1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Michaaa

Beiträge von Michaaa

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 25.11.12 - 02.12.12

• Michaaa
    • 3. August 2012 um 08:21

Danke für die Info Kirsi. Ist ja schon mal interessant und gut zu wissen (mit der Innenbesichtigung).
    Hab zwar schon mal eine der Pyramiden von innen gesehen, würde es aber unbedingt nochmal machen.
    Fand das sehr faszinierend.

• 25.11.12 - 02.12.12

• Michaaa
    • 2. August 2012 um 21:17

Leider bietet AIDA Pyramiden von innen nicht, dass man sich glaub echt um Alternativen kümmern muss.
    Aber denke Bakadi wird das individuell machen. Dafür finde ich bei denen Tahir Platz jetzt nicht sooo spannend.

Hab auch schon gehört, dass Petra mit Bakadi wesentlich besser sein soll als mit AIDA.

Die Ausflüge für Israel sind jetzt online. Leider fehlt noch Jerusalem. Manchmal schwer die Ungeduld zu zügeln

• 25.11.12 - 02.12.12

• Michaaa
    • 2. August 2012 um 08:17

Hab auch den Eindruck dass generell noch viele Ausflüge fehlen, oder gibt es auf der Tour nicht mehr weil alle das gleiche machen wollen? ^^

Wir überlegen auch schon die ganze Zeit Kairo mit Bakadi als Ausflug zu buchen, aber irgendwie ist da auch bei uns so ein bißchen die Skepsis ob das zeitlich so hinhaut und dann auf so einer Strecke einen Ausflug ohne AIDA....puh.
    Man hört zwar wirklich nur positives von Bakadi, aber irgendwie bleibt immer so eine gewisse Restskepsis :frage1:

Hm...mal schauen...

• Stockholm / Schweden

• Michaaa
    • 31. Juli 2012 um 08:15

Die Auskunft haben wir auch schon mehrfach erhalten...in manchen Häfen wird erst 24 Stunden vorher entschieden, wo angelegt werden darf (hatten wir in Stockholm und Helsinki)

• 25.11.12 - 02.12.12

• Michaaa
    • 30. Juli 2012 um 16:41

Falls noch jemand aus Stuttgart mit dabei ist - hier die AIDA Auskunft zu den vorläufigen Zeiten:

25.11. STR ab 12.40 Uhr mit Tuifly
    25.11. SSH an 18.00 Uhr

02.12. SSH ab 18.50 Uhr
    02.12. STR an 22.40 Uhr

• Clubnewsletter mit Stellungnahme zum WISO-Bericht

• Michaaa
    • 28. Juli 2012 um 15:51

Kann mich Polarkreis nur anschließen.
    Für mich hat es auch den Eindruck gemacht, dass beide Testfamilien geimpft wurden nur das negative hervorzuheben.
    Eine Familie, die Robinson Club Urlaub Bucht und dann bei Ausflügen den fehlenden Erholungsfaktor wegen Überfüllung reklamiert...also, Sorry, das kann echt nicht wahr sein.
    Oder ein AIDA Ausflug bei dem man sich gewünscht hätte mehr Zeit zum umschauen zu haben...steht alles ganz genau in den Ausflugsbeschreibungen. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil.

Selten eine so schlecht recherchierte und aufbereitete Reportage bzw. Vergleich gesehen. Anstelle von AIDA wäre ich rechtlich gegen eine Ausstrahlung vorgegangen.

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Michaaa
    • 25. Juli 2012 um 13:06

Wir haben das Brauhaus jetzt auch auf der AIDAsol kennengelernt. Und ganz ehrlich...absolut klasse. Wer deftiges essen mag findet hier meiner Meinung nach das Beste essen außerhalb der Bezahlrestaurants.
    Der Zuspruch war auf der Ostsee Route wirklich erschreckend gering, wir sind aber aufgrund der übervollen Buffetrestaurants gern ausgewichen.
    Und wie bei vielem erkennbar schlägt hier meiner Meinung nach auch die "ich hab bezahlt und will's umsonst" Mentalität durch und viele holen sich ihr inklusive Bier aus den Buffet Restaurants.
    Echte Biertrinker freuen sich aber sicher über das Angebot. Vor allem die Aktionsbiere sind echt ein Versuch wert.

Dez. 2008 - AIDAdiva (Orient)
    Mai 2009 - Freedom of the (Karibik)
    Dezember 2010 - Allure of the
    Seas (Karibik)
    Oktober 2011 - Mariner of the Seas (östl. Mittelmeer)
    Juli 2012 - AIDAsol (Ostsee)
    November 2012 - AIDAmar rotes Meer)

• AIDA Kapitäne

• Michaaa
    • 25. Juli 2012 um 12:53

Kommen auch grade von der AIDAsol. Wenn ich Captain Out bei der Insider Tour richtig verstanden habe ist er nach der AIDAsol noch auf der AIDAmar bevor er in Ruhestand geht. Also vermutlich Ende des Jahres. Und seine Aussage auf der nautischen Stunde hab ich so verstanden, dass er schon über 65 ist und eben nochmal eine Verlängerung bis Ende diesen Jahres hat.

Seas (Karibik)

• NCL Norwegian EPIC / Royal Caribbean Oasis/Allure of the Seas

• Michaaa
    • 25. Juli 2012 um 12:47

Wie schon hier berichtet...ein-/auschecken geht fast schneller als sonst wo. Allein das für die Oasis Klasse gebaute Cruise Terminal ist grösser als manches Flughafen Terminal in Deutschland. Irre beeindruckend und schnellere Abfertigung habe ich noch nicht erlebt. Wer keine Angst vor der Gewissheit hat mit 6000 Passagieren unterwegs zu sein, wird völlig überrascht sein wie entspannt das ganze bei der Oasis/Allure ist. Vor allem beim Essen. Wir kommen Grade von der AIDAsol und ganz ehrlich...das hektische Gefühl in den Restaurants ist grausam im Vergleich zu dem wies z.B. auf der Allure zugeht. Und Aug sonst...keine Probleme mit Liegen, Landgängen etc. Das Einzige was man meiner Meinung nach rechtzeitig machen sollte ist sich um die Reservierungen für Shows oder Spezialitätenrestaurants zu kümmern. Das kann schon mal eng werden wenn man erst auf Schiff bucht. Falls weitere Fragen sind...einfach posten.

Seas (Karibik)

• Kombi mit Flug mit RCI

• Michaaa
    • 11. Juli 2012 um 16:50

Also ich kann aus einigen Buchungen die Beratung direkt bei RCI (auf Homepage hinterlegt) wirklich empfehlen. Sehr bemüht, schnelle Antworten und auch immer recht günstige Angebote. Haben den Service dort immer gern in Anspruch genommen.

Seas (Karibik)

• Seenotrettungsübung

• Michaaa
    • 11. Juli 2012 um 09:27
    Zitat

Moin Moin,

mal so´n bisschen den Klugscheißmodus anwerfen.

Es wird unterschieden zwischen "üben" und "trainieren". Zumindest in der Sportwissenschaft und dort in der Trainingslehre. Wenn sich der Körper anpassen soll und dazu zählt auch der Geist, dass müssen zielgerichtete Handlungen erfolgen. Heißt: es muss trainiert werden. Üben wäre unregelmäßig und nicht zielgerichtet.

Von daher steckt ja schon die Absicht im Namen snrÜBUNG. Es lässt sich mit sooo vielen Menschen an Bord einfach nicht schaffen, dass der Körper sozusagen im Schlaf weiß, was er zu tun hat. Folglich machen zumindest schon kleinste Handlungen Sinn.

Und wer hier ständig behauptet, er könne die Rettungsweste anlegen und das müsse ihm nicht gezeigt werden: gut, schön. Aber es wird sicherlich auch Leute geben, die gerade für dieses eine Mal im Notfall dankbar sein werden.

Sicherlich möchte der Mensch auch wissen, wozu er etwas machen soll. Aber im Ernstfall solte er einfach nur noch funktionieren und darauf hoffen, dass andere GENAU wissen was zu tun ist. Sprich: Er soll seinen Allerwertesten dorthin bewegen wo er ihn hinbewegen soll. Ansonsten haben wir die Situation wie bei der EM: auf einem Schiff befinden sich 2.500 Leute, die genau wissen, was im Ernstfall Richtiges zu tun ist. Leider weicht die Vorstellung von "Richtig" bei jedem etwas ab.

Sinnvoll für mich wäre, dass JEDER Paxe sich damit auseinandersetzt, welchen Rettungsweg für ihn vorgesehen ist bzw. welche Alternativen es gibt. EINMAL die Schritte von der Kabinentür bis zum Treppenhaus zählen. Dass das Schiff im Ernstfall über genügend Licht verfügt und die Musik spielt ist halt nicht gesichert.

Also: was ich sagen will. Macht doch einfach die SNRÜ mit und gut ist. Einfach mal in Ruhe warten (die Engländer machen´s uns beim Busfahren ja vor).

Und wer den Sinn von Übungen hinterfragt, weil sie im Vergleich zum Training ja weniger effektiv sind. Dem sei gesagt: Einmal ist keinmal. Aber "nullmal" ist Nichts!

Glück auf!
    Jens

Alles anzeigen

...besser kann man es nicht zusammenfassen...

• Kombi mit Flug mit RCI

• Michaaa
    • 10. Juli 2012 um 11:40

Für Fort Lauderdale gibt es auch ganz gute Hotelangebote von RCI (vor allem die Hilton Hotels sind gut). Dort wird meist auch ein Shuttle Service zum Cruise Center angeboten, ist dann vielleicht etwas entspannter.

Seas (Karibik)

• Service Champion AIDA !

• Michaaa
    • 5. Juli 2012 um 22:14

Ich glaube auch dass in wenigen Fällen der Service ausschlaggebend ist warum viele AIDA buchen. Es stimmt die Mischung des Konzeptes. Wenn aber der Service im Vergleich zu anderen (deutschen!) Unternehmen als Top bei Untersuchungen bewertet wird macht dass ja doch wieder eher nachdenklich für den Servicestandard in Deutschland. Meine Meinung :)

Seas (Karibik)

• 14.07.12 - 24-07.12

• Michaaa
    • 30. Juni 2012 um 09:18

Unsere sind schon vor ca. 2 Wochen gekommen. Könnte also losgehen :)

Seas (Karibik)

• AIDA Fans in Stuttgart?

• Michaaa
    • 18. Juni 2012 um 20:31

Hallo Britta,

Backnanger Straßenfest, bei uns Waiblinger Altstadtfest... Kann ich gut verstehen :daumen:

Ich find den Biergarten im Schlossgarten klasse, wobei ich im Moment nicht weiß wie's da mit S21 Baustelle so ist. Aber wäre glaub ich auch für die anderen hier nicht so schlecht gelegen (kommen glaub einige aus der Tübinger Ecke, da wär Stuttgart ja wirklich so fast die Mitte.
    Wär wirklich gern dabei...an den zwei freien Wochenenden die Du genannt hast leider nicht. Wir sind "leider" im Urlaub...natürlich mit AIDA :D
    Wir machen vom 14.-24.7. die Ostsee1 Route mit der AIDAsol :bye1:
    Danach (oder an anderen Terminen) sind wir wieder für fast jeden Termin zu haben. Ach ne, halt...Ende November geht's auf die AIDAmar :abfahrt:

• 14.07.12 - 24-07.12

• Michaaa
    • 9. Juni 2012 um 20:16

Und nochmal zwei dazu...auch wie sind an Bord :)

• Getränkepreise bei RCI

• Michaaa
    • 8. Juni 2012 um 22:20

RCI hat definitiv keine überteuerten Getrankepreise. Tatsachlich ist das Bier das einzige überdurchschnittlich teure Getränk in meinen Augen. Liegt vor allem auch daran, dass es sich dabei um Original amerikanisches Budweiser handelt (ob gut oder schlecht und es damit den Preis rechtfertigt, sei mal dahingestellt :-))
    Hier wird eben in vielen Dingen sehr stark auf die amerikanischen Wünsche und Bedürfnisse Rücksicht genommen.
    Aber keine Angst vor RCI - absolut empfehlenswert!

• Splendour of the seas

• Michaaa
    • 28. Mai 2012 um 10:55

Anschluss findest Du auf jeden Fall schon mal, wenn Du "normal" im Dining Room Abend isst. Dort bekommst Du standardmässig einen Tisch zugewiesen mit mehreren Leuten (immer gleich über die gesamte Reise). Wenns Dir nicht passt kannst Du immer noch MyTime Dining machen.
    Wir fanden dass immer sehr lustig und hatten bisher immer sehr interessante Leute kennengelernt. Aber auch hier wirst Du vermutlich English Kenntnisse brauchen.
    Ansonsten fand ich Anschluss fast noch einfacher wie Auf AIDA. Abhängig natürlich von Leuten und Route...aber mit Amerikanern hatten wir nie Probleme.
    Also darüber würde ich mir sie wenigstens Gedanken machen :)

• Splendour of the seas

• Michaaa
    • 28. Mai 2012 um 10:20

Kann mich in vielen Punkten den Vorschreibern anschließen. Hab jetzt 3x RCI hinter uns und dann dieses Jahr mitgerechnet 3x AIDA. Beide haben ihren Reiz. AIDA ist einfach ungezwungener, wobei mittlerweile auch bei RCI die Kleiderordnung nicht mehr soooo genau genommen wird. RCI ist eben sehr amerikanisch geprägt. Und vor allem die Amis (auch zahlreich hier auf den europäischen Routen) brezeln sih z.B. für die zwei formalen Abende immer richtig auf.
    Für mich der ganz grosse Unterschied...der Service vor allem im Essensbereich ist bei RCI wesentlich besser. Selten dass ich mich so gerne bedienen lasse wie da und am Ende der Reise hat man zu seinem Servicekräften fast schon ein freundschaftliches Verhältnis. Beeindruckt mich immer wieder.
    Ja, auch bei RCI gibt es ein Buffetrestaurant, aber aufgrund des Essenserlebnisses im Hauptrestaurant wurde es zumindest von uns nur ganz selten genutzt.
    Unterschiede gibts auch noch beim Trinkgeld...hier wird bei RCI einfach mehr "erwartet", aber wie ich finde gerechtfertigt.
    Für manche immer wieder ein Problem... Bordsprache ist englisch. Auch wenn auf den europäischen Routen ab und an etwas auf deutsch zu hören ist...ohne Englischkenntnisse hat man nur halbe Erholung.
    Falls noch Fragen sind, einfach Posten :)

• AIDA Fans in Stuttgart?

• Michaaa
    • 25. Mai 2012 um 22:43

Hallo Löwe und Britta! Na dann lohnt sich ja auch bald mal ein Treffen im Rems-Murr Kreis ;) Ludwigsburg, Backnang...wir aus Waiblingen...:-)
    Hatte mir auch schon ein paar mal vorgenommen auf ein Treffen zu kommen. Leider hat's bisher noch nicht geklappt aber ich geb nicht auf.
    Und nachdem wir dieses Jahr sogar noch zweimal Aida planen, hätten wir bestimmt auch viel zu erzählen. (Ostsee im Juli, rotes Meer im November :-))

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram