Ist gerade jemand auf der AidaPerla unterwegs? Falls ja, kann mal jemand die aktuelle Adiaheute posten? Danke
Beiträge von Barnslik
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Müsste aktuell sein
Danke für die Barkarte. Eine Frage habe ich dazu: Bei den Heißgetränken ist in der Überschrift selbst kein Zeichen für die Getränkepakete, sondern in der Liste darunter bei Kaffee. Der Latte Macchiato ist da in der Liste nicht mit drin, sondern wird gesondert links ausgewiesen ohne Zeichen für Getränkepakete (ähnlich ist es bei den Limonaden, da ist die Aida Limonade auch links extra ausgewiesen, allerdings mit dem Zeichen für die Getränkepakete).
Ist der Latte Macchiato nicht im Getränkepaket enthalten, sondern nur die anderen genannten Spezialitäten?
-
Ich meine welches dann der genannte Katamaran ist. Das Express boat?
Ramo hat die Fragen ja schon perfekt beantwortet. Express Boat ist der Katamaran. Wir haben den spontan genommen und auf dem Katamaran selbst das Ticket gekauft. Ich kann das wirklich empfehlen, die Fahrt selbst ist super und die Wanderung um die Insel auch traumhaft.
-
-
Hallo,
wir haben zwei Routen mit Aida gemacht, beides Norwegische Fjorde. Die erste Route war mit der Prima, die zweite mit der Nova. Das war auch gut so, denn wäre die erste Fahrt mit der Nova gewesen, hätten wir nie wieder eine Kreuzfahrt gemacht. So fahren wir wieder mit der Perla nächstes Jahr, aber halt nie wieder mit der Nova.
Der Grund für uns ist, dass die Nova für uns grausam überlaufen war. In den Restaurants hat man erst nach ewiger Suche Platz im Restaurant gefunden, überall war alles total überfüllt. Den Innenpool fanden die Kinder auch nicht so toll. Die Bars fand ich auf der Nova besser, aber das wars auch. (die Innenkabinen waren in der Tat auch besser)
Bei der Prima waren alle total begeistert, wir haben immer in allen Restaurants sofort Platz gefunden und der Innenpool war größer, im Beachclub war immer viel Platz abends zum Cocktails trinken. Zudem hat die Prima draußen so kleine Pools an der Reeling, das ist aucht echt cool da drin zu sein und durch die Plexi-Scheibe rauszuschauen. Großartig fanden wir auch das Show-Cooking im East auf der Prima, das gabs auf der Nova auch nicht.
Aber dazu gibt es ja tausend Meinungen. Wenn Aida, dann nur noch Perla oder Prima. So gesehen wirst du die Prima super finden.
-
Heute Abend nach dem Auslaufen in Porto bzw. Leixoes spielt der Gastkünstler Tobey Wilson.
Vielen Dank für das regelmäßige Posten der Zeitung, das steigert die eigene Urlaubsfreude wenn man das so liest.
Seid ihr mal in der Vinothek auf der Perla gewesen? Würde mich interessieren ob es da noch weitere Weine gibt, die bei AI inkludiert sind -
-
-
Ja uns geht’s gut und das inoffizielle Treffen gestern in der Perla Bar hat auch gut geklappt. Wir sind zwar dann in die Spray Bar gewechselt, weil im Theatrium eine Veranstaltung war und hatten nix zu trinken, aber dafür haben wir nette Gespräche in kleiner Runde geführt.

Könnt ihr beim nächsten Essen im Buffet Restaurant mal schauen, welche Weine man da bestellen kann, die bei All-Inclusive inkludiert sind? Ggf ist da ja auch eine Getränke Karte, die sich fotografieren lässt.
-
Die gleichbleibende Qualität
Hier ist noch (deutliches) Potential. Die erste Pina-Colada war wirklich mega. An anderen Bars, war das dann nicht immer so gut. An der Pool-Bar habe ich dann tatsächlich auch mal einen Cocktail in einem kleinen Plastik-Wasser-Glas bekommen. Ohne All-In wäre der bei 9,90 Euro gewesen. Eigentlich eine Frechheit. Auch der Mai-Tai war einmal richtig gut. Ich habe den dann noch zweimal getrunken und da reichte das nicht an das eine Mal heran. Auch (das haben schon andere hier wähnt) die AIDA-Limonade. Mal toll, mal recht wässrig (gut, man könnte das auch als kalorienreduziert bezeichnen). Die Pool-Bar habe ich nach einigen Fehlschlägen dann komplett ausgelassen und bin lieber etwas gelaufen.Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, das ist sehr hilfreich. Du erwähntest, dass die Poolbar wohl nicht so gut war. Gab es andere Bars, wo die Qualität dann einigermaßen gleich war?
-
Hallo,
wir waren zweimal in Stavanger und haben folgende Ausflüge auf eigene Faust gemacht, die beide fantastisch war (wenn man gerne in der Natur ist):
Jahr 1: Von Stavanger mit der Fähre nach Vassoy. Eine kleine Insel mit wenig Einwohnern. Dort ist ein Wanderweg auf den Felsen um die Insel herum. Fantastisch ruhig, festes Schuhwerk ist allerdings notwendig. Traumhafte Ausblicke und kein einziger Aida-Tourist dort. Fähre hat glaub ich 8 Euro für 4 Personen gekostet.
Jahr 2: Mit dem öffentlichen Bus sind wir nach Jorpelandsholmen gefahren. Die Fahrt selbst war schon großartig, der Bus fährt durch den längsten Unterwassertunnel der Welt. Jorpelandsholmen ist eine Halbinsel, die traumhaft eingerichtet ist mit Wanderwegen direkt am Wasser, Spielplatz usw. Total schön dort. Der Bus ist mit dem normalen ÖPNV Ticket nutzbar.
Beides waren fantastische Ausflüge und beide kann ich dringend empfehlen, wenn man Natur mag. Ausflug Jahr 1 war etwas anspruchsvoller als Jahr 2 beim Wandern, aber wir mögen das.
-
Hallo,
wir haben in Alesund auf eigene Faust eine Fahrt mit dem Katamaran zur Insel Store-Kalvoy gemacht. Hat richtig Spaß gebracht, der Katamaran gibt richtig Speed. Auf der Insel sind wir dann um die Insel gewandert (da leben nur 10 Leute) und wurden am Anleger beim Warten auf den Katamaran zurück nach Alesund von einem Bewohner eingeladen, auf seiner Terrasse bei heißem Tee zu warten.
Preislich ist der Katamaran auch super, ein Roundtrip hat glaub ich für 4 Personen 20 Euro gekostet.
Und kein einziger AIDA Tourist auf der kleinen Insel
War ein traumhafter Tag in der Natur. -
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob es hier nur um AIDA-Ausflüge geht oder generell. Wir haben auf eigene Faust in Haugesund, Stavanger, Alesund, Bergen, Nordfjordeid und Geiranger gemacht.
In Haugesund sind wir mit dem öffentlichen Bus zum Djupadalen gefahren und dort dann im Wandergebiet den Rundweg um den See gewandert. Man sollte schon festes Schuhwerk anhaben, ist aber eine fantastische Wanderung mit großartigem Ausblick (Lionsloypa sind wir gewandert). Die öffentlichen Busse in Haugesund sind fantastisch, fahren häufig, sind modern und fahren immer pünktlich. Vom 01.10. - 31.03. scheint der öffentliche Nahverkehr sogar kostenfrei zu sein.
Wir hatten einen großartigen Naturtag, der uns keinen Cent gekostet hat. Kann ich sehr empfehlen. Zudem waren in dem Gebiet keine weiteren AIDA Touristen.
-
Also wir konnten die neue Barkarte jetzt auf der Mar ja ausgiebig testen
. Mein Mann hat tatsächlich vorne in der Barkarte angefangen und sich dann „durchgetrunken“. Wir waren ausschließlich in der Aida Bar. Wir hatten jedenfalls alles: keine Deko, frische Deko, getrocknete Deko (es gab sogar Passagiere, die diese getrockneten Orangenscheiben gegessen haben), wenig Deko, üppige Deko…auch war das Mischverhältnis leider teilweise unterschiedlich. ZB schmeckte die Aida Lemonade mal richtig gut, dann war sie viel zu wässrig. Aber jeder fand so sein neues Lieblingsgetränk. ZB bei mir der Aida Sprizz (fanden alle anderen meiner Mitreisenden furchtbar) oder bei dem einen unserer mitreisenden Teenager der Ginlos Mule (fand ich furchtbar). Aber es ist alles Geschmackssache. Das finde ich schon den Vorteil von all inkl. Zumindest für uns. Alles mal „wild“ auszuprobieren.
Und ich bin total froh, dass in den Cocktails (Papp)-strohalme waren. Gehört für mich in dazu.Habt ihr auch die Gin Mixgetränke probiert oder nur die Cocktails?
-
Das mit den Weinen hört sich dann ja soweit gut an. Ich probiere mal durch und berichte meine Erfahrungen.
Bisher hatte ich immer nur den Tischwein im Buffet Restaurant probiert. Der war ok, aber richtig lecker nun auch nicht. So kann ich zumindest dann mal unterschiedliche Weine zum Essen probieren.
Wie bei vielen wird sich AI bei uns wohl nicht lohnen (550 Euro für zwei Erwachsene und 2 Kinder, Reise 7 Tage mit 2 Seetagen). Bei Hafentagen gehen wir immer früh von Bord, gehen den ganzen Tag auf eigene Faust in der Natur wandern (Norwegische Fjorde, falls jemand Tipps braucht melden) und kommen dann erst abends zurück an Bord. Da wird dann nur Abends was getrunken und auch nicht so ewig lange.
Ausprobieren wollte ich es aber doch mal, so bestellt man sich dann zumindest Weine und Cocktails wie man möchte und denkt nicht ständig an die Belastung auf dem Bordkonto. Wenn die Getränke mit 0 Euro auf der Rechnung stehen kann ich danach ja mal ausrechnen, ob sich das gelohnt hat und berichten.
Die neue Barkarte find ich super, ein paar leckere Cocktails und Gin Tonics werd ich da mal durchprobieren. -
-
-
Das System erkennt die Dinge die in AI sind. Diese bekommst du dann in jedem Restaurant oder bar. Also bekommst du auch im French Kiss die kostenlosen AI Weine. Einfach bestellen und dann sind sie mit 0 Euro auf deiner Rechnung .
Das ist super dass er mit 0 Euro auftaucht. So kann mal das dann kontrollieren, dass es wirklich inklusive war.
-
Das System erkennt die Dinge die in AI sind. Diese bekommst du dann in jedem Restaurant oder bar. Also bekommst du auch im French Kiss die kostenlosen AI Weine. Einfach bestellen und dann sind sie mit 0 Euro auf deiner Rechnung .
Klasse, vielen Dank. Dann kann ich im French Kiss ja einen AI Wein probieren (der Don Cosimo hört sich gut an) und probiere im Buffet Restaurant mal selbiges. Finde den Tischwein nicht so toll.
-