1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BobHoskins

Beiträge von BobHoskins

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Preikestolen / Norwegen

• BobHoskins
    • 6. Juni 2024 um 00:05
    Zitat von jajum

Wir sind letzte Woche ab Stavanger mit pulpit rock tours zum Preikestolen gefahren https://www.pulpitrock.no

Das hat prima geklappt, der Bus war pünktlich an der Bushaltestelle vor dem Radisson Blu Atlantic und auch für die Rückfahrt kam der Bus pünktlich nach Fahrplan. Beim round trip ticket kann die Rückfahrtzeit (z.B 13:00 Uhr, 14:00, 16:00 Uhr…) ausgesucht werden. Die Fahrtzeit war ca. 50 Minuten.

Die meinte ich u.a. mit "Die beiden Express-Busse sind jetzt schon ausgebucht", in dem Fall die Rückfahrt, da stand nur noch 20:15 Uhr zur "Auswahl". Das ist der Fluch der späten Buchung, leider.
    Aktueller Plan: Mit Bus 100 von Stavanger bussterminal bis Jørpelandsvågen (44 Minuten, 8 €), den Rest (ca. 12 Minuten) per Taxi über Taxifix App oder Angebot von Gettransfer.

• BobHoskins
    • 5. Juni 2024 um 17:15
    Zitat von Kamelhof

Wir haben uns ein Taxi bzw. "Transporter" gebucht. Wir kommen laut diversen Indizien leider in Merkjavik am Ende der Welt an, werden dort direkt nach dem Anlegen abgeholt, kommen vor dem AIDA Bus beim Preikestolen an und können zurück fahren wann wir wollen - so der Plan den uns das Taxiunternehmen gegeben hat :gruebel: .

Für sechs Personen hätte AIDA 1.014 EUR genommen. Das Taxi ist auch teuer, liegt aber bei rund der Hälfte und wir können kommen und gehen wann wir möchten. Wir schreiben dem Fahrer eine Whats-App wenn wir beim "Abstieg" sind. :abfahrt:

Ich bin zwar eher Typ "Nummer sicher mit AIDA", aber ich denke auf norwegische Taxiunternehmen mit sehr guten Bewertungen kann man sich schon verlassen. :abschied: :papierschiff: Hoffe ich..... glaube ich..... vertraue ich.....

Bei 6 Personen ist Taxi ja perfekt, ich bin halt blöderweise allein, ist pro Person dann bissl teuer. Aber klar, darauf vertrauen würde ich auf jeden Fall. Kommunikation per Whatsapp machte nen guten Eindruck.

• BobHoskins
    • 5. Juni 2024 um 07:06

Hey 👋🏻 Ich möchte für die Wanderung mehr als 5h Zeit haben, d.h. der AIDA-eigene Ausflug ist raus. Meine Frage, ob ich die frühe Tour buchen und dann mit dem Bus der späten Tour zurück kann, konnte mir die Hotline nicht beantworten. Ich soll dann auf dem Schiff fragen. Was bissl riskant ist, weil ich bei einem "Nö, geht nicht" so kurz vorher vielleicht keine Alternative mehr habe. Die beiden Express-Busse sind jetzt schon ausgebucht (Kurzfassung ...), und online buchbare Taxis wirds auch nicht unendlich geben. Die komplette Taxi-Strecke kostet 2800 NOK.
    Um den Preis etwas zu drücken, könnte man bis Tau bzw. konkret Solbakk bussterminal den Bus 100 nehmen, der fährt auch oft genug. Aaaaber: Findet man von dort "spontan" Taxis zum Preikestolen Basecamp und zurück?

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.06.2024 bis 15.06.2024 (Samstag, 8. Juni 2024, 00:00-Samstag, 15. Juni 2024, 00:00)

• BobHoskins
    • 3. Juni 2024 um 17:05
    Zitat von hirschi

Das ist ja mal ein umfangreiches Programm. Was macht du in Haugesund?

Btw, von wegen umfangreiches Programm ... deine Signatur ... alter Schwede 8|

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.06.2024 bis 15.06.2024 (Samstag, 8. Juni 2024, 00:00-Samstag, 15. Juni 2024, 00:00)

• BobHoskins
    • 2. Juni 2024 um 23:34
    Zitat von hirschi

Das ist ja mal ein umfangreiches Programm. Was macht du in Haugesund?

Mit Taxi nach Hinderåvåg und auf den Himakana, drum such ich da noch Taxi-Teiler :) siehe Post #35.
    Zurück mit dem Bus, bissl durch den Ort laufen, sonst nix weiter.

• BobHoskins
    • 2. Juni 2024 um 23:06
    Zitat von kirmet

Was hast du denn sonst geplant?

Individuell was zu bauen ist diesmal gar nicht so einfach. In den Fjorden hat AIDA durch die Charterbusse wirklich einen Vorteil.

• Nordfjordeid: die ausgebuchte AIDA-Tour zum Geirangerfjord für 189 € beim norwegischen Anbieter für 92 € gebucht, Variante mit dem "gemütlichen" Boot -> https://fareharbor.com/embeds/book/vi…es&flow=1097733
      (wobei ich noch schwanke, ob ich evtl. auf die RIB-Boat-Variante umschwenke, wäre sicher das bessere "direkt-in-der-Natur"-Gefühl, aber ob laute Action das ist, was ich ausgerechnet in einem Fjord suche ...)
    • Ålesund: alles mit Öffis, drei Stationen, Reihenfolge wegen Fotos (Sonne im Rücken früh auf Aksla, nachmittags auf Zuckerhut)🤘🏻
      • Aksla (3 km)
      • Insel Alnes mit Leuchtturm (3 km), leider Rückfahrt erst 2h nach Ankunft möglich, d.h. hier verbrät man inkl. Fahrt 4h, evtl. lass ich das weg, sooo richtig beeindruckend sieht das im Google Street View + auf Fotos nicht aus
      • Sukkertoppen (3.5 km), bleibt leider nur 1h Zeit, aber reicht hoffentlich, um den genialen Blick zurück in den Ort mitzunehmen
    • Stavanger: Preikestolen (8 km), ich werde auf dem Weg nach oben verrecken, aber das nicht zu machen, ist ja auch keine Option, wenn man schonmal da ist
      • private Anbieter sind ausgebucht oder starten vor 10 Uhr, der eine Bus-Anbieter plant nur 4h für die Wanderung, der andere ist ausgebucht
      • d.h. hier bleibt nur der AIDA-eigene Ausflug oder Taxi (Taxi-Teiler gern melden, wir müssten uns auf Zeiten einigen, ich hätt gern >5h Zeit für die Wanderung)

• BobHoskins
    • 1. Juni 2024 um 04:29

Hey 👋🏻 (mein erster Post im Forum)

Wird meine 3. Kreuzfahrt (zuvor mit perla und cosma), vorgestern erst gebucht :thumbsup: Plane gerade die 4 Landgänge (auf eigene Faust).

Findet sich für Haugesund (10.06.) jemand, der mit mir ein Taxi nach Hinderåvåg (Himakana) teilt? Bin allein, d. h. 1 bis 3 Plätze wären frei. Start ca. 9:30 Uhr. Kostet laut taxifix-App ca. 120 €. Zurück für 4 € mit Bus 15:11 Uhr (nur als Info). Kostet also ab 2 Personen schon die Hälfte des Aida-eigenen Ausflugs, und es gibt kein 3h-Zeitlimit für die Wanderung.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram