1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MrMinden

Beiträge von MrMinden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MyAIDA Login

• MrMinden
    • 21. Oktober 2025 um 14:53

Ahoi!

Ich habe gerade das Problem, dass zwar beide Reisen auftauchen, wenn ich aber in den Zahlungsbereich gehe, nur eine Reise / Zahlungen auftauchen, egal welche Reise ich vorher angeklickt habe.

Und dann ist die Übersicht auch noch leer, als wenn keine Zahlungen getätigt wurden. :gruebel:

Gruß, René

• AIDAmar: Städte der Ostsee ab Warnemünde 1 | 10 Nächte | 23.08.2026 bis 02.09.2026 (Sonntag, 23. August 2026, 00:00-Mittwoch, 2. September 2026, 00:00)

• MrMinden
    • 20. Oktober 2025 um 10:04
    Zitat von aidaulle

Wie schön, 10 Jährige Gemeinsamkeit das ist ja dann eine

Zumindest mit Ring am Finger. Die Gemeinsamkeit dauert schon länger an. Wie die Zeit vergeht... :kiss:

Gruß, René

• Preisentwicklung AIDA

• MrMinden
    • 19. Oktober 2025 um 13:57
    Zitat von Ellert

Manche Routen sind einfach teurer, ich finde die Mittelmeer auch günstig im Vergleich zu Norden, da hauen dann eben die Flüge rein

Ja, unsere Tour mit der Mar im Januar 2027 Kanaren mit La Gomera kostet quasi das Gleiche (inkl. Flüge).

• AIDAmar: Städte der Ostsee ab Warnemünde 1 | 10 Nächte | 23.08.2026 bis 02.09.2026 (Sonntag, 23. August 2026, 00:00-Mittwoch, 2. September 2026, 00:00)

• MrMinden
    • 19. Oktober 2025 um 13:12

Ahoi!

Oh, dass ist ja schade. :(

Wird unsere Hochzeitsreise (zum 10-Jährigen quasi), wenn auch verspätet (ist eigentlich im Juni, aber da gehen wir campen).

Danke für die Rückmeldung.

Vielleicht finden sich ja noch welche bis dahin!? Sind ja noch 400 Tage. :lachroll:

Gruß, René

• Preisentwicklung AIDA

• MrMinden
    • 19. Oktober 2025 um 12:25
    Zitat von omu

Wäre cool wenn du das nicht sooo verklausuliert schreiben würdest.

Wieviel ist die Aida reise denn teurer geworden. Und welche Jahre vergleichst du.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, das die neuen Reisen nur unwesentlich teurer geworden sind...

Ahoi!

So viel vergleichen kann ich da nicht, da wir noch nicht so viele Kreuzfahrten gemacht haben.

Aber die "Herbstliche Nordlichter - 14 Tage" ab Kiel hat uns letztes Jahr p.P. 1.489€ gekostet (inkl. Getränkepaket Comfort AI, also das mit Alkohol).

Die Ostsee Tour mit der Mar kostet jetzt 1.615€ p.P. für 10 Tage in der gleichen Kabine, allerdings ohne jegliches Getränkepaket.

Die MSC Route (12 Nächte) bis nach Island hätte mit den 10% Rabatt jetzt 1.781€ p.P. gekostet inkl. dem EASY Getränkepaket.

Das alkoholfreie Paket kostet über myAIDA jetzt 159€ p.P., also komme ich quasi wieder auf den MSC Preis (allerdings eben auch für eine kürzere Tour).

Die 7 Nächte Ostsee Tour mit MeinSchiff hätte jetzt 1.399€ p.P. gekostet, allerdings ist bei TUI Cruises ja auch schon (fast) alles mit drin. Und die 10 Nächte rund um England 1.869€ p.P.

Aber wie bereits geschrieben, wenn es uns das nicht wert wäre, hätten wir nicht gebucht.

Ich denke das hängt auch sicherlich viel mit dem Reisedatum zu tun und eben mit den Hafengebühren und Co.!

Wenn ich z.B. sehe, dass eine 11 Tage Tour mit der Prima Transatlantik von Gran Canaria bis nach Barbados 1.905€ p.P. kostet (und das inkl. Flüge!), finde ich das schon wieder günstig im Vergleich zu einer Ostsee Tour.

Gruß, René

• MrMinden
    • 18. Oktober 2025 um 16:19

Ahoi!

Gerade gebucht. :matrose:

Noch 308 Tage... :abfahrt:

Gruß, René

• Preisentwicklung AIDA

• MrMinden
    • 18. Oktober 2025 um 16:13

Ahoi!

Wir haben gerade dann (doch) wieder AIDA gebucht.

Preisvergleich lief und MSC mit aktuell 10% Rabatt wäre sogar ganz wenig günstiger gewesen (und eine Nacht mehr).

MeinSchiff lag etwas drüber, aber "nur" 7 Tage statt 10 Tage.

Letztlich war es einfach die Kombination aus Route, Schiff, Abfahrthafen und Co., die uns hat buchen lassen.

Aber das ist es uns wert, sonst hätten wir ja nicht gebucht... Aber preislich ist das schon eine andere Hausnummer im Vergleich alleine zu letztem Jahr.

Gruß, René

• Vorabüberweisung / Teilzahlung vor Fälligkeit

• MrMinden
    • 27. September 2025 um 12:33
    Zitat von Spielzimmer

MrMinden das kenne ich anders, Paypal wird immer sofort bezahlt, bei Zahlung auf Rechnung ist nur Überweisung möglich, die muss 30 Tage vor Start erledigt sein, sonst wird die Reservierung storniert.

Ahoi!

Guter Hinweis. Hab gerade noch einmal in MyAIDA geschaut:

Es wurden Leistungen im Wert von 238,00 € reserviert. Den Rechnungsbetrag ziehen wir vereinbarungsgemäß bis zum 25.12.2026 von dem angegebenen Konto ... ein.

Also doch kein PayPal!?

Ich dachte ich hätte das so angegeben gehabt bei der Reservierung!? Dann liegt es sicherlich auch daran, dass noch nichts bezahlt ist.

Gut zu wissen. Dann bin ich ja auf der sicheren Seite.

Danke für den Hinweis. :sdanke:

Gruß, René

• Vorabüberweisung / Teilzahlung vor Fälligkeit

• MrMinden
    • 27. September 2025 um 10:46

Ahoi!

Danke für die Info. Das war so der Plan für die evtl. Restzahlung.

Jetzt hatte ich vorab das neue Getränkepaket (ohne Alkohol) gebucht und natürlich nicht bemerkt, dass die Zahlung erst 30 Tage vorher (oder so) fällig wird und hab seinerzeit PayPal eingetragen als Zahlungsmittel.

Dann muss ich das mal im Auge behalten. Das wird dann ja vermutlich dann auch nicht mehr funktionieren!?

Der Rest geht aktuell als Dauerauftrag rüber zu AIDA. Wird auch in myAIDA abgezogen, die Zahlungseingänge kommen allerdings nur sporadisch per Mail. :sgenau:

Gruß, René

• Alta / Norwegen

• MrMinden
    • 29. August 2025 um 10:54

Ahoi!

Das müsste die Linie B330 sein.

Allerdings fährt diese (glaube ich) nur 2x oder so am Tag über Storekorsnes nach Hammerfest und dann wieder zurück.

Gruß, René

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• MrMinden
    • 20. August 2025 um 11:16
    Zitat von Neelix

Wo sind denn die Promis? Ich sehe da keine.

Ahoi!

Das "Problem" ist eben, dass diese Personen heute als Promis gelten, weil wir eben für die entsprechenden Zielgruppen keine "Promis" mehr haben, wie man sie vielleicht noch vor 10 oder 20 Jahren + hatte...

Wenn man dort einen Thomas Gottschalk oder einen Udo Kier oder so dafür engagieren würde, schaut es niemand aus der Zielgruppe.

Sieht man ja auch gut in allen anderen derzeitigen Formaten die so im TV laufen.

Da gelten Influencer, Trash TV Darsteller und Realitysternchen heute glatt als Promis. Man schaue sich nur deren Followerzahl und Klicks in den sozialen Medien an. Was früher Stories über Boris Becker in irgendwelchen Kammern war, sind heute Trennungsgeschichten und Schwangerschaften von Influencern und Co.!

Gruß, René

• Herbstliche Nordlichter mit Kleinkindern (3 Jahre, 7 Monate)

• MrMinden
    • 18. August 2025 um 15:30
    Zitat von kofferradio

Das wäre für mich schon ein KO-Kriterium für die Reise mitKleinkind. Nichts ist heiliger als deren Schlaf...

Ahoi!

Wobei diese Mitteilungen auch von Fahrt zu Fahrt und Crew zu Crew unterschiedlich gehändelt werden.

Meist wird am ersten Abend abends währens der PrimeTime mit Applaus "abgestimmt" wie die Gäste es gerne hätten.

Hat bei uns letztes Jahr auch generell eher semi funktioniert. Wenn die betroffenen Personen dick eingepackt das Außendeck betraten, waren wir schon fertig mit knipsen und die Lichter quasi jedes Mal bereits wieder verschwunden.

Aber ja, generell ist sowas mit Baby an Bord natürlich immer eine Sache des Schlafes des/der Kinder.

Gruß, René

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Kiel | 14 Nächte | 07.06.2026 bis 21.06.2026 (Sonntag, 7. Juni 2026, 00:00-Sonntag, 21. Juni 2026, 00:00)

• MrMinden
    • 5. August 2025 um 12:51

Ahoi!

Ach so, über Nacht (auch wenn es natürlich taghell ist -> Midsommar). :)

Gruß, René

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Kiel | 14 Nächte | 07.06.2026 bis 21.06.2026 (Sonntag, 7. Juni 2026, 00:00-Sonntag, 21. Juni 2026, 00:00)

• MrMinden
    • 3. August 2025 um 10:03

Ahoi!

Da wird sicherlich noch etwas kommen.

Aber es sind auch "nur" rund 30km. Da wird sich auch ein Kleinbus, Taxi, Mietwagen oder ähnliches finden lassen. :thumbsup:

Bin auch noch am grübeln, ob wir sie nochmal machen sollen. Wäre über unseren 10. Hochzeitstag. Vom Preis her mit GP allerdings z.B. auch direkt teurer als 12 Tage MS auf die britischen Inseln (da waren wir noch nie).

Na mal schauen...

Gruß, René

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• MrMinden
    • 3. August 2025 um 09:59
    Zitat von omu

Z.b. poolparty, silentparty, Veranstaltungen im Brauhaus, Partys an der Aidabar (haifischbar part, alpenglühn etc) oder im Beachclub.

Da bin ich ja mal gespannt was uns davon auf der Mar erwartet (dann ja bei ggf. gutem/warmen Wetter). Das steht und fällt sicherlich auch immer mit dem Personal und den Mitfahrern.

Poolparty hatten wir bei AIDA bisher noch nicht.
    Silentparty haben sie bei der "Herbstlichen Nordlichter" Tour am Overnight in Alta gemacht -> kaum einer war an Bord weil entweder in Richtung Nordkap unterwegs oder auf Polarlichtjagd etc. -> Ende der Party gegen 21:30 Uhr
    Almhütte -> Auf der Kurzreise quasi unser Hauptaufenthaltsort -> bei der Nordlichter Tour nahezu komplette 14 Tage Stimmungs-/Aktionsbefreit
    Alpenglühen/Bayr. Fest oder wie man es auch nennt -> Pooldeck geplant -> Regen (kann keiner was für) -> ab in die AIDAbar -> Stimmung weg -> Veranstaltung mau -> nach einer Stunde "durch".

Auf der Nordlichter Tour z.B. war quasi jeden Abend um 22 Uhr Schicht. Almhütte 23 Uhr und mit Polonaise dann ab in die Anytime Bar (da war dann spätestens um 1 Uhr Schicht). Aus der AIDAbar wurde man auch immer so gegen 23 Uhr zur "letzten Runde" aufgefordert. Danach lief dann auch keine Backgound Musik mehr o.ä.!

Generell muss ich sagen, dass ich diese abendlichen Sachen ehrlicherweise bei COSTA und vor allem auch bei NCL deutlich "attraktiver" fand. Kann sich natürlich in den letzten Jahren auch gewandelt haben.

Aber das ist sicherlich absolute Geschmackssache.

Gruß, René

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• MrMinden
    • 1. August 2025 um 10:02

Ahoi!

Bin auch gerade am schauen für unsere "Hochzeitsreise" zum 10. jährigen Jubiläum im kommenden Sommer.

Hatte erst nur AIDA angeklickt. Es gibt Kombireisen (also eigentlich 2 x 7 Tage Routen) oder auch eine die wir (so ähnlich) bereits hatten.

Hab dann mal TUI mit in das Suchraster aufgenommen. Da gibt es eine Router in Richtung brittische Inseln (waren wir noch nicht und haben aktuell auch keine Reisepässe). Preislich natürlich über den AIDA Angeboten, aber eben schon TUI like alles mit drin (was bei AIDA dann letztlich wohl den Preis über TUI bringen würde).

Ein Arbeitskollege fährt eigentlich nur TUI und ist begeistert (ist aber auch gute 15 Jahre älter als ich und hat nicht mehr lange bis zur Rente). Ich weiß also nicht, ob uns TUI letztlich nicht zu "gediegen" ist.

Andererseits weiß ich auch nicht, ob man 2x eine nahezu identische Reise macht!?

Daher werde ich diesen Thread jetzt mal von Anfang an lesen. Vielen Dank für die vielen Postings/Meinungen dazu. :kiss: So kann man sich wirklich gut einen Überblick verschaffen.

LG René

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• MrMinden
    • 21. Juli 2025 um 08:47
    Zitat von Juvida

DIe AIDAblu (24.01.-14.03.2027) ist zu dem Zeitpunkt dran. Davor AIDAmar (25.10.-13.12.2026)

Ist das sicher?

Dann wäre sie ja wirklich bereits aufgehübscht wenn wir Ende Januar 2027 drauf sind. :love:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• MrMinden
    • 15. Juli 2025 um 11:33
    Zitat von Laura_Hold

Bei unserer Blu-Tour ab 21.3.2027 kann man jetzt die neuen Hecksuiten buchen. Ein weiteres starkes Indiz dafür, das die Blu Anfang 2027 ihr Makeover bekommt.

Dank Forum haben wir das natürlich schon vor Monaten geahnt :zwinker:.

Finde ich das als Laie raus ob das "neue" oder alte Suiten sind?

Würde mich mal interessieren, ob man das daran (bei der Mar) auch irgendwie sehen/vermuten könnte...

Gruß, René

• Kopenhagen / Dänemark

• MrMinden
    • 14. Juli 2025 um 10:18
    Zitat von Spielzimmer

Vom Hardrockcafe waren wir enttäuscht, der Shop ist mini und die Auswahl nicht die Rede wert, da muss man schon großer Fanboy sein um da was zu finden...

(zum Essen können wir allerdings nichts sagen)

Ach so... Klar, wegen Merch und Co.!

Ich meinte eher so das "Erlebnis". Also Essen, Ambiente, Bedienung, Musik die gespielt wird usw.!

Kaufen würde ich da auch nix. :gruebel:

Gruß, René

• Kopenhagen / Dänemark

• MrMinden
    • 14. Juli 2025 um 09:27

Ahoi!

Alles auf der "anderen" Seite kann man problemlos mit der Metro erreichen und das wirklich einfach, schnell und regelmäßig.

Im Innenstadtring fährt die eigentlich alle 2 - 4 Minuten. Bis zum Aquarium dauert es natürlich etwas, geht aber auch echt easy.

Und wenn man schon mal auf der Seite ist, sollte man sich die Stadtteile auf dieser Seite definitiv auch mal anschauen gehen.

Falls geöffnet und man schwindelfrei ist lohnt sich schon die Besteigung der "Vor Frelsers Kirke" (die ist aber auch so absolut sehenswert) und dann ist man ohnehin nur einen kleinen Schritt von Christiania entfernt (und kann dort z.B. auf Trolljagd gehen -> ein weiterer ist ja in der Nähe des KF Terminals).

Oder man geht südwärts durch Christianshavn (da gibt es zentral mittig die Metrostation).

Oder eben nordwärts und dann am Streetfood Court vorbei über die Inderhavnsbroen mit Blick auf das köngliche Theater (Schauspielhaus) und die Oper. Und wenn man über die Brücke kommt, ist man direkt in Nyhavn.

Wer es ggf. nicht ganz so weit weg man und auf der "Hauptseite" bleiben möchte, kann neben dem Tivoli auch in's "Ripleys Believe it or not" oder ins "Guiness World Records" Museum. Auch das Hard Rock Café am Radhausplatz ist einen Besuch wert.

Alternativ für Interessierte, ist sicherlich auch der königliche Garten absolut interessant und ein Besuch im dazugehörigen Schloss Rosenborg ebenfalls zu empfehlen. Und das nicht nur wegen den Kronjuwelen.

Hach, ich könnt schon wieder direkt los... :love:

Gruß, René

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook