Beiträge von Meersucht
-
-
Und wie lange braucht mam da zum runterlaufen ?
-
-
Gerade auf der nicko-website entdeckt: Johann Lafer ist seit Juli 2025 nicht nur ab und zu Gast-"Künstler" auf der VdG, sondern auch offizieller "Genussbotschafter" von nicko cruises.
So soll es nun auch für alle Gäste ein mehrgängiges, exquisites Galadinner a la Lafer geben.
Dann bin ich mal gespannt, ob ich davon in 5 Wochen schon was merke
Ansonsten habe ich die nächste Lafer-Tour ja eh schon seit einiger Zeit gebucht

-
Die Seilbahnfahrt zum Ulriken will ich auch machen - aber den anfangs gebuchten Ausflug dorthin habe ich wieder stroniert. Der ist doch sehr teuer und wenn an dem Tag kein schönes Wetter ist, finde ich das arg hinausgeworfenes Geld. Daher will ich schauen, dass ich mit Bus oder Straßenbahn dorthin komme, wenn das Wetter gut ist. Der Shuttle dorthin fährt zwar im Oktober nicht mehr, aber man sollte trotzdem hinkommen.
-
Ich war letztes Jahr schon mal in Nordfjordeid - und fand das Städtchen beim Durchfahren mit dem Bus jetzt nicht soooo sehenswert ... daher habe ich nochmal den Geiranger-Ausflug gebucht .... aber wenn Ihr Ideen habt, was man dort so auf eigene Faust an Sehenswertem erkunden kann, wäre ich für Tipps dankbar.
Die üblichen Sehenswürdigkeiten-Suche im www hab ich schon durch - da ist für mich nichts dabei .... -
-
Hallo Polarlicht8,
schön, dass Du auch hergefunden hast.
Ich habe 5 Landausflüge gebucht, an den anderen 3 Landtagen werde ich allein (?) bummeln gehen. Kann man den einen oder anderen Ausflug tatsächlich noch kostenlos stornieren?
Auch ich habe nur in 5 Orten Ausflüge gebucht
In Svolvær, Kristiansund und Bergen werde auch ich nur durch die Orte schlendern und wenn das Wetter gut ist, in Bergen versuchen, auf den Ulriken zu kommen.Die landausflüge kann man momentan noch stornieren, und ich glaube, das geht sogar noch bis kurz vorher. Muss ich aber auch noch mal nachlesen ....
Beim WLAN werde ich in den sauren Apfel beißen und das 3-GB-Paket buchen - da ich mit diesem eSIM auch nicht zurechtkomme ....
Aber eine Polarlichter-App wäre eine sehr gute Idee - welche hast Du denn da ?
-
Also ich werde jedenfalls demnächst berichten, wie es mir auf der VdG gefällt, wie ich mit der Klimaanlage zurechtkomme (ich mag es lieber kühler und habe ja zur Not meine Balkontür zum "kühlen"
) und wie die Ausflüge klappen usw. .... je nach Qualität des internets gibt es dann vielleicht auch schon während meiner Reise ein paar Fotos ....Ich freue mich jedenfalls riesig auf die Tour und bin seeehr gespannt auf das Schiff - aber es leider noch ganze 38 Tage bis zur

-
Aber dank Eurer Beiträge hier wusste ich um dieses Manko ja zum Glück schon, bevor ich gebucht habe.
-
Man kann sie nicht regeln. Entweder Sauna oder Kühlschrank. Der "Regler" in der Kabine hat nicht wirklich eine Funktion...
Ist das bei der neuen denn jetzt immer noch so ?

-
Mir ist noch eine Frage eingefallen: hat jemand eine Ahnung, ob die Küche auch während der Reise noch Lebensmittel einkauft, vielleicht sogar regionale Spezialitäten ? Oder kommt es auch mal vor, dass irgendetwas ausgeht während einer Reise ? Also z.B. etwas, was im Steak-House auf der Karte steht ....
Bei MeinSchiff wird - lt. Aussage des Küchenchefs auf meiner letztjährigen Tour - grundsätzlich nie zwischendurch eingekauft. Dort kommt alles immer nur von den für die gesamte Flotte festgelegten Lieferanten ...
-
Ich lese immer wieder von der Klimaanlage...kühlt die nicht richtig oder was ist das Problem?
Keine Ahnung - aber das ist doch momentan erst mal hoffentlich Vergangenheit, da sie ja - wie ich oben schon mal schrieb - gerade erst im Mai 2025 komplett erneuert wurde.
-
Ansprache " Sie", was ich auch persönlich gut heiße.
Puhh - da hab ich aber Glück.

Ich wäre in meinem ganzen Leben nie auf die Idee gekommen, dass das anders sein könnte. -
-
Was mir noch eingefallen ist: wie bezahlt man denn die Trinkgelder auf der VdG ? Muss ich dafür extra Bargeld mitnehmen ? Oder geht das am Ende der Reise auch pauschal über die Bordrechnung ?
-
Vasco da Gama in der Werft: Treibstoff- und Umwelt-Upgrades im FokusEs geht um die Zukunft der Vasco da Gama, um moderne Umwelt- und Klimaschutz-Vorschriften. So löst Nicko Cruises das Problem in der Werft.www.cruisetricks.de -
Die Klimaanlage wurde lt. Werftbericht erst dieses Frühjahr komplett erneuert, aps.
-
Ja, das hatte ich schon gelesen. Perfekt für den Mittags-Snack.
-
Herzlichen Dank Alicia
Auch beim Lesen dieser Karte läuft mir schon wieder das Wasser im Munde zusammen
- ich glaube, da muss ich auch mal essen. Und die Preise sind ja sehr zivil. Und der Tipp mit dem Rabatt ist natürlich klasse 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de