Bei anderen Reedereien darf grundsätzlich auf den Balkonen nicht geraucht werden. Kann also soooo geschäftsschädigend doch gar nicht sein. ![]()
Beiträge von Meersucht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich habe hier ein interessantes Video über die QM2 gefunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist schon sehr beeindruckend.
-
Eben - das ist sooo hübsch. Ich glaube, hübscher als Svolvær - daher bin ich ja so unschlüssig ....
-
Den Faden hatte ich schon gesehen - da steht nur nichts zu Svolvær drin

-
Hallo zusammen,
da ich hier im Forum noch so gut wie gar nichts zu Svolvær finden kann ...:
am 11.Oktober 2025 werde ich (hoffentlich) mit der Vasco da Gama in Svolvær anlegen. Allerdings und leider erst gegen 16.00 Uhr. Das heißt: nur noch Tageslicht bis maximal ca. 20.00 Uhr. Eigentlich dachte ich, ich erkunde dann einfach Svolvær gemütlich zu Fuß.Nun wird von VdG aber auch ein Ausflug nach Henningsvær angeboten, der mich sehr reizen würde. Den Bildern nach zu urteilen, scheint das wirklich ein sehr malerisches Dorf in traumhafter Landschaft zu sein.
Die Landschaft um Svolvær herum soll zwar auch toll sein, aber Svolvær selbst wohl tlw. auch moderner.War schon mal jemand in Svolvær und hat eine Meinung dazu, ob sich ein Spaziergang durch diese Stadt wirklich lohnt, wenn man kein Freund moderner Architektur ist ?
Oder war vielleicht sogar schon jemand an beiden Orten und hat eine Vergleichseinschätzung für mich ? -
-
-
-
Taxi ist ne gute Idee - manchmal kommt man einfach nicht auf die einfachsten Lösungen
Runterlaufen ist auch kein Problem - nur rauf wird mir zu anstrengend.Ich würde ja auch den Reederei-Ausflug buchen - nur beißt sich der leider zeitlich mit einem anderen Ausflug, den ich gerne machen würde. Alesund selber wollte ich dann am Nachmittag auch eh zu Fuss erkunden - somit ist Taxi eine sehr gute Idee.
Danke Euch.
-
Okay - danke. Leider fährt das Bähnchen dann nicht; wir sind erst in der zweiten Oktoberhälfte dort. Dann werde ich wohl doch den Reederei-Ausflug buchen müssen, wenn der Aufstieg auch vom Bushalt aus noch steil ist.
-
An einen hop on hop off bus hatte ich hier noch gar nicht gedacht ... wie weit in etwa geht es denn dann noch den Berg rauf von dem Sportplatz aus ?
-
Nun habe ich hier die letzten Seiten quergelesen, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden:
wie kommt man auf den Aksla, wenn man nicht laufen will, das Bähnchen leider nicht fährt und man auch keinen Reederei-Ausflug machen will ?
Fährt da auch ein Linienbus den Berg rauf ? Wenn ja: kann man den auch ohne irgendeine app bezahlen ? -
Na ja - das Deck 5 ist ja quasi das "Promenadendeck" - also mit Umlauf und daher zwangsläufig breiter die darüberliegenden Decks. Auf der MS 7 war ich zwar noch nicht; aber ich hatte eine Kabine ziemlich weit hinten auf Deck 7 der MS 4. Auch da hatte ich das Deck "Pier" ebenfalls zwei Decks unter mir. Und noch dazu ein Rettungsboot auf gleicher Höhe. Das hat mich in der Sicht aber nicht wirklich gestört, denn senkrecht nach unten musste ich nicht unbedingt gucken, um einen schönen Ausblick zu haben

Ich denke, dieses "Problem" hättest Du auf allen Schiffen. -
Vielleicht hast du bis dahin ja auch ein Smartphone
wohl kaum - denn da ich sehr schlecht sehe, nützt mir ein Smartphone nichts ... ich habe dafür ein tablet, das ich aber nicht ständig mit mir herumschleppe, da es doch sehr unhandlich ist ...
-
Wir haben Fahrkarten am Bahnhof gekauft und einmal an der Station am Schloss
Das klingt doch vielversprechend für Nicht-Smartphone-Besitzer wie mich
Es dauert nur leider noch fast ein Jahr, bis ich dort hin komme ... -
Kann man alle diese Öffis hier in Oslo und anderen Städten in Norwegen wirklich nur per App bezahlen ? Wie kommt man denn an die Tickets, wenn man gar kein Smartphone besitzt ?

-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-