Gibt es schon was neues bzgl Perla? Landgang war ja 16:30 Uhr zuende
Beiträge von Barnslik
-
-
-
-
-
-
-
Kleiner Nachtrag dazu noch:
Hab das Thema ein Glas Wein im Buffet Restaurant bestellen entsprechend im Gästefragebogen und auch in einer gesonderten EMail an Aida kommuniziert. Kann nur drauf hoffen, dass das noch ein paar mehr gemacht haben und Aida diesen Schwachsinn wieder zurücknimmt.
Nach der Perla Tour hab ich für mich auch festgestellt, dass sich AI (oder wie das neu auch immer heißt) für mich nicht „lohnt“. Werden daher bei künftigen Buchungen auf eine Zubuchung von Getränkepaketen jeglicher Art verzichten.
Wir haben für die nächste Fahrt (Perla, 18.10 - 25.10) das erste Mal AI gebucht um mal zu testen, ob sich das "lohnt" oder nicht. Preis für 2 Erwachsene + 2 Kinder (9 und 12) lag bei EUR 550, also pro Person EUR 137,50 bzw. EUR 20 pro Person pro Tag.
Wir trinken Alkohol zwar nicht in riesigen Mengen, aber ab und zu im Urlaub schon mal was. Beim letzten Mal hatten wir öfter mal 2 Cocktails am Abend getrunken und waren dann aber zu "geizig", noch einen dritten zu holen obwohl wir das gerne gemacht hätten.
Werd mal schauen, inwiefern sich das gelohnt hat nach der Reise. Kann mir aber vorstellen dass es sich lohnt, wenn man morgens seinen Cafe Latte, Mittags nach dem Essen zwei Espresso, Nachmittags den Capuccino zum Kuchen und abends dann ein Glas guten Rotwein oder alkoholfreies Weizen zum Essen trinkt (hab kein Problem mir das von der Bar zu holen) und dann noch 2 - 3 Cocktails am Abend. Tagsüber zwischendurch dann auch mal eine Limonade oder alkoholfreie Cocktails. Und den Abend vor einem Seetag in die Disco und dann auch mal etwas mehr trinken.
Die Kinder werden sich sicher auch viel Limonaden, Milchshakes und alkoholfreie Cocktails trinken.
Auf der anderen Seite sind wir bei Landtagen morgens die ersten, die von Board gehen und abends gehören wir zu den letzten, die wieder aufs Schiff kommen (wir haben Wanderschuhe etc. dabei und gehen den ganzen Tag in der Natur wandern). Das verschlechtert die Rechnung sicher wieder

Ich werd mal berichten wie es lief.
-
Alle Getränke die normal im Getränkepaket incl. sind und dort auch angeboten werden, sind auch dort incl.
Also Softdrinks, Weizen etc. Nur die Brauhausbiere sind nicht incl.
Es gibt aktuell unterschiedliche Infos ob im Brauhaus noch Radeberger ausgeschenkt wird, oder ob das mittlerweile eingestellt wurde. Das wäre nämlich bei AI inclusive.
Klasse, vielen Dank. Das hört sich gut an. Die Speisekarte im Brauhaus hört sich nämlich großartig an. Ich werd da sicher ein Brauhaus Bier trinken und bezahlen, aber für die Kids ist das super
-
Müsste es eigentlich wenn es nach der von AIDA veröffentlichen Menükarte geht.
Sind im Brauhaus alle Getränke vom Getränkepaket ausgenommen oder gibt es da welche, die inklusive sind? Auf der Karte ist ja nichts gekennzeichnet
-
Außerhalb der Ferien sind unwahrscheinlich viele junge Familien an Bord. Bollerwagen und Kinderwagen überall. Das hat uns sehr überrascht.
Warum überrascht euch das? Eltern mit Kindern im Kinderwagen sind in der Regel nicht auf Ferienzeiten angewiesen
-
Jetzt geht es...🙈
Super, vielen Dank!! Wir starten am 18.10. mit der Perla und da kommt schon Vorfreude auf, wenn man jetzt schon das aktuelle Programm liest.
-
Hier mal die Handy Ansicht. Da steht "Vorschau".
Vielen Dank, ich glaub ich hatte mich schlecht ausgedrückt. Ich meine diese Zeitung, die täglich kommt und wo Termine und Veranstaltungen drin stehen. Heißt die nicht AidaHeute?
-
Ist gerade jemand auf der AidaPerla unterwegs? Falls ja, kann mal jemand die aktuelle Adiaheute posten? Danke
-
Müsste aktuell sein
Danke für die Barkarte. Eine Frage habe ich dazu: Bei den Heißgetränken ist in der Überschrift selbst kein Zeichen für die Getränkepakete, sondern in der Liste darunter bei Kaffee. Der Latte Macchiato ist da in der Liste nicht mit drin, sondern wird gesondert links ausgewiesen ohne Zeichen für Getränkepakete (ähnlich ist es bei den Limonaden, da ist die Aida Limonade auch links extra ausgewiesen, allerdings mit dem Zeichen für die Getränkepakete).
Ist der Latte Macchiato nicht im Getränkepaket enthalten, sondern nur die anderen genannten Spezialitäten?
-
Ich meine welches dann der genannte Katamaran ist. Das Express boat?
Ramo hat die Fragen ja schon perfekt beantwortet. Express Boat ist der Katamaran. Wir haben den spontan genommen und auf dem Katamaran selbst das Ticket gekauft. Ich kann das wirklich empfehlen, die Fahrt selbst ist super und die Wanderung um die Insel auch traumhaft.
-
-
Hallo,
wir haben zwei Routen mit Aida gemacht, beides Norwegische Fjorde. Die erste Route war mit der Prima, die zweite mit der Nova. Das war auch gut so, denn wäre die erste Fahrt mit der Nova gewesen, hätten wir nie wieder eine Kreuzfahrt gemacht. So fahren wir wieder mit der Perla nächstes Jahr, aber halt nie wieder mit der Nova.
Der Grund für uns ist, dass die Nova für uns grausam überlaufen war. In den Restaurants hat man erst nach ewiger Suche Platz im Restaurant gefunden, überall war alles total überfüllt. Den Innenpool fanden die Kinder auch nicht so toll. Die Bars fand ich auf der Nova besser, aber das wars auch. (die Innenkabinen waren in der Tat auch besser)
Bei der Prima waren alle total begeistert, wir haben immer in allen Restaurants sofort Platz gefunden und der Innenpool war größer, im Beachclub war immer viel Platz abends zum Cocktails trinken. Zudem hat die Prima draußen so kleine Pools an der Reeling, das ist aucht echt cool da drin zu sein und durch die Plexi-Scheibe rauszuschauen. Großartig fanden wir auch das Show-Cooking im East auf der Prima, das gabs auf der Nova auch nicht.
Aber dazu gibt es ja tausend Meinungen. Wenn Aida, dann nur noch Perla oder Prima. So gesehen wirst du die Prima super finden.
-
Heute Abend nach dem Auslaufen in Porto bzw. Leixoes spielt der Gastkünstler Tobey Wilson.
Vielen Dank für das regelmäßige Posten der Zeitung, das steigert die eigene Urlaubsfreude wenn man das so liest.
Seid ihr mal in der Vinothek auf der Perla gewesen? Würde mich interessieren ob es da noch weitere Weine gibt, die bei AI inkludiert sind -
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 993
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 670
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 460
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 595
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 944
-