1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tuetli

Beiträge von Tuetli

• Was darf mit aufs Schiff?

• Tuetli
    • 18. Februar 2025 um 14:49
    Zitat von runner.marie

In Bezug auf was, hält Aida sich nicht an die AGB?

Auch für Dich. Schau in den Getränkethread. Lt. aktueller AGB sind die Weine des Deluxe Pakets auch in den Buffet Restaurants inklusive. Das hat AIDA aber geändert (lt. Aussage von Paxen die zuletzt gefahren sind) und die Weine sind dort nicht mehr inklusive, sondern kosten jetzt.

• Tuetli
    • 18. Februar 2025 um 13:38
    Zitat von Seesack007

die AGBs sind eine Vertrags individuell geltende Regelung, wenn AIDA solche AGBs hat, dann gelten die, es sei denn, ein Gericht erklärt sie nach Verhandlung für ganzh oder teilwiese ungültig). Ich verstehe Deine Antwort nicht, hilf mir, OK?

Lies den Thread, dann verstehst Du es. Bei AIDA scheinen die AGB's hier nur in eine Richtung zu gelten. Der PAX hat sie zu akzeptieren, AIDA muss sich aber nicht daran halten.

• Tuetli
    • 18. Februar 2025 um 13:25
    Zitat von Seesack007

Das ist genau so wie mit den AGBs in fast allen Lebensbereichen, mit dem öffentlichen Recht usw usw: es wird nicht gelesen, trotzdem hat es Gültigkeit, es wird häufig nicht kontrolliert, aber wenn, dann ist das Geschrei oft groß. Schade, denn es könnte Vieles leicht(er) sein.

Wenn Du den Getränkepost verfolgt hättest wüsstest Du, das die AGB's keine Gültigkeit haben. Zumindest nicht bei AIDA.

• Tuetli
    • 18. Februar 2025 um 12:50
    Zitat von Filos

Nein, dabei ist wieder der Satz mit dem verbotenen Heizelement gültig. Also immer noch total unpräzise, die Bordordnung.

Vielleicht versteht man mich jetzt besser, dass ich diesem ganzen Gehampel keine große Bedeutung beimesse. ;)

• Tuetli
    • 18. Februar 2025 um 11:37
    Zitat von Filos

Muss man nicht verstehen. Kann man aber.

1 Liter gilt pro Landgang. Aber sollten die Liter sich am Reiseende zu mehreren summieren, hast du ein Problem.

Das Problem kenne ich schon. Auf der Fahrt mit Mein Schiff von Mallorca - Hamburg hatten wir einige Flaschen Wein (Port) und Rum im Gepäck. Als in HH dann auf einmal Zöllner da standen kam der Blutdruck schon etwas in Wallung. Gut das man die Koffer heutzutage rollen kann :)

• Tuetli
    • 18. Februar 2025 um 11:14
    Zitat von Charlynn

Das steht aber auch so in der Bordordnung:

An Bord verbotene Gegenstände:

• Es ist bei der Anreise generell nicht erlaubt, alkoholische Getränke mit an Bord zu bringen. Während der Reise darf maximal 1 Liter Alkohol pro Person (über 18 Jahren) mit an Bord gebracht werden.

Den Sinn das man am Anreisetag keinen Alkohol mit an Bord nehmen darf, danach aber schon, muss man auch nicht verstehen, oder? :/

Und gelten die 1 Liter pro Landgang, oder in Summe?

• Tuetli
    • 18. Februar 2025 um 10:43

Der Lockenstab geht mit, die 3er Dose wird durch einen USB Würfel mit Steckdose ersetzt.

• Tuetli
    • 18. Februar 2025 um 10:19
    Zitat von Charlynn

Leider werden meist die Leute "erwischt" die es wirklich nicht wussten als die die es dreist mitnehmen obwohl sie es wissen. Die sollten die Sachen nicht einfach am Ende der Reise zurück bekommen, sondern die Sachen müssten auf Kosten des Reisenden nach Hause geschickt werden und da darf er sie nach der Reise wieder in seine/ihre Hände nehmen. Vielleicht wirkt das besser abschreckend

Ich wollte das überhaupt nicht wissen, aber da dies hier so breitgetreten wird, kam ich ja nicht drum rum. Unter was falle ich denn dann? :/8)

• Tuetli
    • 18. Februar 2025 um 09:04
    Zitat von Spielzimmer

Hab ich die Weinflaschen auf der Liste übersehen?? Oder was passt da nicht??

Wer nimmt Sand mit zum Strand? :/:lol1:

• Tuetli
    • 18. Februar 2025 um 08:39
    Zitat von User123

Naja Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn dem Passagier dann was weg genommen wird.

Dann ist das halt so. Bekomme ich ja am Ende wieder. Mein Lockenstab und die 3er Steckdose ging aber bisher immer ohne Probleme durch.

• Tuetli
    • 18. Februar 2025 um 08:37
    Zitat von Corsine

Tuetli

Die Liste der verbotenen Gestände ist Teil der AGB die du mit Abschluss des Reisevertrags verbindlich unterschreibst.

Der war gut! :thumbsup::lachroll: Was man auf die AGB's geben kann, wissen wir ja spätestens seit dem Getränkethread!:lol1:

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Tuetli
    • 18. Februar 2025 um 08:33

Wir haben im April das MG Poniente gebucht. Top Bewertungen, mittendrin und fußläufig zum Schiff.

Anreise mit dem Bus Nr. 60 für € 2,95 p. P. :lol1:

• Tuetli
    • 18. Februar 2025 um 08:24

Wer liest denn so eine Liste? Ohne das Forum wüsste ich gar nicht das es so etwas gibt. :/

Mal abgesehen davon, dass ich bei 95 % der Dinge nie auf die Idee käme, diese mitzunehmen, packe ich ansonsten ein, was ich brauche. Wenn der Reederei das nicht passt, werden sie es mir spätestens am Check In mitteilen (oder auch nicht ;) )

• Cartagena / Spanien

• Tuetli
    • 17. Februar 2025 um 15:47
    Zitat von Ippon

Meersehen

Laut Google Maps sind es von Cartagena bis an den Anfang von La Manga 50 Minuten mit dem Bus oder 30 KM. Das müsste eigentlich mit dem Taxi so zwischen 30-40 Euro einfache Fahrt möglich sein. Wäre dann immer noch günstiger als bei Aida und man hätte mehr Freizeit

Wir sind Mitte April dort und ich werde versuchen, dort einen Roller, etc. zu mieten. Die Idee mit dem Strand ist Klasse.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tuetli
    • 17. Februar 2025 um 10:28
    Zitat von Mausgatt

Ja. Das darf man. Dann sollte man aber nicht überrascht sein, wenn das Glas nur zu einem Drittel gefüllt ist. Aus Kulanz macht der Barkeeper das allerdings dann meist voller.

Das wäre ich aber und das würde ich sicher nicht bezahlen. Wenn ich einen Cocktail kaufe steht nirgendwo, dass der zu 70 % aus Eis besteht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tuetli
    • 17. Februar 2025 um 10:12
    Zitat von Mausgatt

Es ging um das Wort "objektiv" und dass es "objektiv" besser wäre, wenn in einem Cocktail mehr Saft, als Ersatz für Eiswürfel drin wär.

Na dies ist ja einfach zu beeinflussen indem Du dem Barkeeper sagst "ohne Eis", oder "wenig Eis" Mache ich immer. Auch bei Cola, etc.

• Tuetli
    • 17. Februar 2025 um 08:56
    Zitat von Mausgatt

Ich gehe davon aus, dass Du mich nicht verstehen willst. Ein Cocktail ist dann qualitativ am Besten, wenn dieser nach Rezept zubereitet ist und wenn die Zutaten die richtigen und möglichst hochwertig sind (aber was hochwertig ist, gehen auch schon die Meinungen auseinander).

Nein, sehe ich nicht so. Ein Cocktail ist dann am besten, wenn er mir schmeckt. Da kann man bei den Zutaten schon mal variieren.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Tuetli
    • 14. Februar 2025 um 10:10
    Zitat von WLfranziska86

Ich glaube nicht dass die kostenpflichtigen Fitnesskurse dabei sind!
    Was man unter „Beratung des Kursangebots“ (klingt mMn auch falsch: Kann man ein Angebot beraten?🤔) verstehen soll, kann ich mir nicht erklären.

Ich habe mir das Paket jetzt nicht genau angeschaut. Wie teuer ist es denn? Wenn man davon mal den Preis von drei Wellnessoasenbesuchen und einer Harmonymassage abzieht (Preise kenne ich nicht), wieviel bleibt noch übrig?

Schau auch noch mal ob nicht bei der Wahl der Tage noch Restriktionen sind (zB nur 1 Tag darf ein Seetag sein etc.). Nicht dass du dich dann ärgerst.

Ich glaube, am Besten wird eh sein, wenn du bei Aida schriftlich nachfragst.

Alles anzeigen

Wir haben auch nicht vor dieses Paket zu buchen. War rein informativ.

Beratung für Kursangebote brauche ich nicht, da ich selbst Kurse im Fitnessstudio gebe ;)

Ich denke es wird auf spontane Saunabesuche mit Stundenabrechnung hinauslaufen.

• Preisentwicklung AIDA

• Tuetli
    • 13. Februar 2025 um 14:29
    Zitat von Filos

Ich habe vorhin für HAM nach PMI Nonstop bei EW in den Osterferien '25 niedrigere Preise als 350€ gesehen. Aber egal:serledigt:.

Ich hatte nur schnell geschaut vom 13.04. bis 20.04. Da sind es € 546 p. P. Sind halt Ferien

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Tuetli
    • 13. Februar 2025 um 14:04
    Zitat von MANU_ELA

was ist die Frage ;)

3 x Wellness Oase 1x Wellnessmassage . Kurse sind ja meist frei an Bord

Danke. Also 3 ganze Tage nach Wahl in der Oase, inkl. einer Massage, plus kostenpflichtiger Fitnesskurse (was immer die auch sein mögen?) Korrekt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      125
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      825
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™