Beiträge von Meersucht
-
-
-
-
Schaukeln ist das letzte, was mich stören würde - ich habe letzten Oktober auf der VdG viel Sturm gehabt - bis zu Windstärke 12 und das einzige, was mich daran gestört hat, war die Tatsache, dass mich das Geschaukel in alle Richtungen am Einschlafen gehindert hat

-
Genau deshalb hatte ich hier ja gefragt, um mal die Preise zu sehen .... aber anscheinend nicht oder vielleicht nur ein paar ganz wenige bei Buchungsstart, so wie z.B. bei Phoenix ?

-
Mag sein, ich will aber doch eine Kabine mit zu öffnendem Fenster haben

-
Sehr schön sind die Aussenkabinen mit Infinityfenster auf Deck 4 und 5, als Alleinreisender kosten sie jedoch ein kleines Vermögen.
Genau das wären eben die einzigen für mich in Frage kommenden Kabinen

Dabei haben die soooo tolle Grönlnad- und Island-Routen
Bin gerade durch ein anderes Forum darauf gestoßen ... -
An anrufen denke ich nie ... Flo, danke für den link.
Angesichts der angegebenen Preise brauche ich aber gar nicht weiter zu recherchieren

-
Dergleichen finde ich nur als "Garantiekabine einzeln", bei denen meine Wunschkategorie gar nicht dabei ist. Also ginge nur das und sonst nichts ?
-
Kann man hier eigentlich auch als Alleinreisender buchen ? Ich wollte ja nur mal gucken, was mich eine Grönland-Reise auf der MS Hamburg kosten würde - finde aber beim besten Willen nirgends dort die Möglichkeit, die Personenanzahl auszuwählen ... wobei ich vermute, dass der Preis eh zu unbezahlbar sein wird ...
-
Bei mir auch zwei ganze Tage lang so schwankend, dass ich mich nicht aus dem Haus traute - und erst nicht auf´s Fahrrad, mit dem ich hätte einkaufen müssen ....
-
Kann irgendwer was zu den Kabinen 9145 o. 9146 berichten ? Lt. Deckplan vermute ich mal, dass man hier nur nach vorne raus Sicht hat ...

Hört man hier bei offener Balkontür noch die Poolparties ?
Und wie schaut es diesbezüglich bei den Aurea-Kabinen auf Deck 10 aus ?
-
Zum Glück geht das von alleine weg ... bei mir war es gestern früh schon deutlich besser und bis abends dann ganz weg. Aber wenn man sich einen Tag gar nicht aus dem Haus traut, hätte ich für die Zukunft gerne wenigstens was da .... bei meiner ersten Kreuzfahrt letztes Jahr war ich hinterher auch landkrank, aber nicht so schlimm ...
So - nun hatte ich mir aufgrund Eurer Tipps hier extra "Vertigoheel" gekauft und auf meiner Ostsee-Cruise jetzt im Juli eingepackt - und am Ende nicht gebraucht. Keine Landkrankheit hinterher
Anscheinend bekomme ich das wohl wirklich nur, wenn ich auf der Reise über mehrere Tage hinweg ordenltich Seegang habe, denn jetzt im Juli hatte es nur mittendrin mal 1 1/2 Tage leicht geschaukelt ... -
Wirklich gefunden habe ich sie nicht - das Schiff schien jedoch gut gestrichen zu sein (das wurde während der Reise auch fortgesetzt) und der Rumpf und die öffentlichen Bereiche recht blank gesputzt.
Nicht geputzt waren die Fenster in den öffentlichen Bereichen und mein Balkon inkl. der Möbel, hier waren deutliche Salzspuren da.
Was ich generell noch sehr schade finde: es gibt keine Lunchpakete, wenn ein Ausflug über Mittag stattfindet. Da bleibt einem am Ende nur die Selbstversorgung unterwegs oder der Alfresco-Grill - dann aufgrund des Ansturmes jedoch mit langen Wartezeiten und deutlich schlechterer Qualität als sonst, wie ich fand ....
-
-
Und hier kommt Liepaja:
Eine symbolische, 4 Meter hohe "Sanduhr" gefüllt mit Bernstein; dahinter das runde Gebäude ist die 2015 erbaute Konzerthalle "Großer Bernstein", die auch die Musikschule beherbergt; hier gibt es auch noch eine Ansicht des Treppenhauses:
Hier ein paar der wenigen hergerichteten Häuser, die wir gesehen haben:
-
Hallo,
also ein Schalter o.ä. von Nicko Cruises ist mir in Kiel noch nicht begegnet. Wenn Du Glück hast, findest Du zu Deiner Ankunftszeit jedoch vielleicht einen Shuttle von Nicko, und wenn sie noch freie Plätze haben, nehmen sie Euch und Euer Gepäck auch noch mit - gegen Entgelt natürlich. Vor 2 Wochen hat die einfache Shuttle-Fahrt 8,-- EUR gekostet.
Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr auf Eurer Cruise nur ganz wenig Wind haben mögt und Euch das Anlagen in Visby und Kalmar gegönnt sein möge.
Uns haben sie beide Häfen letzte Woche wegen eines lauen Lüftchens leider, leider, leider gestrichen und durch ein absolut grottiges Ziel in Lettland ersetzt.
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 900
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 583
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 407
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 567
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 920
-