Können dass auch nicht erklären, kümmern sich aber drum. Werde dann berichten 😬
Beiträge von Reisetrulla
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Alles anzeigen
Reise mit der Aidanova im Oktober 2025:
Parkhaus Q-Park Altstadt, Flämische Straße.
Online Reservierung, Bezahlung vorab bei uns über Kreditkarte.
Stornooption verfügbar bis 24 Stunden vorher (Extrakosten)
Kennzeichen Erkennung hat funktioniert.
Ausfahrten etwas eng, mein sogenannter "Crossover Suv" hatte keine Probleme damit. Für VW Bus, Kombi oder Van schon recht eng.
Fußläufig zum Terminal
Wir sind Freitags angereist, wo die Samstags Kreuzfahrer noch standen, hab genau 2 Parkplätze gesehen.. hab ja aber gereicht
Zum parken..Ich würde dort wieder parken.

Wir haben es genau so gemacht. Mit unserem Auto war es etwas eng, aber ging. Würden wir wieder buchen. Haben das Auto Freitag schon dort geparkt und sind zum Hotel gelaufen und Samstag war es dann auf dem Rückweg entspannt
-
Danke für den Tipp. Habe schon Antwort bekommen 🥰
-
-
Ich verzweifle gerade: wir wollen gerne im August eine Reise buchen. Sonntag Abend wäre sie problemlos buchbar gewesen mit noch ausreichend Kabinen zur Auswahl. Seit Montag früh gibt es nur noch eine Suite. Wollten das Angebot Kids für Nix buchen. Könnte es sein, dass nach Ablauf der Aktion die Reise wieder buchbar ist? Wir könnten zurzeit zwei Erwachsene und zwei Kinder buchen (in die für uns gewünschte Kabine bis zu fünf Personen). Für fünf ist sie nicht buchbar. Es wäre aber eine Einzelkabine für den Teenie buchbar. Mir erschließt sich nicht, warum ich die Fünferkabine nicht vollmachen kann. Hatte das schon mal jemand?

-
Das mit dem Internet hatten wir auch. Du musst an Board das WLan ausschalten, dann ging es problemlos mit dem Land Internet.
Route fand ich auch super. Ein Seetagv am Ende zum Sacken lassen wäre toll gewesen / aber das ist jammern auf ganz hohem Niveau. Tolle Städte - tolles Schiff - tolle Mitreisende. Es war rundherum eine schöne Zeit -
-
-
In den AIDA Info steht beim Getränkepaket "Kids & Teens ALL IN" nur pauschal Heißgetränke. Kann jemand sagen, ob das auch den Kaffeeautomaten im Buffetrestaurant zum Frühstück abdeckt?
————
Ich bin versehentlich mit der Karte unseres Teenies zum Automaten - der Kaffee wurde berechnet. Kakao an den Bars war mit drin -
Leider geht die Reise schon zu Ende. Es war wirklich toll. Kopenhagen hat uns sehr gefallen. In Skagen haben wir spontan Räder gemietet und haben uns alles ganz bequem anschauen können. Essen im french Kiss und oceans war super. Leider war der Service im Casa Nova ziemlich mies - wir bekamen ein Getränk und danach fühlte sich niemand mehr zuständig - schade. Wir sind traurig, dass die schöne Woche zu Ende ist. War nicht das letzte Mal 😬
-
Auf der Perla Tour mit gebuchtem AI stand im Gegensatz zu einer anderen Tour mit AI dieser Vermerk tatsächlich nicht mit auf der Karte.
Hat sich denn an Bord mal was in Sachen „ein Glas Wein gesondert im Bufett Restaurant bestellen“ getan? Bin als Nächstes mit der Nova und Diva unterwegs - wie sind da konkret so die Erfahrungswerte? Frage für eine Freundin 😉Für die 12 Tage Indian Summer Tour werden ja für das GP All In 525 € und das Fun 235€ pro Person aufgerufen. Nach der Perla Tour mit AI haben wir alles nochmal durchgerechnet. Ergebnis: wir buchen für den Indian Summer kein GP dazu und werden „auf Karte“ genießen und dann mit der Bordrechnung zahlen.
Gab es eigentlich bei den GP auch mal solche Rabatt Aktionen ? Wen ja, dann könnte Muddi ja noch mal überlegen… ach ne meine Freundin … 🤭Haben wir nicht getestet. Hat uns aber auch nicht gestört; wir genießen vorher und nachher ein leckeres Getränk in bei Bar.
-
Gibt es auf der Nova bei All in eigentlich aktuell wieder 2 Getränke pro Karte? Also z. B. Wasser und Wein? Oder muss ich da jew. meine Karte für ein Getränk hinhalten und jew. unterschreiben? Oder kann ich gleich 2 Cappuccino bestellen, für meinen Mann und mich?
Viele Grüße und noch eine schöne Reise
Zwei Getränke problemlos möglich. Entweder für mich z.b. Wein und Wasser oder auch zwei Cappu. Sitzen wir mit alle Mann (eine Kabine) zusammen und bestellen, dann reicht auch eine Karte. Völlig entspannt
-
Sind gerade auf der Novs - uns schmecken die Getränke gut. Vor allem Tokyo Bar und die Gin Bar im Beachclub. Mit drei Teenies ist All Inn perfekt
morgens zwei Latte, nach dem Landgang einen Cappuccino und einen Cocktail (alkfrei). Vor dem Abendessen einen Aperitif und zum Essen im Spezialitäten Restaurant Wein und Bier. Zur Show ein - zwei Getränke und dann noch auf der Party. Finden wir sehr entspannt
wir sind keine Kampftrinker sondern Genießer -
Grüße von der Nova
wir sind von den großen Schiff wirklich begeistert. 98% der Gäste super angenehm. Essen toll, Cocktails super und auch keine allzu lange Wartezeit. Empfehlung Tokyo Bar
dir 2300 Kinder merkt man kaum
. Plätze für die Show etwas schwierig. Oslo war traumhaft schön und Kristiansand war auch nett - leider sehr nass. Haben dann nachmittags zum Cappu die Show Steampunk Circus gesehen. Lektor ist auch in Ordnung. Gastkünstler ist ein Comedy Jongleur ist auch gut. Band im Beachclub super und mit der Gin Bar ein schöner Abschluss des Tages
Fotoflat hat sich auf jeden Fall gelohnt. Einziges Manko: die Teenies sind seit Abfahrt nicht mehr gesehen 
Freuen uns auf Skagen
-
-
-
Ich denke, dass es eher darum geht, dass nicht jedes Shooting auch eingefordert werden kann, weil es in der Liste steht: zB steht dann Fjordshooting in der Liste, aber die Reise geht ins Mittelmeer. Bevor man sich dann mit Gästen rumärgern muss, die sickig sind , weil das nicht gibt, wird es schwammig geschrieben. Ist wahrscheinlich ein unwahrscheinliches Beispiel, aber manche wollen ja alles einfordern 🥴🫣
-
Super danke dir. Ich weiß nämlich nicht, ob wir uns das Laufen mit Koffern antun wollen
-
Hat jemand Erfahrung mit taxikosten vom Hilton zum Terminal?
-
Gibt es auf der Nova zurzeit auch Gastkünstler? Fahren am 18.10.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-