Beiträge von Tuetli
-
-
-
-
-
Wie geil ist das denn??

Wir hatten 6165 auf der Blu gebucht und letzte Woche hatte ich auf My Aida gesehen, dass 6157 plötzlich frei war. Habe dann nach kurzer Recherche auf 6157 kostenlos umgebucht.
Da kommt Deine positive Bewertung genau richtig. Danke!!

-
.
Die gute Nachricht, wir alle können die Crew besser schlafen lassen wenn wir beim verlassen der Kabine einfach unsere Stecker aus der Dose ziehen.

Eine 3er Steckdose auf den Sphinx Schiffen ist ein Muss, aufgrund der wenigen Steckdosen dort.
Aber ich lade auch zu Hause niemals mein Tablet, Handy, etc. wenn ich nicht da bin.
-
-
-
Ich hatte die Frage nach den Neuerungen der Getränkepakte und den Buffet Restaurants auch dem Reisebüro/ Club Schiff Profis gestellt.
Dort ist gar nichts davon bekannt und Mitarbeiter die noch vor kurzem auf Aida Schiffen unterwegs waren haben die Erfahrung nicht gemacht.
Da man sich das nicht erklären kann und keine Informationen von Aida in dieser Hinsicht erhalten hat, wurde meine Anfrage an die Zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung habe werde ich euch natürlich umgehend informieren.Bin gespannt. Auf meine Antwort, dass das Schreiben von AIDA nicht mit den derzeit gültigen AGB's übereinstimmt habe ich noch keine Antwort erhalten.
-
Ich klink mich hier kurz ein und wende die Diskussion von Heizgeräten ab weil ich in den Screenshots der verbotenen Gegenstände etwas gesehen habe, was ich immer dabei habe.
Mehrfachstecker & Verlängerungskabel
Wir haben immer für unsere Handy so einen Würfel dabei. 2 Steckdosen, 3 USB Anschlüsse und oben drauf Wireless-Charge. Das fällt doch exakt in die verbotene Definition Mehrfachstecker bzw. Verlängerungskabel.
PS.: Der USB-C Anschluss meines Galaxy G24 Ultra ist kaputt
Ich brauche ein Wireless Charge.Edit: Warum schreibe ich das? Exakt solche Gegenstände sehe ich relativ häufig bei unseren Kollegen die Kabinenrundgänge filmen. Ist eine "Handyladestation mit mehreren Anschlüssen" wirklich verboten?
Wir hatten auf jeder unserer Touren mit TC / AIDA eine Mehrfachsteckdose dabei. War immer im Koffer und wurde nie beanstandet. Lese hier jetzt auch zum ersten Mal das das Probleme geben könnte.
-
-
Du scheinst dich aber wenig außerhalb des Forums zu informieren. Gerade, der Teil was erlaubt und was nicht erlaubt ist, in den Reiseunterlagen, ist doch für viele Passagiere interessant.
Nein, so etwas habe ich erst hier gelesen. Bei den Reiseunterlagen steht alles was ich wissen muss auf den ersten beiden Seiten.
-
In dem man die Reiseunterlagen liest, ich weis mache ich auch nicht im vollem Umfang
Wirkliche Probleme gibt es dann, wenn wirklich etwas passiert und ein Glätteisen z.B. eine Kabine thermisch glättet, AIDA wird dann gerne versuchen die Kosten weiterzureichen, da der Gegenstand ja nicht erlaubt war an Bord und das in den Unterlagen kommuniziert wurde.Ok, das habe ich noch nie gemacht, bis auf die Informationen die ich wissen muss, um auf das Schiff zu kommen

Ist wie mit Bedienungsanleitungen. Die liest man auch erst wenn man nicht mehr weiter kommt

-
Ich fahre seit 2017 mit AIDA und in der Zeit waren sie noch nie erlaubt. Es hat auch nichts mit Überlastung des Netzes zu tun, sondern damit, dass Platten oder Stäbe aus Metall oder Keramik sozusagen ungeschützt heiß werden, so wie Bügeleisen z.B. Inzwischen sind Geräte, die mit Heißluft arbeiten wie Dyson oder Shark erlaubt. Bei anderen Reedereien (z. B. Tui Cruise) sind Glätteisen grundsätzlich erlaubt.
Woher weiß man so etwas? Ich erfahre solche Dinge erst seit ich hier bin und fahre schon seit Jahren mit TUI / AIDA. Weiß allerdings noch nicht ob ich das gut finde. Bisher habe habe ich mitgenommen was ich für notwendig erachtet habe und nie Probleme gehabt.
Manchmal sind zu viele Informationen nicht gut.

-
"Neuling"...
Ich hau mich weg, tolle Basis.
Aber schön das man hier als Alter Hase die große Klappe haben darf.
Sagt einiges aus. Wenig gutes.
Ich wollte einfach reale Erfahrungen, die scheint es ja zu geben so oft wie es bei den Kontrollen Diskussionen gibt zu dem Thema. Ein Allgemeiner nett gemeinter Kommentar gehört halt nicht dazu. Ist halt so.
Was hast Du erwartet? Ich würde so eine Frage hier gar nicht erst stellen, da diese Art von Antworten erwartbar sind.
Pack das Teil ein und erzähl anschließend von Deinen Erfahrungen. Mehr als wegnehmen können sie es Dir nicht (was allerdings sehr unwahrscheinlich ist)

-
-
Ich habe den entscheidenden Satz mal rauskopiert:
Die Getränkepakete sind bereits für Reisen ab einem Tag (je nach Paket) für die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) reservierbar und können in allen Bars, à-la-carte Restaurants und Spezialitätenrestaurants genutzt werden. Voraussetzung ist, dass alle Erwachsenen in einer Kabine das gleiche Paket reservieren.
Was sind "Spezialitätenrestaurants" ? Ist damit das Buffet gemeint?
-
Hier die Antwort von Aida:
Liebe..........,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Mit unseren Getränkepaketen möchten wir auf die individuellen Wünsche und Vorlieben unserer Gäste eingehen. Alle Angebote sind auf myAIDA unter dem Punkt "Urlaub planen" → "Erlebnisse reservieren" → "Kulinarisches" vor Reisebeginn reservierbar. Selbstverständlich können Sie die Getränkepakete auch am ersten Reisetag direkt an Bord erwerben.
Folgende Pakete stehen zur Auswahl:
- AIDA „Light“ – Das perfekte Angebot für alle Gäste, die ihren Urlaub unbeschwert mit alkoholfreien Getränken genießen wollen. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke, Fruchtsäfte und Wasser im offenen Ausschank, alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke, sowie Kaffee- und Teespezialitäten ohne Alkohol und Trinkschokolade (ausgenommen Starbucks Produkte). Der Preis beträgt 15,90 Euro pro Person und Tag.
- AIDA „Comfort“ – Dieses Paket enthält die Leistungen aus dem AIDA „Light“ Paket und zusätzlich eine Auswahl an alkoholischen Getränken. Hierzu zählt Wein und Sekt im offenen Ausschank, frischgezapfte Biere sowie ausgewählte Flaschenbiere. Der Preis beträgt 24,90 Euro (je nach Route*) pro Person und Tag.
- AIDA „Comfort Deluxe“ – Das passende Getränkepaket für alle, die Ihre Reise in vollen Zügen genießen wollen. Dieses Paket enthält alle Leistungen aus dem AIDA „Light“ und AIDA „Comfort“ Paket und enthält zusätzlich Sprizzgetränke wie z.B. Aperol Sprizz, sowie Cocktails und Mixgetränke mit Alkohol. Der Preis beträgt 34,90 Euro (je nach Route*) pro Person und Tag.
Für Kinder bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres bieten wir folgende Pakete an:
- AIDA „Kids & Teens Light“ – Mit diesem Paket können sich Kinder zwischen 4 und 17 Jahren an allen Softgetränken und Fruchtsäften im offenen Ausschank, Früchte- und Kräuterteespezialitäten ohne Alkohol und Trinkschokolade (ausgenommen Starbucks Produkte) erfreuen. Der Preis beträgt 9,90 Euro pro Tag und Person.
- AIDA „Kids & Teens Comfort“ - Dieses Paket bietet alle Leistungen aus dem Paket AIDA „Kids & Teens Light“ sowie Alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke, Kids & Teens Drinks.. Der Preis beträgt 14,90 Euro pro Tag und Person.
Die Getränkepakete sind bereits für Reisen ab einem Tag (je nach Paket) für die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) reservierbar und können in allen Bars, à-la-carte Restaurants und Spezialitätenrestaurants genutzt werden. Voraussetzung ist, dass alle Erwachsenen in einer Kabine das gleiche Paket reservieren.
Alle Getränke aus der regulären Barkarte sind in den Paketen enthalten. Aktionen wie zum Beispiel die Happy Hour und Offiziersshaken sind nicht enthalten. Die Pakete gelten auch nicht für Flaschenware, Champagner, champagnerhaltige Getränke, gastronomische Angebote im Spa Bereich, sowie dem Verzehr aus der Minibar.
*z.B. Transreisen, Indischer Ozean, Asien, Karibik
Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter https://www.aida.de/kreuzfahrt/faq.35558.html.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew
-
Glätteisen mit Akku?
Zu dem Thema Glätteisen wurde ja schon vielen geschrieben, aber weis jemand wie es denn mit den Akku betriebenen Glätteisen aussieht? Sind Leistungsschwacher und belasten natürlich keine Bordelektronik.
Wir würden gerne eines auf unserere 3-Wöchige mitnehmen.
Danke
Ich sehe da kein Problem, denn sonst müssten Handys, Tablets und Power Banks ja auch verboten werden.
-
Ich habe mal eine Mail an Aida geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren
In diversen Foren und auf Social Media wird berichtet, dass die Getränke im Comfort Deluxe Paket in den Buffet Restaurants nicht mehr inklusive seien!
Dies war aber Bestandteil unserer Buchung und wird in Ihren AGB's explizit beschrieben (siehe Anlage).
Bitte bestätigen Sie mir, dass dies weiterhin Gültigkeit hat.
Andernfalls hätte dies eine kostenfreie Stornierungsmöglichkeit zur Folge.
Mit freundlichen Grüßen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Helau, Alaaf und Ahoi 🥳
- Katharina seereisen.de
23. September 2026 um 09:46 - Angebote seereisen.de