Ach Du warst das mit dem Foto...wir waren die mit der Videokamera
Irre was da los war...aber auch atemberaubend schön und steigert nochmal die Vorfreude auf die Reise im November....
Beiträge von Michaaa
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir sind auch mit dabei.
Nach drei RCI Abstechern das zweite Mal Aida. Wir freuen uns auf die Mar und die Route.
Jetzt gehts am Wochenende aber erst mal zum Hafengeburtstag nach Hamburg - Taufe schauen.Noch jemand auf der Route aus Stuttgart?
Steffi und Micha
-
so wie´s aussieht wird´s leider bei uns nicht klappen. Sind derzeit doch noch mit Umzug "landunter" und wird wohl bisschen eng. Hoffe aber ihr nehmt uns auch das nächste Mal noch als Neulinge auf!
-
bei uns hatte das auch mit Fensterplatz geklappt, obwohl es vorher hieß, dass es nicht garantiert werden kann. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe waren auch die meisten Plätze am Fenster (vor allem 2er Tische).
Offiziell war fotografieren nicht erlaubt (Dez. 2008, stand damals auch in der Reservierungsbestätigung). Wie hier aber schon erwähnt - es wollen alle ans Fenster und Verbote interessieren dann auch nicht.
Aber die Aussicht im 27.Stock ist einfach irre.Und tatsächlich heißt dass auch Sandwiches - darf man aber nicht in dem Sprachgebrauch sehen wie wir das kennen. Kleine Häppchen - wie hier schon beschrieben - superklasse!
@nase980: wir haben damals im Aquaventure auch die Dolphin Bay besucht. Ein ebenso gigantisches Erlebenis und trotz des hohen Preises ein uneingeschränkt empfehlenswerter Ausflug! (hatten aber individuell, nicht über AIDA gebucht)
-
Da kommt ja richtig was zusammen
Dann freuen wir uns als "Neulinge" Euch kennenzulernen - wir sind zu 80% (sind gerade am umziehen, aber sollte meiste bis dahin erledigt sein) dabei (2 Pers.)
Wird aber voraussichtlich auch etwas später, 18.30 wird nicht reichen -
also 5.2. wären wir dabei! Und P in Tübingen bekomm ich schon hin - bin berufsmäßig außendiensterprobt. Daher kein Thema...
-
Habe mir nun den langen Thread durchgelesen und habe noch einige Fragen:- Bordkonto: von der RCCL kenne ich das, das die Ausgaben über den Fernseher abzurufen waren. Dort war Tag-genau aufgelistet, wo man was, wieviel ausgegeben hat und unten die Gesamtsumme. Gibt es so etwas bei ADIA nicht? Sind auf der Diva und da habe ich etwas gelesen, das das da gehen soll.
Stimmt, bei uns auf der DIVA (Dubai Tour Dez. 2008) war das so und hat problemlos funktioniert
(manchmal eben mit ein bißchen Verzögerung bis die Rechnungen/Leistungen eingebucht waren).
-
Na, Tübingen ist doch gar kein Problem.
Sind mobil und von daher ist S <-> TÜ ja fast ein Katzensprung.
Wie gesagt - wenn´s ab Februar oder später ist würden wir uns freuen mal dabei zu sein
-
PS: vielleicht meldet sich auch mal ein oder mehrere neue GesichterMelde mich auch und oute mich sogar
Meine Freundin und ich sind noch relativ unerfahrene Kreuzfahrt Neulinge wenn man das hier so liest (1xAIDA, 1xRCI) aber uns hat das Fieber doch schon heftig gepackt.
Von daher wäre es bestimmt lustig und interessant, sich auch mal Abseits der Urlaube ein bißchen auszutauschen und wären gerne mal bei einem Treffen dabei (allerdings erst ab Februar, weil meine Freundin aus Köln sich dann erst ins Schwabenland traut und herzieht)
Wir sind aus dem Raum Waiblingen und freuen uns über jeden Kontakt und Treffen hier aus dem Forum
LG, Micha
-
Bei aller Individualität zeichnet sich doch ab, dass im Schnitt so um die 500.- Euro ausgegeben werden. Kann ich auch bestätigen - wobei ich sagen muß, dass wir (egal ob AIDA oder andere Anbieter) immer eine Unmenge an Geld für Fotos ausgeben.
Schlimm, ich weiß - aber einfach eine Erinnerung die wir uns gerne immer wieder ins Gedächtnis damit zurückholen....und die Fotos sind (großteils) einfach klasse.
Aber ganz ehrlich - Urlaub will ich genießen und nicht anfangen zu rechnen.
-
genau das (mit der amerikanischen Anschrift) dachte ich mir fast.
Aber interessant zu wissen, dass es doch bei einigen ohne geht. Danke für die Infos.Insgeheim spekuliere ich ja auch noch drauf, dass auch die Allure wie die Oasis
kurzfristig eine "Vorab"-Jungfernfahrt macht. Die Oasis hatte damals einen 4-Tages Turn
im Angebot.Halte die Preispolitik in diesen Klassen auch für sehr optimistisch, betrachtet
man vor allem, was für andere große Schiffe auf diesen Routen unterwegs sind.
Auch dort gibt es meines Wissens in den seltensten Fällen eine nahezu 100% Auslastung. -
Hallo zusammen,
über die Allure (und auch Oasis) kann man über Größe und Art sicher streiten - ich finde es in höchstem Masse faszinierend und beeindruckend und überlege daher, am 12.12.10 die Jungfernfahrt der Allure in Angriff zu nehmen.
Allerdings finde ich die Preise im Moment doch noch recht ordentlich. Mehrfach hörte man von der Oasis schon, dass es Auslastungsprobleme gibt und die Preise fallen.
Was meint ihr? Auch bei einer Jungfernfahrt? Hat eine Jungfernfahrt überhaupt einen "Reiz" zur normalen Tour oder ist das eher nur mein Wunschvorstellung?
Und dazu noch ein paar Fragen mehr
Weiß jemand wann die Allure getauft wird (wenn das Datum überhaupt schon bekannt ist)?
Und auch eine Überlegung - aufgrund des Dollar Kurses wäre ja eine Buchung über einen amerikanischen Anbieter reizvoll. Geht das überhaupt und lohnt sich das bzw. hat damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?
Fragen über Fragen...freu mich auf Rückmeldungen und Diskussionen
-
Simon und Jenny:
wir haben Aquaventure im Atlantis besucht. Da wir ein paar Tage vor der AIDA Tour in Dubai waren konnten wir vorher schon alles anschauen und dann am Ankunftstag der AIDA nach der Tour Atlantis und Aquaventure in Ruhe besuchen.
Aquaventure ist bzw. war ein absolutes Fun-Highlight. Macht irre Spaß und wird dermasen viel angeboten, dass der Tag schneller vorbei geht als man schauen kann. Viele Infos (auch Preise) findet Ihr auf der Aquaventure Web Seite http://www.atlantisthepalm.com/aquaventure.aspx
Zwar nicht ganz billig aber wirklich ebenfalls absolut toll und atemberaubend ist Dolphin Bay, bei der man die Gelegenheit hat Delphine zu treffen, mit denen zu spielen, streicheln etc. Wirklich echt klasse (aber unbedingt von Deutschland aus schon buchen, Termine sind sehr, sehr gefragt)
Für den Tag im Aquaventure solltet Ihr wirklich Zeit mitbringen. Die Anfahrt mit Taxi (45-60 min, je nach Verkehr, Preis wenn ich mich richtig erinnere ~20 Euro) nimmt schon einiges in Anspruch, zu sehen gibt´s dort wie gesagt ne Menge (sicherlich auch ein Blick in die Lobby vom Atlantis sehenswert). Als wir waren gab es kaum Wartezeiten bei den Attraktionen, aber aufgrund der Vielzahl an Möglichkeiten oder auch Dauer (so ne Rutschpartie auf nem Wasserreifen dauert tatsächlich schon mal 20 Minuten!!) ist das meiner Meinung nach echt ein klein wenig "eng" wenn Ihr von der AIDA kommt.
Eigentlich aber fast schon ein Pflichtbesuch.
-
Wir haben die BigBus Tour bei einem Aufenthalt kurz vor der AIDA Reise gebucht und war uneingeschränkt empfehlenswert, um einen Eindruck zu gewinnen und sich einen Überblick zu beschaffen.
Die Blaue Route ist interessant wenn man Richtung Jumeirah will (Burj al Arab, Palm Jumeirah mit Atlantis, Burj Tower und Dubai Mall), die Rote Route wenn man ins "Stadtzentrum" will.
Wir haben dabei auch den Arabian Treasure Walk gemacht. Geht am Dubai Museum los und führt bis zum Gold Souk wo man dann wieder einsteigen kann (am Besten auf der Karte mal anschauen. Dabei läuft man einiges und fährt mit nem Abra über den Dubai Creek. Nette und interessante Abwechslung zur Bus Tour, wobei man davor auch das Dubai Museum anschauen kann (durchaus für einen Abstecher interessant um die Entwicklung der Stadt mal zu sehen).
Auch die Tour zu Fuß ist im Preis mit drin und wird von einem Führer begleitet. Gibt es von Oktober-April jeweils um 12 und 15 Uhr.An fast allen Haltestellen stehen ein paar Leute der BigBus Company in entsprechenden T-Shirts, sodass man eigentlich immer weiß wo man hin muß.
Wie gesagt - für einen Überblick oder auch einen Spaziergang durch die Souks lohnenswert. Wer gezielt schon weiß was er in Dubai machen möchte, sollte lieber auf Taxi ausweichen.
-
@Wuppernixe: ja, wir hatten auf eigene Faust gebucht (muß dazu sagen, wir waren schon drei Tage vor AIDA Rundreise in Dubai und haben so vorab eigentlich alles andere schon selbst erkundet, sodass wir in Dubai mit AIDA selbst keinen Ausflug "brauchten").
Mußt halt bedenken dass ein ganzer Tag drauf geht. Aber kann nicht genug davon schwärmen. Aquaventure total lustig und mega kurzweilig - Dolphin Bay unbeschreiblich und glaub ein nicht zu vergessendes ErlebnisHier der Link dahin
http://www.atlantisthepalm.com/dolphinbay.aspx
Leider nicht ganz billig - aber wenn´s (auch finanziell) irgendwie geht und Ihr andere Sachen in Dubai schon gesehen habt, dann unbedingt machen.
-
@Wuppernixe:
Hatten einen anderen Ausflug, aber auch mit erster Ölquelle und Ölmuseum. Beides fand ich furchtbar unspektakulär. Museum ist eigentlich nur ein Raum, die "Ölquelle" ist mehr oder weniger eine Gedächtnistafel und dahinter noch eine abgeklemmter Zugang.
Ohne die anderen Dinge zu kennen (Jabal Ad Dukhan, Baum des Lebens) würde ich sagen, ist nicht wirklich lohnenswert.
-
Falls jemand mal was anderes als Tea-Time im Burj machen will....
Wir waren im Aquaventure im Atlantis-Hotel auf der Palm Jumeirah. Ist ein Wasservergnügungspark (gefühlt um einiges größer als der Wild Wadi) und macht irre Spaß.
Dort ebenfalls ein Erlebnis: Dolphin-Bay - sprich Begegnung mit Delphinen. Einfach unbeschreiblich.
Kurzum ein richtig klasse Tag dort verbracht.
-
@bernina: die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Auf die erste Mail kam gar keine Antwort, auf die zweite innerhalb von Stunden. Also einfach dran bleiben...
ach ja, hier aus der Buchung die Dinge, die die vom Burj wissen wollten:
# Booking Name
# Venue
# Number of Persons
# Exact date & Time
# Contact number in Dubai
# Credit card details to guarantee the reservationFür die Individualbucher: ganz wichtig ist wohl auch die Bestätigung auszudrucken und mitzunehmen. Wenn man sonst wohl mit Taxi anreist kann es sein, dass man ohne nicht reingelassen wird (stand schon mal wo in anderen Foren).
-
Vielleicht eine off-Topic Info am Rande...es kursiert das Gerücht, dass ab 01.12.08 die Zollfreigrenze auf 430.- Euro steigt. War in mehreren Foren bei Holiday-Check in einem NY Thread das Thema, dort wurde Bezug auf Aussagen von Zoll Mitarbeitern genommen. Wäre natürlich Hammer!
-
Vapiano ist nicht schlecht, wenn man recht schnell essen will (Selbstbedienung).
Wenn´s etwas besseres und gediegeneres sein sollte, vielleicht das Amici (nähe Rotebühlplatz) oder dann ganz exklusiv das Oggi (am kleinen Schloßplatz).
"normale" italienische Restaurants findest Du in der Calwer Straße eigentlich ne Menge - einfach mal durchschlendern.