1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. NVNN

Beiträge von NVNN

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 23. Mai 2025 um 20:34
    Zitat von _Meerelfe_

Seitdem ich vor Jahren mal 1.000 € mehr bezahlt hatte, schaue ich mir die Preisentwicklung nach Buchung nicht mehr an.

Ich schon ich muss ja für das nächste mal lernen. Ab 29 Tage vor Buchung kann man ja anfangen zu zählen und prognosen machen. Diesmal hat Aida sehr viel Upsell gemacht und probiert jetzt Meerblick zu verschleudern nachdem jetzt lange Zeit Veranda und Meerblick fast gleich viel gekostet hat. Da wir bei der Kategorie flexibel sind, kann man viel am Algorithmus lernen, wann der richtige Zeitpunkt ist.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 23. Mai 2025 um 20:26

Boah bin ich gerade am Augen verdrehen.
    Hab gestern 11 Tage Fjorde in der Veranda für 3800 gebucht und heute 1 Tag danach einfach die Meerblick kabine um 500 Euro gefallen auf 3300 Euro für 4 Personen. 9 Tage vor Abfahrt und immernoch verzockt. Vario Angebote sind gut aber eben extrem spontan.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• NVNN
    • 23. Mai 2025 um 18:46
    Zitat von _Meerelfe_

Na ja, die eigentlichen Highlights von Geiranger befinden sich halt "oben": die Aussichtsplattform an der Adlerstraße, Dalsnibba, Wasserfall.

Im kleinen Ort selbst gibt es - bis auf die grandiose Lage natürlich - leider nicht so viel zu sehen.

Hop on hop off oder die kleinen Elektroautos - viel mehr ist da leider nicht, um sich fortzubewegen.

Vielleicht "Geiranger Turbuss og Taxi"?!

https://geirangerturbuss.no/de/

Vielen Dank allen. Hi wie kommt man zum Wasserfall oder ist damit der Bachlauf mit den gefühlt 100 Treppen gemeint. Ja wir waren da lertztes Jahr schon mal aber eben nur bis zu den treppen gekommen und dem ort. Diesmal muss es irgendwie bergauf gehen. Schade das hop of on nur eine Aussichtsplattform anfährt.
    Kann man vom visitor center gut wandern?

• Geiranger Fjord / Norwegen

• NVNN
    • 23. Mai 2025 um 17:07

Gibt es Geiranger eine bessere Lösung als die 86 Euro für 2 Personen Hop on Hop off zu zahlen? Mit Kinderwagen und 2 klein Kinder kommen wir dort nicht weit.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 23. Mai 2025 um 17:04
    Zitat von guinnessa

Kleiner Vergleich mal zum Thema Preisentwicklung bei der 14-Tage Ostsee+Norwegentour mit AIDAdiva:

2 Erw+2 Kinder IK Sommer August 2024: 4.650€

2 Erw.+2 Kinder IK Sommer 2027: 5.820 €

Preissteigerung: +25%

Alles anzeigen

Das sind knapp 8% im Jahr und ein überholtes Schiff.

• Hamburg / Deutschland

• NVNN
    • 22. Mai 2025 um 21:38

Lohnt es sich am Nachmittag noch zum Fischmarkt zu fahren oder ist da alles zu?

• Check in Zeit

• NVNN
    • 22. Mai 2025 um 21:36
    Zitat von jojokinder

Wir konnten es ab 9 Uhr, davor war geschlossen.

Okay danke dann müssen wir bis 9 Uhr warten oder Gepäck einschließen am HBF

• Check in Zeit

• NVNN
    • 22. Mai 2025 um 21:09

ab wann kann man in Hamburg hbf die Koffer abgeben? Ist das um 8Uhr schon möglich?

• AIDAprima: Norwegens Fjorde mit Geiranger & Trondheim | 11 Nächte | 01.06.2025 bis 12.06.2025 (Sonntag, 1. Juni 2025, 00:00-Donnerstag, 12. Juni 2025, 00:00)

• NVNN
    • 22. Mai 2025 um 20:15

Wir haben heute auch gebucht. Hoffentlich ist das wetter gut.

• Restaurantreservierungen

• NVNN
    • 22. Mai 2025 um 12:21
    Zitat von Eisblau

Auf unserer Reise wurde jetzt noch das Rossini für Frühstück freigeschaltet. Ich hab für uns am Abreisetag um 8 Uhr reserviert - da war auch gar nichts Anderes möglich. Nun hat mein Mann Angst, dass das mit dem spätesten Zeitpunkt des Verlassens der Kabine um 9 kollidiert. Ist bei einer Reservierung um 8 auch möglich, dass wir erst kurz vor 9 aufschlagen oder sollte das vorab geklärt werden?

Das sind nur Platzhalter. Kannst auch um 9 Uhr kommen.

• AIDA Kapitäne

• NVNN
    • 19. Mai 2025 um 21:23

Also ich hab Urlaub, da muss ich keinem 5-15 Minuten zuhören,der mich weiterbilden möchte. Ich hab da mal eine Frage bekommen…..ich hoffe du hast sie dem auch beantwortet und nicht 6000 Passagieren erzählt. Wichtige Informationen bitte ja; Weiterbildung bitte nur in der nautischen Stunde…weil sonst hört halt keiner Zu wie es aktuell ist. Das stört am Ende alle.

• Alles zur AIDAcosma

• NVNN
    • 18. Mai 2025 um 15:29
    Zitat von welle52

In einem anderen Forum wird zu Kabine 10143 folgendes geschrieben

Rechts neben der Kabine ist ein Technikraum des Theatriums. Während Shows laufen, gerade wenn etwas mit den Seilen an der Kuppel gemacht wird ist es in der Innenkabine total laut. Wir würden diese Kabine auf keinen Fall nochmal im Premium buchen.

Danke dann werden wir diese Kabine nicht buchen.

• Alles zur AIDAcosma

• NVNN
    • 18. Mai 2025 um 14:12

Hi ich bin gerae am überlegen zum ersten mal die Cosma im Premium zu buchen. Weiß jemand was zwischen der Kabine 10141 und der 10143. Da ist ein Kasten im Deckplan in der größe einer Kabiene drin. Ist das eine potenzielle Lärmbelästigung?

• Umroutung/ Wegfall Geiranger

• NVNN
    • 15. Mai 2025 um 12:08
    Zitat von Heizergruss

Da hatte ich ja wirklich sehr viel Glück,daß ich ohne technischer Probleme auf den AIDAdampfern / TUIdampfern schon 3 Mal im sehr sehenswerten Geirangerfjord war bzw. den Geirangerfjord genießen durfte und es auch aus sonstigen Gründen keine Umroutungen gab

Solche Aussagen helfen den betroffenen jetzt bestimmt weiter….ohne Worte….

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• NVNN
    • 26. April 2025 um 17:52
    Zitat von Julia80

Genau die Ausflugsdaten meinte ich. Da ist in der Vorschau doch genauso die „Ampel“ wie in MyAida. Und ich hab’s gerade mit meiner Reise abgeglichen - der Ampelstatus stimmt überein.

Vielen Dank. Ist das bei Schwimmkursen und Restaurant besuchen auch so?

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• NVNN
    • 26. April 2025 um 13:21

Bin zwar kein Erstfahrer aber hab keinen besseren Therad für die Frage gefunden.
    Wenn ich den demo login von myaida für die Reise anschaue. Sind die Verdügbarkeiten die man da sieht aktuell? Kann man irgendwo sehen ob es den early check in noch gibt?

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• NVNN
    • 21. April 2025 um 21:12
    Zitat von MarkusR

Ich glaube nicht,das das Alter eines Schiffes für seien Erfolg ausschlaggebend ist.Wenn man die Sphinxen für eher ungewöhnliche Routen einsetzt,werden sie auch weiterhin gut gebucht sein und vor allem zu deutlich höheren Preisen als die großen. Und es kommt nicht auf die Anzahl der Passagiere an,sondern auf den mit ihnen erzielten Umsatz. ;)

Es werden immer Personen nachkommen,die wenn die Kinder erwachsen sind,gerne auch mal Entspannung und Ruhe und nicht so viel Trubel wollen.Und deswegen werden die Sphinxen immer genug potenzielle Gäste haben.

Für spezielle Routen kann ich es mir auch vorstellen. Aber dafür braucht man nur 1-2 Schiffe. Heute fahren die Schiffe im Winter auf Kanaren und Karibik größtenteils rum. Das ist nicht besonders. Aida schafft es gerade mal aktuell 1-2 Schiffe dieser Größe abseits der Rennstrecken voll zu bekommen. Der Preis/ Unsatz würde ich nicht als argument nehmen. Wer wird dieses Schiff buchen, wenn ich z.B ein 30 Jahr jüngeres Schiff auf der gleichen Route von einer anderen Rederrei fahren kann. Die Schiffe sind heute schon leicht aus der Zeit gefallen. Wie soll das in 15 Jahren aussehen. Die Technik entwickelt sich auch weiter.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• NVNN
    • 21. April 2025 um 18:57

Ich glaub nicht das sie langfristig mit allen 7 Sphinxen planen. Trotz oberflächlicher modernisierung sind sie spätestens nach 30 Jahren einfach viel zu alte blechschüsseln, die keiner mehr möchte. Die Personen die die Schiffe lieben, stirbt auch einfach mit der Zeit aus bzw. wird zu alt zum verreisen.
    Könnte mir vorstellen, dass sie nach 5 Schiffen aufhören und die anderen beiden einfach noch ein paar Jahre betreiben und dann anfangen auszumustern.
    Aktuell bekommst du alle Schiffe gefüllt, aber wie sieht der Markt für die Schiffe in 10-12 Jahren aus, wenn es eventuell Überkapazitäten gibt anstatt wie aktuell unterkapazität.

• Norwegen richtige Kleidung

• NVNN
    • 19. April 2025 um 11:13
    Zitat von Hoffis_auf_Reisen

Wir fahren Ende Mai mit der Prima und haben ein Baby dabei. Dachte ein Thermo Matschanzug reicht, oder meint ihr doch lieber Wollwalk Anzug? Würdet ihr dann auch nen Fußsack für den Buggy mitschleppen? Hat da jmd von euch Erfahrung?

Also wir haben die Reise letztes Jahr mit Kleinkind (9Monate) gemacht. Haben am Tag vor der Abreise in die Wetterapp geschaut und da kein Regen und gute 2 stellige Temperaturen bis auf einen Tag gemeldet waren auch für das Baby keine Wollwalk mitgenommen. Auf dem Deck war es uns zu windig für unseren kleinen meist. Pauschal gibt es keine richtige Anwort aber die Wetterapp hilft vor der Abfahrt.

• Norwegen richtige Kleidung

• NVNN
    • 18. April 2025 um 15:39
    Zitat von Eulenrufrot

An alle, die im Mai in Norwegen waren:

Muss da noch unbedingt eine dicke Winterjacke mit?

Es geht nur bis Oslo/Kristiansand.

Das ist typ abhängig. Gibt in Deutschland Leute die laufen morgens und abends auch mit Winterjacke im mai rum. Also ich würde sie nicht mitnehmen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      769
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™