1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cosmonaut

Beiträge von Cosmonaut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Cosmonaut
    • 3. Mai 2025 um 20:41

Ja, das geht natürlich auch als Kette, wobei es mir dafür zu grob wäre. Es gibt auch filigranere Modelle. Das sollte nur eine Idee sein. Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen ja.

Ich bevorzuge weiterhin eine kleine Handtasche für Handy und Bordkarte.

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Cosmonaut
    • 3. Mai 2025 um 20:19

Ich habe gerade etwas ausprobiert und es funktioniert sogar.

Das ist eigentlich ein Trageriemen für eine Handtasche. Ähnliche Modelle kann man online erwerben.

• MSC Euribia

• Cosmonaut
    • 3. Mai 2025 um 13:00

Schade, ich hätte gedacht, dass man das besser fotografieren kann. Ein Foto von der Nova und der Euribia zusammen hätte ich nämlich auch gerne gemacht. Schließlich war die Nova unser erstes Schiff.

• MSC Euribia

• Cosmonaut
    • 3. Mai 2025 um 05:09

Die Euribia müsste jetzt jeden Moment in Kiel, von ihrer Überführung, ankommen.

Nur noch 2 Wochen…

• MSC Neulinge

• Cosmonaut
    • 29. April 2025 um 17:15

Unser Trinkverhalten ist ähnlich, nur dass wir, beide überhaupt keinen Alkohol trinken. Dafür gerne einmal einen alkoholfreien Cocktail.

Wir haben, bei der Buchung, das easy dazugebucht. Da der Corporate Benefits Rabatt auf den Reisepreis gilt, wurde das Getränkepaket so sogar noch ein wenig günstiger.

Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass easy, bei den neueren Schiffen, wir fahren Euribia, an vielen Bars nicht gilt, da es dort nicht die entsprechenden Getränke gibt.

• MSC Cruises allgemein

• Cosmonaut
    • 27. April 2025 um 18:31

Danke, MSC hält sich diesbezüglich bedeckt und schreibt nur, dass es nicht an allen Häfen möglich ist.

Wir haben das Zeitfenster ab 12:00.

• MSC Cruises allgemein

• Cosmonaut
    • 27. April 2025 um 18:09

Sorry, ich schon wieder. Aber irgendwie ist es einfacher, selbstständig an Informationen zu kommen, wie es bei AIDA abläuft, als bei MSC :swarsnicht:.

Wir haben, für unsere KF Priority Check-in. Jetzt habe ich, zu Kiel, unterschiedliches gelesen. Es gibt nur einen YC und einen normalen Check-in, aber keinen für Priority, es gibt doch einen für Priority. Weiß das jemand?

Und, die Bordkarten finde ich ja später an der Kabinentür. Wie läuft das, wenn ich vorher schon ein Getränk bestellen möchte? Wir haben ein Getränkepaket, falls das eine Rolle spielt.

Danke euch

• MSC Getränke

• Cosmonaut
    • 26. April 2025 um 15:17

Klingt fast, wie auf AIDA ;).

Wir bleiben auch bei easy. Da wir beide keinen Alkohol trinken, reicht das aus.

• Umroutung/ Wegfall Geiranger

• Cosmonaut
    • 26. April 2025 um 15:00

Nein, wir verlassen uns nicht drauf, deshalb haben wir ein Backup.

Fähre wollen wir nicht fahren, meinem Mann ging es darum, auf einem solch großen Schiff durch den Fjord zu fahren. Es wirkt sicher alles noch einmal ganz anders, wenn sich so ein großes Schiff durch die Landschaft schlängelt.

1000 Passagiere passen wohl auch nicht drauf, ich habe was von knapp 400 gelesen.

Wie hoffen jetzt einfach, dass AIDA planmäßig fährt. Ansonsten bleibt der Fjord bis 2032 für Kreuzfahrtschiffe geöffnet. Wir werden es schon noch schaffen.

• Cosmonaut
    • 26. April 2025 um 07:19

Die Fahrt, mit dem Ausflugsboot, hat 90 Minuten gedauert. Von Hellesylt bis Trollgesicht (das ist kurz vor Geiranger) und zurück. Mit der Euribia wären wir 2h von Hellesylt nach Geiranger gefahren. Deutlich langsamer also.

Auch ist es, mMn, sehr viel spektakulärer zu sehen wie der Fjord immer enger und verwinkelter wird, das hat man bei der Ausfahrt so nicht.

• Cosmonaut
    • 26. April 2025 um 06:52

Danke euch. Wenn MSC wirklich trotzdem ein wenig in den Fjord hineinfährt, wäre das natürlich perfekt. Die Alternativen (RIB, Ausflugsboot und Fähre) haben natürlich nur begrenzte Kapazitäten und können unmöglich 6000 Passagiere, die (fast) alle den Geirangerfjord entlangfahren wollten, abfertigen. Zumal das sowohl mit zusätzlichem Aufwand und auch Mehrkosten verbunden ist.

Wir haben die Reise zwar AUCH wegen dem Geirangerfjord gebucht, aber nicht ausschließlich.
    Es scheint auch den kompletten Mai zu betreffen. Vielleicht gibt es Bedenken, aufgrund der Größe des Schiffes?

Wie bereits geschrieben, wir waren, vor relativ genau einem Jahr, schon einmal mit dem Ausflugsboot im Fjord UND wir fahren 2026 mit der Nova noch einmal.

Diese Möglichkeit hat allerdings nicht jeder und um die Menschen, die jahrelang darauf gespart haben, deren Lebenstraum es war, einmal in den Geirangerfjord zu fahren, um die tut es mir besonders leid.

• Cosmonaut
    • 25. April 2025 um 18:27

Danke.

Da wir schon einmal, nur eben mit dem Ausflugsboot, dort waren, ist es, für uns, zwar schade, aber kein Beinbruch.
    Wäre es eine „once in a lifetime“ experience, sähe es sicher anders aus.
    Ansonsten haben wir noch das Backup 2026 und , sollte DAS auch nicht klappen, bis 2032 Zeit.

Aber, ich versuche einfach gerade optimistisch zu sein und hoffe, dass wir vielleicht doch ein Stück reinfahren.

• Cosmonaut
    • 25. April 2025 um 18:11

Ja, auch 9:00 bis 9:45 und ab 12:00 in Geiranger.

• Cosmonaut
    • 25. April 2025 um 17:52

Danke.

Mehr, weiß ich leider auch nicht.

Aber, wenn es wirklich stimmt, dass MSC trotzdem ein wenig in den Geirangerfjord hineinfährt, wäre das das schon toll.
    Mein Mann hat sich schon mit einem Cocktail vor den sieben Schwestern gesehen.

Ansonsten wollten wir in Geiranger nur ein wenig wandern gehen, das können wir auch in Hellesylt.

• Cosmonaut
    • 25. April 2025 um 16:46

Schade, mein Mann hat sich schon besonders auf die Fahrt durch den Geiranger gefreut.

Wir waren zwar, bei unserer ersten KF letztes Jahr, mit einem Ausflugsboot dort, aber mit so einem großen Schiff wäre es sicher noch einmal anders gewesen.

Naja, eine Chance haben wir 2026 noch einmal, mit der Nova.

Bilder

• IMG_1389.jpg
      • 207,46 kB
      • 695 × 1.200
      • 269
  • MSC Cruises allgemein

• Cosmonaut
    • 25. April 2025 um 05:42

Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt sich sogar der Corporate Benefits Rabatt mit dem Voyagers Club Rabatt kombinieren :thumbsup:.

Irgendwie wird mir MSC immer sympathischer. Hoffentlich bestätigt sich mein Eindruck.

• MSC Cruises allgemein

• Cosmonaut
    • 24. April 2025 um 20:29

Ich finde, die Statusvorteile bei MSC, auch wesentlich besser, als bei AIDA. Schon alleine das BGH.

Was mir noch einfällt, der höchste Status, den MSC für das Statusmatching vergibt, ist Diamond. Für den Blue Diamond Status muss man also doch noch ein wenig mit MSC fahren. Und da wird es so richtig, richtig toll mit den Vorteilen.

• MSC Cruises allgemein

• Cosmonaut
    • 24. April 2025 um 20:18

Wir haben unsere AIDA Punkte auch übertragen und einen MSC Status bekommen. Der Status bleibt 5 Jahre bestehen, danach verfällt er.

Fährt man, innerhalb dieser 5 Jahre, 1x mit MSC, bleiben die bisherigen Punkte erhalten und man klettert weiter nach oben.

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• Cosmonaut
    • 23. April 2025 um 17:31

Danke euch.
    Also 700 Punkte weniger, zum blauen Diamanten. Läuft :thumbsup:

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• Cosmonaut
    • 23. April 2025 um 17:12

Weiß eigentlich jemand, nach welchem System MSC die Punkte vergibt?

Bei AIDA gibt es ja so ein Punkte System. Gibt es das bei MSC auch?

Danke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook