Also das hier soviel über 250 MB gesprochen wird. Glaube nicht das jemand die Kreuzfahrt deshalb bucht oder eben nicht bucht. Bei ungefähr 2000 Euro die Woche sind die paar Euro für die 250MB nicht gerade Buchungsrelevant. Da wäre schon eine Preisanpassung von 1-2% mehr impact als die 250 MB.
Beiträge von NVNN
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich höre ja immer viel Gutes über die Reederei, den Service an Bird und die schönen Destinationen. Da ich mit Phoenix noch nicht unterwegs war, habe ich mal im Internet recherchiert und festgestellt, dass im Vergleich zu anderen Flotten, Phoenix eher ältere Schiffe im Dienst hält.
Woran liegst, an den finanziellen Möglichkeiten?
Denke es liegt eher an der Strategie des Unternehmens. Zumindest mein Eindruck.
Sie stehen eher für das klasische Kreuzfahrt und das Zielpublikum ist der Rentner. Aber nur mein Eindruck.
Also wenn sie kaufen sie eher alte Schiffe und bringen diese wieder gut in Schuss. -
Meine Prognose für den 15.07
Es wird spannend ob der Comfort Tarif ein variabler Tarif wird oder einen festen Preis pro Tag kostet. Wahrscheinlich variabel.
Wie groß ist die Ersparnis gegenüber der einzel Buchung der Leistungen.
Premium erwarte ich den selben Preis.
Vario wird einfach in Classic umbenannt.
Light gibt es nicht da gerade Sommerferien sind außer eventuell für ganz wenige Reisen aber wenn nur für 2 Personen.
Also meine Prognose es wird nicht so spannend am 15.7, aber die Aida Server werden trotzdem für 2 Stunden nicht erreichbar sein. -
Ich beobachte mal die Preise.
Was passiert eigentlich wenn man dann Premium gebucht hat und dann umbucht weil was dazwischenkommt und danndie neuen Tarife gelten ? Eigentlich geht nur Premium zu Premium und man müsste Vorteile behalten aber das denke ich eher nicht
Umbuchung von alt Premium auf neu Premium…also da müssten doch nach meinem Verständnis die neuen Preise und deshalb auch die neuen Premium bedingungen gelten.
-
Ob sich das wirklich zur Steuerung eignet? Ich halte die Light -Bucher-Gruppe für verschwindend gering da ich davon ausgehe, dass dieser Tarif eh nur selten zum Einsatz kommt (zum "verramschen") und die, die der Tarif anspricht möglicherweise nicht unbedingt die Klientel für die Bedienrestaurants ist. Aber das ist natürlich nur ein Ratespiel. Bin total gespannt auf den 15.07. um dann zu sehen was man sich preislich unter den diversen Tarifen vorstellen darf und wie oft der Light Tarif zu sehen ist.
Ja ich glaub auch nicht das der Light Tarif groß hilft es besser zu steuern. Aber das ein Lightbucher kein Interesse an einem Bedienrestaurant hat, würde ich jetzt stark bezweifeln. Lightbucher sind einfach spontan bucher und nicht gleichzusetzen mit einem bestimmten Klientel…nachdem Aida die neuen Kapazitäten an Board sogut wie abgeschafft hat, wird es für light eh wenig Möglichkeiten der Buchung geben außer es stoniert jemand. Somit sind die Zusatzkosten dafür, meist auch wenig relevant.
-
Was erwartet da einen? Führung durch die Vorratskammern und danach essen im Steakhaus?
-
Also bei uns war es Anfang Juni genauso. 1 Tag Erdbeeren und danach waren sie aus. Irgendwie ist das schon traurig wenn man damit werbung macht. Aber naja es ist wie es ist.
-
Alles anzeigen
Für meine Rückreise am 21. Juni hatte ich mir am Abend vorher in der Nova-Bar ein Lunchpaket für 7,90 € bestellt. Ich wollte es einfach mal testen.
Beim Panini konnte man wählen zwischen Tomate/Mozzarella oder Käse/Schinken. Ich hatte mich für Käse/Schinken entschieden, hat auch ganz gut geschmeckt.
So sah das Ganze dann aus:
Den Beutel werde ich morgen mal mit zum Bäcker nehmen und neu befüllen lassen.

Bei dem Preis kann man sich nicht beschweren. Wobei bei Prima/Perla darf man sich die Sachen im Pier 3 Markt umsonst mitnehmen. Außer Getränke und Süsigkeiten Dachte auf der Nova wäre das in dem laden neben der Currywurst auch etwas zum mitnehmen. Hab ich aber nie benutzt da der weg zuweit war. Aber anscheinend hat Aida da auch wieder zugeschlagen um kleines Geld zu verdienen.
-
Jeder wie er will. Ich würde gerne alle Termine an Bord auf einem Blick haben, ohne diese mühsam von einem in den anderen Kalender händisch zu übertragen. Heutzutage sollte es auch kein Problem sein Termine automatisch von einem in den anderen Kalender zu bekommen. Aber alle AIDA "Apps" sind halt ein Gebastel ohne Mehrwert. Wie auch der Onboard Chat der mich nicht auf neue Nachrichten hinweisen kann.
Das würde ich auch gerne haben. Leider aktuell nicht vorhanden.
-
Bei uns durfte jeder die Überholspur beim early check in benutzen. Es wurde ja die 35 Euro oder Clubstatus dafür verlangt. Das war in Steinwerder. Alles andere wäre ja auch schon grenzwertig als Clubvorteil.
-
Da ist das House keeping bestimmt genervt.
Da glaube ich nicht unbedingt. Also wenn die Koffer unter dem Bett liegen, müssen sie die wahrscheinlich erstmal an die Seite räumen um an ihre Boxen zu kommen. Bei den Koffern an der Wand müssen sie weniger Staubsaugen und sie sind an einer Stelle abgelegt wo sie auch nicht wierklich stören. Aber wahrscheinlich wird es auch jeder Mitarbeiter der für den Kabinenservice zuständig ist dies unterschiedlich empfindem. Der eine stört sich an unaufgeräumten Kabinen. Der nächste das er Koffer auf dem Boden liegen oder jemand jeden Tag neue Handtücher will….
-
Dann ist die Handtuchkarte eigentlich sinnlos.
Und obendrein schön traurig, dass dann auf die Kabinenhandtücher zurückgegriffen wird. Wo doch extra darum gebeten wird, wenn man das Hand-/Duschtuch nochmal verwenden möchte, solle man es über die Stange hängen.
Dadurch steigt ja auch der Verbrauch an diesen Hand-/Duschtüchern. Und wenn die dann letztlich beim Verlassen des Pooldecks genauso achtlos irgendwo liegengelassen werden, dann ist das ja ganz "toll".

Als nächstes werden die bestimmt auch auf 1 Handtuch pro Person und die komplett Decken reduziert. Damit keiner auf diese brillante Idee kommt. Danach werden die Leute einfach ein Buch ohne Handtuch auf die Liegen legen. Also ich glaub die Regeln kann man ändern, die Leute bleiben aber immer die gleichen. Solange sich die Gesellschaft nicht ändert, bringen die Regeln nix und die Handtuchkarte macht es für alle nur kompliziert.
-
Die neue Buchungsseite erschwert das vergleichen der Preise und ist für mich leider eher Kundenunfreundlich. Aus Merketing Sichweise ist sie gut, da sie verlockt AI zubuchen und der Vario/ Premium unterschied nicht so leicht erkennbar ist.
-
Ich glaube das hängt stark von den Reisen ab. Z.B Karibik wird ganz oft beworben AI geschenkt. Da werdencz.B ein eher höherer Anteil AI haben. In Norwegen hatte ich auch eher das Gefühl das wenig getrunken wurde und somit der AI Anteil gering war.
-
Dieses Jahr: Es gab noch ein Fotoshooting an einem tag mit sekt und ein kostenloses Foto glaub ich. Sind aber nicht hingegangen.
-
Wahrscheinlich ist es der nächste Schritt bisher freiwillige Leistungen kostenpflichtig zu machen... Ich hatte noch nie das Glück an meinem Geburtstag auf dem Schiff zu sei, meine Frau schon 3 mal und es gab jedesmal ne Karte und auch was zu naschen, mal schauen ob es im Sommer auch so ist, oder gar nichts, weil ich nichts gebucht habe

Letztes Jahr gab es was naschen und Schlüsselanhänger dieses Jahr nur noch den Schlüsselanhänger. Zumindest bei uns.
-
Stegastein wurde auch bei dem Ticket Office als Bus Tour angeboten. Also da fahren definitiv einige Busse am Tag hoch. Wenn ich mich richtig errinere für ca. 50 Euro.
-
Wir sind aktuell stark am übelegen wann wir unseren Rückflug buchen. Entweder 13:30 sodass wir am Reiseende 10:30 direkt abreisen oder doch eher Angsthasen Variante 19 Uhr. Stimmt das man in Barcelona schon um 13 Uhr das Schiff auch mit Tageskabine/Aufenhalt verlassen muss? Schiff legt um 18 Uhr wieder ab. Gibt es einen Ort um die Koffer auf dem Schiff aufzubewahren? Wann werden die Tageskabinen eingestellt in myaida? Liegen die Kosten immer bei 90 Euro oder variert das von Reise zu Reise?
-
Ich finde den wegfall der 250 Mb Internet als verschlechterung des Premiumtarifs .Was sollen wir als Ehepaar mit dem On Boardtarif? Sollt wir uns doch mal mit andern verabreden wollen gibt Telefon von Kabine zu Kabine.Selbst bei längeren Reisen sind wir immer mit den 250 Mb ausgekommen.An Land eigenes Datenvolumen genutzt.

Also ich find den Chat an Board gut. Allein sich manchmal wieder zu finden ist gar nicht leicht. Dagegen brauche ich die 250MB auf dem Schiff nicht.
Bei meinen letzten Reisen ist es mir schon aufgefallen. Mittlerweile hängen auf dem Schiff alle am Handy wie an Land…naja diesen Verzicht habe ich früher echt schön gefunden und möchte diesen auch beibehalten. -
An einen hop on hop off bus hatte ich hier noch gar nicht gedacht ... wie weit in etwa geht es denn dann noch den Berg rauf von dem Sportplatz aus ?
Es gibt die Bahn, den Hop on (geschätzt 300m den Berg hoch) oder mit dem öffentlichen bus und dann noch 1,4 km ist aber fast den ganzen Berg noch hoch wenn man nicht die Treppen gehen will letzte Variante hatten wir nach dem Aquarium geplant aber nicht mehr gemacht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-