Beiträge von Tuetli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich gehe davon aus, dass Du mich nicht verstehen willst. Ein Cocktail ist dann qualitativ am Besten, wenn dieser nach Rezept zubereitet ist und wenn die Zutaten die richtigen und möglichst hochwertig sind (aber was hochwertig ist, gehen auch schon die Meinungen auseinander).
Nein, sehe ich nicht so. Ein Cocktail ist dann am besten, wenn er mir schmeckt. Da kann man bei den Zutaten schon mal variieren.
-
Alles anzeigen
Ich glaube nicht dass die kostenpflichtigen Fitnesskurse dabei sind!
Was man unter „Beratung des Kursangebots“ (klingt mMn auch falsch: Kann man ein Angebot beraten?🤔) verstehen soll, kann ich mir nicht erklären.
Ich habe mir das Paket jetzt nicht genau angeschaut. Wie teuer ist es denn? Wenn man davon mal den Preis von drei Wellnessoasenbesuchen und einer Harmonymassage abzieht (Preise kenne ich nicht), wieviel bleibt noch übrig?
Schau auch noch mal ob nicht bei der Wahl der Tage noch Restriktionen sind (zB nur 1 Tag darf ein Seetag sein etc.). Nicht dass du dich dann ärgerst.
Ich glaube, am Besten wird eh sein, wenn du bei Aida schriftlich nachfragst.Wir haben auch nicht vor dieses Paket zu buchen. War rein informativ.
Beratung für Kursangebote brauche ich nicht, da ich selbst Kurse im Fitnessstudio gebe

Ich denke es wird auf spontane Saunabesuche mit Stundenabrechnung hinauslaufen.
-
Ich habe vorhin für HAM nach PMI Nonstop bei EW in den Osterferien '25 niedrigere Preise als 350€ gesehen. Aber egal
.Ich hatte nur schnell geschaut vom 13.04. bis 20.04. Da sind es € 546 p. P. Sind halt Ferien
-
was ist die Frage
3 x Wellness Oase 1x Wellnessmassage . Kurse sind ja meist frei an BordDanke. Also 3 ganze Tage nach Wahl in der Oase, inkl. einer Massage, plus kostenpflichtiger Fitnesskurse (was immer die auch sein mögen?) Korrekt?
-
Kann mir jemand sagen, was hiermit gemeint ist? 3 Tage (ganztätig), inkl. Sauna, Massage und Kursen?
Jetzt sichern: Ihr Wellnessurlaub auf dem Meer
Sichern Sie sich jetzt Ihr Paket aus dem limitierten Kontingent zum günstigen Sofortbucherpreis. Es erwarten Sie drei Tage Entspannung in der Wellness Oase / im Organic Spa inkl. Saunalandschaft mit fantastischem Meerblick, eine himmlische AIDA Harmony Wellnessmassage für den Rücken und kostenfreien Fitness- und Entspannungskursen Ihrer Wahl. So machen Sie aus Ihrer Kreuzfahrt den lang ersehnten Wellnessurlaub.
-
Die stimmt aber nicht mit der aktuellen Preissituation bei _küstenkind_ überein.
Das mag sein, aber wenn ich jetzt einen Flug ab HAM nach PMI buche, zahle ich im
Smart Tarif € 546. Und das ist nicht der teuerste Tarif bei EW.
-
Wie kommst du zu deiner Erkenntnis?
Berufsbedingte Erfahrung.
-
350 € mit EW von HAM nach PMI im Smart Tarif ist ein absoluter Schnapper in den Osterferien.

-
In der Regel ist auch bei Flügen außerhalb EU keine weitere Sicherheitskontrolle mehr. Meines Wissens nach gibt es nur bei USA Flügen noch mal Stichproben aber keine komplette Kontrolle mehr. Zumindest war das vor Covid so, seitdem war ich nicht mehr in USA…
Doch, wenn Du z. B. von "Z" aus nach Asien, etc. fliegst, mußt Du da nochmal durch die Pass- und SiKo
-
Ich habe mal eine ziemlich doofe Frage - zumindest für die Vielflieger hier... Hat auch gar nix mit AIDA zu tun.
Ich fliege im März von MUC nach FFM und steige dort um - beides LH Flüge.
Tatsächlich bin ich bisher IMMER non-stop geflogen, hatte noch nie einen Zwischenstopp. Ich habe deshalb überhaupt keine Ahnung, wie das geht
Ich steige also in FFM aus und dann? Gepäck geht ja sicherlich vom einen Flieger in den anderen ohne mein Zutun. Aber was mache ich? Gehe ich ganz raus und fange wieder von vorne an mit einchecken am Check in? Oder kann ich irgendwie abkürzen? Muss ich wieder durch die Sicherheitskontrolle? Ich habe wirklich keinen Plan und bin auch noch alleine unterwegs. Könnt Ihr mir mal den groben Ablauf schildern? Das wäre wirklich super...
Ich denke mal du meinst FRA

Du checkst das Gepäck in MUC ein und siehst es erst an Deinem Zielflughafen wieder. Bordkarten erhältst Du vorab für beide Flüge (online sowie am Schalter)
Sind die Flüge nur innerhalb der EU musst Du durch keine Siko mehr. Du schaust einfach auf einen der Fernseher, von wo aus Dein Anschlußflug startet (gibt es auch online per SMS) und gehst dann dahin.
-
Gediegen?!
Aida ist vergleichbar mit Robinson, Aldiana etc. Was das Angebot betrifftund diese Preise sind in der Regel immer teurer als Aida. Ich wüsste nicht wo ich im Januar für 579€ pro Person für eine Woche in diese Hotels mit VP komme und dem Riesen Restaurantangebot.Du willst AIDA doch wohl nicht mit Robinson, oder Aldiana vergleichen. Die trennen Welten. Speziell Robinson ist eine ganz andere Liga.
-
-
Ich hatte mal wieder Kontakt zu Aida

Gestern erhielt ich erst eine pampige Antwort auf meine vorherige Mail, dass AIDA zur Not von Ihrem Hausrecht gebraucht macht, was die Getränkepakete betrifft (absolute Frechheit m. E.), bla, bla, bla....
Ich habe dann in selbem Tonfall geantwortet und siehe da, keine 15 Minuten später erhielt ich einen Anruf eines kompetenten Mitarbeiters (es gibt sie also doch)
Dieser hat mir erstmal in allen Punkten recht gegeben und erklärt, dass dieses Problem bei AIDA bekannt sei und ich nicht die Einzige sei.
Er hat mir dann erklärt, dass es bei Aida auf einigen Schiffen sogenannte Pilotprojekte gibt, um die Reaktion der Paxe zu testen (als Beispiel wurde mir hier z. B. der Erwachsenen Pool auf der Cosma genannt, den man ad hoc dazu ernannt hat, weil viele Gäste sich über die Dauerbelagerung der Pools durch die Kinder beschwert hätten).
Das Gleiche macht man jetzt mit den All In Weinen in den Buffet Restaurants (Personalmangel und Einsparung)
Er hat mir aber auch ganz klar gesagt, dass man sich diese Weine vorab an den Bars holen und mit zum Essen nehmen kann (das ist sogar erwünscht).
Glücklich ist man intern mit dieser Entscheidung allerdings nicht, aber das war wohl "order by Mufti"
Mal sehen was die nächste Zeit so passiert.

-
Die Angst der Paxe das Schiff zu verpassen nutzt Aida (und alle anderen Reedereien) gnadenlos aus. Man zahlt teilweise das Doppelte, um dann festzustellen, dass man im selben Flieger sitzt wie die Individualbucher.
Mir solls recht sein.
Anreisepaket nur, wenn es gar nicht mehr anders geht. -
Also wir zahlen nach Triest 1460 € ab / bis Düsseldorf. Das fand ich schon "teuer".
Wow, das ist heftig.
Aber die Flüge bekommt man mit Umstieg doch schon für < € 300 p. P. 
Bei der Ersparnis würde ich das locker in Kauf nehmen.
-
Also langsam werde ich sauer.....
Hatten die in Rostock alle nur Singen und Klatschen in der Schule?

Hier mal die lapidare Antwort seitens AIDA auf die E-Mail mit dem Aufsteller Foto:
Liebe.....
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die üblichen Tischweine sind nach wie vor inklusive.
Weine oder andere Getränke, die nicht mit dem entsprechenden Symbol gekennzeichnet sind, werden extra berechnet.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Herzliche Grüße
Frau XXXXX
Kundenservice
Meine Antwort war entsprechend und ich habe sie nochmals auf Ihre eigenen AGB's hingewiesen!
-
Man kann es kaum glauben, aber ich habe gerade einen Anruf von AIDA aus Rostock bekommen.
Die wissen nichts davon, dass die Getränke (Weine) aus dem Comfort Deluxe Paket in den Buffet Restaurants nicht mehr inklusive sein sollen. Ich soll denen Fotos der Aufsteller an eine bestimmte Email Adresse senden.
Dann werde ich das mal tun. Bin gespannt und halte Euch auf dem Laufenden
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-