1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stone1

Beiträge von stone1

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Tanzen auf der AIDA?

• stone1
    • 24. April 2025 um 14:51

AIDAbar bei AIDA Blue..... da war das bei unseren letzten 2 Touren nix mit viel tanzen bei der Laiermusik zum Einschlafen.

Das war ja auch mein Kritikpunkt zum/i.V.m. dem Thema "Getränkepaket". Man könnte meinen dass dies mittlerweile extra gemacht wird damit nicht so viel "AI" getunken wird.

Also Programmpunkt ist vorhanden und liest sich gut, dann 1-1,5 Std. irgendwas abspulen und ja keine Stimmung/Unterhaltung aufkommen lassen.

Und das war vor Jahren ganz anders. Da war in der AIDAbar immer richtig was los und gemütlich..... und VIEL TANZEN

• Tanzen auf der AIDA?

• stone1
    • 22. April 2025 um 16:44
    Zitat von Mausgatt

Meine Erfahrungen können ja nur Momentaufnahme sein. Wir hatten es aber wirklich häufig so, dass wir über 10 Minuten gewartet haben, bis einer mal vorbeikam. Dann gab es welche, die meinten "Wie räumen nur den Tisch ab". Für Bestellungen warten oder zur Bar gehen, was wir dann auch meistens gemacht haben.

Vielleicht waren bei uns nur mehrere Leute erkrankt oder wurden woanders eingesetzt. Auch dass ich an der Bar zweimal mitbekommen habe, dass der eine Barkeeper meinte, dass doch der andere den Cocktail zubereiten solle, weil er nicht wüsste wie, deutet darauf hin, dass man dort Kräfte einsetzt, die entweder sonst was anderes machen oder nicht genug ausgebildet wurden.

Und Arbeiten an der Cocktailbar ist wirklich nicht sehr simpel ...

Vielleicht (das ist meine Hoffnung) ist es auf anderen Reisen wieder ganz anders. Abso so geht es wirklich nicht. Wenn ich auch "nur" 10-15 Minuten an der Bar stehe für einmal trinken ist das ein recht großer Anteil meiner Freizeit, die ich am Abend habe. In der Zeit hätten wir entweder schon 3 Discofox getanzt, oder Frau Mausgatt hätte mich beim Würfen einmal mehr abgezockt...

Sollte das keine Momentaufnahme sein. muss da AIDA dringend ran!

Frage zu dem Diskofox.... auf welchem Schiff war das ? Und wird da jeden Abend sowas zum Tanzen gespielt ?

Auf der Blue war das eine Katastropfe, von 7 Abenden konnte man 1,5 Abende DF tanzen und das war in vor Jahren weit besser.

DANKE

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• stone1
    • 20. April 2025 um 16:29

Hm, wir buchen immer OHNE AI Paket weil wir keine Kaffee- und Cacktailtrinker sind.

Auch wenn die incl. Weine beim Büffet möglicherweise zum täglichen Flüssigkeitshaushalt immer mehr beitragen macht uns das nix aus.

Und wenn wir dann an einer Bar etwas trinken zahlen wir auch gerne extra, kein Problem.

So weit ja alles gut, macht jeder wie es bei ihm passt.

Aber.... wir haben jetzt wiederholt den Eindruck gewonnen (z.B. Aida Blue) dass viele Abläufe/Unterhaltungen darauf "abgestimmt" sind. In z.B. der AIDA Bar spielte sonst immer eine Band auf zum Tanzen, damit kam immer etwas Stimmung auf und war ein schöner Abend und es wurde dann wohl auch etwas mehr konsumiert. Man könnte jetzt den Eindruck haben dass dies so nicht mehr gewünscht wird. Musik zum Einschlafen trotz "Motto-Abenden" und nach 1-1,5 Stunden ist Schluss. Warum auch länger und intensiver/stimmungsvoller..... es könnte ja mehr vom AI-Paket in Anspruch genommen werden.

• 9119

• stone1
    • 20. April 2025 um 16:00

Waren jetzt auf der Blue in der Kabine 9118... kein Problem.

Die Tür verschließt jetzt mit einer Art "Schließsystem", Tür fällt bei bis kurz vor Schluss und zieht sich dann langsam zu.

• 9117

• stone1
    • 20. April 2025 um 14:43

Hallo,

kommen gerade von der Aida Blue, der Abzug ist über der Kabine 9116 (wohl auch dann Kabine 9216). Ich hatte die Gäste der Kabine 9117 gefragt ob es dort Probleme mit Geräuschen/Rauschen gäbe = NEIN, alles super.

Wir waren jetzt in der Kabine 9118. Alles super da.

Im September sind wir wieder auf der Blue und dann in Kabine 9117.

Ich werde berichten.

DANKE

• 9117

• stone1
    • 12. August 2024 um 22:43

Nachfrage...

Hab mir jetzt Bilder angeschaut.... da ist der Lüfter über der 9116 zu erkennen wenn ich von links die Kabinen durchzähle ab 9123 ! Wohl nicht über der 9117, hat wohl trotzdem akustische Auswirkungen.

Oder mache ich da einen Fehler ?

DANKE

• 9117

• stone1
    • 12. August 2024 um 22:30

Top, DANKE für die Info

Super Service hier...

• 9117

• stone1
    • 12. August 2024 um 18:29

Danke für die schnelle Antwort.

Frage.... ist diese Lüftung nur bei 9117 bzw dito Backboard oder auch bei jeder Kabine ?

DANKE

• 9117

• stone1
    • 12. August 2024 um 13:02

Hallo,

kann das jemand aus Erfahrung seit 2019 bestätigen ?

DANKE

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram