Beiträge von X3738
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
-
-
-
Mir würde es gefallen, wenn das Bella Donna mit seiner Vielfalt bleibt und nur das Sitzplatzkonzept optimiert wird.
Ich hoffe auch das es bleibt oder alternativ statt French Kiss das Mamma Mia einzug hält. Aber irgendwas italienisches sollte vorhanden bleiben.
-
In hochpreisigen Cocktailbars gibt es auch keine oldschool Obstspieße mehr.

Richtig. Ich habe im deutschen großstädten schon lange kein frisches Obst als Deko mehr bekommen. Von daher ist AIDA da einfach mit dem Trend gegangen. Mir persönlich ist es egal ob Trocken- oder frisches Obst. Ein klein wenig Deko muss aber schon sein.
-
mit der regelung "wer nichts isst, zahlt trotzdem" will man wahrscheinlich vermeiden, dass am tisch einer isst und die anderen nur was trinken wollen
Wer geht denn z.B. bitte ins French Kiss und trinkt da nur was?
-
Also ich finde die Änderungen eigentlich gut. Für Premium und Vario ändert sich nichts eigentlich (außer die 250mb Internet) und wer will kann den Comfort Tarif buchen mit noch mehr inklusiv Leistungen. Für uns wäre der sogar ganz interessant je nach dem wie hoch der Aufpreis ist. Die Wellness Oase nutzen wir eigentlich sehr gerne. Und wer auf der Suche nach Schnäppchen ist und keine hohen Ansprüchen hat der wird auch mit dem Light Tarif zufrieden sein. Verstehe das Problem nicht was viele an der Änderung haben. Niemand ist gezwungen die neuen Tarife zu buchen. Man kann einfach bei Premium oder Classic bleiben. Auch an Bord wird sich nichts ändern außer für Leute die Light gebucht haben. Das einzige was für mich wichtig ist wie sich am Ende die Preise entwickeln. Da ist die Entwicklung auch unabhängig von den Tarifen in den letzten Jahren nur steil nach oben gegangen.
-
Seetours Tarife werden auch abgeschafft.
Nervig finde ich, dass man bei immer mehr Gelegenheiten seine Bordkarte einlesen muss (Brauhaus, Sauna, etc.), selbst wenn es in meinem Tarif enthalten ist. Da gewinnt die Freiheit bei MS noch mehr an Bedeutung, aus meiner Sicht…Brauhaus ist auch weiter in allen tarifen enthalten. Es geht da um French Kiss, Casa Nova etc. wo man bisher eh immer nach der Kabinennummer gefragt wurde. Bei Spa musste man sich ja bisher auch immer mit Kabinennummer anmelden. So wird das auch weiterhin laufen. Also ich sehe da für alle außer den Leuten die im Light gebucht haben keinerlei Unterschiede zu bisher in der Reiseerfahrung.
-
Die politische Lage wird definitiv die Nachfrage nach Kreuzfahrten ab den USA schwächen. Allgemein bricht der Tourismus da ja Grade stark ein. Auch wenn ich mir als Tourist wenig Sorgen machen vor der Einreise ehrlich gesagt. Wobei AIDA auch echt wahnsinnige Preise für die Reisen verlangt. Da ist selbst mein Schiff deutlich billger
Es kann natürlich sein das man sich vielleicht nur auf Kanada beschränkt sofern das möglich ist und ab Montreal fährt. Dann könnte man die Transreise von dort weiter über Bermuda und Bahamas in die Karibik machen.
Aktuell bin ich froh die Reise für nächstes Jahr gebucht zu haben für den Fall das die USA bald schon wieder aus dem Programm fliegen.
-
Um mal wieder was anderes zum Evolution Programm zu schreiben.
Kapitän Wirsig hat bei der Brückenführung auf der Luna (Königreich Großbritianien) gesagt, das die Luna im Herbst die gleichen Umbauten wie die Diva bekommt - inklusive der Anpassungen für die USA.
Abweichungen wird es vermutlich auch erst bei den Sphinx 2 Schiffen geben. Denke mal das da zum Teil andere Restaurants einziehen.
-
Also ich kann das auch nicht bestätigen. Die Auswahl ist eigentlich fast gleich groß und man bekommt eigentlich alles an den Platz gebracht. So war zumindest unsere Erfahrung letztes Jahr. Mir ist es das Geld zumindest an einzelnen Tagen (vorallem Seetagen) echt wert in entspannter Atmosphäre zu frühstücken und sich bedienen zu lassen. Aber das kann ja zum glück jeder selber für sich entscheiden.
-
Gibt's eigentlich außer Aperol-Spritz inzwischen auch Limoncello- oder Sarti-Spritz?
Hab das bisher nie auf einer Barkarte gesehen... 🤔
Leider nicht. Bei Sarti würde das auch gefährlich enden bei mir 😂
Limoncello Spritz hab ich schon vereinzelt als Aktion gesehen auf dem Pooldeck. Aber ein fester Bestandteil der Karte ist es leider nicht.
-
ist doch auf den großen Schiffen auch so, dass es jeden Tag im Yachtclub immer dasselbe gibt
Auf den großen Schiffen gibt es aber allgemein mehr Restaurantauswahl. Da macht das eher Sinn als auf den Sphinx Schiffen
-
Also ich denke das 2 Buffetrestaurants prinzipiell reichen würden. Aber auch ich finde das dafür die Karte im French Kiss etwas umfangreicher hätte sein müssen. Immerhin ist das Restaurant wirklich sehr groß geworden. Man darf nicht vergessen das die Sphinx Schiffe oft auch Touren von mehr als 14 Tagen fahren bzw. die Diva dieses Jahr sogar auf Weltreise geht. Und bei solch langen reisen das Restaurant immer voll zu bekommen und vorallem zu verhindern das die Buffetrestaurants nicht komplett überlaufen... Das kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen. Es würde ja schon reichen jeden Abend ein Tagesgericht zusätzlich anzubieten.
-
Die Idee finde ich Klasse. Aber ja 19€ ist mir auch zu viel
-
Ich denke mal man wird beim Umbau der Sphinx 2 Änderungen machen. Da ist ja sowohl die Auswahl der Buffetrestaurants anders (diese sind ja schon passend zu den großen Schiffen) und es gibt das Best Burger statt Best Pizza. Ich könnte mir vorstellen das man entweder das Bella Donna bei diesen Schiffen lässt und weiterhin auf das French kiss setzt oder aber man dort auch den Yachtclub einführt und dafür das Mamma Mia oben einziehen lässt. Ich denke ein Stück weit "italienisch" wird man weiterhin anbieten wollen. Ich kann mir aber auf jeden Fall nicht vorstellen das alle 7 Schiffe 1:1 gleich umgebaut werden. Kleine Abweichungen wird es wohl geben genau wie die Sphinx Schiffe sich jetzt schon leicht unterscheiden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-