1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TravelBeeBear

Beiträge von TravelBeeBear

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• TravelBeeBear
    • 2. September 2025 um 16:59

Auf der Prima im August standen auf der Karte im French Kiss keine Weine, die im Getränkepaket enthalten waren. Nachgefragt haben wir leider nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• TravelBeeBear
    • 1. September 2025 um 16:39

Alles klar. Wir wussten das nicht und ich finde es ehrlich gesagt auch nicht besonders gut gelöst, dass das nicht in der Karte aufgelistet ist.

• TravelBeeBear
    • 1. September 2025 um 14:20
    Zitat von Mausgatt

Ja. Aber man bekommt deutlich mehr Getränke, als auf der Karte stehen. Ob man allederings "Anspruch" drauf hat, kann ich jedoch nicht sagen (nach meiner eigenen Logik der Bufett-Restaurants nicht).

Ich weiß nicht, ob man mehr Getränke hätte bekommen können, als in der Karte aufgeführt ist. Gesagt wurde dazu nichts. Glas Wasser war möglich, das haben wir aber auch gefragt.

• TravelBeeBear
    • 1. September 2025 um 13:53

Noch komplizierter wird es vermutlich, wenn ich das Thema French Kiss mit einbringe. Im Gegensatz zum Casa Nova enthält die Karte des French Kiss keinen im AI enthaltenen Wein, auch nicht glasweise:

https://www.aida.de/v10/fileadmin/user_upload_v8/An_Bord/Essen_und_Trinken/Restaurants/Brasserie_French_Kiss/restaurant_menuekarte_frenchkiss_abend_co_220225.pdf

Das empfanden wir als ungewöhnlich und war uns vorher auch nicht klar. Zu einem schönen französischen Essen wäre ein Glas Wein schon nett, war aber über AI bei uns nicht möglich.

Liebe Grüße

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• TravelBeeBear
    • 10. August 2025 um 11:16

Wir sind am 21.8. dort, Sonnenaufgang ist gegen 5.45 Uhr.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• TravelBeeBear
    • 10. August 2025 um 10:58

Wie lange dauert denn normalerweise die Einfahrt in den Geirangerfjord? Ich frage nach, damit ich weiß, wann wir aufstehen müssen, wir legen um 7 Uhr an… :schlafen:,

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• TravelBeeBear
    • 4. August 2025 um 08:31

Weiß eventuell jemand, in welchem der Buffetrestaurants auf der Prima es zum Frühstück die frisch zubereiteten Pancakes gibt?

• Måloy / Vagsoya / Norwegen

• TravelBeeBear
    • 3. August 2025 um 13:22

Konnte jemand herausfinden, ob der Kannestein dauerhaft nicht angefahren werden kann? Weiter oben steht, dass es eine behördliche Anordnung gibt. Im AIDA Ausflug ist er weiterhin nicht enthalten, der örtliche Anbieter Maloy Tours bietet aber einen Ausflug dorthin an?

• TravelBeeBear
    • 2. August 2025 um 20:15

Eine Frage zum Thema Wasser: Wasser in Flaschen ist an den Bars und Restaurants nicht in den Getränkepaketen enthalten? Sodawasser, vermutlich Wasser im Glas, steht auf der Barkarte als enthalten. Bekommt man Sodawasser auch im French Kiss / Casa Nova?

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• TravelBeeBear
    • 28. Juli 2025 um 19:58

Wir haben unsere AIDA Tickets per Mail erhalten und das pdf heruntergeladen. Allerdings sieht der QR Codes darauf so aus, als würde ein Teil fehlen. Ist das bei euch auch so?

• French Kiss

• TravelBeeBear
    • 3. Februar 2025 um 20:30

Hallo,

in Videos und Fotos im Netz sieht man oft leckere Desserts aus dem French Kiss. Ist es möglich, während des Tages ein Dessert zu essen, also zur Kaffeezeit? Oder ist das Restaurant nur abends geöffnet, dann kann man dort sicher nicht nur ein Dessert essen?

LG

• Molde / Norwegen

• TravelBeeBear
    • 14. Januar 2025 um 11:39

Nachdem AIDA inzwischen ganztags in Molde anlegt, hat jemand dort einen Mietwagen gebucht, um z.B. zur Atlantikstrasse zu fahren?

Hier haben wir einen Anbieter gefunden:

Lokal bilutleie
    Yourcompany.no er en ny utleietjeneste som gjør det letter for deg å leie produkter...
    bilutleie1.no

Vielen Dank!

• Flam / Norwegen

• TravelBeeBear
    • 14. Januar 2025 um 10:34

Vielen Dank! Genau die Tour habe ich im Auge, eventuell kombiniert mit der Flambahn. Habt ihr die Tour hin und zurück mit dem E- Schiff gemacht, oder seid ihr einen Weg mit dem Shuttlebus gefahren?

• Flam / Norwegen

• TravelBeeBear
    • 13. Januar 2025 um 21:38

Vielen Dank!

Seid ihr auch mit der Elektro- Fähre gefahren? Hattet ihr vorab online gebucht?

• Flam / Norwegen

• TravelBeeBear
    • 13. Januar 2025 um 21:02

Liebe Meerelfe, ganz wunderbare Fotos, deinen ausführlichen Bericht werde ich mir nachher noch in Ruhe durchlesen.

Ich hoffe wirklich, dass es von den Zeiten her passen wird und wir sowohl die Bahnfahrt als auch die Fjordfahrt machen können. Liegezeit ist immerhin 10 Stunden lang…

Ich habe schon gesehen, dass ihr damals getendert seid, weil ein 2. Schiff im Hafen lag. Wenn laut Hafen die AIDA das einzige Schiff an dem Tag ist, sollten wir eigentlich anlegen können? Kann dazu AIDA schon Auskunft geben oder ist es dafür noch zu früh?

Liebe Grüße

• Flam / Norwegen

• TravelBeeBear
    • 13. Januar 2025 um 11:16

Hallo,

wir fahren nach längerer Schiffspause im August 10 Tage mit der Prima nach Norwegen.
    Hier

Flåmbahn & Fjordkreuzfahrt Nærøyfjord | Norway’s Best
    Buchen Sie das Paketangebot „Flåmbahn und Fjordkreuzfahrt Nærøyfjord“ und entdecken Sie zwei unserer schönsten Juwelen in Flåm. Ein garantiert unvergessliches…
    www.norwaysbest.com

habe ich eine Kombi einer Fahrt auf dem Fjord mit der Flambahn gefunden. Hat das schon jemand gemacht? Momentan ist dies auf der Seite noch nicht buchbar, aber wenn Zeiten und Preise passen, könnte ich mir das gut vorstellen. Falls jemand schon mit dem Shuttle von Gudvangen nach Flåm gefahren ist, ist die Strecke sehr kurvig?

Wegen der Zeiten habe ich auf der Seite des Hafens nachgeschaut:

Arrival list — Flåm Port
    www.flamport.no

Da steht bei allen Schiffen 2025 : Anker. Ich dachte, dort wird nur getendert, wenn 2 Schiffe am gleichen Tag ankommen?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook