Nach der hier im Medienwelt-Faden verlinkten Meldung von cruise4news werden auch neue Fesnterscheiben und Balkontüren eingebaut, Bodenbeläge erneuert, die Hauptmaschinen und der Schiffsrumpf werden überholt und die Lüftungsanlage wird mit einer klimaoptimierenden Automatisierung ausgestattet.
Beiträge von Meersucht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die Artania ist gerade in Marsellie in der Werft. Hat jemand irgendwelche Infos, was gemacht wird ?
Ich bin schon soooo gesspannt auf meine erste Reise mit Phoenix - dann auf der Artania - es dauert nur leider noch soooo lange
Gewählt habe ich diese Reise in der Gesamtbetrachtung "Route - Dauer - Preis für Balkonkabine für Alleinreisende". Da hatte sie tatsächlich im Vergleich zu TUI und Nicko für mich persönlich am attraktivsten abgeschnitten. -
-
-
-
Dazu müsste mehr Personal eingesetzt werden.
Und dann würde man sich hier wieder beschweren, weil die Reisen bei AIDA wieder teurer werden würden ....

Ich habe bei TUI auch längst nicht alles genutzt, was all inclusive angeboten wurde und das hat mich nicht gestört. Das man jederzeit sich "kostenlos" was zu trinken holen konnte, fand ich auch klasse. Die haben auch ordentlich alkoholfreie Cocktails. Die Cocktails haben mir dort überhaupt sehr gut schmeckt und die Füllmengen waren immer top.
-
Ach so - danke für den Hinweis.

-
Ich habe mir gerade mal die heutigen Menüs auf der Artania angesehen - wenn ich das so lese, würde ich ganz klar das Pichler`s bevorzugen. Kann man da eigentlich so oft hin, wie mal will, wenn man es schafft, einen Platz zu ergattern oder sagen die nach dem 5. Mal: nee - heute sind mal andere Gäste dran ? Und wie lange im voraus kann man da reservieren (nicht vor der Reise natürlich, sondern dann auf dem Schiff) ?
-
Auf der von mir gebuchten Reise mit der Artania im Frühjahr 2027 sind von den 10 Balkonkabinen für Alleinreisende auch schon 5 weg ...
-
Aber die Preise für die Balkonkabinen für Alleinreisende sind trotzdem überirdisch ...

-
Direkt unten drunter ist kein Rettungsboot - aber ein paar Meter weiter dann schon. Ich weiß nicht, ob mich das stören würde.
-
Danke. Hab auch schon gebucht
Kabine 5219 
-
Klar - das mit den Nachbarn ist aber ja überall so.
-
Habe die Antwort im Phoenix-Faden bekommen: es ist das Kopernikus-Pooldeck.
So habe ich mir nun mal für 3 Tage die Kabine 5219 reservieren lassen.
Falls jedoch noch jemand die eine oder andere Anmerkung dazu oder einen besseren Kabinenvorschlag für mich hat, nehme ich das sehr gerne entgegen. -
Danke, Flo. Das klingt wunderbar. Denn dann dürfte man also, wenn man auf dem Orion-Deck weit vorne wohnt, von den Party-Geräuschen doch weitgehend verschont bleiben, oder ?
-
Danke. Also auf dem Kopernikus-Pooldeck. Wobei es das als einfacher Satz als Antwort auch getan hätte

-
Ich hätte eine Frage zur Artania: finden denn vorne auf Deck 9 am "Artania-Pool" auch Veranstaltungen wie z.B. poolpartys statt oder nur auf dem Kopernikus-Pooldeck am Heck auf dem Lido-Deck ?

-
Danke Euch erstmal. Noch eine Frage zur Entscheidungsfindung: finden denn vorne auf Deck 9 am "Artania-Pool" auch Veranstaltungen wie z.B. poolpartys statt oder nur auf dem Kopernikus-Pooldeck am Heck auf dem Lido-Deck ?
-
Gerade die Deckpläne lassen mich ja grübeln ... und als Sichtbehinderung gilt ja nur eine direkte .... wenn aber direkt neben meinem Balkon ein Rettungsboot hängt und ich somit seitlich keine freie Sicht habe, wird das m.W. nach nicht ausgewiesen ...und vorne am Bug sind Außenwölbungen zu sehen - inwieweit die die Sicht nach vorne beeinträchtigen, wäre für mich halt auch interessant zu wissen.
-
Ich hole diesen Faden mal wieder hoch .... denn ich liebäugele mit einer Fahrt auf der Artania in 2027. Da die Balkonkabinen für Alleinreisende ja sehr wenige sind und ich irgendwie bei jeder Kabine irgendwelche Bedenken habe aufgrund möglichem Lärm (vom Waschsalon oder den untenliegenden Sonnendecks am Heck) oder eingeschränkter Meersicht (wg. der Rettungsboote oder Ausbuchtungen am Bug), hier meine Frage an Alleinreisende Artania-Fahrer: könntet Ihr mir hier igendeine Kabine empfehlen, die meine genannten Kritikpunkte umgeht ?
Zur Auswahl stehen aktuelle die Kabinen Nr. 5219, 6498, 6634, 6639, 7200, 7201, 7466, 7469, 771 und 7715. Herzlichen Dank.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-