Moin, ist jemand schonmal mit dem AIDA Charter-Zug nach Rom gefahren?
Ankunft des Zugs ist lt. Beschreibung in S. Pietro beim Vatikan. Fährt der da auch wieder ab? Das steht leider nicht so deutlich in der Beschreibung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Moin, ist jemand schonmal mit dem AIDA Charter-Zug nach Rom gefahren?
Ankunft des Zugs ist lt. Beschreibung in S. Pietro beim Vatikan. Fährt der da auch wieder ab? Das steht leider nicht so deutlich in der Beschreibung.
Alles anzeigenMoin,
ich habe hier mal eine Frage an die Spezialisten:
Wir sind im Mai zu 5. auf der Cosma unterwegs (in zwei Kabinen aber unter einer Buchungsnummer). Wir haben für einen Abend das Teppanyaki-Dinner reserviert/ gebucht. In myAida wird uns die Reservierung als zwei Vorgänge angezeigt. In einem Vorgang sind wir 4 Erwachsenen und in dem anderen das Kind.
Nun dachte ich, dass das damit zusammenhängt, dass das Teppanyaki-Dinner fürs Kind keinen Aufpreis kostet. Aber andere aufpreispflichtige Reservierungen (bei denen das Kind nicht extra kostet) werden normal als 1 Vorgang für alle 5 angezeigt. Daran kanns also nicht liegen.
Habe jetzt bammel, dass das die Aufteilung auf die Tische ist (wobei das doch eig. unlogisch ist, denn soweit im Voraus werden die das ja nicht planen). Das Kind soll natürlich nicht extra woanders sitzen.... habe schon bei AC in Rostock angerufen, da konnte es mir auch keiner erklären.
Hattet ihr sowas schonmal? Was kann dahinterstecken?
Nur für den gut gemeinten Rat: JA, natürlich gehe ich am ersten Abend an Board hin und werde nachfragen - aber vielleicht kann hier jetzt schon jemand erhellend Wirken. Danke
Ihr werdet es nicht glauben - bei meinem heutigen Blick in myAida sehe ich wieder alle in einem Vorgang.... gruselig ![]()
Moin,
ich habe hier mal eine Frage an die Spezialisten:
Wir sind im Mai zu 5. auf der Cosma unterwegs (in zwei Kabinen aber unter einer Buchungsnummer). Wir haben für einen Abend das Teppanyaki-Dinner reserviert/ gebucht. In myAida wird uns die Reservierung als zwei Vorgänge angezeigt. In einem Vorgang sind wir 4 Erwachsenen und in dem anderen das Kind.
Nun dachte ich, dass das damit zusammenhängt, dass das Teppanyaki-Dinner fürs Kind keinen Aufpreis kostet. Aber andere aufpreispflichtige Reservierungen (bei denen das Kind nicht extra kostet) werden normal als 1 Vorgang für alle 5 angezeigt. Daran kanns also nicht liegen.
Habe jetzt bammel, dass das die Aufteilung auf die Tische ist (wobei das doch eig. unlogisch ist, denn soweit im Voraus werden die das ja nicht planen). Das Kind soll natürlich nicht extra woanders sitzen.... habe schon bei AC in Rostock angerufen, da konnte es mir auch keiner erklären.
Hattet ihr sowas schonmal? Was kann dahinterstecken?
Nur für den gut gemeinten Rat: JA, natürlich gehe ich am ersten Abend an Board hin und werde nachfragen - aber vielleicht kann hier jetzt schon jemand erhellend Wirken. Danke ![]()
La Spezia machen wir Individuell, wahrscheinlich nach Pisa.
Für Rom habe ich jetzt den Charter-Zug gebucht. Ist mir auf jeden Fall sicherer. Im heiligen Jahr kann's da schonmal sehr voll werden.
Ajaccio ist noch offen und
Barcelona geht individuell. Auf jeden Fall Familia Sagrada und dann über die Rambla zurück. Wir werden wahrscheinlich die Metro nehmen. Habe gelesen, dass du zu Stoßzeiten bei den HopOn-HopOff manchmal ziemlich anstehst.
Hm das haben wir nicht so einheitlich. Meine Frau hat für Buchungen immer Lastschrift hinterlegt. Ich habe Überweisung angegeben. Aber das Führstück ist jetzt überwiesen. Dann müsste es mit Verbuchung bei AIDA verbindlich werden?
Ich dachte, das hängt ggf. mit der Auslastung zusammen, ob die Churrascaria ggf. allein durch die Suiten-Gäste gefüllt wird und für weitere Buchungen quasi kein Platz mehr wäre.
Reisen am 17.5. individuell zur Cosma an . Auch hier konnten wir ohne Probleme den early Check in ab 9 Uhr buchen. Kontingent noch auf grün. Wohl schon seit September laut Facebook Gruppe
Dann sehen wir uns - wir fahren auch ab 17.05. von Mallorca.
Wir haben das Anreisepaket über Aida. Ich sehe in myAida noch nirgend eine Check-In-Zeit zum buchen. Das wird wahrscheinlich erst möglich sein, wenn die Flugzeiten bekannt gegeben wurden? Oder gibt es dann automatisch die zum Flug/ Transfer passende Check-In-Zeit?
Kann ich Dir gerne nächste Woche sagen, wenn das reicht.
Das wäre toll. Danke
Ja, gerade eben auf der Kanarenfahrt.
Wir haben es nur am Abreisetag gebucht, da war es voll und es konnte spontan auch nichts mehr gebucht werden.
Kaffespezialitäten waren inklusive bei AI Paket.
Danke! Wir haben es jetzt für unsere Mai-Tour für die gesamte Reise gebucht. Noch steht da unter Vorbehalt, mal sehen ob es klappt.
Hatte jemand schon das Gourmet Frühstück in der Churrascaria auf der Cosma? Gibt es Erfahrungen zur Auslastung - wann ist es am "vollsten"? Sind die Kaffeespezialitäten beim Gourmet Frühstück im AI-Paket inklusive?
Danke ![]()
Hi Dani,
danke für die Antwort. Was enthalten ist, ist mir klar - soweit bin ich auch gekommen und auch wenn viele es als undurchsichtig kritisieren, ist der Grundsatz m.E. verständlich.
Mich interessiert, was es nun tatsächlich wirklich Vor Ort wo gibt.
Hallo Zusammen,
wir haben bereits vor geraumer Zeit die mediterranen Schätze mit der Cosma im Mai diesen Jahres als unsere erste Kreufahrt überhaupt gebucht.
Jetzt bin ich intensiv in der Vorbereitung und mir kommen da ein paar Fragen. Die passend sonst auch zu anderen Foreneinträgen - als Neuling bitte ich un Nachsicht - aber da ich nicht weiß, ob es ggf. schiffsspezifisch ist, traue ich mich mal hier zu fragen:
Gourmet-Frühstück in der Churrascaria: Werden dort Kaffeespezialitäten von Starbucks angeboten (und sind damit nicht in AI enthalten) oder gibt es "normale" Kaffeespezialitäten (und damit in AI enthalten)?
Getränkekarten in den Spezialitätenrestaurants: Vorab habe ich mir mal die Speisekarten (wo Getränke mit drin stehen) der Spezialitätenrestaurants (Oceans, Mamma Mia, French Kiss, ...) angesehen. Da sind viele der AI-Getränke (z.B. Cola, Sodawasser, AI-Weine, usw.) gar nicht drauf. Gibt's es die dann da gar nicht, sodass ich dann doch wieder aufpreispflichtig trinken muss oder ist das nur ein Auszug und vor Ort gibt's mehr?
Vielleicht kann jemand aus Erfahrung berichten. Danke!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()