Schau mal bei http://www.cruisetricks.de
Und gib unter Suche Vaso da Gama ein. Herr Neumeier hat einen ausführlichen Bericht über sämtliche Neuerungen u.a. neue Klimaanlage eingestellt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Schau mal bei http://www.cruisetricks.de
Und gib unter Suche Vaso da Gama ein. Herr Neumeier hat einen ausführlichen Bericht über sämtliche Neuerungen u.a. neue Klimaanlage eingestellt.
Ansprache " Sie", was ich auch persönlich gut heiße.
Aber jetzt bitte nicht eine Diskussion führen, was besser ist
.....
Also, jetzt misch ich mich mal in die Diskussion bzw. Fragen zur VDG ein.
Das Schiff ist ein wirklich sehr schönes, liebevoll gestaltetes Schiff. Die Kabinen sind soweit ich es beurteilen kann, in gutem Zustand. Eine Bekannte von mir hatte eine Aussenkabine auf Deck 6, die räumlich sehr hell und groß zügig war. Wir hatten eine BK auf Deck 9. Bis auf die Badewanne als Dusche gab es für uns absolut nichts zu meckern.
Man hat keinen Rummel auf dem Schiff. Wer Abends das Tanzbein schwingen möchte, hat im "the Dome" bei einer super LiveBand täglich die Gelegenheit dazu. Der Sportbereich bietet alles an Cardiogeräten und für die "Muckis, was man halt so braucht. Spa- Bereich ist täglich ohne Aufpreis nutzbar.
Die Crew ist sehr freundlich und herzlich. Uns hat das Gesamtkonzept sehr gut gefallen. Kein Gedöns vorheriger Platzreservierung vor der Reise in den Restaurants. Man hat immer einen Platz bekommen. Was mir persönlich super gut gefallen hat, ist das Konzept des Buffet- Restaurants. Man wurde dort bedient. Kein Gemansche in den Töpfen durch Mitreisende.
Was auch m.E. auch ein Pluspunkt ist, die Bordsprache ist deutsch. Und wenn mal was war, dann konnte man nachfragen.
Auf dem Schiff sind hauptsächlich Erwachsene im Alter von 40 bis 92. Also gut gemischt. Kaffeefahrten sind wohl etwas anderes.
Uns hat es jedenfalls so gut gefallen, dass wir für 2026 und für 2027 bereits wieder gebucht haben.![]()
@ aps.
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
Cruise Club vorher anschreiben oder anrufen.
Oder auf der VdG gibt es einen Nicko Cruise Schalter, der morgens und abends für eine Sprechstunde geöffnet hat, wo auch das Logbuch abgestempelt wird und man auch Fragen zur gebuchten Reise beantwortet. Die Rezi ist nur Hotelbetrieb und man wird von dort zu allen Nicko spezifischen Fragen an diesen Schalter verwiesen. ( War bei unserer letzten Südamerikareise der Fall).
Wir fahren 2026 die Routen 10 und 11 von Athen bis Hamburg und 2027 von Manila bis Ho- Chi- Minh Stadt anschl. Flusskreuzfahrt auf dem Mekong.
Rechnet sich auch nicht, weil die Getränkepreise sind wirklich human. Im Internet kann man die Getränkekarte einsehen. Eine Bekannte hatte das Getränkepaket classic gebucht. So viel konnte sie gar nicht trinken, dass es sich für sie gelohnt hätte. Zudem sind zu Wein, Bier, Softdrinks und Kaffee nur alkoholfreie Cocktails im Paket und Aperol Spritz. Hinzukommt noch, bei einem Überlandprogramm, bei dem man 1 bis 2 Nächte nicht an Bord ist, läuft das Paket durch. D.h. man bezahlt, obwohl man nicht an Bord ist.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wir fahren nächstes Jahr die 2 letzten Routen der Weltreise mit und trinken á la carte.
Man gibt vorher seine Allergieauslöser in den persönlichen Daten an.
Jeden Abend bekommt man dann alle Menüinfos sämtlicher Bedienrestaurants auf die Kabine gelegt und es gibt eine Besprechung mit dem Küchenchef recht zeitnah.
Im Zweifel nochmals bei der Restaurantleitung nachfragen. Man ist immer hilfsbereit.
Wir fahren nächste Woche los. Ich habe anfangs Oktober immer mal wieder die Seite aufgerufen und geschaut. Mitte Oktober konnte man dann buchen.
Trotzdem immer mal kurz vorher reinschauen, ob sich was tut. Ich hab schon vorher die Ausflüge anschauen können, bevor ich die E- Mail überhaupt hatte.
Hallo Meersucht,
1. Es gibt keine App.
2. Ca. 3 Monate vor Reisebeginn bekommt man eine E- Mail mit einem Link für die Ausflüge.
3. Man muss sich bei Nicko registrieren, dann sieht man dort seine Buchungen, Einreisebestimmungen, Zahlung, Reisedokumente und Angebot der Ausflüge. Dort können dann die Ausflüge auch reserviert werden.
Hoffe, ich konnte helfen.
In vier Wochen geht es um 20:50 Uhr ab Frankfurt Flughafen mit Air LATAM los. Chile wir kommen![]()
Ich habe noch eine Frage zum Thema Motto Partys. Gibt es diese auf der Vasco? Grundsätzlich bin ich kein Fan davon. Entweder wird schön gefeiert oder nicht. Und falls doch, mit was muss ich da rechnen?
Hallo Ahoy,
die Info hilft uns sehr viel bei der weiteren Planung der Reise. Normalerweise sind wir nicht so unwissend in Reisedingen, aber Südamerika ist schon eine andere Hausnummer und Schiff sowieso, da kann man ja nicht mal so eben zum Bankautomaten gehen.
Wir freuen uns wie "Bolle" auf Südamerika und vllt. treffen wir uns mal an Bord. Wir würden uns freuen.
LG DaLo
An die Vasco da Gama Fan Gemeinde,
Gibt es Erfahrungswerte bzw. Tips wieviel man an US-Dollar in Bargeld mitnehmen sollte für die Route Valparaiso nach Rio de Janeiro? Ausflüge haben wir schon überwiegend bei Nicko gebucht, Kreditkarten sind vorhanden.
Am 4.11.2024 werden wir es wissen! Ist wie warten auf's Christkind.
Ich drück die Daumen, dass der Crew und dem Schiff nichts geschieht und sie unversehrt in den Oman ankommen werden.
Irgendwie alles komisch.
Ich habe gerade auf der Internetseite vom Hafen von Safaga geschaut. Da wird ein Passagierschiff unter portugiesischer Flagge am 2.11.2024 erwartet. Leider war der Name gepixelt, aber soviele Passagierschiffe unter Portugiesischer Flagge sind da unten zur Zeit nicht gerade unterwegs. Zumal am 30.10. 2024 ein Portug. Passagierschiff den Hafen verlassen hat.
Würde ja passen...., warten wir es ab.
Sie fährt auch recht langsam mit 10,1knt. Hoffentlich ist da nicht wieder ein Maschinenschaden in Anmarsch oder sie kommt aus Sicherheitsgründen nicht weiter. Ich will nicht spekulieren, aber ich habe kein gutes Gefühl...
Die Vasco ist schon wieder unterwegs.
Man kann Ihre Position unter http://www.nicko-kreuzfahrte.de finden, unter dem Bild mit der Landkartre aktuelle Position steht in hellblauer Schrift das Wort " Marinetraffic" . Das Wort anklicken und dann öffnet sich eine Karte, auf der man die genaue Position finden kann. Einfach mal ausprobieren.
....und wenn das Essen mir nicht schmeckt, gehe ich zum Koch
.
Aber vielen Dank für die tollen Infos. Wenn jetzt noch Nicko in die Pötte kommt mit den Ausflügen, dann ist es perfekt.
Wir freuen uns und lassen uns überraschen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()