Ich würde mich z.B. über einen Rabatt beim Fun-Paket freuen. Aber das wird wohl nicht kommen.
Beiträge von Eisblau
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hab gerade aus Neugier mal den Vorgänger unserer 27er Reise in 2026 via Demobuchung angesehen, da sinds
15% weniger auf All-in und 15% weniger auf Kids All-in, 15% auf die Family Flat (gabs aber glaub ich vorher schon), 40% auf 7 Tage Wellnessoasenzugang und sonst hab ich nichts gesehen.
Alles für uns leider nicht interessant.
-
Ok, da wäre ich dann auch raus.
-
Ach, es geht ja schon los
Ich dachte irgendwie erst morgen. Dann gucke ich doch mal unter MyAida ob da schon was ist.Daumen sind gedrückt.
-
Ich reise erst in 2027, da ist nichts zu sehen. Mich interessieren tatsächlich nur Ermäßigungen auf "Kulinarisches", Wellness und Internet für meine gebuchte Reise und keine Reiseangebote, denn meine Urlaube sind bis dahin ohne Schifffahrt durchgeplant.

-
Ui... ich hibbele.
-
Die Hoffnung, dass am Black Friday/Travel Tuesday/Seafarer Sunday etc.pp. Getränke- oder Internetpakete günstiger werden, ist wahrscheinlich eine vergebliche, oder?
-
Kann ich aus Deiner Frage schliessen, dass mir die anderen Restaurants angezeigt würden, wenn sie freigeschaltet wurden, auch wenn dann gerade keine Plätze verfügbar sind?
Ja.
-
Ich steige irgendwie immer noch nicht durch: wird die Möglichkeit zur Tischreservierung denn bereits mit Buchungsstart freigeschaltet und dann sukzessive immer wieder mal weitere Tische zur Buchung nachgeschoben? Oder gibt es später ein generelles Startdatum?
Wir werden im Sommer 2027 erstmals mit AC unterwegs sein (auf der cosma), seitdem ich im Juli gebucht habe, habe ich immer mal in losen Abständen bei myAIDA geschaut, aber nie verfügbare Plätze gefunden, für kein Restaurant (ausser Gourmetfrühstück und Farewell Menü).
Für uns als AC-Erstbucher ist das alles recht verwirrend.
Ich bin zwar auch erst Zweitbucherin im Sommer 2027 auf der Luna, denke aber, das dauert einfach noch mit der Freischaltung der Restaurantreservierungen. Daher schaut einfach immer mal wieder rein.
-
Nein, beide kosten jeweils 229 Euro für drei Stunden.
-
Wer war seit dem 01.11 auf Aida und kann berichten wie die Verfügbarkeit am Anreisetag bei den incl. Bedienrestaurants war? Da war der Start vom neuen Reservierungssystem.
Was ist denn das neue Reservierungssystem im Gegensatz zum alten?
-
Ja, ich stelle mir das auch toll vor, nach der heißen Sauna auf den kalten Balkon zu springen.
Aber ich bin auch die Sauna-erfahrenere von uns beiden und kriege ihn da nur mit rein, weil wir das Ding privat für uns haben.
Die Pflegeprodukte sind für mich z.B. gar nicht wichtig, weil ich leider eine Haut habe, die eh kaum was verträgt und daher bin ich sehr vorsichtig bei Mitteln, die ich nicht kenne. -
Ich habe gerade zweimal die Wellnesssuite für unsere Polarkreis-Reise auf der Luna in 2027 reserviert. Als Neulinge kamen wir ja nie in Genuss der vier Stunden und günstigen Preise, und ich denke, dass uns 3h reichen. Mein Mann hat mich nun ganz entgeistert gefragt, warum wir einen Balkon auf der Fahrt nach Spitzbergen brauchen. Habt ihr Argumente? (außer dass es preislich egal ist, ob mit oder ohne..)

-
Hallöchen, wir sind auch mit an Bord. Falls nicht in 2026 noch etwas dazwischenrutscht (
), wird das unsere zweite Kreuzfahrt werden nach den Norwegischen Fjorden mit der Prima im vergangenen Juni.Ich freue mich schon sehr darauf und würde am liebsten schon Hotel, Kofferservice, Bahn etc. buchen - ganz zu schweigen von Ausflügen etc. Mein Mann lacht mich aus dafür, aber ich lieeeeebe das Reisefieber.
Freue mich auf euch.
-
Die Reise, die wir 2024 gemacht haben, war soooo toll. Mein persönliches Highlight war Spitzbergen. Die Landschaft dort ist echt beeindruckend. Im Jahr 2026 reisen wir nach Grönland. Wir freuen uns schon sehr darauf.
Ich bin auch so gespannt, aber es ist noch soooo lange hin. Grönland hatten wir tatsächlich als Alternative auch auf dem Schirm, aber da Verwandte von uns dieses Jahr die Highlights gemacht haben und total begeistert waren, wollten wir da jetzt erstmal "nachziehen".
-
Haha, hat euch auch der Kreuzfahrtvirus erwischt???

Aber was stehet für 2026 an???

Keine Kreuzfahrt. Bisher!

-
Nachdem unsere erste Reise in die Norwegischen Fjorde ein voller Erfolg war, haben wir es heute wieder getan und für 2027 die Highlights am Polarkreis gebucht. Ich freue mich auf den Austausch mit euch. Ich weiß, es ist noch lange hin, aber Vorfreude und so....

-
Wir hatten auf der Fjordetour die Kabine 15204 auf der Prima.
Verandakabine Komfort mit extra viel Platz backbord fast ganz vorne hinter den Suiten und mit Blick auf die Brücke. Suitengäste können einen Teil des Balkons einsehen, wenn sie sich auf ihrem ganz nach links stellen. Mini-mini-Minuspunkt und Luxusproblem: Die Brücke hat manchmal die Sicht verbaut. Wer das nicht möchte, muss weiter runter.
Der Balkon hat kein blaues, sondern weißes Glas. Also sonst perfekte Sicht garantiert.
Bei stärkerem Seegang wurde man im Bett mehr oder weniger sanft geschaukelt und in einer Nacht waren recht deutlich häufige Vibrationen zu spüren, die jeweils über mehrere Sekunden gingen und von denen mich brennend interessieren würde, woher die rührten. Auf der gegenüberliegenden Seite des Flurs ist ein Technikraum, aus dem häufig klopfende Geräusche kamen, die auch in der Kabine zu hören waren. Da ich eh mit Ohrstöpsel schlafe aufgrund eines schnarchenden Manns, empfand ich das nicht als störend. Vom Patiodeck haben wir tatsächlich wider Erwarten wenig bis nichts mitbekommen.Wir waren in wenigen Schritten bei den Aufzügen und im Beach Club.
Fazit: Ich würde die Kabine immer wieder buchen.
-
Ich hab kurz in der Mediathek in die Sendung reingezappt und bin an der Stelle wieder raus, an der skandalisiert wurde, dass es einen Tui Clubsong gibt und dass der über Social Media vermarktet wird um - how dare they?? - einen Ohrwurm-Effekt zur Kundenbindung zu erzeugen.
-> böser Konzern möchte Geld verdienen....

-
Ich habe fleißig mitgelesen, mich inspirieren lassen und wenn demnächst auf unserer ersten Kreuzfahrt überhaupt in die norwegischen Fjorde alles gut geht (um mich mach ich mir weniger Sorgen, mein Mann ist noch etwas muffelig), dann kann ich mir gut vorstellen, dass das die nächste wird.
Vielen lieben Dank also auch von mir für die Berichte und Bilder.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-