wenn mehr Leute dabei sind, wollte ich das schon mal mit Euch teilen - vielleicht ja interessant für jemanden. ![]()
"...
Die La Laguna und Nationalpark ist eine Ganztag Tour
Wir wuerden in La laguna anfangen Weltkulturerbe von der UNESCO un Alte Haupstadt der Insel ,
Weiter ueber den Esperanzawalt fahren mit mehreren stops in aussichtspunkte
Rein in las cañadas del Teide in Nationalpark(naturerbe von UNESCO )
Eins der groessten Vulkancrater der Welt(Mondlandschaft)
Runder vom Berg fahren über den Norden
Über den Fruchbaren Orotavatal (Bannanen,
Weinberge)
Auf den Weg koennen wir was Landes typisches essen
Die Fahrt dauert ca 6-7Stunden
Preis fuer eine Gruppe von 1-4 Gaesten 300eur
Gruppe von 5-7 Gaesten 390 eur
Die Zahlung ist nach der fahrt
Abholpunkt vor den Schiff.
..."
Man kann auch eigene Wünsche einbringen - alles kann, nix muss. ![]()
Liebe Grüße
Michael
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich hoffe, Ihr plant schon fleißig Eure Reise.
Wir beschäftigen uns gerade mit Santarém in Brasilien und haben nach Recherche hier im Forum und im Internet mal den Gil Serique angeschrieben (https://www.gilserique.com).
Er hat auch prompt geantwortet; er bietet einen Bootsausflug ("Maica River Tour") und einen Ausflug in den National Forest ("Terra Rica Tour") an. Hört sich beides ganz cool an und so wie ich das verstanden habe, kann man auch beide Touren an einem Tag machen (das werde ich aber nochmal erfragen).
Die Preise finde ich leider ziemlich happig: 130 Dollar pro Person pro Ausflug. Da muss ich echt nochmal drüber nachdenken, für uns zwei über 500 Dollar für eine Destination zu bezahlen...
Scheinbar sind die Ausflüge in Santarém jedoch so teuer...
Im Internet finde ich ausschließlich vergleichbare Preise (bei m.E. seriösen Anbietern).
Ich werde Gil mal fragen, ob es günstiger wird, wenn mehr Personen mitkommen. Hat jemand ggf. Interesse? Oder wahlweise andere Ideen?
Freu mich auf den Austausch!
LG
Michael
Hallo zusammen,
Update zu Santarém: es ist laut Gil nur ein Ausflug pro Tag möglich, beide dauern ca. 7 Std. (130 US$ (derzeit etwa 110 €) p.P. inkl. Snacks, Fisch, Früchte, Nüsse, Getränke, auch Bier/Cocktails - das finde ich tatsächlich in Ordnung).
Es soll bei beiden Ausflügen kleine Gruppen geben, laut Gil max. 7 Paare.
Wir tendieren eher zum Bootsausflug als Dschungel, bin scharf auf Tiere im Wasser! ![]()
Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr plant schon fleißig Eure Reise. ![]()
Wir beschäftigen uns gerade mit Santarém in Brasilien und haben nach Recherche hier im Forum und im Internet mal den Gil Serique angeschrieben (https://www.gilserique.com).
Er hat auch prompt geantwortet; er bietet einen Bootsausflug ("Maica River Tour") und einen Ausflug in den National Forest ("Terra Rica Tour") an. Hört sich beides ganz cool an und so wie ich das verstanden habe, kann man auch beide Touren an einem Tag machen (das werde ich aber nochmal erfragen).
Die Preise finde ich leider ziemlich happig: 130 Dollar pro Person pro Ausflug. Da muss ich echt nochmal drüber nachdenken, für uns zwei über 500 Dollar für eine Destination zu bezahlen...
Scheinbar sind die Ausflüge in Santarém jedoch so teuer...
Im Internet finde ich ausschließlich vergleichbare Preise (bei m.E. seriösen Anbietern).
Ich werde Gil mal fragen, ob es günstiger wird, wenn mehr Personen mitkommen. Hat jemand ggf. Interesse? Oder wahlweise andere Ideen?
Freu mich auf den Austausch!![]()
LG
Michael
Hallo Mitreißende habt ihr euch schon einmal mit dem Thema Gelbfieberimpfung auseinandergesetzt welche ja in einigen Ländern gefordert wird.Wir haben sie noch nicht wollen uns jetzt aber zeitnah einen Termin beim Gesundheitsamt holen da es da doch einiges zu beachten gibt auch weil wir beide nun über 60 sind und da eine Impfung mir riesigen verbunden ist.
Hallihallo,
Wir haben uns vor ca. einem Monat impfen lassen - glücklicherweise nur eine Impfung ein Leben lang. Wir waren bei uns im Tropeninstitut, die haben sich richtig lange Zeit für uns genommen und über alles in Ruhe aufgeklärt. Die Ärztin hat sich den gesamten Impfpass nochmal angesehen und die ein oder andere weitere Impfung empfohlen. Haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. ![]()
Und zum Thema Beschwerden: da es ja eine Lebensimpfung ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass mit Beschwerden wie Fieber, Kopfweh etc. zu rechnen ist. Ich habe bis zum 5. Tag nichts gemerkt, dann aber leider etwas Fieber bekommen. Am nächsten Tag war‘s dann aber wieder gut. Mein Mann hat nichts gemerkt.
LG
Michael
Alles anzeigenHallo zusammen
Wir (3 Erwachsene, 2 Kinder) würden gerne in Melbourne absteigen, um über die Great Ocean Road über Land nach Adeleide zu fahren, um dann dort wieder auf die Aida zu steigen. Australien ist für mich das Highlight der Reise, und ich würde gerne etwas mehr von dem Land und vor allem der Tierwelt sehen, und deswegen lieber einen Seetag länger an Land verbringen.
Von einem Reisebüro (*Mitbewerber gelöscht/Morris*) habe ich folgendes Angebot bekommen:
REISEABLAUF
Tag 1 – Montag, 4. Januar 2027
Melbourne nach Warrnambool
Starte dein dreitägiges Abenteuer mit der Erkundung der weltberühmten Great Ocean Road mit ihren atemberaubenden Ausblicken auf den Ozean und ihren Surfstränden. Beobachte wilde Koalas und mach eine geführte Wanderung durch den Regenwald, bevor du die Kalksteinfelsen der Twelve Apostles und andere Wunder der Shipwreck Coast besichtigst. Übernachtung in Warrnambool.
Im Preis inbegriffen:
- Mahlzeiten: Abendessen
- Unterkunft: muss vom Reisebüro gebucht werden
- Aktivitätsstunden: 9
- Fahrzeit: 360 km
Tag 2 – Dienstag, 5. Januar 2027
Warrnambool nach Halls Gap
Am zweiten Tag besuchst du das Tower Hill Conservation Reserve, einen erloschenen Vulkan, der reich an Geschichte der Aborigines und einer vielfältigen Tierwelt ist. Später wanderst du zum berühmten Aussichtspunkt Pinnacle, von wo aus du einen atemberaubenden Blick über die Grampians hast, oder du machst eine kürzere/leichtere 2 km lange Wanderung, z. B. zu den Venus Baths. Lass den Tag mit einem traditionellen australischen BBQ oder einem Essen im Restaurant ausklingen und übernachte in Halls Gap.
Im Preis inbegriffen:
- Mahlzeiten: Frühstück und Abendessen
- Unterkunft: muss vom Reisebüro gebucht werden
- Wanderstrecke: 4,5 km oder weniger, je nach gewählter Wanderung
- Dauer: 9 Stunden
- Fahrtstrecke: 190 km
Tag 3 Mittwoch, 6. Januar 2027
Halls Gap nach Adelaide
Am letzten Tag unserer Reise starten wir früh am Morgen, um einige andere berühmte Sehenswürdigkeiten zu erkunden, wie z. B. The Balconies/Reeds Lookout oder Boroka Lookout, die zu den bekanntesten der Gegend gehören. Wir müssen Halls Gap gegen 10 Uhr verlassen, um rechtzeitig in Adelaide anzukommen, damit du wieder an Bord deines Schiffes gehen kannst. Wir fahren westlich weg von der Küste und den zerklüfteten Bergen in Richtung Adelaide, vorbei an Dimboola Pink Lake und Nhill, bevor wir die Grenze zu South Australia überqueren und nach Bordertown und Adelaide kommen, wo wir gegen 17:30 Uhr ankommen.
Im Preis inbegriffen:
- Mahlzeiten: Frühstück
- Wanderung: 2 km
- Dauer: 10,5 Stunden
- Fahrt: 520 km
Im Preis enthalten
● Private Kleingruppentour in einem klimatisierten Rosa-Bus mit Anhänger
● Begleitet von einem erfahrenen Fahrer und Reiseleiter mit ausführlichen Erläuterungen zu den Sehenswürdigkeiten
● 2 Abendessen
● Alle Eintrittsgebühren für Nationalparks
● Geführte Buschwanderungen
● Beobachten Sie australische Wildtiere in freier Wildbahn!
● Abholung in Melbourne und Rückfahrt nach Adelaide
Nicht im Preis enthalten ●
● Unterkunft und Frühstück
● Mahlzeiten/Getränke, die nicht im Reiseplan angegeben sind
● Optionale Trinkgelder/Parkgebühren
● Optionale Aktivitäten/Touren
● Persönliche Ausgaben
● Reiseversicherung
Anzahl Personen Australische Dollar ca. in Euro 6 1250 713 7 1080 616 8 940 536 9 840 479 10 750 428 11 690 393 12 625 356 13 580 331 14 540 308 15 500 285 16 470 268 17 450 257 18 420 239
Zu beachten ist, das zu den oben genannten Preisen auch noch zusätzlich die Unterkünfte gebucht werden müssen ( für uns und den Busfahrer). Es würden also so ca. noch einmal 200€ pro Person hinzukommen.
Je mehr wir sind, desto günstiger wird es natürlich für den Einzelnen.
Hat jemand Lust sich uns anzuschließen?
Hallo tokidoki,
wir haben uns gerade mal Deine Idee angesehen und sind ganz angetan. Hört sich echt ganz cool an. ![]()
Hast Du evtl. ein paar Details per PN? Insbesondere, wie das mit den Unterkünften läuft.
Danke schon mal!
LG
Michi
Danke Euch allen für die Tipps! ![]()
Ich schaue mal, ob es ggf. einen Kombi-Ausflug gibt, ansonsten würden mich die Pinguine schon sehr reizen. Und später dann Stadt mit Ushuaia-Schild und Hard Rock Café.
Hallo zusammen,
ich habe mich nun einige Tage mit Ushuaia beschäftigt - erstmal vielen Dank an alle Tipps und Hinweise! Das war echt total wertvoll! ![]()
Letztlich ist es ja leider so, dass wir „nur“ einen Tag in Ushuaia haben und man eben nicht alles machen kann… Für mich persönlich haben sich zwei tolle Sachen herauskristallisiert:
1. eine Boots- bzw. Katamaran-Fahrt auf dem Beagle-Kanal (sehr gerne sogar bis zur „Isla Mortillo“ zum Pinguin begucken
)
2. eine Fahrt in den Nationalpark (ich würde gerne einmal ins südlichste Postamt der Welt)
Leider liegt beides entgegengesetzt… gibt es Erfahrungen, wenn das Schiff von 7 Uhr bis 20 Uhr anlegt, ob beides gut zu schaffen ist? (Es wäre ja auch nett, noch ein bisschen im Örtchen spazieren zu gehen… ![]()
) Oder lieber nicht so stressen und „weniger ist mehr“?
Danke schon mal und liebe Grüße![]()
Michael
Nachdem ich jetzt ziemlich lange im Forum gesucht habe und nicht so richtig fündig geworden bin, frage ich hier nochmal die AIDA-Erfahrenen ![]()
Wir haben gesehen, dass man über myaida ja schon ganz viele Wellness-Pakete buchen kann (teilweise mit ordentlich Rabatt). Macht das aus Eurer Sicht Sinn? Gerade an den Seetagen ist das Spa/die Massagen bestimmt gut frequentiert, oder?
Oder kann man sowas gut "spontan"/vor Ort machen?
Danke schon mal und einen schönen Sonntag! ![]()
Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben auch gebucht und sind dabei! ![]()
Kam total unerwartet, aber die Vorfreude ist schon riesig und die Sabbat-Zeit optimal ausgefüllt!!! ![]()
Hab schon fleißig gelesen hier und dort und auch schon ein paar Ausflugstipps notiert - danke erstmal an die Kümmerer und Teiler ![]()
Liebe Grüße
Patrick & Michael