1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reisetrulla

Beiträge von Reisetrulla

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Reisetrulla
    • 7. Mai 2025 um 17:47

Die hat unsere Tochter ausgiebig getestet 🤭

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Reisetrulla
    • 5. Mai 2025 um 19:38

Auf der Perla an Ostern auch

• Glücksausflug

• Reisetrulla
    • 4. Mai 2025 um 19:51

Hat jemand Erfahrungen mit den Glücksausflügen in Kristiansand und Aarhus? Diese werden uns für Oktober angeboten, aber ich bin mir da echt unsicher.

• Reisetrulla
    • 3. Mai 2025 um 19:38

Wurde hier nicht schon mal geschrieben, dass es eine Fehlinfo war? Scheint sich ja nicht bis auf jedes Schiff rum gesprochen zu haben

• Reisetrulla
    • 3. Mai 2025 um 19:17
    Zitat von Nordseefan

Das war auf der Diva vom 19.01,-02.02.25 genau so, kein Wein im Buffetrestaurant, obwohl wir das große Getränkepaket hatten. Es gab nur Rot-und Weißwein aus der Karaffe und alkoholfreien Wein.

Auf der perla an Ostern auch. Aber auf Nachfrage wurde auch der Wein aus dem Paket serviert. Mittags fanden wir den alkoholfreien Wein sehr lecker.

• Reisetrulla
    • 3. Mai 2025 um 09:49

Im Brauhaus auf der Perla gab es Rosato Mio (im Getränkepaket enthalten). Seeeehr lecker 🥰. Den Rest hab ich leider auch nirgends entdeckt. Im Casa Nova Espresso Martini - auch sehr fein ❤️

• Tanzen auf der AIDA?

• Reisetrulla
    • 25. April 2025 um 10:08
    Zitat von hirschi

Es gibt aber auch viele Gäste die nicht in der Tanzszene unterwegs sind und halt nur einfache Schritte beherrschen. Für diese Gäste sind Tänzer die Figuren tanzen, weit ausschweifend ein Gräuel. Da wird keinerlei Rücksicht genommen. Mir hat es den Spass am Tanzen verhagelt.

Oh ja, so war es auf unserer Reise. Das Pärchen war jeden Abend im Beachclub und hat alles umgenietet, was im Weg war. Ich war mit meiner Tochter alleine unterwegs und wollte nur ein bisschen „abzappeln“ wie viele andere auch - war unmöglich teilweise. Die zwei waren nur zum bewundert werden dort. Maximal unangenehm 🥴 .

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Reisetrulla
    • 22. April 2025 um 19:56
    Zitat von Matzethias

Ja das East auf der Perla ist mittags und besonders abends mit der frischen Zubereitung super, aber morgens beim Frühstück absolut grausam mit dem Geruch... Frühstück und asiatische Essensdüfte geht bei mir als Kombi gar nicht...

Morgens mussten wir auch durchsprinten, es roch immer nach Fett. Wir waren einmal abends essen, es hat uns nicht besonders geschmeckt. Wir gucken aber auf der Nova nochmal, ob es da besser ist

• Fotoshop

• Reisetrulla
    • 22. April 2025 um 11:37
    Zitat von Gabi & Otto

Du hättest die Fotos ja auch schon an Bord über das Bordportal herunterladen können. Dann hättest Du sie schon jetzt.

Habe ich gemacht, aber scheinbar nicht richtig. Aber ist ja kein Drama. Email ist da und Fotos sind toll - Flat hat sich für uns gelohnt.

• Reisetrulla
    • 22. April 2025 um 11:11

Auf unserer Perla-Reise, die gestern zu Ende ging, war es teilweise in Ordnung und teilweise waren es seeehr lange Wartezeiten, vor allem rund ums theatrium. 20 Minuten an der Bar stehen und warten ist halt blöd, Weil ich in der Zeit lieber am Tisch sitze und entweder was gucke im Theatrium oder mit meiner Begleitung quatsche. Klar kommt es während der Show zu Wartezeiten, eben weil es voll ist, aber auch nachmittags war es teilweise sehr schwierig was zu bekommen. Bei einem Mitarbeiter was zu bestellen und sich dort anzustellen, fand ich noch am Besten. Wenn auch rund um die Bar angestellt werden musste, haben ganz Schlaue einfach über die Köpfe ihre Karte gezückt und gebrüllt. Ich hab brav gewartet und war die Blöde - aber ich hab diese Drängelmentalität nicht.

Geschmeckt hat uns fast Alles, wenn es auch teilweise unterschiedliche Geschmacksrichtungen von Bar zu Bar gab. Aber mit der Barkarte waren wir sehr zufrieden. Wahrscheinlich das berühmte „Erstfahrerdoofheitsgesetz“ 🤣, die es halt nicht kennen, dass grundsätzlich früher alles besser war😆. Uns wenn ich für zwei Erwachsene und eine Teenietochter bestellt habe, habe ich beide Karten mitgenommen oder am Tisch war es auch problemlos.

• Fotoshop

• Reisetrulla
    • 21. April 2025 um 20:36

Super danke 🙏 hatte schon Sorge, was falsch gemacht zu haben

• Fotoshop

• Reisetrulla
    • 21. April 2025 um 20:15

Auf der Perla waren die Fotografen sehr engagiert und fleißig

• Fotoshop

• Reisetrulla
    • 21. April 2025 um 20:14

Wann werden denn die Fotos verschickt, die man gekauft hat? Habe durch die Flat viele Fotos genommen und auch „bezahlt“ am Automat, aber noch keine Email bekommen. Sind heute abgestiegen.

• AIDA Perla Norwegen 14.4.-21.4.25

• Reisetrulla
    • 21. April 2025 um 19:12

Es war ja unsere erste Kreuzfahrt und daher sehr aufregend. Gut gefallen hat uns

-Auswahl und Geschmack vom Essen. Es war alles sehr lecker.

- super Service im French Kiss und Casa Nova. Auch die anderen Mitarbeiter zu 98% freundlich und bemüht.

- die Barkarte hat uns sehr gut gefallen. War sehr nach unserem Geschmack. Haben einiges durchprobiert und es war richtig gut.

-Meerblickkabine Deck 4 mittig war sehr ruhig und zentral.

- Trotz Vollauslastung hat es relativ gut verlaufen. Kinder waren zu 99% gut erzogen. Auch der Dresscode der Mitteisenden war zu verkraften 😂. Gut, der Herr im theatrium im Bademantel war etwas schräg 🤣

- Shows waren super. Waren wirklich begeistert. Schön wäre es, wenn die Mitreisenden mal zusammen rücken würden oder nicht Sessel für die Füße nutzen, dann müssten Leute nicht stehen.

- EM Dennie hat uns wirklich abgeholt und begeistert. Zwar etwas drüber aber das muss so, passte total.

-Organic Spa war sehr entspannend.

-Die Stimmung war insgesamt sehr angenehm.

-Tolle Häfen - verliebt in Norwegen 🇳🇴

Alles in allem sind wir glücklich abgestiegen. Gelten jetzt wahrscheinlich als naive Erstfahrer, aber:S. Wir kommen wieder:abfahrt:

• AIDA Perla Norwegen 14.4.-21.4.25

• Reisetrulla
    • 21. April 2025 um 19:01

Für uns als Erstfahrer gibt es wenig zu beanstanden.

- Essen in den Büffetrestaurants war leider durchweg lauwarm bis kalt. Sehr schade

- Wartezeiten an den Bars auch leider sehr lang. Auch nicht immer ersichtlich, bei wem die Bestellung aufgegeben werden muss

- Programm für Teenies sehr mau. Tochter fand den Waveclub nicht so toll und hat dann nicht mehr wirklich Anschluss gefunden. Dachten, dass es auch durch Programm ändern könnte aber das Programm war für sie völlig uninteressant.

• Check in Zeit

• Reisetrulla
    • 12. April 2025 um 10:59

Wir haben heute den Urlaubsplan für Abreise Montag per Email bekommen, da steht die gebuchte Uhrzeit drauf.
    In den geschickten Tickets stand es auch so wie bei euch. Schönen Urlaub :abfahrt:

• Gastkünstler

• Reisetrulla
    • 3. April 2025 um 08:27

Weiß jemand, ob und wer auf der Perla ist ab 14.4.? :sdanke:

• Fotoshop

• Reisetrulla
    • 29. März 2025 um 09:14

Wir haben es für Oktober gebucht. 95€ ist schon teuer, aber im Urlaub gibt es kaum bis gar keine Fotos von uns 5 zusammen. Daher war es mir das jetzt wert, zumal es wahrscheinlich auch der letzte gemeinsame Urlaub sein wird. Ich bin mal gespannt. Für unsere Mutter-Tochter -Oma-Reise in14 Tagen habe ich die Flat schon vor langer Zeit für 29€ gebucht, sind dann die zuvor noch enthaltenen Shootings raus?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Reisetrulla
    • 10. März 2025 um 09:29

Hallöchen, könnte jemand bitte eine AIDA heute, gerne auch für Teenies, einstellen? Danke 🙏

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Reisetrulla
    • 8. März 2025 um 13:06

Hallo zusammen 🙃, könnte jemand eine aktuelle AIDA heute von der Perla einstellen? Evtl sogar das Teenie-Programm? Wir fahren im April das erste Mal und hätten gerne mal einen ersten Eindruck zum noch mehr vorfreuen ❤️❤️. Danke schön 🙏

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial