Das ist so krass. Man kommt mit Flügen und Hotels unter dem Premiumpreis (nur Kabine ohne Flüge) für die Reise hin. Hab die Reise eingendlich für 2027 überlegt. Hätte nur Anfang Mai meinen kompletten Urlaub weg…muss die nächsten Tage mal alles im Detail planen. 3 Tage Tokio und Singapur sind schon schön. Dafür das es keine Angebote für fast alles gab…am Ende kommen die USA reisen auch ins Vario….der hyp für die neuen Japanrundreisen war vor 2 Jahren auch so groß und auf einmal kommen die Angebote.
Beiträge von NVNN
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Rund um Japan im Vario Schnäppchen. Das kommt überraschend. Finde einige Last Minute Angebote nicht so schlecht. Hoffe im Mai/Juni auf ähnliche Angebote.
-
Also wenn ich den Faden hier lese, kann ich nur wieder den Kopfschütteln. Da wird von Ende des Urlaubs…Horror usw. geschrieben. Weiß doch keiner wie es den Personen geht. Der eine wird es locker nehmen der nächste geschockt. Es geht doch allen gut(zumindest steht es im Bericht) und das ist das wichtigste. Solange nicht der Pass verloren gegangen ist, kann alles andere durch Versicherungen ersetzt werden. Bei einer Kreuzfahrt könnte der Pass kritisch werden, aber kein Plan ob es dafür gute Maßnahmen seitens Aida/Konsulat gibt. Wird ja nicht das erste mal sein, dass jemand den verloren hat. Glaub jetzt eigendlich nicht das den jemand auf so einen Ausflug mitnimmt.
-
Sicher nicht, denn die Zahl der paar Kreuzfahrer, die das betrifft, sind im gesamten wirtschaftlichen Kontext verschwindend gering.
Im übrigen entfernen wir uns damit vom eigentlichen Thema des Threads "Preiswentwicklung Aida".
Naja das stimmt so nicht. Jede Urlaubsform ist angesagt und teuer. Also betrifft es fast jeden. Aktuell bauen halt auch wenige ein Haus oder kaufen ein Auto. Deshalb haben sie mehr geld zur verfügung und gönnen sich teuere Urlaube. Bei der Preisentwicklung passiert aktuell wenig. Premium, Aktion hin und wieder wenig Vario Schnäppchen
-
Das Spekulieren ob der Umbau fertig wird oder nicht aus der Ferne bringt nix. Wenn ihr nicht an Board seit müsst ihr warten bis sie sich in Bewegung setzt um zu erfahren ob sie fährt oder nicht.
-
Im Forum kommen halt auch verschiedene Welten zusammen. Von Bürgergeld und low budget bis zu dem Wunsch von 5 Sterne Urlaub auf Aida.
Ja es ist teurer geworden bzw. die Vermarktungstrategie hat sich in den letzten Jahren verändert. Es gibt mehr Angebote im Premium die sehr gut gebucht werden (AI Inklusive,doppelte Frühbucherrabatt, Bordguthaben etc.). Dadurch sind die Schiffe schon relativ gut ausgelastet. Daneben probieren sie eher die unteren Kategorien ein Update zu verkaufen anstatt eine Balkonkabine in den Vario Ramsch zu verschleudern. Damit ist der Variozock jetzt wirklich ein Zock da nicht mehr jede Reise ein Varioschnäppchen gibt. Es gibt immernoch Schnäppchen aber die kommen mittlerweile echt Last Minute und eben nur vereinzelt. Das macht es schwer für Berufstätige. Ich wollte auch im Juni als 3ten Urlaub dieses Jahr gerne die Fjorde fahren, aber mehr als 3000 Euro in der MB oder 3500 im Balkon bin ich nicht bereit zu zahlen für die vorhandene Qualität. Wenn es nix wird, schieb ich den Urlaub auf September und such mir was anderes. Wahrscheinlich dann aber Landurlaub. (Finde Aida im vergleich zu Flugreisen oder Landurlaub weniger im Preis gestiegen in den letzten 2 Jahren, nach Corona ist Reisen einfach komplett Angesagt und die meisten Sagen halt, scheiß aufs Geld Hauptsache Urlaub) -
-
Sind unter 4 Stunden also 300€, wie bereits andere User geschrieben haben. Anstatt jetzt noch andere Institutionen damit zu beschäftigen und andere berechtigte Forderungen von anderen Reisen dadurch eventuell verzögert auszahlen zu lassen, würde ich es dabei belassen und die 300€ mitnehmen. Warum soll das von Discovery falsch sein?!
Hast du eine Quelle dafür? Also wenn ich es google steht da 600 Euro ab 3 Stunden. Also ich find den Ausgang auch spannend. Hab letztes mal meine Rechte abgetreten und nur 60% bekomme.da sich dann spezielle Firmen drumkümmern. Also ist das ein smarter Weg für Discover geld zu sparen. Mehr zu bieten als die Marktführer der Ankläger aber eben nicht alles weil sie denken es klagt eh fast keiner selbst
-
Der Klettergarten war bei unserer Norwegen Tour auch komplett leer. Dagegen Ende Januar auf der Nova Tour gut besucht. Kommt wohl auf das Publikum an. Also ich brauch ihn nicht.
-
Also für mich jetzt die erste große Enttäuschung beim Umbau. Leider planen sie die selbsten Restaurants auf allen Schiffen. Immer French kiss ist schon etwas langweilig.
FKK wegfall und dafür Suitenbereich ist okay. Wer mehr zahlt, soll auch den schönsten Platz bekommen. Auch wenn ich noch nicht vorstellen kann eine zu buchen. -
Die Außentreppe zwischen den Restaurants am Heck haben wir immer gerne genutzt. Wir haben gerne unten im Weite Welt draußen gesessen und uns was vom Italiener ein Deck weiter oben geholt. Das fällt ja nun weg

Kannst ja mal fragen ob das French Kiss einen Lieferserivce über die Treppe anbietet

-
Sachsen ist aber jetzt nicht Osteuropa 🙄
Wer behauptet das? Steht doch auserhalb von DE oder habt ihr jetzt Deutschland verlassen?

-
Auch von mir vielen Dank. Der Weltreisereporter und die Infos hier im Forum waren sehr nett. Persönlich kann ich mir die Reise zwar nicht vorstellen, da es mir zu wenig Landtage sind, aber zum verfolgen im Forum einfach klasse. Wäre nur dabei falls es in Zukunft mal die Strecke Rio-Sydney als Teilstrecke angeboten wird. Aber das bezweifel ich leider.
-
Interessant! Solch eine Denke nach über 35 Jahren Wende…
Was ist daran denke? Es ist doch fakt das es sich das Lohnniveau/ Kosten nach 35 Jahren immer noch nicht angeglichen hat. Dafür kann ich auch nix. (Finde ich auch nicht gut) Wenn du weiter in den Osten gehst (Auserhalb von DE) kannst du von dem Gehalt wie ein König leben, dagegen in München halt in einer 2 Zimmerwohnung. Alles ist halt relativ zu sehen. Hab auch mal in Osteuropa gewohnt ist schon cool wenn alles fast nix kostet…aber halt auch nur solange man nicht den lokalen Lohn bekommt. Dann ist das mies.
Ich war einfach überrascht das ein Kapitän auch nicht mehr verdient, falls es stimmt was man öffenentlich findet. Die Verantwortung die er trägt isr schon hoch . Sorry genug off topic -
Jens Janauschek ist aus Chemnitz. Sachsen hat aber einen starken Bezug zur Seefahrt! Mit Gründung der DSR waren bis zu 200 Handelsschiffe unterwegs. Unzählige Sachsen (vielleicht die sogar die Mehrzahl der DSR-Seeleute) waren dabei und haben danach dieses besondere Gen der Seefahrt weitergegeben.
Interessant. Dachte immer weil die nicht so viel verdienen und es drüben günstiger ist zu leben/ man halt mehr bekommt fürs geld. Okay war dann doch ein anderer hintergrund

-
Bin auf euer Feedback von Board gespannt. Ob es da dann eventuell dort keine Kapazitäten mehr 18/18:30 gibt.
-
Huhu,
wir sind im August 2025 mit der Mar in Kopenhagen. Fährt der Hopp-on-hopp-off-Bus direkt am Hafen los ? Kann man den spontan buchen oder sollte ich vorher online etwas organisieren ?
Über Aida selbst wird bei uns kein Hopp-on-hopp-off-Bus angeboten bei den Ausflügen.Ja fährt dort direkt ab und wurde von Aida oder vor Ort vertickt. Gibt auch Shuttle von Aida für ich meine 14 Euro in die Stadt oder Öffi Tageskarte für 12-13 Euro wenn ich mich richtig erinnere. Wir haben öffi genommen undddie waren top.
-
Also die wichtigen Infos kommen doch schon zuerst. Es wird nicht es darüber geredet was ein xxx Knoten ist und dann Achja, wir durchfahren gerade ein Sturmgebiet bitte halten Sie sich überall fest

Ich denke wir können den Kapitänen nicht vorschreiben welche Infos sie weitergeben und welche nicht. Und das ist eben auch für jeden unterschiedlich was wichtig ist und was nicht. Wenn man dann wirklich Mal 5 Minuten zuhört und stellt dann fest mich hat nur die Hälfte interessiert wäre das dann wirklich schlimm?
Aber zu dem Thema sind die Meinungen schon immer sehr unterschiedlich
Dass die Durchsagen schlecht zu verstehen sind liegt auch oft an Mitreisende

Ja klar kann ich dem nicht vorschreiben was er sagt. Aber in einem Flugzeug würde doch auch keinem einfallen die Funktion eines Flugzeugteils 5 Minuten über Lautsprecher zu erzählen. Für mich einfach störend aber schön das die für mich balanglosen Informationen einige wenigstens interessieren.
Für mich gehören nur wichtige Infos und Notfälle durch eine Durchsage kommuniziert. -
Ich finde Jens Janauscheck auch sehr sympathisch und mag seine Art der Kommunikation. Ich kann Deinen Beitrag trotzdem ein Stück weit nachvollziehen und glaube nicht, dass es typisch für Janauscheck ist, sondern eher von vielen Kapitänen so praktiziert wird. Janauscheck leitet nach den wichtigen Infos gerne damit ein, dass ein Passagier dieses oder jenes gefragt habe und erläutert dann recht ausführlich.
Ich habe den Eindruck, dass das durchaus standardisiert sein könnte und finde, dass die Ansagen durch die nautischen Erläuterungen (zum Beispiel: was ist eine nautische Meile, warum heißt der Anker eigentlich Anker) in die Länge gezogen werden und deswegen vielleicht auch wichtigere Informationen untergehen. Ich lege auf diese "Lexikon"-Vorträge eher weniger wert. Mir genügt das Wesentliche: Wetter, Fahrtstrecke, Besonderheiten, Destination.
Gleichwohl finde ich Janauscheck unterhaltsam und es kommt ganz gut rüber, dass ihm seine Gäste wichtig sind.
Ja genauso ist es. Mich interssiert das wesnetliche. Schiffbewegung, Wetter, Fahrstrecke und das wars halt auch. Also 2-3 Sätze. Und leider waren die Ansagen alle ca. 5 Minuten lang. Ansonsten ist mir der Kapitän nicht so wichtig. Ist aber beim Flugzeug und Zug nicht anders. Ob er nett freundlich ist mir relativ egal…Hauptsache er kann das Schiff steuern und kommt pünktlich im Hafen an.
Aber klar kann auch verstehen das einige gerne die Angebote von Aida annehmen und ihn kennenlernen wollen. -
Wir durften eine Woche lang Jens Janauscheck auf der Nova erleben und ich war beeindruckt!
Nicht nur ein Kapitän sondern auch ein Mensch, toller Typ für die Passagiere und die Crew!!!!
Gerne jederzeit wiederAlso ich fand ihn nicht gut. Er hat sich extrem gern sprechen gehört. Man wusste nie ob er was wichtiges erzählt. Welche interessanten Fragen ihm bei einer Fragestunde gestellt wurden, interssiert halt auch nur die Leute die da erscheinen und nicht das ganze Schiff.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-