1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. NVNN

Beiträge von NVNN

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 12
  • Geiranger Fjord / Norwegen

• NVNN
    • 24. Mai 2025 um 11:28
    Zitat von jumala

Wir sind mit Kleinkind 2,5 Jahre OHNE Buggy mit dem Hop in Hop off zum Flydalsjuvet gefahren, wundervolle Aussicht, da konnte nan auch etwas rumklettern und verschiedene Stellen ansteuern. Mit dem HoHo hat nan ha keine Eile. Dann damit runter gefahren zum Fjordcenter und auf dem Spielplatz gespielt und Pause gemacht, danach die Treppen am Wasserfall runter gelaufen, bis der kleine nicht mehr konnte. Dann kam er in die Trage auf den Rücken und weiter runter. Unten noch etwas Richtung Schafe gewandert und zurück zum Schiff.

War ein ganz toller Ausflug und der eine Aussichtspunkt war auch schon Klasse! Einen Kindersitz brauchte man nicht in dem Bus, daher haben wir diese Wahl getroffen.

Danke so werde wir es aucz machen. Werd oben bei Stop 3 probieren etwas zu wandern mal schauen wie weit wir kommen

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 24. Mai 2025 um 11:26

Also hier probiert jeder wieder seine Strategie als richtig darzustellen. Dabei kommt es auf die Reise an wie der Preis verläuft. Ja es gibt den Unterschied wer an die Ferien gebunden ist, muss früher warten, kann aber meist auch eine Aktion ca. 1 Jahr vor der Reise mitnehmen.
    Mir ist aufgefallen, dieses und letztes Jahr waren die Vario Preise ab Deutschland im Mai und Juni sehr gut.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 24. Mai 2025 um 08:31
    Zitat von hirschi

Dem stimme ich nicht zu. Unsere letzten gebuchten Reisen waren immer Monate vor dem Start ausgebucht. Bei anderen Reisen war es häufig so das Vario nur minimal preiswerter war als Premium. Und viele Reisen kommen nicht mehr ins Vario. Wir haben für uns festgestellt das frühzeitiges buchen oft günstiger ist . Vario war , wenn vorhanden, zum fast gleichen Preis wie eine frühe Buchung.

Das ist halt Fall 1 oder 2 der beschrieben ist. Aktuell ist gerade viel im Vario gewesen Mai/Juni.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 24. Mai 2025 um 08:16

Aus meiner Sicht gibt es aktuell 4 Kategorien wie Aida Reisen anbietet.
    1 Nebensaison mit guten Premiumpreisen ohne viel Vario angebot

2 begehrte Routen die man am besten langfristig mit Aktion bucht

3 Routen die langfristig ins Vario gehen und der beste Buchungsmoment meist 30-60 Tage vor Abreise

4 Routen die bis zum Ende teuer sind und in den letzten 2 Monaten einen Preisstutz machen und der beste moment ein paar Tage vor abfahrt

Das ist zumindest mein Eindruck.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 24. Mai 2025 um 07:56
    Zitat von Charlynn

Ich glaube nicht dass es da immer den selben Zeitpunkt gibt. Ich buche schon recht kurzfristig. So was wie ein Jahr vorher oder so gibts bei mir bisher nicht. Es gibt aber auch keinen festen Zeitpunkt für mich. Wenn ein Preis für mich, meine Konditionen passt, dann wird gebucht. Wirds noch günstiger ist das eben so

Der Zeitpunkt hängt von der Buchungslsge und der Strategie von Aida für die Reise ab. Wenn man unbedingt fahren möchte, kann man nicht warten bis zum Ende. Falls es blöd läuft ist die Reise einfach ausgebucht.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 24. Mai 2025 um 07:52
    Zitat von Juni13

Moin NVNN, nur zum Verständnis.

Du hast gestern eine Veranda Kabine für 4 Personen ( anscheinend 2 noch nicht schulpflichtige Kinder ) für 11 Tage , Nordland, Start in 9 Tagen, für 3800€ gebucht.
    Heute kostet die Meerblick- Kabine 500€ weniger als die Veranda!!!

Wo ist da der Zusammenhang?

Übrigens: Ich finde den Preis für so eine KF unter den genannten Konditionen vollkommen okay!

Ja das ist alles richtig. Mit schulpflichtigen Kindern geht das nicht mehr. Da sind 4 Bettkabinen schnell weg.
    Naja der Zusammenhang vorgestern haben Meerblick und Veranda noch das selbe gekostet. Jetzt ist Veranda ausgebucht und Meerblick und Veranda Delux 500 Euro gefallen.
    Ja der Preis ist grenzwertig aber okay sonst hätte ich nicht gebucht. Trotzdem war mein Zielvorstellung vor 9 Monaten:

Max Veranda 3500

Max Meerblick 3200

Naja ich hab die Geduld verloren, da hab ich mich verschätzt. Aber die Route der Prima hat mich dann doch zu sehr gereizt.

• Bordguthaben

• NVNN
    • 23. Mai 2025 um 20:59

Kann man Boardguthaben nur an Board ausgeben wie der Name sagt oder auch für reservierungen an Board wie z.B early check in oder Getränkeparkete bzw internet?

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 23. Mai 2025 um 20:34
    Zitat von _Meerelfe_

Seitdem ich vor Jahren mal 1.000 € mehr bezahlt hatte, schaue ich mir die Preisentwicklung nach Buchung nicht mehr an.

Ich schon ich muss ja für das nächste mal lernen. Ab 29 Tage vor Buchung kann man ja anfangen zu zählen und prognosen machen. Diesmal hat Aida sehr viel Upsell gemacht und probiert jetzt Meerblick zu verschleudern nachdem jetzt lange Zeit Veranda und Meerblick fast gleich viel gekostet hat. Da wir bei der Kategorie flexibel sind, kann man viel am Algorithmus lernen, wann der richtige Zeitpunkt ist.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 23. Mai 2025 um 20:26

Boah bin ich gerade am Augen verdrehen.
    Hab gestern 11 Tage Fjorde in der Veranda für 3800 gebucht und heute 1 Tag danach einfach die Meerblick kabine um 500 Euro gefallen auf 3300 Euro für 4 Personen. 9 Tage vor Abfahrt und immernoch verzockt. Vario Angebote sind gut aber eben extrem spontan.

• NVNN
    • 23. Mai 2025 um 18:46
    Zitat von _Meerelfe_

Na ja, die eigentlichen Highlights von Geiranger befinden sich halt "oben": die Aussichtsplattform an der Adlerstraße, Dalsnibba, Wasserfall.

Im kleinen Ort selbst gibt es - bis auf die grandiose Lage natürlich - leider nicht so viel zu sehen.

Hop on hop off oder die kleinen Elektroautos - viel mehr ist da leider nicht, um sich fortzubewegen.

Vielleicht "Geiranger Turbuss og Taxi"?!

https://geirangerturbuss.no/de/

Vielen Dank allen. Hi wie kommt man zum Wasserfall oder ist damit der Bachlauf mit den gefühlt 100 Treppen gemeint. Ja wir waren da lertztes Jahr schon mal aber eben nur bis zu den treppen gekommen und dem ort. Diesmal muss es irgendwie bergauf gehen. Schade das hop of on nur eine Aussichtsplattform anfährt.
    Kann man vom visitor center gut wandern?

• NVNN
    • 23. Mai 2025 um 17:07

Gibt es Geiranger eine bessere Lösung als die 86 Euro für 2 Personen Hop on Hop off zu zahlen? Mit Kinderwagen und 2 klein Kinder kommen wir dort nicht weit.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 23. Mai 2025 um 17:04
    Zitat von guinnessa

Kleiner Vergleich mal zum Thema Preisentwicklung bei der 14-Tage Ostsee+Norwegentour mit AIDAdiva:

2 Erw+2 Kinder IK Sommer August 2024: 4.650€

2 Erw.+2 Kinder IK Sommer 2027: 5.820 €

Preissteigerung: +25%

Alles anzeigen

Das sind knapp 8% im Jahr und ein überholtes Schiff.

• Hamburg / Deutschland

• NVNN
    • 22. Mai 2025 um 21:38

Lohnt es sich am Nachmittag noch zum Fischmarkt zu fahren oder ist da alles zu?

• Check in Zeit

• NVNN
    • 22. Mai 2025 um 21:36
    Zitat von jojokinder

Wir konnten es ab 9 Uhr, davor war geschlossen.

Okay danke dann müssen wir bis 9 Uhr warten oder Gepäck einschließen am HBF

• Check in Zeit

• NVNN
    • 22. Mai 2025 um 21:09

ab wann kann man in Hamburg hbf die Koffer abgeben? Ist das um 8Uhr schon möglich?

• AIDAprima: Norwegens Fjorde mit Geiranger & Trondheim | 11 Nächte | 01.06.2025 bis 12.06.2025 (Sonntag, 1. Juni 2025, 00:00-Donnerstag, 12. Juni 2025, 00:00)

• NVNN
    • 22. Mai 2025 um 20:15

Wir haben heute auch gebucht. Hoffentlich ist das wetter gut.

• Restaurantreservierungen

• NVNN
    • 22. Mai 2025 um 12:21
    Zitat von Eisblau

Auf unserer Reise wurde jetzt noch das Rossini für Frühstück freigeschaltet. Ich hab für uns am Abreisetag um 8 Uhr reserviert - da war auch gar nichts Anderes möglich. Nun hat mein Mann Angst, dass das mit dem spätesten Zeitpunkt des Verlassens der Kabine um 9 kollidiert. Ist bei einer Reservierung um 8 auch möglich, dass wir erst kurz vor 9 aufschlagen oder sollte das vorab geklärt werden?

Das sind nur Platzhalter. Kannst auch um 9 Uhr kommen.

• AIDA Kapitäne

• NVNN
    • 19. Mai 2025 um 21:23

Also ich hab Urlaub, da muss ich keinem 5-15 Minuten zuhören,der mich weiterbilden möchte. Ich hab da mal eine Frage bekommen…..ich hoffe du hast sie dem auch beantwortet und nicht 6000 Passagieren erzählt. Wichtige Informationen bitte ja; Weiterbildung bitte nur in der nautischen Stunde…weil sonst hört halt keiner Zu wie es aktuell ist. Das stört am Ende alle.

• Alles zur AIDAcosma

• NVNN
    • 18. Mai 2025 um 15:29
    Zitat von welle52

In einem anderen Forum wird zu Kabine 10143 folgendes geschrieben

Rechts neben der Kabine ist ein Technikraum des Theatriums. Während Shows laufen, gerade wenn etwas mit den Seilen an der Kuppel gemacht wird ist es in der Innenkabine total laut. Wir würden diese Kabine auf keinen Fall nochmal im Premium buchen.

Danke dann werden wir diese Kabine nicht buchen.

• Alles zur AIDAcosma

• NVNN
    • 18. Mai 2025 um 14:12

Hi ich bin gerae am überlegen zum ersten mal die Cosma im Premium zu buchen. Weiß jemand was zwischen der Kabine 10141 und der 10143. Da ist ein Kasten im Deckplan in der größe einer Kabiene drin. Ist das eine potenzielle Lärmbelästigung?

• 1
  • 2
  • 3
  • 12
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial