1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Meersucht

Beiträge von Meersucht

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Meersucht
    • 23. Februar 2026 um 07:28

Im Keukenhof dürfte es immer voll sein. Aber es verläuft sich doch etwas, da der Park sehr weitläufig ist. Ich selbst war 2010 dort und habe noch nie einen so wunderschön angelegten und bunten Park mit solch teilweisen ungewöhnlichen Blüten gesehen. Es war ein Traum; ich kann einen Besuch also nur empfehlen.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Meersucht
    • 20. Februar 2026 um 16:12

Hallo,

ich kann nur was zum Wetter sagen: denn ich war letztes Jahr vom 6.-20. Oktober auf Norwegen-Kreuzfahrt und wir hatten überwiegend sehr stürmisches Wetter mit hohem Seegang (bis Windstärke 12 !) und viel Regen. Und hieraus resultierend mehrere Umroutungen. Und der Kapitän hat uns sogar noch Geiranger spendiert, weil er meinte, dort im Fjord wird das Wetter nicht ganz so schlimm; dennoch hatten sie den ganzen Tag Mühe, das Schiff auf Reede zu halten.
    Vor schlechtem Wetter ist man also im Oktober auch nicht gefeit.

Und: im November sind dann viele Straßen (für Ausflüge) schon komplett gesperrt, wie uns unsere Tour-Guides berichteten. Andererseits ist im November natürlich die Chance groß, schon schneebedeckte Berge genießen zu können. Bei mir im Oktober gab es hier nur ein paar gezuckerte Gipfel.

• Alles zur Mein Schiff

• Meersucht
    • 17. Februar 2026 um 17:13

Das ist ja übel. Wurde es denn mit dem Zwangsabstieg der 10 Passagiere wenigstens besser ?

• Alles zur Mein Schiff

• Meersucht
    • 15. Februar 2026 um 20:34

Ich habe gerade mal in den Tagesprogrammen meiner MS-Fahrt geblättert und stelle verwundert fest: es steht dort gar nicht drin, dass die Aquagymnastik reservierungspflichtig ist. Klar, dass dann Leute unangemeldet erscheinen. Aber dann ist es Aufgabe des Trainers, entsprechend auszusortieren - zur Not eben mit Namenslisten.

Die Reservierungspflicht steht jedoch deutlich im Tagesprogramm in der Bord-App drin. Und genau dort kann man sich dann auch gleich direkt anmelden, falls noch Plätze frei sind.

• Alles zur Mein Schiff

• Meersucht
    • 15. Februar 2026 um 18:09

Und da diese Termine auch immer ruck-zuck ausgebucht sind, freut man sich schon, wenn man mal einen ergattern kann. Und dann ist auf einmal kein Platz mehr frei im Wasser ? Da wäre ich auch sauer und würde mich massiv beschweren.

• Getränke und die entsprechenden Pakete auf der Vasco da Gama

• Meersucht
    • 14. Februar 2026 um 12:15

Und wie und wann habt ihr dieses Weinpaket denn gebucht ? Auf der website von Nicko finde ich das nicht; und als ich im Oktober 2025 auf der VdG war, wurde so etwas auch nirgends angeboten.

Und aus wievielen / welchen Weinen konnte man da auswählen ?

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Meersucht
    • 12. Februar 2026 um 17:05

Geiranger selbst ist doch arg winzig - der genannte Weg zum Storefossen (den ich auch noch nicht gemacht habe) scheint mir eigentlich schon weitgehend alles, was fußläufig erreichbar ist, abzudecken.

Was aber phantastische Ausblicke von oben auf den Fjord bietet, sind die beiden Paßstraßen, die man dann halt mit den (Ausflugs-)Bus oder dem Auto langfahren müsste.

Hier ein Ausblick von der neuen Paßstraße (bei strömendem Regen):

Und hier der Ausblick von der alten Paßstraße:

Und wenn man die neue Paßstraße weiterfährt, kommt man auf eine 428 m hoch gelegene Hochebende mit einem von Bergen umrahmten schönen See, dem Eidsvatnet. Wenn man die Straße dannn noch weiterfährt, landet man am Ende in Eidsdal am nächsten Fjord.

Ich weiß, das ist keine Antwort auf die eigentliche Frage, aber bietet allemal Landschaft pur.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Meersucht
    • 11. Februar 2026 um 19:03
    Zitat von Spielzimmer

Unter "passender Weinbegleitung" verstehe ich aber eine Menü-bezogene Auswahl und nicht nur pauschal drei Weine für Fleisch/Fisch/Vegi...

Das scheinen mir eher drei Weine für Vorspeise, Hauptgang und Dessert zu sein: beim Riesling fehlt allerdings vollkommen die Angabe, ob trocken oder süß und welche Ausbaustufe (sowie Herkunft und Winzer), der Chianti ist ein einfacher trockener Rotwein und eine Kracher Auslese scheint mir ein Süßwein zum Dessert zu sein, wobei es allerdings auch trockene Auslesen gibt und somit auch hier die gleichen Infos fehlen wie beim Riesling ....

Eine Weinbegleitung, die explizit auf ein bestimmtes Menü abgestimmt ist, nennt sich übrigens "korrespondierende" Weinbegleitung; dieser Begriff wird hier aber ja nicht verwendet.

• Alles zur Mein Schiff

• Meersucht
    • 9. Februar 2026 um 18:32

Vermutlich ist die "Ganz Grosse Freiheit" gemeint.

• Preikestolen / Norwegen

• Meersucht
    • 5. Februar 2026 um 17:32

Übrigens ist der Preikestolen auch von unten sehr imposant - und der Lysefjord auch vom Wasser aus sehr schön - das nur mal so als Alternativtipp für Leute, denen die Wanderung da hoch aus welchen Gründen auch immer zu viel ist.

Auf der Vasco da Gama wurde ein Bootsausflug von Stavanger aus (dabei war die Fahrt bis zum Eingang des Lysefjord sehr schnell, im Fjord selbst wurde dann mit sehr moderatem Ausflugstempo gefahren) dorthin angeboten; aber den kann man auch über Fremdanbieter buchen.

• Buchung Mein Schiff

• Meersucht
    • 29. Januar 2026 um 12:28

Aber im Juni werden mir auch noch 7-Tages-Resen ab Triest mit eigener Anreise für 2 Erw.+1 Kind angezeigt ....

• Buchung Mein Schiff

• Meersucht
    • 29. Januar 2026 um 11:32

Also wenn ihr terminlich ein wenig flexibel seid: die gleichen Reisen direkt vor Eurem Wunsch-Termin waren zumindest bis gestern alle noch mit eigener An-/Abreise buchbar.

• Buchung Mein Schiff

• Meersucht
    • 28. Januar 2026 um 19:39

Ruf doch einfach an. Gleich jetzt. Die sind alle sehr nett dort und bemühen sich sehr. Und Wochentags sind sie sogar bis 21.00 Uhr erreichbar.

• Buchung Mein Schiff

• Meersucht
    • 28. Januar 2026 um 19:28
    Zitat von Neuling@2024

Wenn mir bei Tui angezeigt wird die Reise gibt es nur noch mit Flug bringt es nichts das ganze Internet zu durchsuchen, das habe ich richtig verstanden?

Das ist schon richtig. Dennoch würde ich einfach mal bei einem kompentten Reisebüro - wie eben z.B. dem hiesigen Forenbetreiber - nachfragen, ob diese da noch eine Möglichekeit haben.

• Buchung Mein Schiff

• Meersucht
    • 28. Januar 2026 um 17:43

Das ist ja wirklich seltsam .... da fällt mir leider auch nichts dazu ein .... Aber abgesehen davon, wird mir die Reise bei Buchung 2 Erwachsene + 1 Kind sogar für diese Personenanzahl als "ausgebucht" angezeigt.

Ansonsten: vielleicht mal bei TUI anrufen ? Oder versuchen, über ein Reisebüro - wie z.B. den hiesigen Forenbetreiber - zu buchen ? Vielleicht haben Reisebüros ja mehr Möglichkeiten ....

• Buchung Mein Schiff

• Meersucht
    • 28. Januar 2026 um 17:26

Hallo Nadine,

welche Reise genau soll es denn werden ? :frage1: Ich habe mir spaßeshalber eben mal ein paar angesehen und bei allen stand oben brav "eigene An-/Abreise" drin.

• Kann hier jemand mit Erfahrungen auf der Mediterrane Schätze Tour bieten ?

• Meersucht
    • 27. Januar 2026 um 17:42
    Zitat von Ellert

Palma würden wir durch die City gebummelt die doch schon kleiner ist.

Da hat es aber reichlich Kopfsteinpflaster, wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Meersucht
    • 27. Januar 2026 um 11:32

Den hab ich schon vor einer Woche bekommen ;) Normalerweise wäre er bei mir - da meine Reise für 2027 ja schon gebucht ist - im Altpapier gelandet - aber da er zusätzlich auch noch interessante Infos zu den Schiffen und der Crew usw. enthält, wird er tatsächlich erst einmal aufgehoben.

• Alles zur Mein Schiff

• Meersucht
    • 25. Januar 2026 um 15:22

Nein - es ist stilles.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Meersucht
    • 20. Januar 2026 um 17:51

Lt. der Phoenix-Seite gibt es aber nur bei besonders entsprechend hierfür gekennzeichneten Reisen einen solchen Rabatt. Richtig ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      197
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™