1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Meersucht

Beiträge von Meersucht

  • Kopenhagen / Dänemark

    • Meersucht
    • 26. März 2026 um 07:46
    Zitat von Ramo

    Okay, wenn man schon 4-5 mal in Kopenhagen war...

    Aber wir könnten auch zehnmal nach Kopenhagen und vor Ort bleiben.

    Würdest Du mir dann vielleicht bitte ganz kurz Deine persönlichen Favoriten in Kopenhagen nennen, wenn Dir die Stadt so gut gefällt ? Das wäre sehr nett.

  • Kopenhagen / Dänemark

    • Meersucht
    • 25. März 2026 um 18:59

    Bei der Schlösser-Tour gehen auch 3 der angegebenen 6 Stunden für die Fahrt drauf .... und bei der Malmö-Tour 4 von 6 ... am besten würfele ich vielleicht :lol1:

  • Kopenhagen / Dänemark

    • Meersucht
    • 25. März 2026 um 16:52

    Danke Dir, AIDA_P.
    Leider werden beide Ausflüge nur für den zweiten Tag angeboten.
    Und Malmö alleine mit dem Zug in fremden Landen ist mir zu stressig: es fängt schon damit an: wie komme ich zu den Bahnhöfen ? Wo kriege ich Tickets her ? usw. usw.
    Außerdem wollte ich schon auch noch was von Kopenhagen sehen und das wäre dann mein Programm am Nachmittag / Abend des ersten Tages.

  • Kopenhagen / Dänemark

    • Meersucht
    • 25. März 2026 um 15:36

    Bei meiner Ostsee-Reise mit der VdG wird neu ein Ausflug von Kopenhagen aus nach Malmö mit Stadtrundfahrt und dann noch anschließender Stadtrundfahrt in Kopenhagen angeboten. Angegebene Gesamtdauer: 6 Stunden.
    Da wir am bereits am Vortag gegen 15.00 Uhr in Kopenhagen ankommen, steht hier noch der ganze Nachmittag und Abend zur Kopenhagen-Erkundung zur Verfügung. Somit klingt das natürlich interessant: ein weiteres zusätzliches Ziel auf der Reise. Würdet Ihr sowas buchen ? Und dafür auf die (von mir gebuchte) Tour zu den 3 Schlössern Frederiksborg, Fredensborg und Kronbrog verzichten ?

  • Honningsvag / Nordkap

    • Meersucht
    • 22. März 2026 um 15:22

    Auf meiner Tour mit der Vasco da Gama letzten Oktober enthielt der von der Reederei angebotene Ausflug zum Nordkapp auch noch einen Abstecher nach Skarsvåg, dem wohl nördlichsten Fischerdorf der Welt. Ich fand es - auch wegen der schönen Lichtstimmung an dem Tag - ganz zauberhaft und kann einen Abstecher dorthin nur empfehlen:

  • MS Artania: Britisches Frühlingserwachen | 14 Nächte | 24.05.2027 bis 07.06.2027 (Montag, 24. Mai 2027, 00:00 – Montag, 7. Juni 2027, 00:00)

    • Meersucht
    • 20. März 2026 um 17:40

    Erster :lol1: - und gebucht hab ich schon vor vier Monaten.
    Damit erfülle ich mir den langgehegten Traum einer Grossbritannien-Reise und freue mich riesig darauf.

    Ich bin gespannt, ob sich hier noch Mitfahrer - vielleicht auch für individuelle Ausflüge - finden. :ciao:
    Denn z.B. in Portsmouth möchte ich gerne auf die Isle of Wight - kann mir aber mangels Führerschein leider keinen eigenen Wagen mieten.

  • Trondheim / Norwegen

    • Meersucht
    • 17. März 2026 um 07:12

    Und Trondheim hat ein schönes Musikinstrumentenmuseum.
    Im alten Wohnhaus, das nur per Führung (leider jedoch nur auf englisch) zu besichtigen ist, gibt es als Hauptthema die Geschichte der Tasteninstrumente zu sehen mit live-Klangbeispielen vom Guide.

    Es hängen aber u.a. auch ein paar traditionelle norwegische Instrumente an den Wänden:

    eine Hardangerfidel

    ein Salmodikon

    Und im neuen Teil gibt es auch die eine oder andere Kuriosität zu sehen, wie diese "Spazierstock-Geige":

    Und den Dom fand ich in der Tat auch sehr beeindruckend.
    Den Rest von Troindheim hab ich leider nur im Regen vom Bus aus gesehen :motz1:

  • Vasco da Gama: Ostsee-Flair genießen | 10 Nächte | 16.07.2026 bis 26.07.2026 (Donnerstag, 16. Juli 2026, 00:00 – Sonntag, 26. Juli 2026, 00:00)

    • Meersucht
    • 9. März 2026 um 22:12

    Danke, gleichfalls, Petra1958 :thumbsup:

    Wir verfehlen uns dann übrigens immer so um genau 1 Tag :lol1:

  • Vasco da Gama: Ostsee-Flair genießen | 10 Nächte | 16.07.2026 bis 26.07.2026 (Donnerstag, 16. Juli 2026, 00:00 – Sonntag, 26. Juli 2026, 00:00)

    • Meersucht
    • 9. März 2026 um 21:45

    Bin ich etwa alleine auf dem Schiff :lol1: oder finden sich hier vielleicht doch noch Mitfahrer ? Falls ja: was plant Ihr an Ausflügen ? So richtig vom Hocker reisst mich von den bisherigen (noch nicht buchbaren) Angeboten eigentlich nichts. :gruebel:

    Bei den Zielen auf den Inseln würde ich am liebsten viel von der Landschaft sehen.

  • Umroutung der Vascso da Gama

    • Meersucht
    • 7. März 2026 um 08:03

    Danke. Daran, das man von dort hätte kommen wollen, hatte ich nicht gedacht. :schaem:

  • Umroutung der Vascso da Gama

    • Meersucht
    • 7. März 2026 um 07:45
    Zitat von Neelix

    Und der Abschnitt von Piräus (Athen) bis Málaga fällt ja komplett flach.

    Wieso das denn ? :gruebel:

  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

    • Meersucht
    • 4. März 2026 um 22:15

    Ich habe ja auch schon mit der einen oder anderen Flusskreuzfahrt geliebäugelt. Was mich bisher jedoch davon abgehalten hat, ist die Vermutung, dass auf diesen Schiffen in den öffentlichen Bereichen (inkl. Sonnendeck) ununterbrochen Musikgedudel herrscht und man außer der eigenen Kabinen keinen wirklich ruhigen Rückzugsort zu finden scheint. Mehrere gesehene Dokus im Fernsehen scheinen mir diese Vermutung zu bestätigen.
    Daher meine Frage an erfahrene Phoenix-Flusskreuzfahrer: ist das tatsächlich so ? Oder findet man sowohl tagsüber als auch abends Orte ohne Musikberieselung und Unterhaltungsprogramm auf dem Schiff außer der eigenen Kabine ?

  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

    • Meersucht
    • 23. Februar 2026 um 07:28

    Im Keukenhof dürfte es immer voll sein. Aber es verläuft sich doch etwas, da der Park sehr weitläufig ist. Ich selbst war 2010 dort und habe noch nie einen so wunderschön angelegten und bunten Park mit solch teilweisen ungewöhnlichen Blüten gesehen. Es war ein Traum; ich kann einen Besuch also nur empfehlen.

  • Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

    • Meersucht
    • 20. Februar 2026 um 16:12

    Hallo,

    ich kann nur was zum Wetter sagen: denn ich war letztes Jahr vom 6.-20. Oktober auf Norwegen-Kreuzfahrt und wir hatten überwiegend sehr stürmisches Wetter mit hohem Seegang (bis Windstärke 12 !) und viel Regen. Und hieraus resultierend mehrere Umroutungen. Und der Kapitän hat uns sogar noch Geiranger spendiert, weil er meinte, dort im Fjord wird das Wetter nicht ganz so schlimm; dennoch hatten sie den ganzen Tag Mühe, das Schiff auf Reede zu halten.
    Vor schlechtem Wetter ist man also im Oktober auch nicht gefeit.

    Und: im November sind dann viele Straßen (für Ausflüge) schon komplett gesperrt, wie uns unsere Tour-Guides berichteten. Andererseits ist im November natürlich die Chance groß, schon schneebedeckte Berge genießen zu können. Bei mir im Oktober gab es hier nur ein paar gezuckerte Gipfel.

  • Alles zur Mein Schiff

    • Meersucht
    • 17. Februar 2026 um 17:13

    Das ist ja übel. Wurde es denn mit dem Zwangsabstieg der 10 Passagiere wenigstens besser ?

  • Alles zur Mein Schiff

    • Meersucht
    • 15. Februar 2026 um 20:34

    Ich habe gerade mal in den Tagesprogrammen meiner MS-Fahrt geblättert und stelle verwundert fest: es steht dort gar nicht drin, dass die Aquagymnastik reservierungspflichtig ist. Klar, dass dann Leute unangemeldet erscheinen. Aber dann ist es Aufgabe des Trainers, entsprechend auszusortieren - zur Not eben mit Namenslisten.

    Die Reservierungspflicht steht jedoch deutlich im Tagesprogramm in der Bord-App drin. Und genau dort kann man sich dann auch gleich direkt anmelden, falls noch Plätze frei sind.

  • Alles zur Mein Schiff

    • Meersucht
    • 15. Februar 2026 um 18:09

    Und da diese Termine auch immer ruck-zuck ausgebucht sind, freut man sich schon, wenn man mal einen ergattern kann. Und dann ist auf einmal kein Platz mehr frei im Wasser ? Da wäre ich auch sauer und würde mich massiv beschweren.

  • Getränke und die entsprechenden Pakete auf der Vasco da Gama

    • Meersucht
    • 14. Februar 2026 um 12:15

    Und wie und wann habt ihr dieses Weinpaket denn gebucht ? Auf der website von Nicko finde ich das nicht; und als ich im Oktober 2025 auf der VdG war, wurde so etwas auch nirgends angeboten.

    Und aus wievielen / welchen Weinen konnte man da auswählen ?

  • Geiranger Fjord / Norwegen

    • Meersucht
    • 12. Februar 2026 um 17:05

    Geiranger selbst ist doch arg winzig - der genannte Weg zum Storefossen (den ich auch noch nicht gemacht habe) scheint mir eigentlich schon weitgehend alles, was fußläufig erreichbar ist, abzudecken.

    Was aber phantastische Ausblicke von oben auf den Fjord bietet, sind die beiden Paßstraßen, die man dann halt mit den (Ausflugs-)Bus oder dem Auto langfahren müsste.

    Hier ein Ausblick von der neuen Paßstraße (bei strömendem Regen):


    Und hier der Ausblick von der alten Paßstraße:


    Und wenn man die neue Paßstraße weiterfährt, kommt man auf eine 428 m hoch gelegene Hochebende mit einem von Bergen umrahmten schönen See, dem Eidsvatnet. Wenn man die Straße dannn noch weiterfährt, landet man am Ende in Eidsdal am nächsten Fjord.

    Ich weiß, das ist keine Antwort auf die eigentliche Frage, aber bietet allemal Landschaft pur.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Meersucht
    • 11. Februar 2026 um 19:03
    Zitat von Spielzimmer

    Unter "passender Weinbegleitung" verstehe ich aber eine Menü-bezogene Auswahl und nicht nur pauschal drei Weine für Fleisch/Fisch/Vegi...

    Das scheinen mir eher drei Weine für Vorspeise, Hauptgang und Dessert zu sein: beim Riesling fehlt allerdings vollkommen die Angabe, ob trocken oder süß und welche Ausbaustufe (sowie Herkunft und Winzer), der Chianti ist ein einfacher trockener Rotwein und eine Kracher Auslese scheint mir ein Süßwein zum Dessert zu sein, wobei es allerdings auch trockene Auslesen gibt und somit auch hier die gleichen Infos fehlen wie beim Riesling ....

    Eine Weinbegleitung, die explizit auf ein bestimmtes Menü abgestimmt ist, nennt sich übrigens "korrespondierende" Weinbegleitung; dieser Begriff wird hier aber ja nicht verwendet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      212
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      242
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      537
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      819
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      579
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™