1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AK1

Beiträge von AK1

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Aida Suiten und weiteres

• AK1
    • 22. Mai 2025 um 22:28

Hallo in die Runde!

Nachdem wir bereits auf Nova und Prima waren, sieht es so aus, dass wir unsere nächste Reise aufgrund der Route auf einem der Sphinx-Schiffe buchen werden. Wir fanden die Suiten auf den beiden Schiffen richtig toll und ich muss sagen, dass wir bisher die Suitenvorteile schon genossen haben. Wie sieht es damit auf den kleineren Schiffen aus? Gibt es Unterschiede? Insbesondere würde mich interessieren, ob es diesbezüglich Unterschiede zwischen den Schiffen gibt. Würdet ihr z.B. die Mar oder die ggf. bis dahin renovierte Bella bevorzugen?

Auf der Bella würde ich zum Beispiel noch zwischen der 6266 und der 7276 schwanken. Diese dürften sich doch „nur“ in der Größe des Balkons unterscheiden, wobei der auf Deck 7 etwas weniger einsehbar erscheint oder?

Danke für eure Einschätzung und einen schönen Abend!

• Norwegens Fjorde: AIDA Nova oder AIDA Prima

• AK1
    • 28. Oktober 2024 um 11:34
    Zitat von Muddiaida2008

Bucht die Prima und findet es heraus 😉

:meinung: Mir persönlich gefällt Prima besser als Nova - bin aber befangen, weil ich durch die Taufreise mit diesem tollen Schiff irgendwie ein besondere Beziehung habe :stossen:. Wenn also Prima und da wäre dann ja der Geiranger dabei 👌👍

Wenn ihr könnt - das noch als zusätzliche Entscheidungshilfe 😇 - fahrt die norwegischen Fjorde zur Sonnenwendzeit TRAUMHAFT :meinung:

Lasst uns aber hier mal wissen, wofür ihr euch entschieden habt und wie es war 👏👍

Ps: Escape hat noch die tollen Mitreisenden vergessen 🤭

Ich bin noch nicht so die Norwegen-Expertin muss ich zugeben, aber ich was hat Dir zu der Zeit besonders gut gefallen?

Zeitlich würde uns Mitte Mai am besten passe. Ich hatte gelesen, dass vermutlich etwas später noch besser wäre, aber vielleicht haben wir ja auch im Mai Glück. :)

• AK1
    • 28. Oktober 2024 um 11:19

Oh, vielen lieben Dank an euch alle für eure Einschätzungen! Das hilft wirklich sehr!! Toll.

Damit sind auch die letzten Zweifel verflogen und es wird die 11-tägige Tour mit der Prima! :)

Wir werden auch mit einem knapp 2-jährigen Kind unterwegs sein. Aufgrund der Kindersitzpflicht in Norwegen werden es dann eher keine organisierten Ausflüge für uns werden. Aber so wie ich gesehen habe, kann man die kleinen Örtchen auch so zu Fuß gut erkunden. Und vermutlich sind ja auch die Ein- und Ausfahrten aus den Fjorden ein Highlicht. Ich freue mich jedenfalls schon sehr! :)

• AK1
    • 28. Oktober 2024 um 01:44

Hallo zusammen,

nachdem wir von der Nova-Tour „Skandinavische Highlights“ total begeistert waren, wollen wir nun eine Tour durch Norwegens Fjorde buchen.

Die Route der Prima ist, nicht zuletzt wegen des Geiranger Fjords, deutlich attraktiver.

Nun habe ich Bedenken, dass uns die Prima nicht so gefallen wird, da sie einfach die kleinere Nova mit weniger Angebot ist? Ist das überhaupt so? Für uns war die Nova perfekt. Wir mochten die Größe, das vielfältige Angebot und die neue Einrichtung. Eigentlich sind uns insbesondere die Restaurant-Angebote recht wichtig. Zumal wir bei der ausgewählten Reise 11 Tage an Board wären und die größere Auswahl auf der Nova da schon toll wäre.

Was meint ihr? Route oder Schiff? Oder würde uns die Prima vielleicht sogar auch so gut gefallen?

Danke für eure Erfahrungen und Meinungen! :)

• AK1
    • 11. Juni 2024 um 13:21
    Zitat von fischkopp

Wie gesagt, ich lärmempfindlich, Prima, Oerla, Nova , Cosma immer Heck, auch Deck 8. Alles o.k.

Nur bei Windstärke 10 bis 12 ,hatten wir im Winter, kann es schon zu stärkerem Schaukeln knd Wellenschlagen kommen.

Ach super! Vielen vielen Dank nochmal!!

• AK1
    • 11. Juni 2024 um 13:04
    Zitat von suitenbucher

Kommt auf das Schiff an :zwinker:

Auf den Sphinxen spürt man die Motorvibrationen auch noch in den Restaurants je nach Seegang und Kurs.

Und wie wäre es wohl auf der Nova? :) Helios-Klasse also, wenn ich richtig geschaut habe? ;)

• AK1
    • 11. Juni 2024 um 12:15
    Zitat von AK1

Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und wir planen grade unsere erste Aida-Kreuzfahrt zu buchen. Da wir mit der Familie reisen, benötigen wir ein größeres Zimmer und auf der von uns präferierten Route der Aidanova wäre noch die Suite 8089 frei. Nun habe ich gesehen, dass sich diese auf Deck 8 und relativ nah an verschiedenen Restaurants etc. befindet. Daher stelle ich mir die Frage, ob es dort verhältnismäßig laut ist. Zumal wir mit kleinem Kind reisen werden.

Was meint ihr? Ich wäre sehr dankbar für eure Einschätzungen.

Danke und viele Grüße vom Aida-Neuling

Hallo zusammen,

noch eine ergänzende Frage. Ist der Motor in den Heckkabinen auf dem 8. Deck eigentlich sehr laut zu hören?

Sorry, aber ich bin absoluter Neuling. ;)

Danke und viele Grüße!

• AK1
    • 9. Juni 2024 um 08:57
    Zitat von fischkopp

Nein, es ist nicht zu laut. Nur wenn man auf dem Balkon ist, hört man die lanai Bar etwas, aber nicht störend. Und ich bin wirklich geräuschempfindlich.

Danke für die Info! :)

• AK1
    • 9. Juni 2024 um 06:04
    Zitat von Nicky

Wir haben die jetzt Ende Juni und ich war am Anfang skeptisch, aber ich freue mich jetzt sehr drauf. Klar ist die Sicht etwas anders, als weiter oben, aber ich finde es nicht wirklich störend. Außerdem ist man schnell in der lanai Bar, um mal fix ein Getränk zu holen und Restaurants sind auch nicht weit. Mit kleinem Kind eigentlich ideal.

Stimmt, so hatte ich das noch gar nicht gesehen. Danke Dir für Deine Einschätzung. Dann wünsche ich Dir schonmal eine schöne Zeit!

• AK1
    • 8. Juni 2024 um 19:58

Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und wir planen grade unsere erste Aida-Kreuzfahrt zu buchen. Da wir mit der Familie reisen, benötigen wir ein größeres Zimmer und auf der von uns präferierten Route der Aidanova wäre noch die Suite 8089 frei. Nun habe ich gesehen, dass sich diese auf Deck 8 und relativ nah an verschiedenen Restaurants etc. befindet. Daher stelle ich mir die Frage, ob es dort verhältnismäßig laut ist. Zumal wir mit kleinem Kind reisen werden.

Was meint ihr? Ich wäre sehr dankbar für eure Einschätzungen.

Danke und viele Grüße vom Aida-Neuling

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial