1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Krustyland

Beiträge von Krustyland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Weihnachtsmärkte in der Ostsee ab Kiel | 9 Nächte | 11.12.2025 bis 20.12.2025 (Donnerstag, 11. Dezember 2025, 00:00 – Samstag, 20. Dezember 2025, 00:00)

• Krustyland
    • 13. Oktober 2025 um 18:00

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind bei der 9-Tages-Reise auch dabei und schon total aufgeregt! :jump:

Ich habe für Talinn bei Tõnis Tamme aufgrund der sehr vielen positiven Erfahrungen hier im Forum und auch generell im Netz angefragt. Er bietet aktuell zwei unterschiedliche Touren an - ich habe mich für die etwas umfangreichere Tour (mit Auto) interessiert; dies habe ich als Programm von ihm erhalten:

* 9:00 Uhr - Treffen am Hafenausgang (mit einem Schild, mit dem Namen xxxxx)

* Fahrt zur Altstadt (5-10 Min)

* Rundgang in der Altstadt (2 Stunden)

* Rundgang in Telliskivi Kreativitätszentrum (1 Stunde)

* Fahrt durch die Stadt zum Katharinenthal (15 Min)

* Rundgang im Katharinenthal (30 Min)

* Fahrt über Sängerwiese zum Fährhafen (45 Min)

Eine Beschreibung findet man auch auf seiner Website: https://www.tammetravels.ee/tagesausflugtallinn2

Preis: 90 EUR pro Nase

Dazu soll es noch Überraschungen geben, hörte sich alles echt super an! :daumen:

Die Tour ist für vier Personen ausgelegt, zwei Plätze habe ich direkt gebunkert. :saint: Daher die Frage in die Runde, ob 2 Leute Lust haben, uns bei der Tour zu begleiten bzw. die Tour gemeinsam zu machen?

Liebe Grüße

Michael

• AIDAsol: Weltreise 2026 | 126 Nächte | 18.10.2026 bis 21.02.2027 (Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 21. Februar 2027, 00:00)

• Krustyland
    • 21. September 2025 um 13:32

Hallo alle :jump:

Für Teneriffa habe ich Kontakt mit Ignacio Hernandez "Nacho" aufgenommen (Empfehlung u.a. hier im Forum). Er hat mir auch direkt geantwortet: es sei noch zu früh, um Genaueres zu sagen, aber zumindest schon mal eine unverbindliche Reservierung ist dabei rausgesprungen. ^^

Da die Tour günstiger wird, wenn mehr Leute dabei sind, wollte ich das schon mal mit Euch teilen - vielleicht ja interessant für jemanden. :lachroll:

"...

Die La Laguna und Nationalpark ist eine Ganztag Tour
    Wir wuerden in La laguna anfangen Weltkulturerbe von der UNESCO un Alte Haupstadt der Insel ,
    Weiter ueber den Esperanzawalt fahren mit mehreren stops in aussichtspunkte
    Rein in las cañadas del Teide in Nationalpark(naturerbe von UNESCO )
    Eins der groessten Vulkancrater der Welt(Mondlandschaft)
    Runder vom Berg fahren über den Norden
    Über den Fruchbaren Orotavatal (Bannanen,
    Weinberge)
    Auf den Weg koennen wir was Landes typisches essen
    Die Fahrt dauert ca 6-7Stunden
    Preis fuer eine Gruppe von 1-4 Gaesten 300eur
    Gruppe von 5-7 Gaesten 390 eur

Die Zahlung ist nach der fahrt
    Abholpunkt vor den Schiff.

..."

Man kann auch eigene Wünsche einbringen - alles kann, nix muss. :thumbup:

Liebe Grüße

Michael

• AIDAsol: Weltreise 2026 | 126 Nächte | 18.10.2026 bis 21.02.2027 (Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 21. Februar 2027, 00:00)

• Krustyland
    • 13. September 2025 um 16:13
    Zitat von Krustyland

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr plant schon fleißig Eure Reise. :lachroll:

Wir beschäftigen uns gerade mit Santarém in Brasilien und haben nach Recherche hier im Forum und im Internet mal den Gil Serique angeschrieben (https://www.gilserique.com).

Er hat auch prompt geantwortet; er bietet einen Bootsausflug ("Maica River Tour") und einen Ausflug in den National Forest ("Terra Rica Tour") an. Hört sich beides ganz cool an und so wie ich das verstanden habe, kann man auch beide Touren an einem Tag machen (das werde ich aber nochmal erfragen).

Die Preise finde ich leider ziemlich happig: 130 Dollar pro Person pro Ausflug. Da muss ich echt nochmal drüber nachdenken, für uns zwei über 500 Dollar für eine Destination zu bezahlen...

Scheinbar sind die Ausflüge in Santarém jedoch so teuer... :frage1: Im Internet finde ich ausschließlich vergleichbare Preise (bei m.E. seriösen Anbietern).

Ich werde Gil mal fragen, ob es günstiger wird, wenn mehr Personen mitkommen. Hat jemand ggf. Interesse? Oder wahlweise andere Ideen?

Freu mich auf den Austausch!:ciao:

LG

Michael

Alles anzeigen

Hallo zusammen,

Update zu Santarém: es ist laut Gil nur ein Ausflug pro Tag möglich, beide dauern ca. 7 Std. (130 US$ (derzeit etwa 110 €) p.P. inkl. Snacks, Fisch, Früchte, Nüsse, Getränke, auch Bier/Cocktails - das finde ich tatsächlich in Ordnung).

Es soll bei beiden Ausflügen kleine Gruppen geben, laut Gil max. 7 Paare.

Wir tendieren eher zum Bootsausflug als Dschungel, bin scharf auf Tiere im Wasser! :sport1:

• Krustyland
    • 8. September 2025 um 18:07

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr plant schon fleißig Eure Reise. :lachroll:

Wir beschäftigen uns gerade mit Santarém in Brasilien und haben nach Recherche hier im Forum und im Internet mal den Gil Serique angeschrieben (https://www.gilserique.com).

Er hat auch prompt geantwortet; er bietet einen Bootsausflug ("Maica River Tour") und einen Ausflug in den National Forest ("Terra Rica Tour") an. Hört sich beides ganz cool an und so wie ich das verstanden habe, kann man auch beide Touren an einem Tag machen (das werde ich aber nochmal erfragen).

Die Preise finde ich leider ziemlich happig: 130 Dollar pro Person pro Ausflug. Da muss ich echt nochmal drüber nachdenken, für uns zwei über 500 Dollar für eine Destination zu bezahlen...

Scheinbar sind die Ausflüge in Santarém jedoch so teuer... :frage1: Im Internet finde ich ausschließlich vergleichbare Preise (bei m.E. seriösen Anbietern).

Ich werde Gil mal fragen, ob es günstiger wird, wenn mehr Personen mitkommen. Hat jemand ggf. Interesse? Oder wahlweise andere Ideen?

Freu mich auf den Austausch!:ciao:

LG

Michael

• Krustyland
    • 2. September 2025 um 17:13
    Zitat von alter schwede

Hallo Mitreißende habt ihr euch schon einmal mit dem Thema Gelbfieberimpfung auseinandergesetzt welche ja in einigen Ländern gefordert wird.Wir haben sie noch nicht wollen uns jetzt aber zeitnah einen Termin beim Gesundheitsamt holen da es da doch einiges zu beachten gibt auch weil wir beide nun über 60 sind und da eine Impfung mir riesigen verbunden ist.

Hallihallo,

Wir haben uns vor ca. einem Monat impfen lassen - glücklicherweise nur eine Impfung ein Leben lang. Wir waren bei uns im Tropeninstitut, die haben sich richtig lange Zeit für uns genommen und über alles in Ruhe aufgeklärt. Die Ärztin hat sich den gesamten Impfpass nochmal angesehen und die ein oder andere weitere Impfung empfohlen. Haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. :thumbsup:

Und zum Thema Beschwerden: da es ja eine Lebensimpfung ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass mit Beschwerden wie Fieber, Kopfweh etc. zu rechnen ist. Ich habe bis zum 5. Tag nichts gemerkt, dann aber leider etwas Fieber bekommen. Am nächsten Tag war‘s dann aber wieder gut. Mein Mann hat nichts gemerkt.

LG

Michael

• Krustyland
    • 24. August 2025 um 14:19
    Zitat von tokidoki

Hallo zusammen

Wir (3 Erwachsene, 2 Kinder) würden gerne in Melbourne absteigen, um über die Great Ocean Road über Land nach Adeleide zu fahren, um dann dort wieder auf die Aida zu steigen. Australien ist für mich das Highlight der Reise, und ich würde gerne etwas mehr von dem Land und vor allem der Tierwelt sehen, und deswegen lieber einen Seetag länger an Land verbringen.

Von einem Reisebüro (*Mitbewerber gelöscht/Morris*) habe ich folgendes Angebot bekommen:

REISEABLAUF

Tag 1 – Montag, 4. Januar 2027

Melbourne nach Warrnambool

Starte dein dreitägiges Abenteuer mit der Erkundung der weltberühmten Great Ocean Road mit ihren atemberaubenden Ausblicken auf den Ozean und ihren Surfstränden. Beobachte wilde Koalas und mach eine geführte Wanderung durch den Regenwald, bevor du die Kalksteinfelsen der Twelve Apostles und andere Wunder der Shipwreck Coast besichtigst. Übernachtung in Warrnambool.

Im Preis inbegriffen:

- Mahlzeiten: Abendessen

- Unterkunft: muss vom Reisebüro gebucht werden

- Aktivitätsstunden: 9

- Fahrzeit: 360 km

Tag 2 – Dienstag, 5. Januar 2027

Warrnambool nach Halls Gap

Am zweiten Tag besuchst du das Tower Hill Conservation Reserve, einen erloschenen Vulkan, der reich an Geschichte der Aborigines und einer vielfältigen Tierwelt ist. Später wanderst du zum berühmten Aussichtspunkt Pinnacle, von wo aus du einen atemberaubenden Blick über die Grampians hast, oder du machst eine kürzere/leichtere 2 km lange Wanderung, z. B. zu den Venus Baths. Lass den Tag mit einem traditionellen australischen BBQ oder einem Essen im Restaurant ausklingen und übernachte in Halls Gap.

Im Preis inbegriffen:

- Mahlzeiten: Frühstück und Abendessen

- Unterkunft: muss vom Reisebüro gebucht werden

- Wanderstrecke: 4,5 km oder weniger, je nach gewählter Wanderung

- Dauer: 9 Stunden

- Fahrtstrecke: 190 km

Tag 3 Mittwoch, 6. Januar 2027

Halls Gap nach Adelaide

Am letzten Tag unserer Reise starten wir früh am Morgen, um einige andere berühmte Sehenswürdigkeiten zu erkunden, wie z. B. The Balconies/Reeds Lookout oder Boroka Lookout, die zu den bekanntesten der Gegend gehören. Wir müssen Halls Gap gegen 10 Uhr verlassen, um rechtzeitig in Adelaide anzukommen, damit du wieder an Bord deines Schiffes gehen kannst. Wir fahren westlich weg von der Küste und den zerklüfteten Bergen in Richtung Adelaide, vorbei an Dimboola Pink Lake und Nhill, bevor wir die Grenze zu South Australia überqueren und nach Bordertown und Adelaide kommen, wo wir gegen 17:30 Uhr ankommen.

Im Preis inbegriffen:

- Mahlzeiten: Frühstück

- Wanderung: 2 km

- Dauer: 10,5 Stunden

- Fahrt: 520 km

Im Preis enthalten

● Private Kleingruppentour in einem klimatisierten Rosa-Bus mit Anhänger

● Begleitet von einem erfahrenen Fahrer und Reiseleiter mit ausführlichen Erläuterungen zu den Sehenswürdigkeiten

● 2 Abendessen

● Alle Eintrittsgebühren für Nationalparks

● Geführte Buschwanderungen

● Beobachten Sie australische Wildtiere in freier Wildbahn!

● Abholung in Melbourne und Rückfahrt nach Adelaide

Nicht im Preis enthalten ●

● Unterkunft und Frühstück

● Mahlzeiten/Getränke, die nicht im Reiseplan angegeben sind

● Optionale Trinkgelder/Parkgebühren

● Optionale Aktivitäten/Touren

● Persönliche Ausgaben

● Reiseversicherung

Anzahl PersonenAustralische Dollarca. in Euro
    61250713
    71080616
    8940536
    9840479
    10750428
    11690393
    12625356
    13580331
    14540308
    15500285
    16470268
    17450257
    18420239

Zu beachten ist, das zu den oben genannten Preisen auch noch zusätzlich die Unterkünfte gebucht werden müssen ( für uns und den Busfahrer). Es würden also so ca. noch einmal 200€ pro Person hinzukommen.

Je mehr wir sind, desto günstiger wird es natürlich für den Einzelnen.

Hat jemand Lust sich uns anzuschließen?

Alles anzeigen

Hallo tokidoki,
    wir haben uns gerade mal Deine Idee angesehen und sind ganz angetan. Hört sich echt ganz cool an. :thumbup:

Hast Du evtl. ein paar Details per PN? Insbesondere, wie das mit den Unterkünften läuft.

Danke schon mal!

LG
    Michi

• Ushuaia / Argentinien

• Krustyland
    • 18. April 2025 um 17:42

Danke Euch allen für die Tipps! :sdanke:

Ich schaue mal, ob es ggf. einen Kombi-Ausflug gibt, ansonsten würden mich die Pinguine schon sehr reizen. Und später dann Stadt mit Ushuaia-Schild und Hard Rock Café.

• Ushuaia / Argentinien

• Krustyland
    • 13. April 2025 um 16:05

Hallo zusammen,

ich habe mich nun einige Tage mit Ushuaia beschäftigt - erstmal vielen Dank an alle Tipps und Hinweise! Das war echt total wertvoll! :thumbsup:

Letztlich ist es ja leider so, dass wir „nur“ einen Tag in Ushuaia haben und man eben nicht alles machen kann… Für mich persönlich haben sich zwei tolle Sachen herauskristallisiert:

1. eine Boots- bzw. Katamaran-Fahrt auf dem Beagle-Kanal (sehr gerne sogar bis zur „Isla Mortillo“ zum Pinguin begucken :love:)

2. eine Fahrt in den Nationalpark (ich würde gerne einmal ins südlichste Postamt der Welt)

Leider liegt beides entgegengesetzt… gibt es Erfahrungen, wenn das Schiff von 7 Uhr bis 20 Uhr anlegt, ob beides gut zu schaffen ist? (Es wäre ja auch nett, noch ein bisschen im Örtchen spazieren zu gehen… :D:saint:) Oder lieber nicht so stressen und „weniger ist mehr“?

Danke schon mal und liebe Grüße:ciao:

Michael

• Krustyland
    • 30. März 2025 um 16:51

Nachdem ich jetzt ziemlich lange im Forum gesucht habe und nicht so richtig fündig geworden bin, frage ich hier nochmal die AIDA-Erfahrenen :zufrieden:

Wir haben gesehen, dass man über myaida ja schon ganz viele Wellness-Pakete buchen kann (teilweise mit ordentlich Rabatt). Macht das aus Eurer Sicht Sinn? Gerade an den Seetagen ist das Spa/die Massagen bestimmt gut frequentiert, oder?
    Oder kann man sowas gut "spontan"/vor Ort machen?

Danke schon mal und einen schönen Sonntag! :thumbsup:

• Krustyland
    • 28. März 2025 um 19:22

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben auch gebucht und sind dabei! :)

Kam total unerwartet, aber die Vorfreude ist schon riesig und die Sabbat-Zeit optimal ausgefüllt!!! :saint:

Hab schon fleißig gelesen hier und dort und auch schon ein paar Ausflugstipps notiert - danke erstmal an die Kümmerer und Teiler :thumbup:

Liebe Grüße

Patrick & Michael

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook