1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Meersucht

Beiträge von Meersucht

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Vasco da Gama

• Meersucht
    • 16. Mai 2025 um 19:52

Das ist aber nett :kissme:

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 16. Mai 2025 um 19:30

Ich will auch einen Mai Tai haben :sbitte: Aber doch nicht vor dem Abendessen - oder sind die relativ "schwach" ?

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 16. Mai 2025 um 19:02

Wunderbar - die Weinkarte hatte ich auch schon inspiziert und den einen oder anderen für mich passenden Tropfen gefunden. Aber wie sind denn die Hausweine ? Einigermaßen als Tischwein akzeptabel oder eher nur aus der Kategorie "unfallfrei trinkbar" ?

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 16. Mai 2025 um 18:49

Liest sich köstlich - sieht gut aus - und der Hinweis mit den Allergenen ist prima. :sdanke:

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 16. Mai 2025 um 17:20

Dann freue ich mich ja nun noch mehr auf das Essen. Das hat mir nämlich schon auf der MS weitgehend hervorragend gemundet.

Eine Frage dazu: wie sieht es auf der VdG denn mit dem Ausweis der Allergene aus ? Und gibt es da auch die Vorkehrung einer detaillierten Allergiker-Besprechung mit der Küchen-Crew ?

Übrigens: nachdem ich seit Tagen um div. weitere VdG-Touren rumgeschlichen bin, habe ich heute für Mai 2026 tatsächlich auf "buchen" gedrückt :thumbsup: und zwar "Skandinavien intensiv mit Johann Lafer" :hunger: - und zwar in exakt der gleichen Balkonkabine mit Dusche, in der ich auch kommenden Oktober nächtigen werde :lechz:

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 12. Mai 2025 um 19:47

Ich hoffe ja auch sehr, dass auch wir schon in den Genuss der Aurora borealis kommen werden.

Das einzige, was ich ein wenig bedauere ist, dass wir von den Lofoten nicht allzuviel sehen werden, da die Anlegezeit erst 16.00 Uhr sein soll und es da dann schon dunkel wird :cry2:

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 12. Mai 2025 um 17:40

Dann gehst Du an Bord, wenn ich absteige.

Mit dieser Reise hatte ich auch geliebäugelt, der November erschien mir dann dafür aber doch zu ungemütlich. Daher würde ich mich sehr freuen, dann ein wenig von Deiner Reise zu lesen.

• Alles zur Mein Schiff

• Meersucht
    • 11. Mai 2025 um 18:08

Ich kann mich nicht erinnern, bei Gosch auf der MS 4 letztes Jahr überhaupt irgendwelche Fischbrötchen gesehen zu haben. War zwar nur dreimal dort und fand das Angebot jedes Mal sehr schwach.

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 9. Mai 2025 um 16:43
    Zitat von DIVArianer

Jetzt bin ich richtig gespannt auf meine Reise im Oktober.

Welche Tour genau machst Du denn ?

Was Schattenplätze betrifft: da wurden doch lt. dem Werftbericht nun auch irgendwo ein paar Sonnensegel aufgespannt.

• Vergleich: Mein Schiff vs. MSC

• Meersucht
    • 7. Mai 2025 um 07:41

Also ich fand das Unterhaltungsprogramm auf der MS4, mit der ich letztes Jahr erstmalig überhaupt auf Kreuzfahrt war, sehr reichhaltig. Allerdings inklusive des xtra kostenpflichtigen.

Beim kostenpflichtigen Programm gibt es z.B. viele Kurse und workshops wie: Brotbacken, Fotographieren, Sushi-Kurs, Malkurs und Weinproben, Verkostungen, div. sportliche Aktivitäten, Modenschauen und noch mehr.

Kostenfrei gab es neben Bingo z.B. Aquagymnastik, div. Sportkurse, Tanzkurse, Tanztee , Modenschauen, Familienralleys, Konzerte des Gastensembles und noch mehr.

Einen Vergleich zum Unterhaltungsptogramm auf MSC habe ich allerdings nicht.

• TV Mai 2025 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 04.05.2025

• Meersucht
    • 4. Mai 2025 um 17:46

Diese Sendung "Traumorte - Norwegen" ist in der Madiathek übrigens schon abspielbar und bleibt es bis 31.7.2027. Ich gucke gerade - daher danke für den Tipp.

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 2. Mai 2025 um 17:58

Seufz ... hier wurde doch explizit nach Infos gefragt, was alles gemacht wurde ... daher hatte ich den link hier nochmal gepostet :(.... in dem anderen Faden sucht doch kein Mensch danach, der hier auf nähere Infos hofft .... :rolleyes:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2025 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• Meersucht
    • 1. Mai 2025 um 08:31

Meine erste Kreuzfahrt hatte ich - auf Empfehlung einer kreuzfahrterfahrenen Freundin - online über (***) gebucht und die Abwicklung war prima.

Meine zweite (noch kommende) habe ich direkt bei der Reederei gebucht, da ich über (***) hier keine Kabinennr. auswählen konnte und ich eine ganz bestimmte Kabine wollte.

Da ich mir grundsätzlich die genaue Lage der Kabine gerne selber aussuchen möchte, werde ich bei evtl. künftige Fahren wohl auch wieder direkt bei der jeweiligen Reederei buchen.

Die Buchungsmaske des hiesigen Forenbetreibers habe ich mal versucht auszuprobieren und finde alleine die Kreuzfahrtsuche sehr umständlich und mühsam. Und als ich endlich die gewünschte Reise gefunden hatte, fand ich hier erstens keine Möglichkeit zur direkten Kabinenauswahl und zweitens war der Preis deuitlich höher als der aktuell bei der Reederei angebotene.

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 25. April 2025 um 16:31

Das würde mich auch brennend interessieren :zwinker:

• Alles zur Mein Schiff

• Meersucht
    • 19. April 2025 um 22:10

Auf der Mein-Schiff-website kannst Du Dir schon mal einen Überblick die im jeweiligen Hafen angebotenen Ausflüge ansehen, wie z.B. hier für Heraklion:

Kreuzfahrten ab & nach Heraklion (Kreta) - Hafeninfos & Angebote
    Kreuzfahrten ab & nach Heraklion (Kreta) - Alles Wichtige zum Hafen ✓ Landausflüge ✓ Sehenswürdigkeiten ✓ ► Jetzt informieren & buchen!
    www.meinschiff.com
  • Alles zur Mein Schiff

• Meersucht
    • 19. April 2025 um 21:20

Wann ist die Reise denn ? Sehen sollte man die Ausflüge schon einige Monate vorher können; zu buchen sind sie dann ab 4 Monate vor Reisebeginn.

• Norwegen richtige Kleidung

• Meersucht
    • 18. April 2025 um 15:58

Also ich schwitze zwar eher als dass ich friere, aber eine (leichte) warme, möglichst winddichte Jacke würde ich dennoch mitnehmen. Der Wind kann auf dem Schiff sehr ordenlich blasen und kalt sein.

• Meersucht
    • 16. April 2025 um 17:06

Oh - dieses Phänomen habe ich schon letztes Jahr bei meiner ersten Kreuzfahrt mit MS kennengelernt .... mein Koffer war wohl bei den letzten, die angeliefert wurden .... und ich habe bestimmt 4 x an der Rezeption nachgefragt, ob er auch wirklich noch kommt - nicht, dass er an Lang vergessen wurde :verzweifelt: ... und da ich dieses "die ersten werden die letzten sein" so noch nicht kannte, hatte ich natürlich auch keine Wechselkleidung in meinem Rucksack .... und konnte somit nur in meinen verschwitzten Reiseklamotten ins Atlantik gehen :schaem: ... zum Glück konnte ich mich dann wenigstens zum Schlafen gehen frisch machen ....

• Meersucht
    • 6. April 2025 um 08:48

Auf die Idee, neben dem Rucksack noch einen kleinen Trolley mitzunehmen, war ich noch gar nicht gekommen. :sdanke:Dann werde ich das nochmal durchdenken.

• Meersucht
    • 5. April 2025 um 19:48

Hab ich auch schon dran gedacht .... aber das scheitert ja schon bei den Schuhen, die ich sowohl mitnehmen, als auch zu Hause tragen will, wenn ich den Koffer ein paar Tage vor Reisebeginn los werde und auch erst ein paar Tage später wieder bekomme ....

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial