1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. triggerie

Beiträge von triggerie

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 5346

• triggerie
    • 17. November 2010 um 17:09

wir waren letze Woche auf der Bella in dieser Kabine.

Durch den KidsClub hat man natürlich entsprechend oft Leute auf dem Flur, aber es ist nicht lauter als woanders auf den Gängen (wir hatten aber auch nur 20-30 Kinder an Board und nicht 460 wie in der Ferienwoche davor 8| . In diesen Zeiten kann es natürlich anders sein. )
    Unsere Tochter hatte als Vorteil eindeutig den kürzesten Weg, was auch für uns ganz praktisch war.

Hinter der Kabine sind Crew-Bereiche, wir haben in der Kabine abends ab und zu mal jemanden Treppen steigen gehört.
    Beim An- und Ablegen spürt und hört man Geräusche und Vibrationen (Heckstrahlruder?), die uns nicht weiter gestört haben, wenn wir denn überhaupt in der Kabine waren zu der Zeit.

Wir hatten kaum Seegang, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Einen Unterschied zu einer Kabine in der Mitte, die wir auch schon hatten, habe ich jedenfalls nicht gemerkt, nur auf den oberen Decks sah es dann schon anders aus. Dort war es stärker zu spüren.

Als Fazit würden wir diese Kabine jederzeit wieder nehmen.
    :meinung:

• Welche Kabine für 2 Kleinkinder (1 und 3)

• triggerie
    • 24. Juli 2010 um 21:38

Hab mal eine Frage,

wir haben Vario innen gebucht.
    Unsere Tochter wird 2,5 Jahre bei Reisebeginn sein, braucht also definitiv noch ein Babybett. Das Reisebüro hat bei der Buchung keins angegeben, da sowieso eins bereitgestellt werden würde.

Bis jetzt hatten wir immer Vario außen gebucht und eine AA Kabine mit 16,5 m² bekommen.
    In die üblichen 13 m² Innen Kabinen wird wohl keins reinpassen.
    Bleiben also eigentlich nur die barrierefreien Kabinen, oder?

Um jetzt nicht so lange zu rätseln kurz gefragt:
    Was für Kabinen habt ihr bekommen?

:sdanke:

• Mit Kleinkind an Board - Erfahrungen?

• triggerie
    • 7. Mai 2010 um 22:09

Unsere Tochter war bei der 1. Reise 19 Monate alt, bei der 2. Tour 23 Monate.
    Alles lief problemlos.

Das komplette Personal ist auf der Bella so kinderlieb gewesen, es war einfach nur toll.
    Die Mädels vom Housekeeping haben unsere Tochter schon vom weiten gerufen, wenn sie uns auf dem Gang entdeckt haben, auch viele Kellner kannten nach ein paar Tagen ihren Namen, da wir meist im gleichen Restaurant waren. Als sie einmal etwas nörgelig war, hat ihr sogar einer aus einem Handschuh ein Männchen gebastelt.

Naja, dass ich mich nicht stundenlang gemütlich auf´s Pooldeck legen kann war mir vorher klar. Da haben mein Mann und ich eben auch mal "Arbeitsteilung" gemacht. D.h. einer mit Kind in den Kidsclub zum austoben (außerhalb der Programmzeiten) und der andere konnte dann Zeit auf dem Pooldeck verbringen.

Gegessen haben wir abends 18:30 Uhr mit Kind, so dass sie 19 Uhr im Bett war und wir noch in Ruhe weiteressen konnten und dann auch den Abend immer für uns hatten (dank Babyfon).

Die Ausflüge gehen weist nur einen halben Tag, so dass wir zum späten Mittag wieder zurück waren und sie einigermaßen ihren Rhythmus beibehalten konnte.
    Auf eigene Faust kann man sowieso planen, wie lange man weg bleibt oder ob das Kind unterwegs schläft..

Ich kann es mit Kleinkind nur empfehlen, mit der Aida-Flotte zu fahren. Wir haben durchweg positive Erfahrungen gemacht.

• Mittelmeer- Delphinschwimmen?

• triggerie
    • 27. Mai 2009 um 22:37

Hallo,

habt ihr auf der Route Mallorca- Cadiz-Madaira-La Palma usw. unterwegs schon einmal das Glück gehabt, unterwegs Wale oder Delfine zu sehen? Wenn ja zu welcher Jahreszeit?
    ODer sind die Schiffe so laut, dass die Tiere lieber das Weite suchen?

Wir haben 2006 vor Madaira eine Tour zur Walbeobachtung gemacht, allerdings mussten wir dafür nicht weit auf´s Meer hinausfahren.
    Dort waren sowohl kleine Wale als auch Delfine zu sehen.

• iTV / Internet / Email auf AIDAdiva / AIDAbella / AIDAluna / AIDAblu

• triggerie
    • 26. Mai 2008 um 21:35

Wie ist das denn jetzt mit den tollen Filmen, die es auf der Aura noch gratis zu sehen gab. Muss ich die auf den neuen Schiffen bezahlen?

Wir haben die gerne genutzt um die Zeit vorm Abendessen rumzukriegen, wenn wir total kaputt vom Ausflug wiederkamen. :hunger:

• Schwanger an Bord

• triggerie
    • 15. Mai 2008 um 22:24

dann melde ich mich auch mal zu Wort:

Ich habe im November in der 23. Woche schwanger die westl. Mittelmeertour mitgemacht, mit schönem Seegang ; )

Ich hatte überhaupt keine gesundheitlichen Probleme, es war aber auch nicht sehr heiß.
    Einen Abend lang habe ich mein Essen aber schon der Toilette wieder übergeben, nur gut dass die in ausreichenden Mengen über das Schiff verteilt sind.
    Und die Abend-Show habe ich dann halt über das Board-TV geschaut (die war aber auch auffallend schlecht besucht an dem Abend ; )

Ausflüge haben wir mitgemacht, genauso wie wir auf eigene Tour unterwegs waren.

Es hat sich weder von Air-Berlin, noch von Aida irgendwer dafür interessiert, dass ich schwanger war. Brauchte kein Arzt-ok oder sowas, obwohl ich vorher bei Aida extra angefragt hatte und die mir gesagt haben, ich soll mir so eine Bescheinigung besorgen.

Nun ja, ich bin süchtig geworden, und sobald meine Kleine etwas älter sind, machen wir die nächste Tour :jump:

• Alles zu: Songs / Musik im AIDA-Urlaub

• triggerie
    • 15. Mai 2008 um 22:01

ich möchte sail away auch gerne haben :zufrieden:

hab mir zwar extra den Teil von der Bella-Taufe aufgenommen, aber die reden da so viel rein... :traurig:

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial