1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cosmonaut

Beiträge von Cosmonaut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Cosmonaut
    • 12. Juni 2024 um 18:43

Sorry, ich komme nicht mehr mit.

Habe ich es richtig verstanden? Ich bekomme (auf der Kabine, oder an irgend einer Ausgabe) je ein gelb weiß gestreiftes Handtuch. Dafür muss ich Pfand bezahlen und wenn ich das Handtuch wieder abgebe, bekomme ich mein Pfand wieder zurück? Das Handtuch darf ich aber trotzdem mit an den Strand nehmen?

Das gab es so auf unserer Reise mit der Nova (Norwegen im April) nicht. Dort lagen an den Pools einfach frische Handtücher, man durfte sich so viele nehmen, wie man wollte und hat sie wieder in einen Wäschesack geworfen.

• Upgrade und Upsell

• Cosmonaut
    • 12. Juni 2024 um 18:27
    Zitat von losfloechen

Bietermail bekommen, aber noch nicht geboten.

Dann würde ich bieten und das Gebot ggf. zurückziehen, sollte doch noch die Kachel kommen.

• Upgrade und Upsell

• Cosmonaut
    • 9. Juni 2024 um 17:16
    Zitat von losfloechen

Hallo, meine Tochter fährt mit ihrem Freund in 3 Wochen mit der Cosma und eine super Innenkabine zugeteilt bekommen (so groß wie Veranda Komfort). Vor ca. 4 Wochen kam eine Bietermail zu Veranda Komfort (guter Preis). Nun meine Frage, sie liebäugelt immer noch mit der Veranda Komfort Kabine (hatten wir die letzten Male immer), meint ihr es kommt noch eine Kachel?

Hat sie überhaupt geboten und schon eine Antwort bekommen?

Ansonsten kann ich nur von uns sprechen, Bietermail, aber keine Kachel. Abfahrt auch in 3 Wochen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Cosmonaut
    • 2. Juni 2024 um 06:30

Nova, Ende April. Auch ein Sunrise. War an der Bar des Four Elements. Es ist absolut nichts los gewesen. Es ist der einzige Cocktail der Reise geblieben :( .

Bilder

• IMG_8898.jpg
      • 334,87 kB
      • 785 × 1.200
      • 198
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Cosmonaut
    • 1. Juni 2024 um 06:30

Ich hätte mir, auf der Nova, im begehbaren Kleiderschrank, kleine Körbchen für Socken und anderen Kleinkram gewünscht. Außerdem hätte ich die halbtransparenten Gardinen gerne zuziehen können. Manchmal hat die Sonne nur ein wenig geblendet, aber im Dunkeln wollte man auch nicht sitzen.

• Upgrade und Upsell

• Cosmonaut
    • 31. Mai 2024 um 13:34

Heute war Vario Zuteilung. Ursprünglich hatten wir Vario Innen gebucht. Wir haben dann die „Bietermail“ bekommen und auf eine höherrangige Kabine geboten. Bei den Mails kann man sich die Kabine nicht aussuchen, auch nicht, wenn man vorher premium gebucht hatte (so habe ich es zumindest verstanden)

Ich wollte auch niemanden verwirren, sorry. Natürlich meine ich damit die Ausstattung. Die dezentere Farbgestaltung gefällt mir ein wenig besser, aber ich will nicht meckern. Es hätte, ohne die Mail, auch eine IC sein können. Da bin ich auch mit einer VA in rot und direkt unter dem Fuego mehr als zufrieden :sgenau: .

(Dass das Fuego weiter raussteht, weiß ich übrigens. Wir bevorzugen sowieso Schatten. Das ist überhaupt kein Problem)

Oh Eifelexplorer, da scheinen wir Nachbarn zu sein. Das schreit fast nach einem Treffen an der Softeismaschine ;) .

• Upgrade und Upsell

• Cosmonaut
    • 31. Mai 2024 um 04:09

Um 3:00 war sie da, unsere Kabine. Eine VA direkt unter dem Fuego. Wir hätten, wenn wir selbst gewählt hätten, zwar Deck 10-12 bevorzugt, so haben wir wenigstens kurze Wege zu den Pools. (Und Veranda statt innen, wer weiß, wo wir da gelandet wären)

„Leider“ ist die Kabine wieder rot :sdagegen: . Dafür mit begehbarem Kleiderschrank. Der spaltet ja auch die Gemüter, den fand ich, auf der Nova, aber super.

• Upgrade und Upsell

• Cosmonaut
    • 30. Mai 2024 um 16:38

Ich fände eine Vario Plus (oder wie auch immer man das gerne nennen möchte) Option gut.

50€ pP Aufpreis bei der Buchung und man kann im vario, vor der Zuteilung der Kabinen, 1x die Kategorie ändern. (Ja, ich weiß, man soll premium buchen)

Wir bekommen heute Nacht theoretisch unsere Zuteilung (Start 29.06.) ich glaube, ich hätte tatsächlich nichts gegen eine berüchtigte „Deck 8“ Kabine. Immerhin wäre sie dann mit Lounge <3 .

• Alles zur AIDAnova

• Cosmonaut
    • 26. Mai 2024 um 13:28

Ach Quatsch, rechts und links, darauf wäre ich nie gekommen. Ich dachte, es liegt an der Kategorie, oder ob sie einen begehbaren Kleiderschrank haben, konnte dann aber immer jeweils beide Farben ausmachen :sdanke: .

Das scheinen, zwischen VK und VD, für uns, vernachlässigbare Unterschiede zu sein :sdanke:.

• Upgrade und Upsell

• Cosmonaut
    • 26. Mai 2024 um 12:55

Ich denke eben nicht, dass es am zu geringen Gebot lag. Es scheinen noch weitere Faktoren mit reinzuspielen.

• Alles zur AIDAnova

• Cosmonaut
    • 26. Mai 2024 um 12:48

Huhu,

Ich glaube, hier bin ich ganz gut aufgehoben.

Wir hatten, bei unserer Nova Reise die normale Kabinenumbuchungskachel. Wenn ich dort drauf geklickt habe, kam das, was ihr (hoffentlich) auf dem Foto sehen könnt.

Gebucht hatten wir eine premium BA Kabine. Mich hat nur die ganze Zeit der hohe Aufpreis von der VK zur VD gewundert. Außer, dass die Kabine sowie der Balkon noch einmal ein Stück größer sind, gibt es doch keinen unterschied, oder? Zugang zur Suitenlounge gibt es doch erst ab Junior, oder? Und die berüchtigten Deck 8 Kabinen mit Lounge sind doch auch VK, oder etwa nicht? Und den Raumteiler gibt es doch auch bei beiden Kategorien?!

Und hat jemand schon ein System erkennen können, welche Kabinen rot und welche beige/blau sind?

Danke euch

• Upgrade und Upsell

• Cosmonaut
    • 26. Mai 2024 um 07:38

Sehr mysteriös, das Ganze :gruebel: .

Quintessenz meines Posts sollte allerdings sein, dass man ruhig vorsichtig bieten kann. Ein hohes Gebot ist keine Garantie dafür, dass es auch angenommen wird. (Und niemals über den „normalen“ Aufpreis gehen, vorher bitte informieren!)

Wahrscheinlich werden einfach alle Gebote in einem Topf geworfen und danach wird zufällig ausgelost. Anders kann ich es mir nicht erklären.

• Upgrade und Upsell

• Cosmonaut
    • 25. Mai 2024 um 19:37

Dann sorry, für die Verwirrung.

(Das mit den 29 Tagen weiß ich, mit einer laufenden vario Buchung, natürlich :sdanke: . Ich dachte, die 10-12 Tage sind vielleicht noch ein Co… Special)

• Upgrade und Upsell

• Cosmonaut
    • 25. Mai 2024 um 17:58

AIDA Kabinenupgrade + Erklärung AIDA-Vario vs Premium-Tarif

So heißt das Video auf YT, ab Minute 16 (ich hoffe, es ist erlaubt)

• Upgrade und Upsell

• Cosmonaut
    • 25. Mai 2024 um 17:27

Huhu,

um für noch mehr Verwirrung zu sorgen, habe ich mich einmal angemeldet.

Wir fahren die MM Tour ab 29.6. (mit der Cosma, Cosma+Nautik = Cosmonaut. Bitte AIDA für dieses Wortspiel )

Die Reise haben wir im Vario ca 60 Tage vorher gebucht. Es wurde eine Innenkabine inkl. Anreisepaket.

(Übrigens, wenn man das Anreisepaket bucht, ist ein Upgrade über die „Kachel“ aufgrund der IT, wohl nicht möglich :gruebel: .)

45 Tage vor der Reise hat mein Mann eine „Bietermail“ bekommen. 130€ Mindestgebot für eine Balkonkabine und 150€ für eine Veranda Komfort Kabine. Nicht falsch verstehen, für die Kabine, nicht pP!

Er hat einmal die Mindestgebote abgegeben. Und, was soll ich sagen, nach einer Woche haben wir schon einen ZUSCHLAG bekommen und werden jetzt wohl eine Verandakabine bekommen :loveyou: .

Ich freue mich wahnsinnig!!!

Welche Kabine es genau werden wird, weiß ich, noch nicht, die Zuteilung erfolgt erst noch. Auch werden wir nie erfahren, welche IK es letztendlich geworden wäre. Es sind noch die berühmten „Deck 8“ Kabinen verfügbar, sowie etwas am Bug mit Stahlbalkon, oder auch am Heck. Wir waren schon auf der Nova. So schlimm finde ich das jetzt auch nicht. Und überhaupt eine Veranda immerhin besser, als keine Veranda :thumbsup: .

Wir sind übrigens keine Vielfahrer. Die Nova fahrt (BA premium) ist unsere erste KF gewesen.

Liebe Grüße, die Cosmonaut(in)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook