1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. NVNN

Beiträge von NVNN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• NVNN
    • 27. Dezember 2024 um 08:32

Gestern Aida Nova zugeteilt. MA Deck 4 nahe Treppenhaus Mitte. Sehr zufrieden, da so die Wege kurz sind. Bewertungen gibt es leider noch keine.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 25. Dezember 2024 um 20:03

Ich hab immer gesagt ich buch niemals mit Aida Anreise Paket buche. Aber gerade komm ich bei einem Seetours angebot doch ins Grübeln.
    Weiß jemand wenn man Seetours bucht 7 Tage und dann noch eine 7Tage Tour danach bucht (also gleichzeitige Buchung) ob Aida den Rückflug auch nach der 2 Tour anbietet? Sie ist aktuell nicht als 14 Tagetour im Angebot. Oder gibt es da kein Spielraum von seiten Aidas?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• NVNN
    • 24. Dezember 2024 um 19:03
    Zitat von Sonnenscheinkind

Das ist einfach Geschmacksache. Und mir schmeckt es nicht. Ist wirklich Geschmacksache und das ohne Kohlensäure, was wir immer trinken erinnert mich halt an das Wasser im Krankenhaus.

Dann bin ich auf Januar gespannt. Hatte Selters nicht mehr seit 20 Jahren getrunken, aber für uns gibt es auch keine Alternative da wir nur Wasser trinken. 1 Flasche pro Tag wird mich schon in Erodnung sein, Hauptsache das essen ist gut. Hab es aber nicht schlecht in Erinnerung.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• NVNN
    • 23. Dezember 2024 um 19:06
    Zitat von lukas.prima

Umroutung rund um Afrika.

Kommen im Januar die neuen Routen Online :)

Danke. Gibt es schon ein Datum. Dachte die wären schon längs dagewesen, da es bereits 2026 die umroutung gibt.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• NVNN
    • 23. Dezember 2024 um 18:33

Weiß jemand wann die Reisen von der Prima im Zeitraum 03.10.25-22.11.25 wieder kommen? Die können doch nicht alle ausgebucht sein. Weiß jemand warum die offline sind?

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• NVNN
    • 21. Dezember 2024 um 11:54
    Zitat von RobertS

Ich habe den auch gebucht und hoffe das alles klappt da ich schon 11.30-12:00 Uhr Check-In habe. Auch bei der Rückfahrt, da dann um 11:24 Uhr mein Zug geht.

Ich glaub ich hab die selben. 10:36 in Hamburg und 11:24 auf der Rückreise.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• NVNN
    • 21. Dezember 2024 um 11:42
    Zitat von Sachsen-Single

Was kosten denn aktuell die Shuttle Busse ab HH Hbf nach Steinwerder ? Wir reisen individuell an und das Zugticket gibts gerade sehr günstig.

15 Euro pro Person Hin und Rückfahrt über my aida. Ab 2 Jahren braucht jeder ein Ticket.

• Hilo / Big Island / Hawaii / USA

• NVNN
    • 20. Dezember 2024 um 15:57

Ein Mietwagen würde ich hier ganz stark empfehlen. Für mich die schönste Insel von der Natur. Wasserfälle, Berg (Allrad am Ende nur schotter Piste), Vulcan einfach Natur pur.

• Kahului / Maui / Hawaii / USA

• NVNN
    • 20. Dezember 2024 um 15:55

Berg war gut. Man brauchte/braucht eine Reservierung die man ein paar Tage vorher reservieren musste. Road to Hana war okay, aber mit persönlich zu lang.

• Honolulu / Oahu / Hawaii / USA

• NVNN
    • 20. Dezember 2024 um 15:52

Also ich würde diamond head, pearl harbor und kurz zum Strand empfehlen. War beides super und ist gut mit öffis erreichbar. Auf den anderen Inseln würde ich zu einem Mietwagen empfehlen. Ansonsten geht da nix. Morgens würde ich mit Pearl habor starten.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 19. Dezember 2024 um 21:29
    Zitat von fra83

Ist so eine Pauschale Aussage wirklich hilfreich und stimmt diese Aussage überhaupt?

Welche bessere Alternative zu Condor und Discovery gibt es für die Karibik?

Für den Orient nutzt man soweit wie möglich Emirates, hier ist nun mal das Angebot begrenzt, da Emirates nicht ausschließlich für AIDA fliegt. Daher nutzt AIDA Alternativen, darunter auch Condor und Lufthansa.

Es ist nicht immer alles schwarz und weiß, daher sind solche Aussagen war möglich aber entsprechen eben auch nicht immer der Wahrheit.

Aida gibt dir nicht immer den besten oder schlechtesten Flug. es ist einfach Glück oder Pech was man bekommt. Für mich sind Flugzeiten, Airline und Preis einfach 3 Dinge die zwingend passen müssen. Für einen Schnapper bin ich auch bereit mit umsteigen zu fliegen (z.B USA über Instanbul(das war nicht aida)) aber nicht für einen Premiumpreis

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 19. Dezember 2024 um 21:23
    Zitat von User123

Nach Kapstadt?

Ja. Wobei mit den aktuellen Steuern Dubai wahrscheinlich eher 400 und bei Kapstadt 500 schon ein sehr guted Angebot ist. Generell ist Kapstadt schwirig gegebüber anderen Langstreckenzielen da es keine starke nationale Fluglinie gibt. Deshalb gute Angebot seltener kommen. Bin generell bei Flügen eher sparsam unterwegs.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 19. Dezember 2024 um 21:13
    Zitat von Charlynn

Was kostet denn deiner Meinung nach ein Flug von Frankfurt nach Kapstadt mit BA oder von Dubai nach Frankfurt mit Emirates für eine Person?

Hin und Rückflug in der Eco ist meine Schmerzgrenze 600 und im Angebot denke ich könnte der beste Preis bei 400-500 Euro liegen. Aida Anreise ist mir zu teuer und qualitativ nicht sicher genug, was ich für einen Luxuspreis als Gegenwert bekomme.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 17. Dezember 2024 um 22:22
    Zitat von immerwiedergerne

Wir buchen immer über CSP

Da gehst du auf die Seite und rufst die KF mkt der cosma auf und schaust den Preis mit flug ab fmo

Dann gibst du ein : aida hotel kombi und da siehst du dann die verschiedenen hotelangebote & kf

Man kann wählen, ob man lieber vor der KF ins hotel geht oder danach etc.

Okay jetzt gibt es sinn, da du es gegen Aida Anreisepaket vergleichst. Dagegen ist fast alles günstiger.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 17. Dezember 2024 um 21:56

Erzähl, was macht dich stutzig NVNN

Den Preis den du schreibst. Das 7Tage Kreuzfahrt teurer sind als 10 Tage (7+3) inkl. flüge und hotel/abstreige…konnte ich nicht finden.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 17. Dezember 2024 um 21:10

Wir haben für Okt 25 eine kombireise über CSP gebucht - 3 tg palma & 7 tg cosma incl sämtl. Transfers.

Die 7 tg KF ist um einiges teurer als unsere 10 tägige kombi .

Okay, wir konnten nicht die Kabine wählen

Okay habs glaub ich gefunden. Kann ich so aber nicht nachvollziehen, dass es günstiger sein soll.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 17. Dezember 2024 um 20:56

Wir haben für Okt 25 eine kombireise über CSP gebucht - 3 tg palma & 7 tg cosma incl sämtl. Transfers.

Die 7 tg KF ist um einiges teurer als unsere 10 tägige kombi .

Okay, wir konnten nicht die Kabine wählen

Bitte mehr Angaben. Wo finde ich das? Hab auf der Internetseite gerade geschaut und finde da nix.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 16. Dezember 2024 um 18:07

Flüge von Aida und generell sind einfach teuer geworden. Es ist selten das es 30-50 Euro one way kostet, aber es gibt es. Hab für nächstes Jahr september auch 86 Euro für hin und rückflug nach Rom und von Barcelona (gute Flugzeiten) zusammen gefunden. Es ist aber extrem selten. Aida ist Massenprodukt und deshalb sind die Preise einfach wie bei der Masse der Flüge auch stark gestiegen. Jeder kann Aida oder Individuell buchen. Es ist doch schön das jeder die Leistung von Aida selbst wählen kann, die er buchen möchte

• Restaurantreservierungen

• NVNN
    • 13. Dezember 2024 um 18:48

Hab gerade tatsächlich eine Reservierung im French kiss 18Uhr auf der Nova im Januar bekommen. Also wenn jemand absagt wird es wieder freigeschaltet und nicht in den Boardpool geworfen. Hoffentlich gibt es an Board noch mehr und nicht viele 14 Tage reisende.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 13. Dezember 2024 um 18:43
    Zitat von kuddel1896

Welcher Preis sollte sich sonst verändern?

Einzelne Komponenten und Zwischenpreise natürlich…im Ernst bitte nicht schon wieder diese Diskussion anzetteln

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook