Erzähl, was macht dich stutzig NVNN
Den Preis den du schreibst. Das 7Tage Kreuzfahrt teurer sind als 10 Tage (7+3) inkl. flüge und hotel/abstreige…konnte ich nicht finden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Erzähl, was macht dich stutzig NVNN
Den Preis den du schreibst. Das 7Tage Kreuzfahrt teurer sind als 10 Tage (7+3) inkl. flüge und hotel/abstreige…konnte ich nicht finden.
Wir haben für Okt 25 eine kombireise über CSP gebucht - 3 tg palma & 7 tg cosma incl sämtl. Transfers.
Die 7 tg KF ist um einiges teurer als unsere 10 tägige kombi .
Okay, wir konnten nicht die Kabine wählen
Okay habs glaub ich gefunden. Kann ich so aber nicht nachvollziehen, dass es günstiger sein soll.
Wir haben für Okt 25 eine kombireise über CSP gebucht - 3 tg palma & 7 tg cosma incl sämtl. Transfers.
Die 7 tg KF ist um einiges teurer als unsere 10 tägige kombi .
Okay, wir konnten nicht die Kabine wählen
Bitte mehr Angaben. Wo finde ich das? Hab auf der Internetseite gerade geschaut und finde da nix.
Flüge von Aida und generell sind einfach teuer geworden. Es ist selten das es 30-50 Euro one way kostet, aber es gibt es. Hab für nächstes Jahr september auch 86 Euro für hin und rückflug nach Rom und von Barcelona (gute Flugzeiten) zusammen gefunden. Es ist aber extrem selten. Aida ist Massenprodukt und deshalb sind die Preise einfach wie bei der Masse der Flüge auch stark gestiegen. Jeder kann Aida oder Individuell buchen. Es ist doch schön das jeder die Leistung von Aida selbst wählen kann, die er buchen möchte
Hab gerade tatsächlich eine Reservierung im French kiss 18Uhr auf der Nova im Januar bekommen. Also wenn jemand absagt wird es wieder freigeschaltet und nicht in den Boardpool geworfen. Hoffentlich gibt es an Board noch mehr und nicht viele 14 Tage reisende.
Welcher Preis sollte sich sonst verändern?
Einzelne Komponenten und Zwischenpreise natürlich…im Ernst bitte nicht schon wieder diese Diskussion anzetteln
Man kann aber auch sagen, dass hier jeden Donnerstag ein anderer "die Sau durchs Dorf treibt"...
(und alle hinterherrennen)
So bleibt es wenigstens spannend. Bis alle irgendwann enttäuscht sind von dem Preis der Route etc…
Mein Gefühl sagt mir im Dezember passiert noch was….
Bei TUI ist klar der Vorteil das Wasser und anderes inkl. ist. Bei Aida fände ich es schön wenn sie zumindest Wasser in jeder Form inkludieren und Glässer an verschieden Standorten hinstellen. Der Rest kann ja Aufpreis kosten, aber zumindest das Grundnahrungsmittel Wasser incl. wäre schön.
Im Fuego gibt es keine Pizza mehr.
Das Best Pizza ist ab mittags durchgehend geöffnet, dafür wurden zwei Teile vom Fuego abgetrennt.
Testen konnten wir die Pizza bzw. das "Restaurant" leider bisher nicht weil immer eine Schlange davor stand und wir keine Lust aufs Warten hatten. Da waren wir dann lieber im Fuego
Danke für die Rückmeldung. Schade das es keine Pizza mehr im Fuego gibt. Für uns leider keine Alternative da wir nur zum Snacken ins Fuego gehen und uns da jetzt keinen Tisch zu 4 nehmen werden um 1 Pizza zu essen. Bzw. es soll ja schnell gehen nach einem Ausflug.
Im allgemeinen geht Aida hier nur auf den Wunsch der Pax ein um möglichst mehr Bedienrestaurant anzubieten. Ob da Pizza langfristig zum Erfolg wird, wird sich zeigen.
Ab wann kann man am Anreisetag Restaurantreservierungen machen?
Erst an Board?
Nach Check in, wenn Boardportal schon geht?
Vor dem Check in am Hafen? Wie weit reicht die Wlan Empfang vom Bordpotal?
Gibt es jetzt schon von der akuellen Reise erfahrungen zum Bestpizza?
Gibt es noch Pizza im Fuego?
Ist das best Pizza ein seperates Restaurant oder wird es nur abends geöffnet wenn das Fuego geschlossen hat?
Für mich persönlich ist abends das bestpizza keine Alternative. Fände aber es für die kids schön sich am Tag weiterhin ein Stück holen könnten.
Stell ich mir irgendwie interessant zum Ansehen vor. Steht zwischendurch das halbe Restaurant immer im Wechsel auf um in Fuego ein Glas zu trinken und kommt dann wieder zurück
Oder das halbe Restaurant bestellt eine Pizza und nimmt sie dann ins Fuego mit zum essen . ![]()
Also ich werde jetzt buchen. Hab die Anreise schon vor ein paar tagen gebucht. Für 1583 Meerblick bzw. 1683 für Verena für eine Woche kann man nix sagen für 3,5 Personen. Meine Reise ist 100 Euro günstiger geworden. In anderen Kabienklassen bis zu 200 Euro gegenüber dem Variopreis davor. Hab auch auf 200 Euro gehofft aber naja ich buch jetzt.
Ich würde mich auch nicht wundern, wenn hier mal Forderungen aufkommen würden, den Bordarzt abzuschaffen, um den Reisepreis zu drücken.
Bei den Gebühren verdient doch eher Aida mit dem Hospital Geld anstatt das sie es subventionieren müssen.
Genauso etwas hatten wir auch schon. Tochter war in der Aida Bar kurz umgefallen (für uns damals nichts Neues…), Arzt wurde ohne unser Wissen und Zustimmung gerufen. Beim Eintreffen war auch alles wieder gut. Haben trotzdem eine unglaubliche und unverschämte Rechnung bekommen.
Muss ich eine Rechnung zahlen, wenn jemand ohne meine Zustimmung einen Arzt ruft?
Generell soll jeder immer selbst abwägen ob er zum Bordarzt geht oder nicht. Persönlich tendiere ich eher an Land zu einem spezialisten zu gehen, falls es möglich ist.
Das sind doch Flugpreise für Hin und Rückflug.
Man fliegt doch für die 10-tägigen Touren hin nach Monrtreal/NYC und Rück auch ab Montreal/NYC.
Also bei einer Transreise geht es nur um den Rückflug.
Aber auch hin und rückreise geht für 500 Euro im Angebot. Ist meist sogar günstiger als one way. Da kommt natürlich noch gepäck drauf.
Da kann Aida ja den Riegel vorschieben, in dem sie das Kontigent der Eigenanreise gering halten. Dann müssen die Leute mit Flugpaket buchen.
Denke dann wird es den meisten zu teuer. Es gibt kaum ein Ziel wo man so gut individuell hinkommt wie New york. Mal schauen wie sie es verkaufen. Sogar Premiumairlines wie Singapur air verkaufen inklusive Gepäck den Flug für 500 Euro. Da bin ich einfach nicht bereit 2000 Euro für 4 Personen extra zu zahlen und dann in einer low cost charter flug zu landen. Könnte mir auch vorstellen das viele noch1-2 Tage New York verlängern wollen.
10-tätige Touren bekommt man halt besser verkauft, gerade in den Ferien, da nicht ganz so teuer.
Dem Katalog nach will Aida alleine für die Transatlantik für das Flugpaket 1.120€ haben und dort ist ja dann nur ein Langstreckenflug dabei. Das könnte bei ab/bis New York oder Montreal dann schnell Richtung 1400€ pP gehen, da kann man dann nicht noch für die Reise 2000€ pP verlangen, wenn die ganzen Familien mit sollen.
Aber wer soll bereit sein für den Rückflug für die ganze Familie über 1100 Euro pro Person an Aida zu zahlen wenn es auch direktflüge ab 200 Doller - 600 Doller gibt + Gepäckgebühren
Denke die meisten werden seperat die Rückreise buchen.
Ich fände eine Tapas bar wie bei prima/perla schöner. Pizza gibt es schon genug bei Aida ![]()
Überleg zum ersten Mal im Januar auf die Nova zu gehen. Sind die Pools im Winter warm?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()