Werden die, Ende des Jahres, nicht zu Juniorsuiten?
Beiträge von Cosmonaut
-
-
Wenn der Balkon zweitrangig ist, warum keine Meerblick? Die sind größer als Balkon/Veranda und dabei noch günstiger.
-
Nein, aber als Wohnzimmer. Dort stehen schicke Sessel, es ist ein Fernseher und zusätzlicher Stauraum vorhanden. Außerdem könnte man dort den Kinderwagen parken.
-
Ich würde eine Veranda Deluxe mit Lounge, unbedingt auf Deck 9 Steuerbord wählen. Auch die Kabinen mit extra viel Platz sind eng. Und auf der Cosma ist die Lounge ein richtiger Mehrwert.
Übrigens, auf unserem Promo Bild war die Kabine (Nova) beige, mit Raumteiler. Als wir die Kabine aufgemacht haben, war sie rot und ohne. Ich glaube, die Raumteiler haben die mir begehbarem Kleiderschrank in der Rundung, aber ich weiß es nicht. Das System hat, glaube ich, noch niemand durchgeschaut. -
-
Wir bewohnen gerade die VA 14220 (mit begehbarem Kleiderschrank) auf der Nova. Diese Kabine wurde uns im Classic zugeteilt. Sie befindet sich auf der linken Seite und nur wenige Schritte vom mittleren Treppenhaus entfernt. Von dort ist man schnell im Beachclub, Kidsclub und Fuego. Auch das hintere Treppenhaus ist schnell zu erreichen. Die Kabine ist, anders als im Finder dargestellt, im roten Design.
Der Dachüberstand von Deck 16 stört nicht. Allerdings ist ein Fallrohr auf dem Balkon. Das kann schon einmal leise glucksen. Auch befindet sich eine beleuchtete Säule auf dem Balkon und auch der Überstand wird nachts beleuchtet.
Im Bad ist, vor dem Waschbecken am Fußboden der „Lack ab“. Dies nur zur Information.
Ansonsten hat uns die Kabine gut gefallen.
-
-
-
Speisen sind inklusive, Getränke sind zu bezahlen (oder GP). Außer der Orangensaft, der ist nur für Kiss und JS Gäste kostenfrei (vielleicht denke ich später an ein Foto der Karte).
-
-
Hier kursiert allerdings auch noch diese Karte:
https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/173796-364ce684-5fd1-7904-46ca-3b439fe74380-pdf/
Da würde mir das vegetarische Gericht besser gefallen 🙈. -
Hallo, ich habe eine Frage zum French Kiss.
Ich kann 2 Karten finden. 1x mit Gnocchi und 1x mit Couscous als vegetarische Option. Welche Karte gilt momentan auf der Nova? Weiß das jemand?
Alternativ würde ich einen Salat ohne Fisch bestellen.(Übrigens finde ich es schade, dass es im French Kiss nur ein vegetarisches Hauptgericht gibt, liebes AIDA Team 😉)
Danke -
Darüber hatte ich schon im Juli 2024 berichtet:
Die Getränke sind nicht nur nicht inklusive. Man ist VERPFLICHTET ein Getränk zu bestellen.
Letzte Woche so im Mamma Mia erlebt. Wir saßen, mit Reservierung, an einem 6er Tisch. Ans andere Ende des Tisches wurde dann ein jüngeres Pärchen ohne Reservierung gesetzt.
Als sie nach ihrer Bestellung gefragt wurden, wollten sie ihre Essenbestellung aufgeben. Sie wurden freundlich darauf hingewiesen, bitte erst die Getränkebestellung aufzugeben.
Ihre Antwort war, dass sie nichts trinken möchten. Der Kellner hat erst irritiert geschaut und sie dann darauf hingewiesen, dass das Essen zwar inkludiert ist, aber nur möglich, wenn man Getränke bestellt. Er hat sie gebeten, wenn sie etwas bestellen wollen, noch einmal in die Getränkekarte zu schauen und ist gegangen. Als er erneut wiedergekommen ist, haben sie es wieder versucht. Nachdem sie der Kellner erneut darauf hingewiesen habe, dass sie ein Getränk bestellen müssen, haben sie zähneknirschend eine Flasche Wasser bestellt.
Da war das Ziel wohl eine Bordrechnung von 0€

Im Mamma Mia stehen übrigens auch keine Soft Drinks auf der Karte…
-
Die Dusche ist ebenerdig und die Türe zum Bad ist eine Schiebetür.
-
-
Das ist mir auch schon aufgefallen. Das wäre wirklich schade, wenn es das nicht mehr gäbe...

Wir sind ab 10.01. auf der nova - dann werde ich mal schauen und berichten!

Wir auch! 🎉
Die Preise der GP variieren teilweise stark. Vor 2 Wochen (?) hatte ich einmal Screenshots eingestellt für unsere beiden Reisen. -
Ich habe für unsere Reise ab Samstag mit der Nova nach Norwegen fertig gepackt. 3 Koffer für 2 Personen 🙈. Dafür wiegen die großen Koffer nur jeweils 13kg. Der Handgepäckstrolley die Hälfte. Ich hätte nie alles in 2 Koffer packen können. Winterschuhe in Größe 47 nehmen nun einmal ein Viertel eines großen Koffers ein.
-
Danke euch. Ich werde es ausprobieren.
Die Armbänder nutzen wir auch und sie sind auch schon eingepackt. Trotzdem braucht man, um von Bord zu gehen, die Karte. Normalerweise habe ich sie immer in meine Tasche geschmissen, am Handy ist es natürlich eleganter.
-
Hallo, ich habe auch eine Frage.
Hat jemand Erfahrung mit der AIDA Bordkarte und MagSafe? Kann ich die Karte in ein Case an meinem Handy stecken oder wird sie versehentlich gelöscht?Danke und ein frohes neues Jahr!
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 519
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 351
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 539
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 580
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-